Bronies.de
Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) (/showthread.php?tid=2396)



RE: Lan's PlüschPonyarmee (OC Free Sky FERTISCH) - zuckerschnuti - 01.02.2013, 11:23

oh er ist wirklich wunderschön geworden <3 Die rundungen im Schweif sehen echt toll aus!
..darf ich fragen was es mit der Geburtsurkunde aufsich hat`Big GrinD (gibts die iwo zu sehen?X3)


RE: Lan's PlüschPonyarmee (OC Free Sky) - Stargaze - 01.02.2013, 13:29

(31.01.2013)Lan schrieb:  Fertisch !

Fettisch. Das Wort heisst 'fettisch'. Trollestia


Ich mochte Free Skys OC schon immer, das Plüschi ist eine akkurate Umsetzung und kommt dem Ganzen sehr sehr sehr nah. Und das in 3D. Geile Sache. Wie man's kennt. Wink


RE: Lan's PlüschPonyarmee (OC Free Sky) - Lan - 01.02.2013, 15:49

(01.02.2013)Stargaze schrieb:  
(31.01.2013)Lan schrieb:  Fertisch !

Fettisch. Das Wort heisst 'fettisch'. Trollestia


Ich mochte Free Skys OC schon immer, das Plüschi ist eine akkurate Umsetzung und kommt dem Ganzen sehr sehr sehr nah. Und das in 3D. Geile Sache. Wie man's kennt. Wink

Aber im Westerwälder Platt heißt das Fertisch XDDD
Wir haben auch andere komische, teils kreative Wortschöfpungen und wenn meine Mutter richtig auf Westerwälder Platt loslegt, versteh ich nichts mehr.


Bevor ich mich jetzt an die Erstellung der Stickdateien für Fraggas OC gebe, hab ich was anderes getestet, aber erst eine kurze Geschichte wie es zu dieser Idee kam:
Auf der Galacon standen die Ponys alle vor mir auf dem Tisch, da mir sonst der Platz fehlte. Und als der Händlerraum öffnete kamen die Hände... sehr, sehr viele Hände. Sie grabbelten die Ponys an und ich dachte mir nur "Oh Gott ! Bitte habt sie nicht mit Schokolade oder sonstwas verklebt"
Auf anderen Cons hatte ich es auch schon gesehen das die Händler (Connichi, Animagic etc.) hinter sich Regale aufgebaut hatten um mehr Sachen auszustellen, bzw. Dinge die vielleicht nicht jeder angrabbeln sollte zu schützen.

Also ging die Suche nach einem günstigen Regal los, das sich leicht zusammenbauen lässt, transportabel ist und eingepackt nicht allzu viel Platz wegnimmt. Tadaaa... Ikea to the Rescue.
Vorhin hab ich es dann mal zusammengebaut, nachdem es gut eine Woche in meinem Auto lag und spazierenfahren durfte.

[Bild: cb70r88diqogzquly.jpg]

Von der Größe her passts super für die Ponys und es steht auch einigermaßen stabil. Ich hoffe es wird mich noch länger begleiten und ich schaffe es nicht, das arme Ding auf der ersten Con zu zerlegen.
Der erste Einsatz wird das MSWU sein, auf dem ich mit einem Stand vertreten bin und danach die Galacon.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (OC Free Sky FERTISCH) - Custody - 01.02.2013, 17:31

Ich kenn das ja schon Twilight happy Allerdings wär das Regal mit einer Rückwand nicht verkehrt. Ist sowas auch dabei z.B. als Modulteil? Dann fallen die Ponies nicht versehentlich nach hinten runter. Meine Fraeze, die Fluttershy von dir ist sogar noch größer als dein OC Plushie Lyra astonished Nicht übel Twilight: not bad


RE: Lan's PlüschPonyarmee (OC Free Sky FERTISCH) - Stargaze - 01.02.2013, 18:48

Das macht Sinn, aber der Aufbau und der Transport werden wieder schwieriger.
Bei Masse kann man sie so einklemmen, das sie sich gegenseitig stützen, die Materialsreibung hilft da sehr.

