Bronies.de
Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Bronies.de Verbesserungsvorschläge (/showthread.php?tid=243)



RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Koyo - 17.01.2013, 12:20

Spam gibt es meiner Meinung nach jetzt schon genug da. ^^
Kuze und lange Vorstellungen sind dort auch vorhanden und Leute, die lange Vorstellungen mögen, werden die auch in einem Bereich posten, wo keine Beiträge gezählt werden. ^^


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - PremiumGismo - 17.01.2013, 12:29

Eine Begrüßung der Neulinge ist immer sehr schön mMn und das kann auch ruhig mit einem Post im Counter "belohnt" werden, sofern das eine Belohnung ist.

Aber es gibt wirklich Leute in diesem Vorstellungsthread, die immer ihren HAARGLEICHEN unpersönlichen Satz Tag für Tag da reinklatschen, manchmal sogar, wenn sich garkeiner dort vorstellt, wie gesagt. Da merkt man einfach, dass es ihnen garnicht um die neuen User geht, sondern nur um ihren E-Penis. Das ist für mich das Problem. Sollte ich das Gewissen haben, dass dagegen auch mal härter vorgegangen wird, dann wird für mich auch die Verschiebung oder das Aussetzen des Counters in dem Thread hinfällig.

Achja Funfact: Red hat den spambotartigen, täglichen Beitrag eines Mitusers übernommen und auch dortreingepostet und sein Beitrag wurde gelöscht ^^. Twilight: not bad


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Red - 17.01.2013, 12:30

(17.01.2013)eClypse schrieb:  Achja Funfact: Red hat den spambotartigen, täglichen Beitrag eines Mitusers übernommen und auch dortreingepostet und sein Beitrag wurde gelöscht ^^. Twilight: not bad

Das ganze wurde mit einer sarkastischen Ergänzung ausgeschmückt die genau diese Problematik beschreibt.

Abgelehnt. RD laugh


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Nastor - 17.01.2013, 12:30

Mich persönlich stört das nicht, da ich dort nie reinschaue, und Ich achte sowieso auf den Menschen, und nicht darauf, ob er 200 oder 2000 Beiträge hat. Von daher können die Beiträge ruhig zählen.

Wenn es aber in Spam und Sonstiges verschoben würde, wird es noch schwerer zu finden sein als Jetzt schon. Ich errinere mich an mein ersten Besuch hier, ich hatte überhaupt keine Ahnung, wo ich mich vorstellen sollte. Erst nach durchklicken der verschiedensten Unterforen hab ich den Thread gefunden. Bei einer Verschiebung wird es noch schwieriger sein, denn wer vermutet einen Vorstellungssthread schon unter Spam und Sonstiges?

Einzige Möglichkeit, die noch gehen würde mit der Verschiebung, ist eine WillkommensPN, wie berreits mal vorgeschlagen mit einem Link zu dem Thread.


lal - L - 17.01.2013, 12:35

Deadend


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - PremiumGismo - 17.01.2013, 12:36

(17.01.2013)Nastor schrieb:  Mich persönlich stört das nicht, da ich dort nie reinschaue, und Ich achte sowieso auf den Menschen, und nicht darauf, ob er 200 oder 2000 Beiträge hat.

Es geht auch garnicht um die Beitragszahl ansich, sondern, dass manche User eben diesen Beitragszahlen anscheinend hinterherjagen und deswegen lieber tagtäglich unpersönlichen Mist (man könnte es sogar Spam nennen) dort reinposten, als sich einen schönen und etwas persönlicheren Willkommensgruß zurechtlegen. Wie gefällt es euch, wenn ihr euch anmeldet, einen schönen ersten Beitrag macht, in dem ihr etwas über euch erzählt und dann kommen, joa man könnte es so nennen, einfach nur ignorierende Sätze wie "Willkommen an alle Neuen Pinkie happy". Ist es nicht schöner, wenn manche Leute auch auf euch eingehen und nicht nur irgendeinen Spamsatz loslassen, den sie eh jeden Tag mal schreiben?

