Bronies.de
Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung (/showthread.php?tid=4047)



AW: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Vinby - 05.04.2013, 11:49

Hab grad erst Crysis: Warhead durchgezockt


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Tamatou - 05.04.2013, 16:28

Rockman 2: No Constancy
Ist immer noch einer der besten rom Hacks!


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - ChuChu - 05.04.2013, 21:21

Zuletzt durchgespielt habe ich Fire Emblem: The Sacred Stones. Ist ein Strategie Spiel und ich würde sagen ich hatte Glück dass manche meiner Züge nicht in die Hosen gegangen sind RD laugh . War aber ein bisschen enttäuscht über das Finale..
Ich musste nur zwei Level 20 Einheiten benutzen und der Finale-Boss war besiegt Twilight: No, Really? . Es ging auch noch alles so schnell! Sonst habe ich nur Spiele angefangen und bin zu faul um weiterzuzocken.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Shippou - 06.04.2013, 00:01

Nix Besonderes:

Master System
Cheese Cat-Astrophe (Öffnen)


Nettes Jump 'n' Run mit schöner 8bit Grafik, Sound geht auch ganz gut, nur etwas eintönig und Sylvester als Endgegner zu leicht. Schade. Sad
Werde mir aber dennoch auch mal die Mega Drive Version geben, da das Spiel schon gut unterhaltsam war.

(05.04.2013)ChuChu schrieb:  Zuletzt durchgespielt habe ich Fire Emblem: The Sacred Stones.

Fire Emblem & Fire Emblem: The Sacred Stones fand ich auch sehr nice!


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Corexx - 07.04.2013, 22:33

[Bild: ff6-cover.jpg]

Nachdem ich es vor über einem Jahrzehnt als unbedarftes Kind beinahe durchgespielt, aber mittlerweile wieder fast alles vergessen habe, flimmerte in den letzten Tagen Final Fantasy VI über meinen Bildschirm. Für einige soll es ja das (J-)RPG schlechthin sein, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich hatte zwar durchaus meinen Spaß, was im Wesentlichen darauf beruht, dass das Kampfsystem einfach gestaltet ist und ziemlich gut funktioniert, doch sind Story und Charaktere nicht wirklich das Gelbe vom Ei, was mir praktisch konsequent Dämpfer verpasst hat. Auch die praktische Notwendigkeit mit einem Guide zu spielen, um die zum Teil unauffindbar versteckten Items oder Esper zu bekommen, ist zwar nichts absolut Ungewöhnliches, hat mich aber ordentlich genervt.

Was bleibt ist eine, für die damalige Zeit, detaillierte Grafik, ein (wie für die Reihe üblich) phantastischer Soundtrack, solide Soundeffekte und ein generell funktionierendes Dungeon-Crawler-Konzept, welches einen 20 bis 30 Stunden an der Stange hält ohne (wirklich) zu langweilen. Leider schmeißt die Handlung, sofern man sie so nennen möchte, bereits ab der ersten Stunde mit Hochgeschwindigkeitstempo einem kleine wie größere Plotholes um die Ohren, doch mein Vorhaben sie alle zu zählen habe ich zwecks Sinnlosigkeit irgendwann abgebrochen und die Schludrigkeit der Storyartists einfach hingenommen. In Punkto Charaktere hat man es sich auch relativ einfach gemacht und statt auf ein detailliert präsentiertes Kernteam lieber auf das Implementieren möglichst vieler, aber eigentlich total unwichtiger Nebencharaktere versteift, die es immer wieder schaffen mich unsäglich zu nerven (Vierzehn spielbare Charaktere! Drei davon versteckte Bonusgestalten ohne Storyfunktion). Zudem hat der immer wieder auftauchende (Pseudo)Humor dem ernsten Anstrich des Settings nicht
gut getan.

Immerhin muss man diesem frühen Teil der FF-Serie zugestehen, dass die Charaktere verständlich eingeführt wurden, ihre Motive und Zielsetzungen einigermaßen klar waren und durchaus ein gewisses "episches Gefühl" auftauchte, wenn man sich auf die Geschichte einließ (was XIII z.b. wohl nicht schafft, so wie ich das bisher verstanden habe RD laugh). Auf dem gleichen (sprich: hohen) Niveau wie die audiovisuelle Gestaltung ist die narrative Konstruktion jedoch nicht, was schade ist. Insofern bleibt ein spaßiges Spiel, welches immer dann aufblüht, wenn es nur 'nen Dungeon Crawler im alten Retrogewand sein möchte, aber die dahinterstehende Erzählung und Charakterisation schafft es immer wieder mich zu ärgern, ist sie genauso lückenhaft, konstruiert, inkonsistent und unfokussiert, wie in allen anderen Final Fantasy-Spielen, die ich bisher spielen durfte (7,8,9,10,10-2,12). Durchaus motivierend, durchaus spaßbringend, aber nicht wirklich gut. Als ob man einen billig geschriebenen, aber teuer verfilmten Fantasy-Techno-Steampunkschinken schauen würde. Oh wait, das könnte ich auch auf jeden anderen Teil als Kurzzusammenfassung übertragen. RD laugh


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Pony Assassin - 08.04.2013, 22:43

Äh...schon 'n bisschen her aber Portal 2, glaub ich.
Sonst könnte es auch Mirror's Edge sein... zum 10. Mal xD


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Simaris - 08.04.2013, 22:50

Heute Crysis 3 Storyline auf Posthumaner Krieger Schwierigkeitsgrad fertig gemacht.

