Bronies.de
Bronies für RTL-Reportage gesucht - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bronies für RTL-Reportage gesucht (/showthread.php?tid=2475)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Atra Demonica - 30.03.2012, 10:19

Ich seh es leider nicht so locker mit dem: So what. Kein Plan nennt mich unsicher, aber wenn die RTL Zuschauerschaft sonst was von mir denkt weil ich mit nem Ponyshirt rausgehe, dann find ich das ziemlich scheiße. Jetzt ist ja eher verwunderung und unbekanntes, aber wenn ein negatives Echo dabei hallt wegen so einem Bericht, dann fühl ich mich in meiner Haut auf jeden Fall unwohler FS sad


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Ceres - 30.03.2012, 10:21

An manchen Stellen hält dieser Thread der Brony-Kultur schon ein bisschen den Spiegel vor.


Am liebsten wär es mir, wenn dieser Thread schnell verschwinden und RTL das Thema einfach schnell vergessen würde.




RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Full Pretext - 30.03.2012, 10:41

Es wurde sicher schon 1000 mal gesagt:

Wer sich bei RTL zeigt, verkauft meist seine Seele. Und das ist ein recht hoher Preis.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Trollestia - 30.03.2012, 10:53

Das mit dem "so what" sehe ich nicht so simpel, weil ich nicht finde, dass es darum geht, was die Leute über mich denken, wenn ich mit einem Pony-Shirt rumrenne.

Das Problem ist einfach, dass damit potentielle Interessierte "verjagt" werden. Das Fernsehen ist nunmal ein Massenmedium, und RTL hat enorme Einschaltquoten. Außerdem wird der Bericht sicher auch im Internet landen. Wenn nun also ein Unerfahrener auf die Idee kommt "Hey, Bronies klingt witzig, was is'n das?", wird er zwangsläufig über den Bericht von RTL stolpern.
Und wenn der nur halb so devastierend ist, wie alle befürchten, werden sicherlich viele davon sagen "Huargh, näh, also... das kann ich ja echt keinem erzählen, dass ich mich dafür interessiert hab. Lieber die Finger weglassen."
Damit das Bronytum also weiter wachsen kann, sind wir quasi dazu gezwungen, in die weite Welt hinauszulaufen, die Leute an der Hand zu nehmen, und Celestias Lehren zu verbreiten und den Leuten zu sagen, dass der Bericht von RTL Müll ist (sollte er es denn sein).

Es geht also nicht darum, was die Leute über jetztige Bronies denken, sondern was sie über Neu-Bronies denken.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Schnorr3s - 30.03.2012, 11:21

(30.03.2012)Trollestia schrieb:  Damit das Bronytum also weiter wachsen kann, sind wir quasi dazu gezwungen, in die weite Welt hinauszulaufen, die Leute an der Hand zu nehmen, und Celestias Lehren zu verbreiten

episch Big Grin
und wahr RD salute



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Wolfman-Al - 30.03.2012, 11:24

(30.03.2012)Trollestia schrieb:  Das mit dem "so what" sehe ich nicht so simpel, weil ich nicht finde, dass es darum geht, was die Leute über mich denken, wenn ich mit einem Pony-Shirt rumrenne.

Das Problem ist einfach, dass damit potentielle Interessierte "verjagt" werden. Das Fernsehen ist nunmal ein Massenmedium, und RTL hat enorme Einschaltquoten. Außerdem wird der Bericht sicher auch im Internet landen. Wenn nun also ein Unerfahrener auf die Idee kommt "Hey, Bronies klingt witzig, was is'n das?", wird er zwangsläufig über den Bericht von RTL stolpern.
Und wenn der nur halb so devastierend ist, wie alle befürchten, werden sicherlich viele davon sagen "Huargh, näh, also... das kann ich ja echt keinem erzählen, dass ich mich dafür interessiert hab. Lieber die Finger weglassen."
Damit das Bronytum also weiter wachsen kann, sind wir quasi dazu gezwungen, in die weite Welt hinauszulaufen, die Leute an der Hand zu nehmen, und Celestias Lehren zu verbreiten und den Leuten zu sagen, dass der Bericht von RTL Müll ist (sollte er es denn sein).

