Bronies.de
Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) (/showthread.php?tid=2396)



RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - RarityisbestPony - 02.10.2013, 17:48

(02.10.2013)Lan schrieb:  Zum Beinchen, bei dieser Applebloom sind sie korrekt und gleichlang. Das liegt am Foto und an meiner, wie sage ich es... leicht welligen Schreibtischunterlage.

Stimmt jetzt seh ich es auch. Ist ein "kleiner" Huckel in der Unterlage. Hätt ich mal besser hingeguckt...

Dann find ichs mal lustig, dass ich so ein Glück habe und sich bei allen meinen Plüschis der Stoff am gleichen Bein verzogen hat. Es mag zwar nicht der Standard sein, aber immerhin passen sie dann alle zusammen. Cheerilee awesome


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - Siora - 02.10.2013, 18:36

@RarityisbestPony - Ich glaub, das liegt aber auch einfach mit an der Füllung, da die Hufsohlen ja nicht gerade und schwer aufliegen (wie ein richtiger Huf), sondern leicht ausgebeult werden beim Füllen (lässt sich bei Plushies ja schlecht vermeiden). Dabei leidet bißchen die Statik, denke ich, exakt gleich viel Füllung überall lässt sich glaube ich nur maschinell umsetzen, wäre dann aber nicht mehr dasselbe.
Aber mess mal nach, bin mir da eigentlich auch sehr sicher, dass auch bei mir die Beine exakt gleich lang sind (zumindest sind sie das im Schnittmuster und nach dem Nähen/vor dem Stopfen definitiv auch). Auch bißchen zurecht drücken soll helfen, hat mir da so ein Wichtel geflüstert Wink


Aww, eine Schulterdashie! Da bin ich ja auch unheimlich gespannt wie sie in fertig aussehen wird.
Die wird garantiert großartig Smile


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - RarityisbestPony - 02.10.2013, 19:15

Also ich hab mal nachgeschaut und ich kann die beiden Hinterbeine auf eine gleiche Länge bringen, indem ich das rechte Hinterbein, auf dem die Plüschis sonst immer stehen nach links gegen das in der Luft hängende Bein drücke. Dann haben beide Beine des Hinterbeinpaares tatsächlich die gleiche Länge.

Jedoch liegen sie dann nicht mehr mit den Vorderbeinen in einer Ebene, da das Hinterbeinpaar entlang der Längsachse des Körpers verdreht ist. Also liegt es wohl nicht an der Länge der Beine selbst, sondern am Körper/wie dieser befüllt ist.

Woran auch immer es liegen mag, alle kippeln in eine Richtung, weil sie nur auf drei Beinen gleichzeitig stehen können. Ist blöd zu erklären, vllt zeig ich euch was ich meine, wenn man sich mal wieder trifft. Aber ist auch nicht so wichtig und erst recht kein Grund sie weniger toll zu finden.

Ich wollte halt nur mal wissen, ob das normal ist, oder nicht. Wobei, was ist schon normal, wenn es um Handgefertigte Plüschtiere geht? Da ist nun mal keins, wie das Andere.

Mit Rumdrücken hab ichs auch schon ab und an versucht, aber das hat bisher nicht dauerhaft gehalten. Vermutlich weil ich auch nicht fest genug gedrückt hab, aus Angst etwas kaputtzumachen.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - Dinaia - 02.10.2013, 19:27

@RarityisbestPony: Meistens täuscht es auch das die Hinterbeine eventuell unterschiedlich lang sind. Bei meiner Rainbow Dash von Lan (ist das jetzt Werbung? AJ hmm ) hab ich das auch festgestellt, aber das sind wenn es hochkommt vielleicht nur ein paar mm oder cm die das Bein vom Boden weg ist.

@Lan: Die Schulter-Rainbow Dash sieht selbst ohne Mähne schon klasse aus, Applebloom natürlich auch. Twilight happy


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - Kelpkeks - 02.10.2013, 19:40

Uiii meine Applebloom Happy) sie sieht echt schon total niedlich aus, ich kanns kaum erwarten ich bin jetzt schon verliebt HeartHeartHeart


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - RarityisbestPony - 02.10.2013, 19:56

(02.10.2013)Vinyl-Dash schrieb:  @RarityisbestPony: Meistens täuscht es auch das die Hinterbeine eventuell unterschiedlich lang sind. Bei meiner Rainbow Dash von Lan (ist das jetzt Werbung? AJ hmm ) hab ich das auch festgestellt, aber das sind wenn es hochkommt vielleicht nur ein paar mm oder cm die das Bein vom Boden weg ist.