Zur Problematik mit der Auffindbarkeit des Vorstellungsthreads -> Suche -> "Vorstellung" -> gefunden. Sollte kein Problem darstellen^^

edit: Wie gesagt, wenn ich wirklich die Gewissheit habe, dass sich eine Meldung solcher Beiträge auch etwas bringt, dann genügt es mir schon. Aber ich habe halt einfach das Gefühl, dass hier etwas Humor oder Sarkasmus mehr bestraft wird, als Spam. Und Spam ist vieeel schlimmer in einem Forum als irgendein Typ, der neben sachlichen Beiträgen auch mal etwas spaßiges postet und sei es irgendein Reactionface/gif.


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Nastor - 17.01.2013, 12:46

(17.01.2013)eClypse schrieb:  
(17.01.2013)Nastor schrieb:  Mich persönlich stört das nicht, da ich dort nie reinschaue, und Ich achte sowieso auf den Menschen, und nicht darauf, ob er 200 oder 2000 Beiträge hat.

Es geht auch garnicht um die Beitragszahl ansich, sondern, dass manche User eben diesen Beitragszahlen anscheinend hinterherjagen

Das meine ich damit, sollen sie doch, mich stört das nicht sonderlich, wenn sie dadurch meinen, das sie das Müssen.

Zitat: Wie gefällt es euch, wenn ihr euch anmeldet, einen schönen ersten Beitrag macht, in dem ihr etwas über euch erzählt und dann kommen, joa man könnte es so nennen, einfach nur ignorierende Sätze wie "Willkommen an alle Neuen Pinkie happy". Ist es nicht schöner, wenn manche Leute auch auf euch eingehen und nicht nur irgendeinen Spamsatz loslassen, den sie eh jeden Tag mal schreiben?
Als ich mich angemeldet habe, gab es ein paar Beiträge, die auf mich eingegangen sind (wenn ich es noch richtig in errinerung habe) und ein paar "unpersönliche".

Mich hat es eigentlich nicht gestört, fand beide doch recht nett und konnte damit gut Leben. Kennenlernen wird man die Person dann eh später.

Aber ja, Spam und oneliner mag ich auch nicht, man kann schon ein bischen mehr schreiben.


Zitat:Zur Problematik mit der Auffindbarkeit des Vorstellungsthreads -> Suche -> "Vorstellung" -> gefunden. Sollte kein Problem darstellen^^

Hab ich auch gemacht, doch damals war die Suchfunktion ja noch auf volltext gestellt, und es erschienen mir 20 Threads, wo das Thema vorkahm. Und als Neuling ist man doch ein wenig unsicher (jedenfalls war ich es) und hab deswegen manuell gesucht. Jetzt mit der Topicsuche ist es einfacher zu finden, damals war das halt nicht so einfach.


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Blue Sparkle - 17.01.2013, 12:49

@Lazy Dream: Da hilft nur eines: Selbst Mod werden und es nachprüfen Trollestia
Anders gehts nicht. Man muss auf unser Wort vertrauen, dass wir uns um Meldungen kümmern, ansonsten gibt es keine Kontrollmöglichkeit als User.

Was die WillkommensPN angeht: Wird wohl bald zum ersten Mal verschickt werden. Wir arbeiten an den letzten Feinheiten.

bzgl. Postcounter:
Ich halte wenig davon ihn abzuschalten. Jetzt nicht weil ich einen recht hohen Count habe (Für meinen E-Penis ist der magentafarbene Name vollkommen ausreichend).
Ich halte es mit dem "Vertrauensindex", den RD angesprochen hat. Auch wenn es nicht perfekt ist, so kann man die Erfahrung eines Users doch recht gut daran ablesen.


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Atra Demonica - 17.01.2013, 12:53

Hängt euch doch nicht zu sehr am Counter vom Vorstellungsthread auf. Ich denke auch unpersönliche begrüßungen finden neue User schön. Persönliche sind natürlich das Ideal, aber mein Gott. Ich glaube nicht das die Leute die Begrüßung schreiben nur um ihren Counter hochzubrignen, sondern weil sie wissen das schon alleine die Menge an Leuten die Begrüßt was tolles für neue ist.


lal - L - 17.01.2013, 12:58

Deadend


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Koyo - 17.01.2013, 13:05

(17.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Hängt euch doch nicht zu sehr am Counter vom Vorstellungsthread auf. Ich denke auch unpersönliche begrüßungen finden neue User schön. Persönliche sind natürlich das Ideal, aber mein Gott. Ich glaube nicht das die Leute die Begrüßung schreiben nur um ihren Counter hochzubrignen, sondern weil sie wissen das schon alleine die Menge an Leuten die Begrüßt was tolles für neue ist.

