Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - Killbeat - 13.12.2014, 16:32

heute ist kein treffen. erst am 20. wieder


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 13.12.2014, 16:45

(13.12.2014)Killbeat schrieb:  heute ist kein treffen. erst am 20. wieder

Völlig richtig.

Außerdem möchte ich sagen, dass ich am 20. nicht dabei sein werde, weil ich da schon was vor habe.

Vermisst mich bitte nicht allzusehr.


RE: Hannovertreffen - Psyko - 13.12.2014, 16:47

Ach da schieß mir doch einer in mein bucking knie...das war jetzt seit mindestens 3 wochen nichtmehr T_T


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 13.12.2014, 18:59

(13.12.2014)Psyko schrieb:  Ach da schieß mir doch einer in mein bucking knie...das war jetzt seit mindestens 3 wochen nichtmehr T_T

Das ist ja so nun auch wieder nicht richtig.  Octavia angry

Es war vor einer Woche und das ist glaube ich weniger als drei Wochen her.

Es war da nur um nicht mal eine Stunde nach hinten verschoben. Was ja nicht bedeutet, dass es nicht stattfindet.

Du musst nur richtig lesen. Dann kannst du auch richtig verstehen.  Cheerilee awesome


RE: Hannovertreffen - LordSerpius - 13.12.2014, 21:01

Also, Ich werde den 20 endlich mal frei kriegen, also werde Ich auch da sein Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy


RE: Hannovertreffen - BlenderPony - 15.12.2014, 08:27

Ist zwar das letzte Weihnachten vor Wochenende ergh - - Wochenende vor Weihnachten aber ich denke ich werde auch mal wieder die Anwesenheitsliste um einen Menschen erweitern.

Nur BITTE BITTE nicht nochmal auf dem Weihnachtsmarkt. Das letzte mal hat mir echt gereicht nachdem echt gar kein vor und zurück mehr ging wo wir uns ein paar Bratwürstchen holen wollten. ^^"


RE: Hannovertreffen - LordSerpius - 15.12.2014, 22:12

Man kan ja zur kneipe gehen, oder so.....


RE: Hannovertreffen - Guardian - 15.12.2014, 22:13

Es könnte sein, das ich auch da sein werde. Versprechen kann ich aber noch nichts!
[Bild: rd-lyra1.png]


RE: Hannovertreffen - BlenderPony - 16.12.2014, 08:20

(15.12.2014)LordSerpius schrieb:  Man kan ja zur kneipe gehen, oder so.....

Gnng schon wieder.

Iwie ist das Hannover treffen zum Sauf treffen geworden...

(Leiderlässt sich nicht sonderlich viel mehr machen im Winterlichen Hannover. Möglichkeiten wären noch Bowlen Billard und Karaoke. Was meist bei vielen nicht geht da Finanzmittel fehlen)

grummel (Öffnen)



RE: Hannovertreffen - Fire Flash - 16.12.2014, 09:54

ich werde dieses mal wohl nicht kommen , bin grade ziemlich erkältet


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 16.12.2014, 12:48

Es geht mich ja eigentlich nichts an, weil ich nicht da sein werde, aber:

Ich habe nichts dagegen, wenn die Treffen mit einer gemütlichen Runde in der Kneipe enden.
Man muss daraus ja kein Saufgelage machen. Man kann auch einfach nur zusammensitzen und nebenbei eben Alkoholische Getränke zu sich nehmen. Oder auch nicht, wenn man sich vom Alkohol losgesagt hat.

Es gibt halt manche Leute, ich will jetzt niemanden nennen, bei denen ein Aufenthalt in einer Kneipe auch immer mit besaufen bis zum Umkippen gleichgesetzt wird. Wenn man einfach mal nicht jedes zweite Glas Cider auf Ex trinkt und keine Trinkspiele spielt und vielleicht nur ein oder zwei Runden Shots statt vier oder fünf bestellt, dann kommt man auch fröhlich über den Abend, ohne dass man am Ende Kopfschmerzen und kein Geld mehr hat.

