Bronies.de
Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) (/showthread.php?tid=2396)



RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - McKay - 10.06.2013, 12:23

(10.06.2013)Crash Override schrieb:  Digitale Prozessoren, Zug-Taster, und eben dann ne Batteriebox an die man dran käme - und es wäre nicht mehr "Plushie" genug. Wie groß war denn die Spieluhr?


Es gibt sicher auch Möglichkeiten so ein Ding mit nem Kondensator zu betreiben, der durch das Ziehen an der Schnur aufgeladen wird...
Haben wir hier keine Leute die sich mit Elektronikbastelei auskennen?
(gut, ich als Physiker wäre auch ein potentieller Kanidat für sowas...)


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Stargaze - 10.06.2013, 12:44

Soweit ich weiss ist Die4Ever fast ausgelernter Mechatroniker. (Wenn ich da was falsch im Kopf habe, sorry!)
Wir haben aber sicher noch mehr Leute.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Rariedash - 10.06.2013, 12:49

Man kann doch auch ne kleine soundbar wie bei den Replica lightsabers nehmen (etwas teurer, aber schön klein und programmierbar).
Die Jungs von http://www.saberproject.de/ müssten da einiges an tutorial haben, und ich weiß auch das die gerne email technisch ansprechbar sind.

Just saying


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Crash Override - 10.06.2013, 12:50

Ich bleib da lieber bei der Mechanik - die gibt's seit Jahren und meist läuft die noch Störungsfrei.

Andere Idee: z.b. ne "Gute Nacht Fluttershy", die das Gute-Nacht-Lied abspielt, wenn man an der schnur zieht. Wäre auch was für die Kleineren Kinder... früher hatte ich da nur so ne "Sonne" die diese Funktion Vorwies. Irgendwie hat mich das jetzt wieder da dran erinnert... das war noch was, da war man froh wenn man sowas hatte - so günstig waren die Spieluhr-Plushies vor ca. 24 Jahren auch noch nich, zumal es nur einfache Dinge waren.

@Stargaze: Ist Die4Ever nicht Elektriker (230v und mehr)? Bin mir da auch nicht sicher...


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Ember Drop - 10.06.2013, 13:53

Ich bin Mechatronikstudent und auch Elektronikbastler, allerdings hab ich noch nicht viel mit Audio gemacht. Meiner Meinung nach gibt es aber schon fertige Audiomodule, auf die man eine bis mehrere Sounddateien laden kann und dann über irgendwelche Eingänge abspielen. Je nach Lautsprecher (muss ja nichtmal groß sein) würde das dann auch mit ner Knopfzelle oder sowas auskommen. Oder man machts per Klettverschluss oder ähnliches herausnehmbar, damit man wechseln kann. Muss man nur aufpassen, dass die Füllung nicht zu sehr den Sound dämpft. Ich kann ja mal rumfragen, ob da jemand was kennt.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - iron_pony - 10.06.2013, 15:19

Ich bin begeistert.
Ist die Spieluhr fest eingebaut?


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Lan - 10.06.2013, 16:56

@All
Ich werde wenn dann ein fertiges Soundmodul benutzen auf das ich via Computer die Dateien speichern kann. Es gibt welche die mit Druckpunkten arbeiten, heißt ich kann sie in die Beine, bzw auch in die Mähne einbauen, man drückt und das Pony sagt jedesmal etwas anderes. Nur sind diese Dinger teuer und ich bezweifle das ich es schaffe vor der Gala noch welche zu besorgen.

@Iron_pony
Die Spieluhr ist fest in ihrem Körper eingebaut


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Rariedash - 10.06.2013, 17:03

Ich überlege gerade ganz doof und nervig. Hasbro sagt okay, macht eure plüschies eure schnitte passt. Aber wie sieht es aus wenn man ganz offizielle sounds benutzt? Okay Lan macht hier keine epische fließband arbeit (ausser zu Gala ^^). Aber hmm nur mal als Gedanke


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Lan - 10.06.2013, 17:08

(10.06.2013)Rariedash schrieb:  Ich überlege gerade ganz doof und nervig. Hasbro sagt okay, macht eure plüschies eure schnitte passt. Aber wie sieht es aus wenn man ganz offizielle sounds benutzt? Okay Lan macht hier keine epische fließband arbeit (ausser zu Gala ^^). Aber hmm nur mal als Gedanke