Joa ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, auch wenn es bei Sweetie Belle und Applebloom manchmal so aussieht, als würden sie das Bein heben, wie ein Hund. RD laugh
Es fehlen halt nicht nur ein paar mm bis zum Boden. Das Bein steht noch dazu ein wenig zur Seite heraus. Und wenn ich eben das "passende" Bein an diese Schrägstellung anpasse sind sie beide gleich lang, aber auch beide gleich schief. Pinkie happy

Ich hatte nur noch nie nach der Meinung der Herstellerinnen gefragt, ob sie eine Idee hätten, woher das kommt. Aber scheinbar kann man das ja nicht eindeutig sagen.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - 404compliant - 02.10.2013, 20:30

Jedes Plushie hat halt seinen eigenen, individuellen Charakter, jedes ist anders. Und selbst, wenn zwei vom gleichen Macher/in und aus gleichem Schnittmuster nebeneinander stehen, das eigene erkennt man trotzdem sofort wieder. Ist doch schön, oder?


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - Siora - 03.10.2013, 14:14

(02.10.2013)RarityisbestPony schrieb:  Ich hatte nur noch nie nach der Meinung der Herstellerinnen gefragt, ob sie eine Idee hätten, woher das kommt. Aber scheinbar kann man das ja nicht eindeutig sagen.

Hab grad auch nochmal genau nachgeguckt, anscheinend scheint auch die Größe (und somit das Gewicht) des Plushies dabei eine große Rolle zu spielen:
Hab noch eins meiner alten Plushies hier, da hab ich noch anders und mit anderem Material gestopft, da fiel mir deine Beobachtung dann auch auf.
Witzigerweise haben die aktuellen kleinen Plushies sowie die stehenden Großen das Problem nicht mehr, die stehen alle sicher auf ihren vier Hufen, die mit meinem neuen Schnitt sogar noch besser als die vorherigen, kann also nicht ausschließen, dass der Schnitt da irgendwie mit rein spielt.
Aktuell merke ich das mit dem kippeligen Stehen nur noch bei den Fohlen, da die von ihrem leichten Gewicht her und in Kombi mit der Füllung in den Beinchen dezent benachteiligt sind in ihrer Standfestigkeit. Ob da wohl Beaniekügelchen in den Beinen helfen könnten? AJ hmm

Du hast mir da jetzt echt zu denken gegeben, ich glaub, da werd ich demnächst mal verstärkt drauf achten.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - RarityisbestPony - 03.10.2013, 15:33

(03.10.2013)Siora schrieb:  ...anscheinend scheint auch die Größe (und somit das Gewicht) des Plushies dabei eine große Rolle zu spielen...

Ja das kann ich auch so bestätigen. Deine Rarity ist nur minimal kippelig, wogegen Lans Fillys eben fast so aussehen, als würden sie an den nächsten Baum machen wollen.

Also kann man durchaus einen Zusammenhang mit Größe und Gewicht vermuten.

Sie ist auch schon fast ein Jahr alt, also trat der "Effekt" bei den Großen wohl nie so stark auf, wenn sie jetzt sogar perfekt stehen.

(03.10.2013)Siora schrieb:  Witzigerweise haben die aktuellen kleinen Plushies sowie die stehenden Großen das Problem nicht mehr, die stehen alle sicher auf ihren vier Hufen, die mit meinem neuen Schnitt sogar noch besser als die vorherigen, kann also nicht ausschließen, dass der Schnitt da irgendwie mit rein spielt.

Wahrscheinlich ist es ein Zusammenspiel aus allen Faktoren, die da überhaupt reinspielen können. Das mit dem Schnitt hatte ich nur so angedacht, weil es mir, als absolutem Laien was Stoffe und Nähen angeht, so vorkam, als würde der Stoff auf dem Rücken, auf der linken Seite etwas mehr spannen, als auf der Rechten. Wodurch dann das linke Bein nach außen gezogen wird. Daher vermutete ich, dass da etwas nicht ganz passt.