Es geht also nicht darum, was die Leute über jetztige Bronies denken, sondern was sie über Neu-Bronies denken.
Genau das sind auch meine Gefühlsblähungen.
Es wurden ja schon einige Vergleiche zu anderen Subkulturen gezogen (ich denke man kann uns inzwischen getrost als Subkultur bezeichnen), aber eines wurde dabei immer außer acht gelassen; GAmer, Furries, Trekkies, ja selbst Cosplayer, gibt es schon seit Jahren, teils Jahrzehnten. Diese Communitys sind einigermaßen "etabliert" und konnen negative Berichterstattung in den Medien ab, auch weil sie das schon gewöhnt sind. Uns hingegen gibt es grade mal 1,5 Jahre. Unsere Subkultur ist eine zarte, kleine, junge Pflanze und das letzte was wir jetzt brauchen ist das sich RTL, ein Sender der nicht gerade für seine Subtilität bekannt ist, die Springerstiefel anzieht und auf unserem Feld rumtrampelt.
Ihr habt doch sicher auch mitbekommen, was unsere Mitbronies in den Staaten für eine Flak bekommen haben als Foxnews einen wenig schmeichelhaften Bericht gesendet hat in dem Bronies als nutzlose, infantile und grenzdebile Sozialschmarotzer dargestellt wurden (mit dem Extrembeispiel eines Mittdreissigers der immernoch bei seiner Mutter wohnt und sich wie ein Kleinkind verhält. Sowas gillt es zu verhindern, denn dass wäre ein Supergau für uns!
Wir werden den Bericht bei RTL warscheinlich nicht verhindern können, aber wie bereits gesagt, wenn er kommt und wir negativ dargestellt werden, haben wir die Möglichkeit bei den Landesmedienanstalten Beschwerde einzureichen, und zwar hier: http://www.programmbeschwerde.de/
Bookmarkt euch am besten den Link. Aber wie gesagt, die Beschwerde muss sachlich, zivilisiert und wohlformuliert sein. Wir wollen nicht wie die Horde Spinner erscheinen als die man uns diffamieren will.



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Tolerance - 30.03.2012, 11:35



Seit wann ist der thread denn wieder offen?

Sad Wie oft sollen wir denn noch sagen, dass sich niemand der Sache stellt.
Kein support in jeglicher Form für diese "Reportage" whatsoever!

RTL = bad Wir = gut - Ende /)


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - ThatCrazyBronie - 30.03.2012, 11:57

Oh mann...ist euch eigentlich klar, dass wenn die keinen dummen finden, die einfach einen Dummen bezahlen?

Das wäre hier nicht das erste Mal!
Die können mir sagen was sie wollen, aber Ihre "Realityshows" haben mit der Realität so wenig zu tun, wie Papier mit Panzerung!


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Perrydotto - 30.03.2012, 12:08

(30.03.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  Oh mann...ist euch eigentlich klar, dass wenn die keinen dummen finden, die einfach einen Dummen bezahlen?

Mag sein, aber dann macht sich wenigstens keiner von uns vor der Nation zum Affen. Das ist in meinen Augen schon was wert.



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Isegrim - 30.03.2012, 12:27

(30.03.2012)Perrydotto schrieb:  
(30.03.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  Oh mann...ist euch eigentlich klar, dass wenn die keinen dummen finden, die einfach einen Dummen bezahlen?

Mag sein, aber dann macht sich wenigstens keiner von uns vor der Nation zum Affen. Das ist in meinen Augen schon was wert.

Und wenn sich gar keiner oder nur nur kaum welche melden wird ihnen vielleicht klar, dass wir Bronys nicht so dumm sind, auf ihre Angebote einzugehen. Hoffentlich (wenn auch unwarscheinlich) haben sie recherchiert, dass sie sich nicht mit "famegeilen" Leuten einlassen, sondern mit durchaus intelligenten Menschen, die sich auch ohne wilde, bodenlose Beschimpfungen sondern mit Tatsachen zu wehren wissen. Und auch, wo sie sich wehren können (programmbeschwerde.de)









RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Stargaze - 30.03.2012, 12:53

Ich habe den gesamten Thread gelesen. Wo ist meine Medallie?