Das mit den Sounds ist dann die andere Sache wegen der ich überlegt habe. Die meisten hätten dann natürlich gerne ein Pony, dass mit der Originalstimme spricht und da liegt der Hase im Pfeffer. Ich träum ja immer noch von einer Pinkie die fröhlich "Smile, smile, smile" trällert oder FUN FUN FUN brüllt.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Custody - 10.06.2013, 18:32

Knappe Antwort: Ohne Genehmigung ist das Weiterverwenden von Bild- und Tonmaterial unter Lizenzrecht nicht gestattet. Genau genommen kann man das also knicken, da es ja keine künstlerische Eigenverarbeitung enthält wie Mixed Edits oder selbstgesungene Versionen.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Rariedash - 10.06.2013, 18:44

Ich würde bei sowas einfach Raya-chan oder so auf gut glück einfach mal anschreiben. Ihre Stimme ist auch super und bei so vielen wo sie zu hören ist, kann ich mir da eine Koop einfach gut vorstellen. Ansonsten sind wenn mans wirklich Pro machen will (vielleicht findet sich hier ja auch Jemand, man muss nur mal Fragen), so teuer sind Sprecher gar nicht mal. Wir haben damals glaub auch um die 150 gezahlt um einen echt talentierten Sprecher für ein Spiel als Kommentator für ein paar Zeilen sprechen zu lassen (das waren bestimmt 15 Sätze). Es gibt ja auch ne große Community die sowas for free macht, als Referenz nenn ich da gerne das Wing Commander Fan Game. Weiß aber gerade weder zu der Community noch zu dem Game Links, aber Google ist mächtig :3


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Lan - 10.06.2013, 21:56

[Bild: ceu0rpmixyh9poeyw.jpg]

Scoot, Scoot... Scootaloooooo !


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - RarityisbestPony - 10.06.2013, 22:52

(10.06.2013)Lan schrieb:  Scoot, Scoot... Scootaloooooo !

Argh! Jetzt stell doch nicht ständig so niedliche Scootaloos her. Flutterrage Pinkie happy

Am Ende muss ich doch noch eine von denen zu ergattern, weil sie die Einzige von den Mane-CMC ist, die mir noch fehlt. Auch wenn mir eine mit Cape lieber wäre. Octavia angry

Und was noch wäre: Gibts eigentlich die Aufnäher vom MSWU noch irgendwann, oder hat sich das bisher nicht ergeben? Ist auch nicht so wild wenn nicht, weils ja noch nicht bezahlt war, aber würd mich mal interessieren.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Lan - 10.06.2013, 23:10

(10.06.2013)RarityisbestPony schrieb:  
(10.06.2013)Lan schrieb:  Scoot, Scoot... Scootaloooooo !

Argh! Jetzt stell doch nicht ständig so niedliche Scootaloos her. Flutterrage Pinkie happy

Am Ende muss ich doch noch eine von denen zu ergattern, weil sie die Einzige von den Mane-CMC ist, die mir noch fehlt. Auch wenn mir eine mit Cape lieber wäre. Octavia angry

Und was noch wäre: Gibts eigentlich die Aufnäher vom MSWU noch irgendwann, oder hat sich das bisher nicht ergeben? Ist auch nicht so wild wenn nicht, weils ja noch nicht bezahlt war, aber würd mich mal interessieren.

Psscht, ich verrate dir ein Geheimnis XD Die Gala CMC kriegen alle noch ein Cape, ich wollte nur erst mal die Ponys fertig machen bevor sie eins bekommen.

Bis jetzt hat sich das mit den Patches noch nicht ergeben weil immer irgendwas anderes dazwischen gekommen ist, als wir uns getroffen haben. Ich hau sie aber noch mal an


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Galastuff) - 404compliant - 10.06.2013, 23:21

(10.06.2013)Custody schrieb:  Knappe Antwort: Ohne Genehmigung ist das Weiterverwenden von Bild- und Tonmaterial unter Lizenzrecht nicht gestattet. Genau genommen kann man das also knicken, da es ja keine künstlerische Eigenverarbeitung enthält wie Mixed Edits oder selbstgesungene Versionen.