Dann schau dir mal die letzten paar Seiten so an, schau, welche selben Personen immer posten und wie viele von denen wirklich den selben einen Satz schreiben.
Es ist leider wirklich so.


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Red - 17.01.2013, 13:07

(17.01.2013)Lazy Dream schrieb:  Der Beitragscounter als #Vertrauensindex ist nicht schlecht. Ich erinnere mich gerade an einen Beitrag, der einem 1 Post User misstraute.
Ist aber auch so. Zu Zeiten der Fakeaccounts sind User mit < 10 Beiträgen kaum vertrauenswürdig. Besonders bei Sachen mit persönlichen Daten, wie im Markt-Bereich würde ich solche User ungern sehen. Deswegen haben viele Foren auch eine Mindestbeitragszahl für solche Bereiche.

Trotzdem auch nicht immer zuverlässig.
Ich kenne User die besitzen kaum Beiträge haben aber eine grosse Onlinezeit.
Der Beitragscounter ist sicher eine gute Möglichkeit die Echtheit eines Accounts grob zu bestätigen, aber es gibt auch Ausnahmen.

Ausserdem, jemand der seinen Fakeaccount hegt und pflegt anstatt Ihn einfach zu verheizen hat auch viele Beiträge. [Bild: ajsmug.png]

Am Ende werden hier noch alle paranoid weil Sie Angst haben einem Fakeaccount auf den Leim zu gehen. RD laugh


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Checked Checklist - 17.01.2013, 13:14

Als einer der ehemaligen Willkommensgrußschreiber im Vorstellungsthread möchte ich anbei hier anmerken, dass ich meine Begrüßungen unter anderem einstellte, nachdem auch innerhalb des Threads von einigen User wiederholt angedeutet wurde, dass dieser niedere Grund den Beitragscounter hochzutreiben eine, mutmaßlich auch einzige Motivation von uns regelmäßigen Begrüßern sei, dort zu posten.

Was natürlich Quatsch ist, zumindest bei mir Quatsch war, und wohl jeder Begrüßungen etliche andere Post bei den Forenspielchen gegenüberstanden, die halt nicht gezählt wurden und bei denen es mir auch egal war.
Es war wirklich nur im Sinne eines herzlichen Willkommen gedacht - gut, anfänglich auch um dort ein wenig auf Ponys vs. Changelings zu werben - aber wenn sich Leute so sehr daran störten und anscheinend noch immer stören, dachte ich mir, dann lasse ich es eben bleiben. Werden die Neuen halt nicht begrüßt.

Fairerweise sei angemerkt, wurde es mir auch bewusst, nachdem jetzt meine Aktivität im Forum insgesamt zurückging, dass so ein kleiner Gruß nett, aber nichtssagend ist.


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - PremiumGismo - 17.01.2013, 13:18

CC, ich hab mir deine Beiträge gerade durchgelesen und ich finde, dass gerade Leute wie du super sind, für so einen Thread. Du schreibst nette Willkommensgrüße und gehst bei jedem auch auf seinen Post, seinen OC oder sonstwas ein. Genau solche Leute braucht es dort. Und keine Leute, die jeden Tag den gleichen Satz schreiben, egal, ob sich wer anmeldet oder nicht. Ich dachte, dass ich das richtig formuliert hätte, wenn nicht, dann tut es mir leid.


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Checked Checklist - 17.01.2013, 13:40

Frage mich gerade, welche meiner Beiträge du dort gelesen hast, um diese Meinung zu bekommen, eClypse... AJ hmm

Meiner einer hatte schließlich eine sehr feste Floskel zur Begrüßung gehabt und erhob irgendwie meinen Forennick zum Programm, wie eine Checkliste alle zu begrüßen, aber auf die Post eingegangen?
Najaah, ich habe sie alle gelesen - im Moment erscheint es mir irgendwie unwirklich, mal so viel Zeit gehabt zu haben - und wenn mir dazu ein Sätzchen einfiel, so schrieb ich es nieder. Meistens ging es aber nicht über die Floskel hinaus.