Weitestgehend steh' ich mit Filly Muffinz auf einem Standpunkt.
Dasselbe gilt auch für Perrys Standpunkt, da zieh' ich mit.
Kurzversion: Lest McHoofs Post von Seite 12. Das reicht.

Wen meine persönliche Ecke interessiert ...

Spoiler (Öffnen)

Ich lasse diesen Thread ruhen.
Es hat keinen Sinn.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - ShyGuy - 30.03.2012, 18:30

Ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich auch noch meinen Senf dazugebe.

An alle, die sich über einen L&T-Mangel in diesem Thread beschweren: Ich stimme euch natürlich zu, dass das nicht sehr schön ist, aber ich würde niemanden danach beurteilen, wie er im ersten Moment auf einen Arschtritt reagiert. Es wurde ja sehr viel in sehr kurzer Zeit kommentiert, was sicher nicht alles gut durchdacht war. Ich für meinen Teil hab weiterhin Vertrauen, dass die Gemüter sich bald beruhigen und es sich zeigt, dass wir unser Motto nicht vergessen haben.

Was die RTL-Sendung angeht, es steht wohl ohnehin schon fest, dass und wie "berichtet" wird, ich sehe keinen Grund jetzt darüber zu diskutieren was für Folgen das hätte, ändern können wir es ja nicht. Also wozu sich verrückt machen?

Viel eher interessiert mich, wie wir reagieren sollten, wenn es soweit ist. Vom Vorschlag mit programmbeschwerde.de bin ich ehrlich gesagt gar nicht begeistert: Was erhofft ihr euch davon? Eine Art "Entschuldigung" wie beim GC-Fall? Ich seh das wie Cranky Doodle Donkey:
http://www.youtube.com/watch?v=jzwLu5XLkI4
Wenns nur das wäre, darauf könnte ich verzichten.

Ich bin gerne bereit, meine Meinung zu ändern, wenn mir jemand sagen kann wozu das Ganze, aber bis dahin bin ich dagegen.
Ich halte das für eine gute Gelegenheit, zu zeigen, ob wir es ernst meinen mit Love&Tolerate, indem wir nicht gleich aggressiv reagieren.
Was wir von einem (insert Manfred Zitat here) halten würden, ist ja wohl jedem klar, auch ohne dass wir uns beschweren. Warum also nicht ruhig bleiben und damit ein Zeichen setzen, wozu wir stehen?

Whining I'm not whining, I'm complaining Whining
Leider erkennt nicht jeder den Unterschied.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Cuddly Pie - 31.03.2012, 11:06

Ruhig bleiben. Das ist genau das Problem. Denn wenn wir Ruhig bleiben Sind wir eine "Wehrlose Minderheit" worüber RTL nur mit allzu großem Vergnügen herfällt. Zum GamescomBericht: Nur weil die Leute dort NICHT ruhig geblieben sind wurde RTL wenigstens zu einer, wenn auch lächerlich unernst gemeinten, Entschuldigung gezwungen.

Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht die Öffentliche Meinung gezielt positiv zu beeinflussen bevor RTL`s, höchstwahrscheinlich negative, Berichterstattung uns zu Pädophilen oder ähnlich schlimmen abstempelt? Giebt es nicht die Möglichkeit sich, anstatt auf anfragen von Sendern zu warten, sich eher bei TV Sendern zu Bewerben, um vor dem RTL-Bericht die möglichkeit zu haben einen etwas schlüssigeren, ehrlicheren öffentlichen auftritt hinzulegen? Ihr wisst bestimmt was ich meine^^ Ich kann mich nur gerade ned ausdrücken ^^


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - tio - 31.03.2012, 11:09

(31.03.2012)Cuddly pie schrieb:  Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht die Öffentliche Meinung gezielt positiv zu beeinflussen bevor RTL`s, "höchstwahrscheinlich negative, Berichterstattung und zu Pädophilen oder ähnlich schlimmes abstempelt? Giebt es nicht die Möglichkeit sich, anstatt auf anfragen von Sendern zu warten, eher bei TV Sendern zu Bewerben, um vor dem RTL bericht die möglichkeit zu haben einen etwas schlüssigeren öffentlichen auftritt hinzulegen? Ihr wisst bestimmt was ich meine^^ Ich kann mich nur gerade ned ausdrücken ^^