Ist aber nur meine Ansicht. Ich kann auch in eine Kneipe gehen und nach zwei Bier oder so wieder raus. Dann hatte ich meinen Spaß mit den Leuten mit denen ich da war, bin aber nicht am verzweifeln, weil ich mich mal wieder totgesoffen habe.

Es kommt halt darauf an, wie man es dosiert.


Was sonst so Aktivitäten angeht außer denen, die Das Pony des Mixers schon nannte, hatte sich ja auch Lasertag sehr großer Beliebtheit erfreut und soll wiederholt werden. Aber kostet halt auch wieder Geld. Abgesehen davon wäre ich da auch gerne wieder dabei, bin aber leider über den Jahreswechsel nicht in Hannover, sodass man das vielleicht ab Mitte Januar auf die Liste setzen könnte. Twilight happy (Und wäre Karaoke nicht auch wieder im Downtown, wo sich die Leute auch besaufen?  Cheerilee awesome )

Und weil ichs mir nicht verkneifen kann:

Der Lord hat ja auch nur vorgeschlagen, dass man zur Kneipe gehen könnte. Von Reingehen und Trinken war nicht die Rede.


RE: Hannovertreffen - Guardian - 16.12.2014, 12:59

Ich wäre ja dafür aufn Weihnachtsmarkt zu tappern und dann mit seinen Ponies die Welt mit Weihnachtlicher Gewalt zu erobern FS grins

Ne mal im Ernst man könnte:

-ins Restaurant gehen.
-in eine Bar/Kneipe gehen.
-auf den Weihnachtsmarkt gehen.
-einen winterlichen Spaziergang machen.
-Bowlen gehen.
-ins Kino gehen.
-Billiard spielen.

Usw Usw usw.


RE: Hannovertreffen - BlenderPony - 16.12.2014, 13:16

Ich glaube mein Post kann man auch falsch verstehen.

Also nur ums einmal in vernünftige Worte zu fassen.

Ich bin durchaus dabei wenn man etwas unternehmen möchte. Auch bin ich gerne beim Trinken dabei.
Ich denke aber auch das man die selbe Zeit in Aktivitäten umsetzen kann die selbiges wenn nicht noch wenig kosten.

Ich schmeiße dann einfach mal die initiativ Frage rein wollen wir für den Stammtisch am Stammtisch 17.01.2015 etwas größeres zu Planen? Da dort dann ja auch ein neues Jahr angefangen hat ist es denk ich ein schöner Grund uns mal wieder alle gemeinsam zu treffen.

Als Vorschläge was man machen kann:

Klein:
Bownling: (Preisbereich von ca 25 Euro) In der nähe vom Hannover Hauptbahnhof.
Billard: (Preisbereich von ca 20€-50€ je nachdem wie lange wir da sind.)
Karaoke: Ich kenn mich dort leider nicht mit den Preisen aus.
Kino: (7,50€ bis 12€ ohne Popcorn)

Groß:
LaserTag: 7€ Pro Spiel (ca 20 min) Erreichbar mit der Straßenbahn http://www.lasertag-hannover.de/de/
GoKart in Laatzen: 80 Minuten Rennen ca 59€ pro Person


Ich habe jetzt bewusst nur Indoor Aktionen gewählt. Falls für den Zeitraum es Konzerte oder Auftritte gibt die man als Gruppe besuchen kann bitte nennt ein paar. Ich kenne mich in den Bereich nicht so gut aus.

So dann spammt mal den Thread. Wir wollen die Mods ja auch ein wenig auf trab halten.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 16.12.2014, 13:17

Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir ja letztes Treffen schon und ich muss sagen, dass es keinen Spaß macht, wenn man mit einer so großen Gruppe versucht da durchzukommen.

