Bronies.de
Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) (/showthread.php?tid=2396)



RE: Lans kleine Plüschponyarmee - zunt - 18.06.2012, 22:42

SOSO hier ist also die beliebteste Plushfabrik der Bronie Community?

Wenn ich jetzt Bestellen würde? würde das :

5X die Mane6 sein

Wieviel % Rabbatt würdest du mir geben ?
ich meine das sind 2100 Euro wenn ein Plushe 70 euro kostetTwilight: not bad


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - Full Pretext - 18.06.2012, 22:45

Einfach Zunt-tastisch, diese Idee!


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - Lan - 18.06.2012, 22:57

(18.06.2012)zunt schrieb:  SOSO hier ist also die beliebteste Plushfabrik der Bronie Community?

Wenn ich jetzt Bestellen würde? würde das :

5X die Mane6 sein

Wieviel % Rabbatt würdest du mir geben ?
ich meine das sind 2100 Euro wenn ein Plushe 70 euro kostetTwilight: not bad

Ich bin doch keine Fabrik, ich bin eine Einzelperson die Ponys als Hobby näht und ob ich die beliebteste bin, bezweifle ich.

Aber ich muss dir da leider absagen, das schaffe ich einfach nicht. Ich arbeite langsam meine Wartelisten ab und bin keine Massenproduktion.
Vor allem habe ich gar nicht die Zeit dazu. Ich gehe 39 Stunden die Woche arbeiten und mache die Ponys abends wenn ich von der Arbeit heimkomme oder am Wochenende, wenn ich Zeit habe. Wo bleibt dann bei so einem Monsterauftrag soziales Leben, Hobbys etc.

Noch ein Problem sehe ich darin, dass ich die Ponys dann auch nicht mehr mit der nötigen Liebe und Sorgfalt machen kann, weil ich unter Zeitdruck, Terminstress stehe. Da würden sie mir sehr schnell einfach zum Hals raushängen und ich würde die Lust daran verlieren.
Klar, soviel Geld mag verlockend sein und ich könnte mir meinen Traumlaptop kaufen, aber zu welchem Preis (meine Gesundheit ?)

(PS: Die Ponys kosten 85€ pro Stück)


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - JaneDoe - 18.06.2012, 22:57

Zunt, wieso zur Hölle würdest du das tun wollen? Um sie dann weiter zu verkaufen? Mit Gewinn? Biste deppert?


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - Yasi - 18.06.2012, 23:00

(18.06.2012)zunt schrieb:  SOSO hier ist also die beliebteste Plushfabrik der Bronie Community?

Wenn ich jetzt Bestellen würde? würde das :

5X die Mane6 sein

Wieviel % Rabbatt würdest du mir geben ?
ich meine das sind 2100 Euro wenn ein Plushe 70 euro kostetTwilight: not bad

Irgendwie macht mich das ein wenig sauer, wenn ich so etwas lese - Lan muss alle diese Plüschis von Hand machen, vor allem gibt es viele Leute die auf ihre Plüschis warten und diese muss sie auch noch machen.
Ich bezweifle, dass sie in Akkord-Arbeit 30 Ponies nähen würde, für jeweils 70€!
Wieso sollte sie dir auch Rabatt geben? Sie ist keine Fabrik! Sie bekommt den Stoff auch nicht günstiger und wenn du 100 Ponies bestellen würdest.

Ich finde das unverschämt und seien wir mal ehrlich - würde sie ein Plüschi auf eBay setzen würde sie ~200€ für eines bekommen, von den Usern verlangt sie auch nur 85€, wieso solltest du dich da zwischen stellen?
Sie ist schon so lieb und produziert es hier für die User, nicht für eBay.

Such dir nen Schneider und frag diesen ob er dir Plüschis näht, für 70€ wird der dir da auch einen pusten.

Alle User, die Interesse haben, können bei Lan anfragen und bekommen ihr Plüschi dann auch genauso schnell und du würdest sie dann eh nur für den x-fachen Preis verkaufen.

@Lan
Tut mir leid, ich hoffe, dass ich nichts gesagt habe, was nicht in deinem Interesse ist aber mich stört sowas einfach FS sad


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - MaSc - 18.06.2012, 23:01

Ja Zunt hofft halt, bei einer Massenbestellung Rabatt zu kriegen! So kann er sie dann natürlich mit Gewinn weiterverkaufen. Ich find das total zuntig!