Problem auch, so gelangt kein Licht mehr von hinten dran.
So sind sie optimal ausgeleuchtet.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (OC Free Sky FERTISCH) - zuckerschnuti - 01.02.2013, 18:51

ich hab mir auch schon ein Regal besorgt.. hab mich ein wenig gewundert fas letztes Jahr alles auf den Tischen stand o.o
wie schnell lässt sich das Regal aufbauen? Big Grin


RE: Lan's PlüschPonyarmee (OC Free Sky FERTISCH) - Ember Drop - 01.02.2013, 19:46

Wie es aussieht müssen da nur ein paar gleichartige Schrauben rein, mit einem Akkuschrauber sollte das Teil also in wenigen Minuten stehen (es sei denn man lässt sich von geschwätzigen Leuten ablenken^^). Eine Rückwand wäre trotzdem nicht verkehrt, da das zum einen die Plüschis davor bewahrt, nach hinten herunter zu stürzen (was jetzt aber eher ein relativ kleiner Effekt ist) und zum anderen dem Regal mehr Stabilität verleiht. Auf dem Bild sieht es schon recht wackelig aus, da durch die Parallelität der Bauteile alle Verschraubungen wie Gelenke wirken. Rempelt da einer gegen, wird das sicherlich fürchterlich wackeln oder gar kaputtgehen. Mit einer Platte als Versteifung ist das Regal dann weitestgehend starr. Alternativ würden auch eine oder mehrere Diagonalstreben gehen, das spart dann Packvolumen. Das gilt aber alles nur, wenn das Regal als instabil erachtet werden sollte^^


RE: Lan's PlüschPonyarmee (OC Free Sky FERTISCH) - Lan - 01.02.2013, 19:46

(01.02.2013)Custody schrieb:  Ich kenn das ja schon Twilight happy Allerdings wär das Regal mit einer Rückwand nicht verkehrt. Ist sowas auch dabei z.B. als Modulteil? Dann fallen die Ponies nicht versehentlich nach hinten runter. Meine Fraeze, die Fluttershy von dir ist sogar noch größer als dein OC Plushie Lyra astonished Nicht übel Twilight: not bad

(01.02.2013)Stargaze schrieb:  Das macht Sinn, aber der Aufbau und der Transport werden wieder schwieriger.
Bei Masse kann man sie so einklemmen, das sie sich gegenseitig stützen, die Materialsreibung hilft da sehr.

Problem auch, so gelangt kein Licht mehr von hinten dran.
So sind sie optimal ausgeleuchtet.


Bei dem Regal sind eigentlich auch zwei Rückwände dabei. Problem ist nur, dass man die mit Nägelchen befestigen muss und ich dadurch das Regal nicht mehr so gut auseinanderbekomme, bzw. es irgendwann hinten aussieht wie Chrysalis Beine und nichts mehr hält.
Aber vielleicht spanne ich noch eine Stoffbahn dahinter. Ist ja nicht so als hätte ich keinen und könnte mir sowas nicht selbst nähen.

(01.02.2013)zuckerschnuti schrieb:  ich hab mir auch schon ein Regal besorgt.. hab mich ein wenig gewundert fas letztes Jahr alles auf den Tischen stand o.o
wie schnell lässt sich das Regal aufbauen? Big Grin

Letztes Jahr war ich die einzige, die auf der Galacon Plüschis verkauft hat. Ein Punkt der mich auch ein wenig geschockt hat, da ich davon ausgegangen bin es wären mehr Händler da. Aber Versuch macht Klug, daher gibts jetzt ein Regal.

Aufgebaut krieg ich es in ca- 15 - 30 Minuten (30 auch nur wenn ich lahm bin XD) und es ist mit 14 kg Gewicht gut transportabel


RE: Lan's PlüschPonyarmee (OC Free Sky FERTISCH) - Stargaze - 01.02.2013, 21:32

(01.02.2013)Ember Drop schrieb:  Alternativ würden auch eine oder mehrere Diagonalstreben gehen, das spart dann Packvolumen.

Das kam mir bei den ersten Zeilen deines Postes auch in den Sinn.
Einfach ein paar Nägel hinten rein und die Streben drüberstecken (soll ja mobil bleiben).
Alternativ, was deutlich stabiler aber auch mehr Arbeit ist, kräftige Druckknöpfe verbauen. Das geht tatsächlich, aber dann müssen die Diagolanstreben etwas stärker sein.
Auch würde ich immer nur zwei Ebenen miteinander verbinden, sonst sind die wieder so ewig lang.