Man ist eher damit beschäftigt niemanden zu verlieren, als dass man die Stimmung genießen könnte. Deshalb hatte Mix it Pony auch schon darum geben nicht nocheinmal auf den Markt, der zur Weihnachtszeit stattfindet, zu gehen. Ich weiß, dass es eine naheliegende Idee ist da hinzugehen, aber irgendwie sieht die Realität doch anders aus, als man sie sich vorgestellt hat.

Aber hey, wie ich eben schon schrieb, geht mich nichts an. Ihr müsst nicht auf mich hören, ist ja euer Treffen am 20.  Pinkie happy

Ich versuch nur auf die Bitten der Leute aufmerksam zu machen und auf die möglichen Schwierigkeiten hinzuweisen, die auf euch zukommen können, auch wenn ich nicht da bin.

______________________ Edit _______________________

Ein sehr schöner Post Herr Mixer (Öffnen)

Da ich am 17. auf jeden Fall in Hannover sein werde, wäre ich dabei etwas zu Planen.

Die von dir genannten Möglichkeiten kann ich alle vollstens unterstützen. Lasertag muss übrigens keine große Unternehmung sein. Wir können auch nur ein paar Leute sein, die sich dafür melden.

(16.12.2014)BlenderPony schrieb:  GoKart in Laatzen: 80 Minuten Rennen ca 59€ pro Person

Wie meine Meinung dazu aussieht, kannst du dir ja vielleicht vorstellen.  Cheerilee awesome

Wobei man dazu sagen sollte, dass es nicht nur 80 Minuten Rennen ist, sondern auch noch 10 Minuten Training/Zeitfahren und es gibt Sekt für die drei Besten Fahrer. Und man kann es auch für den gleichen Preis in Ricklingen machen. Man hat also mehrere Möglickeiten, wenn jemand Laatzen nicht mag, oder hinfindet, bzw. die an dem Tag keinen Termin mehr frei haben.

Also man bekommt richtig viel für sein Geld.  Twilight happy


RE: Hannovertreffen - HerrMüller - 16.12.2014, 13:29

Ich vote für das roadhouse aka Billard! Das hat letztes mal super viel Spaß gemacht


RE: Hannovertreffen - LordSerpius - 16.12.2014, 18:38

Nicht falsch verstehen als Ich die idee für Kneipe gegeben hatte XD
Ich kenne mich einfach nicht 100% mit Hannover aus, also weiss Ich ja nicht was die stadt zu bieten hat.
Billiard und Bowlen sind auch prima ideen ^^
Ich hab ja noch ein wenig Kapital übrig, also, falls die sachen nicht 100 euro kosten, ist es ja perfekt für mich RD wink


RE: Hannovertreffen - Guardian - 18.12.2014, 00:44

(16.12.2014)MisterOlga schrieb:  Ich vote für das roadhouse aka Billard! Das hat letztes mal super viel Spaß gemacht

Ich kann mich da seiner Meinung nur anschließen klingt nach Spaß Big Grin


RE: Hannovertreffen - Ayoma Hideki - 18.12.2014, 11:19

Oder ihr geht ins Pfannkuchenhaus RD wink
Jeder mag Pfannkuchen...


RE: Hannovertreffen - LordSerpius - 19.12.2014, 10:00

Dann sehen wir uns morgen bei der statue wie immer Pinkie happy Pinkie happy
Wie viel kostet den Biliard? Derpy confused Derpy confused


RE: Hannovertreffen - Ayoma Hideki - 19.12.2014, 10:13

(19.12.2014)LordSerpius schrieb:  Wie viel kostet den Biliard? Derpy confused  Derpy confused

Kommt auf die Zeitspanne an, meistens um die 35€, vielleicht gibt es einen Gruppenpreis (ab 10 oder mehr Personen)
Ich gehe dabei vom Break Point aus, soll wohl am Bahnhof sein.