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - zunt - 18.06.2012, 23:01

Ok ich bin ja auch nicht sauer deswegen aber mich gleich von andern beleidigen zulassen finde ich auch ziemlich frech nur weil ich ein wenig mehr bestellen würde als andere ich meine ich muss doch mein Dealer titel verteidigen ...
Thx für die nette AntwortCheerilee awesome

ps: wie ich auf 70 euro gekommen bin den preis habe ich von einen deiner käufer Soory wenn das ein missverständnis war....


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - Yasi - 18.06.2012, 23:04

Lieber zunt, niemand hat sich hier beleidigt.
Ab und zu muss man einfach seine Meinung sagen und kann nicht einfach immer stumm da sitzen und alles über sich ergehen lassen.
Denk einfach erst mal nach, bevor du fragst - lern doch selber zu nähen und verkauf die Ponies dann. Zumindest weißt du dann, wie viel Arbeit das ist.


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - JaneDoe - 18.06.2012, 23:06

(18.06.2012)MaSc schrieb:  Ja Zunt hofft halt, bei einer Massenbestellung Rabatt zu kriegen! So kann er sie dann natürlich mit Gewinn weiterverkaufen. Ich find das total zuntig!

Und was genau bringt das? Eine überarbeitete Lan, die für ihre Arbeit nicht bezahlt wird und dann aufhören könnte, überhaupt zu nähen. Stupid much?

@zunt: Dein "Dealertitel" geht mir am Plot vorbei. Abgesehen davon impliziert er, dass du Lans Plüschies mit Gewinn weiterverkaufen würdest. Wie Yasi schon sagte, hat Lan davon rein gar nichts und im Zweifelsfalle schadest du ihr damit nur. Schonmal drüber nachgedacht?


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - stiv64 - 18.06.2012, 23:06

Ich mag Zunt. Smile


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - zunt - 18.06.2012, 23:07

@ Yasi
Das ist immer noch die entscheidung von dem jenigen der dieses angebot bekommt sie kann es anehmen oder ablehnen ich verstehe nicht warum hier sich jetzt alle über mich kritisch beschweren es war nur eine gestellte frage ich habe weder etwas gefordert noch habe ich einen termin gesagt
Vielen dank das ihr so Heftigt reagiern müsst FS sad


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - MaSc - 18.06.2012, 23:08

(18.06.2012)JaneDoe schrieb:  
(18.06.2012)MaSc schrieb:  Ja Zunt hofft halt, bei einer Massenbestellung Rabatt zu kriegen! So kann er sie dann natürlich mit Gewinn weiterverkaufen. Ich find das total zuntig!

Und was genau bringt das? Eine überarbeitete Lan, die für ihre Arbeit nicht bezahlt wird und dann aufhören könnte, überhaupt zu nähen. Stupid much?

keine Ahnung. Ich hab halt versucht, den von mir vermuteten Gedankengang zu erklären Twilight happy


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - JaneDoe - 18.06.2012, 23:12

(18.06.2012)zunt schrieb:  @ Yasi
Das ist immer noch die entscheidung von dem jenigen der dieses angebot bekommt sie kann es anehmen oder ablehnen ich verstehe nicht warum hier sich jetzt alle über mich kritisch beschweren es war nur eine gestellte frage ich habe weder etwas gefordert noch habe ich einen termin gesagt
Vielen dank das ihr so Heftigt reagiern müsst FS sad

In meinen Augen war das kein "Angebot" whatsoever, sondern eine Beleidigung an sich. Und dafür habe ich meines Erachtens nach sehr zurückhaltend reagiert. Danke, Jane out.


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - Ceres - 18.06.2012, 23:12

Ich find's nur schade, dass bei diesem Gedankengang die Bronies außer Acht gelassen werden, die davon träumen, dass Lan ihnen eines Tages ihren OC oder ein Non-Mane-6-Pony näht. Aber ich glaub, zu dem Thema muss man nichts mehr sagen, also zurück zum Topic:

Ich find es beeindruckend, wie Lan es schafft, dass selbst bei einem OC als Plüschi, zu dem ich ja nun gar keinen Bezug hab, dieses "OMG! WANT!"-Gefühl ausgelöst wird. Tolle Arbeit! Smile
Wenn ich endlich mal Geld übrig habe...


