Bronies.de
Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! (/showthread.php?tid=24472)

Seiten: 1 2


Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - J-C - 06.04.2016, 20:35

(Hab nichts dergleichen gefunden, weswegen ich hoffe, dass ich tatsächlich zuerst diese Idee hatte)

Die Deutsche Sprache hat eine Eigenheit, der wir uns zur Nutze machen können: Man kann beliebig lange Wörter bilden.

Daraus will ich ein Spiel machen. Ziel ist es, ein möglichst langes Wort zu bilden.

Dabei kann im Wort ein neuer Bestandteil eingefügt werden - egal an welcher Stelle.

Wenn wir beispielsweise eine Flussfahrt haben, kann man daraus eine Flussschifffahrt, ein Flussfahrtgesetz oder eine Kreuzflussfahrt machen.

Alles klar? Dann starte ich mit dem ersten Wort, welches auch was mit diesem Forum zu tun hat:

Pony

Und jetzt seid ihr dran!


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Toneko-chi - 23.06.2016, 22:38

Also das is was originelles Pinkie happy

Ich erweitere um Park :


Ponypark


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - J-C - 28.06.2016, 23:39

Oii, da hat es jemand mal entdeckt ^^

Dann mache ich daraus:

Shetlandponypark

Tongue


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Toneko-chi - 28.06.2016, 23:48

Joa das spiel is irgendwie neu und sieht lustig aus daher

Kaufe Erweiterung "Spezialist"


Shetlandponyparkspezialist


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Colora Paint - 30.06.2016, 01:37

Shetlandponyparkspezialistmessgerät



RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Toneko-chi - 30.06.2016, 11:19

Ok

Erweiterung : Funken


Shetlandponyparkspezialistmessgerätfunken

((Müssen nach dem Spezialist nich noch ein -en und nach dem Messgerät ein -s gesetzt werden ?))


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Hyperactive Cloud - 30.06.2016, 14:02

Erweiterung : Regen

Shetlandponyparkspezialistmessgerätfunkenregen


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Toneko-chi - 30.06.2016, 15:38

Plus +Wolken

Shetlandponyparkspezialistmessgerätfunkenregenwolke


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Hyperactive Cloud - 30.06.2016, 15:39

+ Glitzer

Shetlandponyparkspezialistmessgerätfunkenregenwolkenglitzer


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Toneko-chi - 30.06.2016, 15:42

Extra Pumpe



Shetlandponyparkspezialistmessgerätfunkenregenwolkenglitzerpumpe


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Hyperactive Cloud - 30.06.2016, 15:44

+ Station

Shetlandponyparkspezialistmessgeratfunkenregenwolkenglitzerpumpenstation


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Toneko-chi - 30.06.2016, 15:48

Addon Überflieger


Shetlandponyparkspezialistmessgeratfunkenregenwolkenglitzerpumpenstationüberflieger


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Hyperactive Cloud - 30.06.2016, 15:50

Plus Raum

Shetlandponyparkspezialistmessgeratfunkenregenwolkenglitzerpumpenstationüberfliegerraum


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Toneko-chi - 30.06.2016, 15:56

+ Station


Shetlandponyparkspezialistmessgeratfunkenregenwolkenglitzerpumpenstationüberfliegerraumstation


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Hyperactive Cloud - 30.06.2016, 15:59

+ Essen


Shetlandponyparkspezialistmessgeratfunkenregenwolkenglitzerpumpenstationüberfliegerraumstationsessen


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Toneko-chi - 30.06.2016, 16:08

Erweitere um : Ausgabe


Shetlandponyparkspezialistmessgeratfunkenregenwolkenglitzerpumpenstationüberfliegerraumstationsessensasugabe


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Hyperactive Cloud - 30.06.2016, 16:24

+Problem

Shetlandponyparkspezialistmessgeratfunkenregenwolkenglitzerpumpenstationüberfliegerraumstationsessensasugabenproblem


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Toneko-chi - 30.06.2016, 16:45

+ Überlagerung
Shetlandponyparkspezialistmessgeratfunkenregenwolkenglitzerpumpenstationüberfliegerraumstationsessensasugabenproblemüberlagerung


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - J-C - 06.07.2016, 09:20

noice :3
+Vermeidung
Shetlandponyparkspezialistenmessgerätfunkenregenwolkenglitzerpumpenstationsüberfliegerraumstationsessensasugabenproblemüberlagerungsvermeidung

Wenn Wörter nicht auf Anhieb zusammenpassen, kann man die Endung natülich umbiegen Twilight happy


RE: Ui, ein Wortspiel! Bilden wir ein seeeeehr langes Wort! - Toneko-chi - 06.07.2016, 16:21

Ich sage ZENTRALE na, da seid ihr baff was XD

Shetlandponyparkspezialistenmessgerätfunkenregenwolkenglitzerpumpenstationsüberfliegerraumstationsessensasugaben
problemüberlagerungsvermeidungszentrale


(Ok)