Meine Anmerkung richtete sich, hier habe ich verpasst dies klarer auszudrücken, auch nicht direkt auf die Diskussion hier, sondern darüber einfach mal auszudrücken, dass solche pauschalen Unterstellungen eben auch die Leute, die etwas gerne und motiviert machen halt trifft - nicht durch so eine sachliche Diskussion natürlich, sondern durch kleine Spitzen und eben Vorwürfe vor Ort.

Das ganze ist jetzt aber nicht neu und in vielen Offtopicthemen wurde ja der Postcounter schon moniert, weswegen unter anderem auf meiner unsäglichen Liste, die ich hier einstellte, ja auch der Punkt 'Abschalten des Beitragszählers für den kompletten Offtopic-Bereich' als radikaler Denkanstoß vermerkt ist.


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - PremiumGismo - 17.01.2013, 13:47

So ich hab mal in den Spoiler deine letzten paar Vorstellungsposts eingefügt.
Genau so sollte etwas aussehen. Auch wenn du deine festen Floskeln hast, wie du sagst, gehst du doch ziemlich oft auch auf die neuen ein und so sollte es meiner Meinung auch sein. Und sogar deine "feste" Floskel ist etwas ausführlicher und freundlicher als ein "Hallo an alle neuen [beliebiger Smiley]." Das zeigt für mich einfach Freundlichkeit und kein Spamming mit Onelinern, die sich einfach wiederholen.
Spoiler (Öffnen)


Musste n paar Smileys zensieren zwecks maximales Bilderlimit

edit: Achso, das mit den kleinen Spitzen vor Ort habe ich überlesen, sorry. Ja, dann entschuldige ich mich auch mal bei dir zB, diese "Spitzen" galten nicht dir, da ich eigentlich die Posts dieser Oneline-Poster einfach übernahm und ein +1 dazuschrieb, ich dachte, das fällt auf.


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Piet.Lu - 18.01.2013, 00:23

Ich habe nun schon bei mehrern Leuten gesehen, dass sie mehr als ein Fragethread in der Rubrik 'Fragt Bronies' gestartet haben und schlage vor, in die Regeln aufzunehmen, dass nur genau ein Fragethread pro Nutzer erlaubt ist.
Das hat den ganz einfachen Grund, dass wenn das jeder machen würde, der Speicherbedarf einfach sinnlos doppelt so groß wäre.


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Dasher - 18.01.2013, 00:30

(18.01.2013)Piet.Lu schrieb:  Ich habe nun schon bei mehrern Leuten gesehen, dass sie mehr als ein Fragethread in der Rubrik 'Fragt Bronies' gestartet haben und schlage vor, in die Regeln aufzunehmen, dass nur genau ein Fragethread pro Nutzer erlaubt ist.
Das hat den ganz einfachen Grund, dass wenn das jeder machen würde, der Speicherbedarf einfach sinnlos doppelt so groß wäre.

Ich denke der Speicherplatz wäre jetzt kein allzu großes Problem. Auch wenn er sinnlos verbraucht wird, vor allem wenn man sich den Laberthread ansieht. (1/14 aller Beiträge sind von dort)

Was aber wohl nicht in Ordnung geht sind allgemein Doppelthreads. Wobei mir jetzt noch keine davon im 'Fragt Bronies' Forum direkt untergekommen sind die exakt denselben Sinn haben. Ein Beispiel wäre da nett. Twilight happy


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Piet.Lu - 18.01.2013, 00:35

Ich zeige ungern direkt auf Nutzer; vor allem dann nicht, wenn sie atm keine Regeln brechen.


RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge - Dasher - 18.01.2013, 00:44

Nun gut, das kann ich verstehen. Na ja, dann kann ich soweit auch nicht weiterhelfen. Da wirst du dann wohl auf einen Mod warten müssen, was der dazu sagt und gegebenenfalls ihm per PN o. Ä. sagen welche Threads du genau meinst.

Eines solle man übrigens auch wissen: Manche haben einen Thread für sich und manche haben auch zusätzlich einen Thread den sie gemeinsam betreiben, also 2 User auf einmal denen man Fragen stellen kann. Da kann es schon sein, dass dann theoretisch ein User 2x Mal einen Fragethread hat. Das ist dann aber schon erlaubt, soweit ich weiß.