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - FiHaZe - 18.06.2012, 23:16

(18.06.2012)zunt schrieb:  Ok ich bin ja auch nicht sauer deswegen aber mich gleich von andern beleidigen zulassen finde ich auch ziemlich frech nur weil ich ein wenig mehr bestellen würde als andere ich meine ich muss doch mein Dealer titel verteidigen ...
Thx für die nette AntwortCheerilee awesome

ps: wie ich auf 70 euro gekommen bin den preis habe ich von einen deiner käufer Soory wenn das ein missverständnis war....

(18.06.2012)zunt schrieb:  @ Yasi
Das ist immer noch die entscheidung von dem jenigen der dieses angebot bekommt sie kann es anehmen oder ablehnen ich verstehe nicht warum hier sich jetzt alle über mich kritisch beschweren es war nur eine gestellte frage ich habe weder etwas gefordert noch habe ich einen termin gesagt
Vielen dank das ihr so Heftigt reagiern müsst FS sad


Weil wir genau wissen, dass du die Plüschies für Applepreise verkaufen willst.

BTW: Du hast einen schlechten "Dealertitel".


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - Yasi - 18.06.2012, 23:17

Ich kann JaneDoe nur zustimmen, das was sie sagt ist vollkommen wahr.
Ich habe es ebenfalls eher als eine Art Beleidigung gesehen und ich bin mir sicher, dass wir beiden am besten wissen was allein bei den "normalen" Aufträgen schon für eine Last auf einem liegt.
Man möchte schließlich so schnell wie möglich, so viele Ponies wie möglich nähen. Natürlich dauert es seine Zeit, da man immer beste Qualität bieten möchte und auch noch ein "Leben" haben will. Ab und an hat man auch einfach keine Lust mehr, weil die Luft raus ist und irgendwann kommt man immer wieder dahin zurück.

Bitte denk ein wenig über dein Handeln nach und verkneife dir solche Fragen.
Du hättest Lan auch privat anschreiben können und sie hätte es dir erklärt.

Ich halte mich ab nun auch weiter hier raus, da ich nicht spammen möchte und diesen schönen Thread nicht runter ziehen mag.


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - C#*~5 - 18.06.2012, 23:18

zunt, es wäre allein schon für deinen eigenen Ruf ganz sinnvoll solche Deals über das PN-System abzuwickeln, wie es jedes andere vernünftige Dealerpony machen würde. Du ersparst dir einen Haufen an Kritik und in diesem Fall Lan eine Antwort, bei der sie gar nicht anders kann als sich rechtfertigen zu müssen. Undecided


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - zunt - 18.06.2012, 23:21

hmm dann muss ich mich wohl doch entschuldigen das ich sowas geschrieben habe Whining werde wohl das mir besser überlegen müssen naja die einen hatten ihren spass die anderen hassen mich jetzt dafür nagut damit muss ich wohl leben

ich wollte niemanden beleidigen!


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - Lan - 18.06.2012, 23:22

(18.06.2012)zunt schrieb:  ps: wie ich auf 70 euro gekommen bin den preis habe ich von einen deiner käufer Soory wenn das ein missverständnis war....

Naja, Anfangs als ich die Stickmaschine noch nicht hatte, habe ich meine Ponys mit 65€ veranschlagt, was ich jetzt einfach nicht mehr halten kann. Mein Stoff ist teurer geworden und die Stickmaschine will auch bezahlt werden(+Material dafür)
Da hatte mein Käufer Recht aber es hat sich einfach geändert und die von der ersten Warteliste bekommen ihre Ponys auch noch zu diesem Preis, weil ich ihnen dafür die Zusage gegeben hatte


PS:
Vor allem mache ich nicht nur Ponys in meiner Freizeit, eigentlich bin ich Cosplayer (was auch schon sehr Zeitintensiv ist) Falls es dich interessiert, schau rein: http://fairytale-revolution.blogspot.de/


RE: Lans kleine Plüschponyarmee - stiv64 - 18.06.2012, 23:23

Komm mal wieder runter Zunt, Dreistigkeit ist eine Tugend. RD wink