Da bleibt nur eins: USB-Anschluss und zum selber bespielen ausliefern. Dann ist man rechtlich fein raus, und jeder kann seine Lieblingsdatei hinterlegen. Dagegen ist dann auch Hasbro weitgehend machtlos.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - SKUNK412 - 11.06.2013, 16:48

Ich liebe Spieluhren (warum keine Ahnung) aber was ich noch viel cooler finde sind Ponys mit Kleidung.
OMG die Gala wird so super. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Aber Ponys mit einer Stimme wären echt awesome.
Also um ehrlich zu sein dann hätte ich gerne eine Apple Bloom wo man drauf drückt und dann APPLE BLOOM APPLE BLOOM APPLE BLOOM kommt. (das ist außerdem kein Schertz)
http://www.youtube.com/watch?v=JH8eRff9DCs [Bild: 01-abspin.gif]

(10.06.2013)RarityisbestPony schrieb:  Am Ende muss ich doch noch eine von denen zu ergattern, weil sie die Einzige von den Mane-CMC ist, die mir noch fehlt.

Argh! Rarity wie oft muss ich dir das dann noch sagen:
es gibt 6 Cutie Mark Crusaders.

Apple Bloom, Scootaloo, Sweetie Belle, Babs Seed
und die zwei Unbekannten aus Manehattan (die angeblich auch Pegasus und Unicorn sind)

Was dich aber nicht abhalten soll eine Scootaloo zu kaufen. [Bild: 01-scoot.png]


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - smudo1 - 11.06.2013, 16:54

(11.06.2013)SKUNK412 schrieb:  
(10.06.2013)RarityisbestPony schrieb:  Am Ende muss ich doch noch eine von denen zu ergattern, weil sie die Einzige von den Mane-CMC ist, die mir noch fehlt.

Argh! Rarity wie oft muss ich dir das dann noch sagen:
es gibt 6 Cutie Mark Crusaders.

Apple Bloom, Scootaloo, Sweetie Belle, Babs Seed
und die zwei Unbekannten aus Manehattan (die angeblich auch Pegasus und Unicorn sind)

Was dich aber nicht abhalten soll eine Scootaloo zu kaufen. [Bild: 01-scoot.png]

Zur Verteidigung von Rarity - hat ja extra geschrieben, die Mane-CMC, und das sind, als Gründer und bisher einzige bekannte Ponyville-Mitglieder nunmal Applebloom, Sweetie Belle und Scoots Twilight happy

B2T: Hört sich jetzt vielleicht böse an, aber irgendwie hoff ich wirklich dass du auf der Gala nicht alles los wirst - gibt mir vielleicht wieder die Chance ein Plüschie abzustauben RD laugh


RE: Lan's PlüschPonyarmee (SKANDAL ! Lan näht Pony mit Loch !) - Stargaze - 11.06.2013, 17:21

(11.06.2013)SKUNK412 schrieb:  es gibt 6 Cutie Mark Crusaders.

Sieben, du hast Noi vergessen. Great and Powerful

Klar ist das nicht Kanon, aber man kann sich auch was anstellen. Tongue


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Galastuff) - Ember Drop - 11.06.2013, 17:27

Hmm, Soundchip mit USB-Anschluss zum selber bespielen?
Das wäre...

AWESOME

und super, um andere Bronies zu trollen xD
Ich hoffe, irgendwer macht mal sowas.

Hier gibt es sowas übrigens, erscheint mir für die Leistung allerdings etwas teuer.
http://www.amazon.de/ELV-Mini-USB-Sound-Modul-MSM1-Komplettbausatz/dp/B004S77GSA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1370964087&sr=8-3&keywords=mp3+soundmodul

Oder das, das scheint auch wesentlich mehr zu können
http://www.elv.de/mp3-sound-modul-msm-2-komplettbausatz.html


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Galastuff) - Sethaa - 11.06.2013, 17:42

(11.06.2013)Ember Drop schrieb:  Hmm, Soundchip mit USB-Anschluss zum selber bespielen?
Das wäre...

AWESOME

und super, um andere Bronies zu trollen xD
Ich hoffe, irgendwer macht mal sowas.

Hier gibt es sowas übrigens, erscheint mir für die Leistung allerdings etwas teuer.
http://www.amazon.de/ELV-Mini-USB-Sound-Modul-MSM1-Komplettbausatz/dp/B004S77GSA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1370964087&sr=8-3&keywords=mp3+soundmodul

Oder das, das scheint auch wesentlich mehr zu können
http://www.elv.de/mp3-sound-modul-msm-2-komplettbausatz.html

Wenn ich meinem Freund davon erzähle, könnte der sicher sowas bauen *mal nachfragt*
Ja geht, über USB wäre die Musik sogar tauschbar. Er meint, der Aufwand sei mittelmäßig. Gut, wenn man einen Elektroingeneur zuhause hat ^^

Aber ob das nun selbstgebaut mehr oder weniger kostet, also die fertigteile, kA.