Aber Spannungen im Stoff können ja denke ich mal aus vielen Richtungen kommen. Sei es nun, wie er geschnitten ist, wie man Ihn zusammennäht, oder wie man das Plüschi dann stopft. Wenn man das mit der Hand macht ist ja auch nicht zu vermeiden, dass auf einer Seite etwas mehr hinkommt, als auf der Anderen.

Wenn die, was das Herstellungsdatum angeht, jüngeren Plüschis das nicht mehr haben, umso besser.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - Lan - 03.10.2013, 18:01

Ja, ich habs schon verstanden. Meine Ponys sind scheisse und Sioras sind die besten.
Sorry Siora, aber ein bisschen weniger eigenwerbung in Threads von anderen Plüschinähern wär ganz nett.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - Railway Dash - 03.10.2013, 19:28

(03.10.2013)Lan schrieb:  Ja, ich habs schon verstanden. Meine Ponys sind scheisse

Nein, gar nicht wahr FS sad Facehoof

Ich hab ja eine Schulter-Derpy von dir drüben in Mainz und freu mich jeden Tag, sie zu haben, mit ihr knuddeln zu können und sie einfach gerne zu haben Heart

Zu Sioras Ponys kann ich nichts sagen, hatte noch keines in der Hand.

Nicht runterziehen oder dir deine Ponys schlechtreden lassen FS sad Jedes Plüschi ist für mich einzigartig - genau wie "in echt", da sieht ja auch jedes Lebewesen individuell etwas verschieden aus. Daß alle dieselbe Form / denselben Körperbau haben, gibts auch nur in der Serie.

Ich jedenfalls würd mich an solchen Details nicht weiter stören Twilight happy


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - RarityisbestPony - 03.10.2013, 19:31

(03.10.2013)Lan schrieb:  Meine Ponys sind scheisse und Sioras sind die besten.

Dann muss ich mich wohl auch bei dir entschuldigen. Schließlich hab ich die Diskussion erst losgetreten. Tut mir Leid.

Es sollte nicht so aussehen, als wären die Plüschis von irgendjemandem besser, als die von jemand Anderem. Das sind alles nur objektive Feststellungen von Dingen, die mir an den Plüschis, die ich besitze und einer geringen Zahl an fremden Plüschis, aufgefallen sind.

Das sollte deine Plüschis in keiner Weise schlecht machen, denn ich möchte noch mal betonen, dass mir das nicht nur an Lanplüschis aufgefallen ist, sondern auch an Plüschis von anderen Herstellerinnen aus dem Forum. Noch dazu wurden sie alle über einen Zeitraum von über einem Jahr genäht und in der Zeit entwickelt jede/r seine/ihre Arbeitsweisen weiter.

Bester Beweis dafür ist die Applebloom, die, wie du schon schriebst, gerade mit allen vier Beinen stehen kann, was ich fälschlicherweise anzweifelte.

Du machst deine Plüschis wunderbar. Ich habe mich ja nicht umsonst schon ein drittes Mal um Eins von dir bemüht. Wiederkehrende Kunden sind doch der Beste Beweis für Zufriedenheit.
Deshalb möchte ich noch mal sagen, dass es mir Leid tut, dass ich mit Siora in deinem Thread diese Diskussion geführt habe, die dich zu Unrecht schlecht hat dastehen lassen.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - Maix - 03.10.2013, 19:43

Lan, wenn deine Plüschies in irgend einer Weise schlecht sein sollten, würden Flitter, AJ, Twili, Applefritter und deine Schulter-Flitter wohl kaum hier und jetzt auf meinem Schrank sitzen. Und ich hab mich ja schließlich nicht umsonst in meinem Zimmer fast vor Freude überschlagen, als ich gelesen habe, dass ich mich nun auch noch auf eine Luna von dir freuen darf. Du leistest hervorragende Arbeit von erstklassiger Qualität und das weißt du auch. RD wink

Ich bin mir sicher, dass Siora dies mit ihrem Post nicht bezwecken wollte, bitte jetzt kein Streit deswegen oder sowas. Schließlich seid ihr beide fantastische Näherinnen. Und bisher konnte ich mich noch über gar keines der Plüschies beschweren, egal von wem von euch beiden.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - Siora - 03.10.2013, 19:48

(03.10.2013)Lan schrieb:  Ja, ich habs schon verstanden. Meine Ponys sind scheisse und Sioras sind die besten.
Sorry Siora, aber ein bisschen weniger eigenwerbung in Threads von anderen Plüschinähern wär ganz nett.

wtf?! AJ surprised
Klar, deswegen frag ich dich ja auch, ob du mir ein Plushie nähst. Facehoof

Sorry wenn ich versuche, eine Antwort auf so eine Kritik (die uns beide betrifft) zu finden und mir Gedanken mache, wie man das besser machen kann.
Das ist doch keine Wertung wessen Ponies jetzt besser sind?!
Was soll denn das jetzt bitte?


