Bronies.de
Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? (/showthread.php?tid=223)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Pinfeather - 12.05.2013, 13:32

Ich dachte mir, dass es eine deutsche Brony-Seite geben müsste und habe http://www.bronies.de eingegeben ^^


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - John Kapri - 12.05.2013, 16:49

Ich hab's total unspektakulär per Google gefunden! Twilight happy Allerdings hab ich nach nem Pony Minecraft Server gesucht und bin so hier gelandet.


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Falcon - 12.05.2013, 17:34

Ist schon so 1-2 Monate her, ich hatte einfach aus langeweile mal http://www.bronies.de eingegeben. Big Grin


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Elekto - 15.05.2013, 20:08

hallo ^^
also ich hab einen Artikel auf Stern.de gelesen. die Zeichentrickserie kenn ich schon länger.RD wink


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Streifi - 16.05.2013, 01:16

Ich bin schon seit Frühjahr 2011 ein Brony (wie es dazu kam, werde ich dann auf http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4 beschreiben), habe mich jedoch eher mit dem amerikanischen/internationalen Fandom auseinandergesetzt, weil ich lange Zeit dachte, daß es hier in Deutschland nicht Fuß fassen würde. Andererseits haben die wenigen Deutschen, die mir mit der Zeit langsam auffielen, zu sehr den Eindruck erweckt, mit der synchronisierten Fassung der Serie ihre eigenen Brötchen abseits des übrigen Fandoms backen zu wollen. Das lag daran, daß einige besonders auf youtube ziemlich deutlich machten, daß sie über keine englischen Sprachkenntnisse verfügten und ausschliesslich die deutsche Synchro schauen und dementsprechend bevorzugen würden. Ich wollte in dem Fall aber eher neutral bleiben und mich nicht an nationaler Grüppchenbildung beteiligen.

Nach einer Weile lief mir LittleDog, den ich schon länger kenne, mal wieder über den Weg. Wir spielten gerade Shakes & Fidget (ich spiele es nicht mehr aktiv, Browsergames sind nicht so ganz mein Fall und ich habe es hauptsächlich gezockt, weil Freunde mich dazu überredet haben) und da LittleDog einer anderen Gilde angehörte, kämpften wir gelegentlich gegeneinander und da es ein Zufall war, uns auf diesem Wege wieder zu begegnen, denn schliesslich kannte ich ihn zu dem Zeitpunkt schon eine längere Zeit von woanders her, haben wir angefangen, und gegenseitig anzuschreiben. Ich bedauerte, daß unsere Gilde deren Gilde immer als Ziel herauspickt, besonders aber, daß unsere Gilde neuerdings aber auf einer MLP Gilde herumhackt. Das war zugegeben ein Köder, um zu schauen, ob er die Bronies kannte. Und wie er sie kannte. Wir unterhielten uns längere Zeit und er erzählte mir viel über dieses Forum.

Gelegentlich stolperte ich hier mal vorbei, las ein wenig und entschwand wieder in den Weiten des Netzes. Ich dachte aber, daß es nun vielleicht mal Zeit wäre, sich hier anzumelden.


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Linzerony - 16.05.2013, 18:46

War für mich eine Recherche-Möglichkeit, als ich nach MLP gesucht habe.


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Giulio - 20.05.2013, 00:06

Yuma258 hat bei seinen My little Pony Videos ein paar mal NegimaP und Bronies.de erwähnt (:
So bin ich aufs Forum gestoßen Twilight happy


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Appleplex - 21.05.2013, 06:13

Google wars.

Ich weiß zwar nichtmehr, was ich gesucht habe, doch vor einiger Zeit ist mir halt der Link ins Auge gesprungen. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, dann mal endlich mich hier anzumelden Twilight smile


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Zed - 24.05.2013, 11:00

Ich hab nach "bronies" gesucht und bin bei dem hiesigen Thread "und wer sind Bronies?" gelandet. Dachte, dass ich mich dann auch mal hier registrieren muss Smile.


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Bumskuchen - 24.05.2013, 12:39

Ich bin auf die Seite gekommen als ich mich auf Google so durch brony seiten geklickt hab und irgendwann hier gelandet bin. Nach fast einem 3/4 jahr hab ich mich dann mal dazu durch gerungen mich hier im Forum mal anzumelden Twilight smile


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - SyncedDash - 25.05.2013, 20:38

Als ich mehr als nur die Folgen sehen wollte, gab es eine zeitlang für mich nur die Equestria Daily. Irgendwann wollte ich aber auch wissen, wie es im Deutschem Raum so aussieht, und so fand ich vor rund 1 1/2 Monaten über Google dieses Forum. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann mal angemeldet.


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Crazy Cookie - 28.05.2013, 15:31

Ich habe diese Seite gefunden als ich auf Furbase ( falls das jemandem etwas sagt RD wink ) auf einen Thread gestoßen bin .Ich hab mir gedacht , naja guck es dir einfach mal an Big Grin . Als ich My Little Pony auch nur 1 Folge lang gesehen hatte war ich hellauf begeistert und ich konnte nicht genug kriegen RD deals with it . Dann habe ich von euch , den Bronys erfahren und dachte naja ich meld mich mal kurz an Pinkie happy


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - illy - 28.05.2013, 15:34

Hab in Google eingegeben:

my little Pony Staffel 2 folge 16 untertitel.
Dann kam ich auf Bronie.de, hab mich ein bissel umgeguckt und es hat mir gefallen...


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - DropThatBass - 28.05.2013, 16:37

Habe es über einen Freund kennen und lieben gelernt <3


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Pinwheel_2013 - 28.05.2013, 22:16

Ich bin durch meinen Bruder zu euch gelangt.


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - mendax - 29.05.2013, 01:18

Ich habe Bronies.de über ein anderes Internetforum kennengelernt.
Besser gesagt: Ich wusste bereits seit langer Zeit von der Existenz dieses Forums, da in einem anderen Internetforum, in dem ich aktiv bin, ebenfalls eine stetig wachsende Bronycommunity zuhause ist, von denen einige auch hier in diesem Forum aktiv sind.


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Ikaros - 29.05.2013, 15:18

Durch einen Freund Twilight smile


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Holla - 29.05.2013, 21:27

Ich habe eigendlich ein Rezept für Brownies gesucht und bin dann auf diese Seite gestoßen.[Bild: rd-pinkie1.png]

neeeee spass beiseite ich habe euch über google gefunden.


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - DJ V.Scratch - 31.05.2013, 23:53

Ich habe selber in Google nach so etwas gesucht, und auch gefunden Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr auf Bronies.de gestoßen? - Rainbow Dashie 123 - 01.06.2013, 00:28

Ein Freund von mir hat das Forum beim googlen entdeckt und da er wusste,dass ich ein Brony bin hat er es mir geschickt RD deals with it