Wie Lan ja sagte ist die Rückwand zum reinnageln da. Das ist ja fast immer so. Da ich mir das daher schon gedacht habe, war ich von vorne herein auch nicht dafür.

Eine Stoffbahn einziehen (Druckknöpfe!) regelt das doch super.

Ich bleibe bei dem Beleuchtungsargument. Great and Powerful
Aber sollte eigentlich genug Licht auch von vorne vorhanden sein.


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Kathy - 02.02.2013, 11:54

HIer hat sich viel getan^^
Also, den OC finde ich wirklich grosse klasse, nur schon wegen den Flügeln und weil ahld die Farben auch so super zusammen passenTwilight happy
Das mit dem Regal ist eine supertolle Idee. Wenn sich nämlich jemand für ein Plüschie interessiert, kann er ja fragen und du kannst immer noch entscheiden, ob derjenige es anfassen darf oder nicht xD
Aber so ein Regal bietet auch einen tollen überblick^^ Und wenn eines nciht reicht, kannst du dir ja ein zweites besorgen^^ Ich weiss nämlich, dass die nicht teuer sind und auch extrem gut zu transpotieren sind... aber hoffen wir mal, eines reicht xD


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Hammer - 02.02.2013, 20:53

Hallo Lan, magst du mir auf meine Mail antworten? Würde gerne mal wieder eine Bestellung bei dir aufgeben bzw. besser gesagt wollte ich fragen wann du denn die zeit findest meine beiden Plüschies zu machen Wink
AB spin


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Custody - 03.02.2013, 06:17

Sie hat wie im Startpost vermerkt eine Slotliste von 4 Plätzen, die sie dann nach Freigabe vergibt. Zur Zeit laufen noch die letzten der 4 Bestellungen. Bevor sie die Anmeldung nicht wieder frei gibt, wird drängeln über PN wenig bewirken, besonders nicht indem man im Thread noch darauf zusätzlich drängt. Das nur so nebenbei. Es wirkt doch sehr fordernd von dir.


RE: Lan's PlüschPonyarmee - rtry - 03.02.2013, 22:55

Ich wollte das nochmal ergänzen :3
Hab doch mal das Regal umgebaut, musste halt das Motorenmodell ganz oben weichen
Aber nun passt die gute Luna hinein :3


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Cornholio - 04.02.2013, 17:54

Deine Luna Steht da Aber Majestätisch! Luna TRCV

Da wird man ja ganz neidischFS sad


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Free Sky - 04.02.2013, 18:08

Luna ist wirklich sehr schön geworden.
Und Fluttershy's Armband gefällt mir. Meine Rainbow Dash hat ein Halsbändchen bekommen, mein altes Armband vom Rockharz 2012.


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Lan - 04.02.2013, 21:18

Uff, nachdem ich noch Arbeit von der Arbeit heimgenommen hatte (Kostüm fürs Elterntheater bei unserer Karnevalsfeier im Kindergarten), gehts endlich weiter mit Fraggas OC.

Leider gehts ihre exakte Mähnenfarbe nicht in Minky, sonst hätte ich ihn noch nachbestellt aber die Farbkarte von Plush Addict sagt "No WAY !"
Daher gibts jetzt die Farbe, die am nächsten dran ist.

[Bild: cbaajvs4ixunalgvq.jpg]

Der Schweif ist schon mal fertig, jetzt gehts ans Schnittmuster für die Frisur


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Fragga - 04.02.2013, 21:20

deine bilder gehn bei mir nicht mehr in letzter zeit ^^


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Lan - 04.02.2013, 21:22

(04.02.2013)Fragga schrieb:  deine bilder gehn bei mir nicht mehr in letzter zeit ^^

Ich hatte versehentlich den falschen Link eingefügt, jetzt müsste es gehen


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Fraggas OC WiP) - Lan - 04.02.2013, 23:29

[Bild: cbadzdzk6514ngzhy.jpg]

Ich fress gleich meinen Block, schön bestrichen mit Chilli Soße... Wieder ein OC aus der Kategorie "Unmögliche Mähne"
Dinge die gezeichnet hübsch aussehen aber wirklich besch**** umzusetzen sind.
Momentan weiß ich mit der Mähne im Nacken nicht weiter, also muss es notgedrungen Morgen weitergehen


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Fraggas OC WiP) - Fragga - 04.02.2013, 23:43

tut mir leid Sad