Scheiße bin ich oft verreckt. XD


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Dreamy - 09.04.2013, 17:47

Eigentlich Bastion .. aber das zum 4.mal und das ist soo kurz das zählt nicht RD laugh (trotzdem tolles spiel) Das letzte was ich wirklich durchgespielt hab war Assasins Creed 3 , geniale Story und klasse grafik RD wink


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Spirit - 09.04.2013, 18:22

Prince of Persia: Forgotten Sands

.. mal wieder


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - UltraBoom - 10.04.2013, 00:08

Spec Ops: The Line!
Da ging mir höchstpersönlich das Hirn schrott!
Ich find das Spiel ansich ganz gut, jedoch muss man das Spiel 1-2 durch spielen um die verschiedenen Abläufe zu sehen xD
Lohnt sich!


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Mr Beard - 10.04.2013, 20:08

Guild Wars: Eye of the North, wenn ich mich nicht täusche^^
oder hatte ich doch prophecies schneller durch? bin mir garnicht mehr genau sicher Big Grin
finde das spiel ist aber ein super mmorpg mit geiler story^^


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - majyor nick - 10.04.2013, 20:13

eigentlich dead Space Extraction , das habe ich aber nur durch gespielt um über Bioshock Infitie hinwegzukommen


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Tamatou - 10.04.2013, 20:38

Ninja Gaiden (NES)
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber nachdem Phunk Royal (LPer) es geschafft hat, dachte ich mir:" Was der kann, kann ich schon lange!"
Und schwupp geschafft.

Der berüchtigte Final Boss ist nichtmal sooo schwer. Man ist halt nur extrem Nervös weil man weiß das wenn man Stribt, den gesamten letzten Act wiederholen muss.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - flutterdash1999 - 09.05.2013, 21:03

final fantasy 10

(der richter ist verdamt stark)


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Silent Reaper Dash - 09.05.2013, 21:40

Vorgestern und gestern erstmal Bioshock Infinite durchgezockt...war schon ein ziemlich heftiges Ending muss ich sagen, aber nachdem ich zuvor Mass Effect und Assassin's Creed gesuchtet habe, war ich schon an Mindfucks gewöhnt Cheerilee awesome


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LightningGear - 09.05.2013, 22:42

Vollkommen unfreiwillig die Kampagne von Unreal Tournament 3. Ich hatte gerade erst mit der Kampagne begonnen, und verlor auf dem dritten Level. Danach ging ich nichts böses ahnend in den Multiplayer und suchte nach Team Deathmatch-Servern, und fand auch sogleich einen, wo (mit mir) drei gegen eins herrschte. Ich hab mich nur ein klein bisschen über die Balance gewundert, aber spielte trotzdem weiter. Danach begann die KI den Gegner plötzlich bei seinem Screenname anzusprechen, und ich wusste bereits, dass da irgendwas faul sein muss. Als wir das Match gewonnen haben, fielen die Hüllen: ich hatte mich in einer Koop-Kampagne eingeklinkt, und besagte Kampagne hatte gerade das Ende erreicht. Ich hatte also komplett unfreiwillig und ohne es zu merken mit anderen Leuten die Kampagne beendet. Aber das Ending, das diese Kampagne vorwies, ist mit das schlechteste Ending, das ich jemals in einem Videospiel gesehen habe. Denkt euch Halo 2, aber nochmal 5 Mal schlechter.
Spoiler (Öffnen)
Boah, war ich sauer. Ich weiß jetzt zumindest, dass ich mir diese Kampagne niemals antun werde. Immerhin habe ich die Archivements für das Beenden der Kampagne und für das Beenden der Kampagne zusammen mit anderen Leuten, das ich sonst vermutlich nie erhalten hätte, bekommen...


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - ... - 09.05.2013, 22:44

Doom II: Sunder auf Mittel.
Das war... unfassbar. Eine Map hatte über 8000 Gegner...


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Smilley - 10.05.2013, 23:27

Secret of Evermore (SNES) zum mindestens 5. Mal, allerdings das erste Mal mit sämtlichen Tauschgegenständen von Allelachema und Chaosturm. Und ja, Rattus ist immer noch der Ar*** vom Dienst.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - rustycooley - 11.05.2013, 20:44

Ich habe mich endlich dazu bequemt, Tomb Raider zu Ende zu spielen. Der Endgegner war einfach nur enttäuschend.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Ðeus - 11.05.2013, 20:54

Zelda Skyward Swords... bin Fan der Zelda Reihe und konnte nu endlich mal das Game durch zocken Grafik stil fand ich schon bei Windwaker doof (cellshading glaub ich) aber Story war gut und am endboss bin ich doch tatsächlich n paar mal verreckt xD