Man könnte sich schon mal an Holger Kreymeier von fernsehkritik.tv wenden. Der hat ja ein Fabel dafür sich mit Mist wie RTL auseinander zu setzten und hat bestimmt ein paar Ratschläge wie man sich verhalten sollte.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Perrydotto - 31.03.2012, 11:14

Ihr könnt euch verhalten wie ihr wollt - Mit dem Vertrag, den die Teilnehmer unterschreiben müssen, überlassen sie sowieso alle Rechte des Materials dem Sender. Ihr könntet die vernünftigsten, nettesten Sätze sagen - Durch die Anweisungen des Regisseurs und die Postproduction könnt ihr euch darauf verlassen, dass der Teilnehmer nachher doch ausschaut wie ein Freak. Was hat RTL schon davon, jemanden als freundlichen, unproblematischen NORMALO darzustellen?


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Meganium - 31.03.2012, 11:19

Sowohl ruhig zu bleiben, als auch sich aufmüpfig machen sind falsch. RTL hat immer eine Möglichkeit uns bloszustellen.
Denkt daran: Die Masse glaubt RTL eher, als eine Randgruppe.

Zitat:Giebt es nicht die Möglichkeit sich, anstatt auf anfragen von Sendern zu warten, eher bei TV Sendern zu Bewerben, um vor dem RTL bericht die möglichkeit zu haben einen etwas schlüssigeren öffentlichen auftritt hinzulegen? Ihr wisst bestimmt was ich meine^^ Ich kann mich nur gerade ned ausdrücken^^
Du meinst, das wir uns von seriösen Sendern (3Sat, Arte) oder Magazine (Spiegel, Spektrum) berichten lassen?
Oder: Wir lassen uns in einer Satire einbauen. Kennt jemand extra3?


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Cuddly Pie - 31.03.2012, 11:21

(31.03.2012)Perrydotto schrieb:  Ihr könnt euch verhalten wie ihr wollt - Mit dem Vertrag, den die Teilnehmer unterschreiben müssen, überlassen sie sowieso alle Rechte des Materials dem Sender. Ihr könntet die vernünftigsten, nettesten Sätze sagen - Durch die Anweisungen des Regisseurs und die Postproduction könnt ihr euch darauf verlassen, dass der Teilnehmer nachher doch ausschaut wie ein Freak. Was hat RTL schon davon, jemanden als freundlichen, unproblematischen NORMALO darzustellen?

Ääääh du gehst immernoch davon aus das eine "Reportage" über uns bei RTL gezeigt wird. Ich dachte da aber eher an einen anderen etwas seriöseren sender. Welchen weiß ich allerdings auch noch nicht. Es werden aber sicherlich nicht alle das RTL-Geschäftsmodell verfolgen oder?


@tio

"Holger Kreymeier von fernsehkritik.tv" Kenn ich noch nicht, informiere ich mich aber gleich mal drüber.



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Perrydotto - 31.03.2012, 11:22

Klar, für einen seriöseren Sender bin ich auch. Am liebsten Arte, aber ARD und ZDF wären auch noch okay.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Cuddly Pie - 31.03.2012, 11:23

[/quote]
Du meinst, das wir uns von seriösen Sendern (3Sat, Arte) oder Magazine (Spiegel, Spektrum) berichten lassen?
Oder: Wir lassen uns in einer Satire einbauen. Kennt jemand extra3?
[/quote]

Das geht schon eher in die richtung die ich meine.

Still Rumsitzen macht uns zu wehrlosen opfern.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - DE_Dashy - 31.03.2012, 11:28

Hmm. Auch wenn mir die Idee gefällt, RTL etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, so bezweifle ich, dass man einfach zu einem (seriösen) Sender gehen und die Leute dort überzeugen kann, etwas über die eigene Untergruppe zu berichten. Das kommt dann schon stark so rüber, als will man einfach nur Aufmerksamkeit. Und ich denke nicht, dass die jeweiligen Programmchefs das akzeptieren würden.