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - Lan - 03.10.2013, 19:56

(03.10.2013)Siora schrieb:  
(03.10.2013)Lan schrieb:  Ja, ich habs schon verstanden. Meine Ponys sind scheisse und Sioras sind die besten.
Sorry Siora, aber ein bisschen weniger eigenwerbung in Threads von anderen Plüschinähern wär ganz nett.

wtf?! AJ surprised
Klar, deswegen frag ich dich ja auch, ob du mir ein Plushie nähst. Facehoof

Sorry wenn ich versuche, eine Antwort auf so eine Kritik (die uns beide betrifft) zu finden und mir Gedanken mache, wie man das besser machen kann.
Das ist doch keine Wertung wessen Ponies jetzt besser sind?!
Was soll denn das jetzt bitte?


Schlicht und ergreifend weil das schon wieder in eine Diskussion ausartete in der ich, recht beschissen dastand (will ich mal so formulieren)


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - xtorbenx - 03.10.2013, 22:40

Eure beide Plüschies sind Auf ihre art individuell und wunder wunder schön.

(bitte kein Streit anfangen, denn ich bin es Der auf dem Lunafest meinen Stand Zwischen euch Beiden haben wird (laut der Stand Aufteilungskarte). .Und es wäre nett, wenn mein Stand in einem Stück bleibt, (kleine Maßenlose nicht zu beachtende übertreibung zur aufwitzigung der Situation)


Und ganz ehrlich, ich emphinde es Als eine Große ehre im Schatten Eurer Beiden Plüschies meine Frühstücksbretter anbieten zu dürfen.

Ihr beide Seit fantastische Näher, !! und wehe ihr vergesst das !!


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - Lan - 03.10.2013, 22:47

(03.10.2013)xtorbenx schrieb:  Eure beide Plüschies sind Auf ihre art individuell und wunder wunder schön.

(bitte kein Streit anfangen, denn ich bin es Der auf dem Lunafest meinen Stand Zwischen euch Beiden haben wird (laut der Stand Aufteilungskarte). .Und es wäre nett, wenn mein Stand in einem Stück bleibt, (kleine Maßenlose nicht zu beachtende übertreibung zur aufwitzigung der Situation)


Und ganz ehrlich, ich emphinde es Als eine Große ehre im Schatten Eurer Beiden Plüschies meine Frühstücksbretter anbieten zu dürfen.

Ihr beide Seit fantastische Näher, !! und wehe ihr vergesst das !!

Ich bin nicht mal auf dem Lunafest O___o
Meinst du nicht vielleicht Yasi oder Zuckerschnuti damit ?


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - rtry - 03.10.2013, 22:47

Yasi ist beim Lunafest, nicht Lan Wink


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - xtorbenx - 03.10.2013, 22:52

(03.10.2013)rtry schrieb:  Yasi ist beim Lunafest, nicht Lan Wink

warte ??!! yasi und lan sind nicht die Gleiche Person ??

.......

Derpy confused

ok, giga derp , vergiss alles was ich gesagt oder gepostet habe (auser die Komplimente )


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Scootabloom und Rainbow Crash ~ Gollum Gollum !) - Yasi - 04.10.2013, 16:42

[Bild: cl-rd-facehoof.png]

Nein,... sind wir nicht.. Oder warte. Wir haben nen Doppelaccount und äh ja zwei Threads mir unterschiedlichen Ponies... [Bild: AJ-hat.gif]
Lan ist Lan und ich bin ich. Wir wohnen recht nah beeinander, thats all.

Lan, ich mag deine Ponies, ich mag auch die von Siora und von etlichen anderen. Da gibts kein besser oder schlechter, nur ein anders. Nicht streiten bitte, lieb haben.