Bronies.de
Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung (/showthread.php?tid=4047)



RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Lenny - 18.09.2014, 13:24

Call of Duty: Modern Warfare 2


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Derps - 18.09.2014, 20:41

GTA V


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Yoraiko - 18.09.2014, 20:58

[Bild: 3t8pwiir.png]

Lollipop Chainsaw (Review im Spoiler)
Spoiler (Öffnen)
[Bild: qungwgr2.png]

Silent Hill 3

Das lag eine ganz schöne Weile, weil ich das immer nur mit größeren Abständen angefasst habe. Weil... na ja, es ist eben ein Silent Hill. Mit den ersten beiden Teilen konnte ich persönlich überhaupt nichts anfangen und dementsprechend auch den Hype nicht nachvollziehen. Die Stories waren bescheiden, die Gegner und Level nicht unheimlich, die Grafik jenseits allen Grusels. Mit Teil drei ist der Funke dann aber übergesprungen, weil die Optik sich endlich ins Licht trauen kann. Weil der Teil eine überzeugende, nachvollziehbare und arschtretende Protagonistin hat. Weil die Story halbwegs verständlich, emotional zumindest theoretisch berührend und die Zwischensequenzen gut sind. Weil die Dialoge interessant sind. Und weil auch die Levels zumindest so etwas ähnliches wie Gruselstimmung versprühen. Ich glaube, einmal habe ich mich sogar richtig erschreckt. Der ganze religiöse Kram ist zwar weder besonders einfach verdaulich noch wirklich notwendig, aber angesichts der Stärken konnte ich darüber hinwegsehen. Ein okayishes Spiel und der erste Ableger von Silent Hill, der den Erfolg der Reihe in meinen Augen auch verdient. Heather rockt.

6/10 Punkte.

[Bild: 3rtilb3p.png]

Final Fantasy XIII (Review im Spoiler)

Spoiler (Öffnen)
[Bild: q2bux62y.png]

Soul Calibur IV (Abgebrochen)

Man kann ein Beat'em'up zwar nicht wirklich durchspielen, aber ich habe diesen Titel nach wenigen Versuchen abgebrochen. Ich dachte, es wäre schlauer, Teil 4 statt Teil 5 zu kaufen, da hier wesentlich mehr Content vorhanden sein soll, aber das ist relativ beliebig. Denn der Storymodus ist ein Witz, der Schicksalsturm-Modus setzt einen schon nach wenigen Levels vor unlösbare Aufgaben, womit auch hier Endstation ist, und sonst gibt es nicht viel zu tun. Man kann sich zwar noch ein wenig im zugegebenermaßen schicken Charakter-Editor austoben, aber das wars. Vorbei sind die Zeiten eines großartigen Seelenchroniken-Modus mit Strategie-RPG-Eigenschaften, wie er mich im dritten Teil über Wochen und Monate an den Bildschirm gebunden hat. Schade, ich gestehe es nicht gerne ein, aber SCIV war ein Fehlkauf, und das für 8 €.

Und da es nicht einmal Trophäen gibt (Ja, Trophäen sind für mich bereits ein bedeutender Faktor, ich schäme mich dafür) gebe ich an der Stelle auf und lasse es im Regal verstauben. Meine Zeit ist mittlerweile einfach zu wertvoll, um sie noch in sowas zu stecken.

Wären 2/10 Punkte von meiner Seite.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Rumi - 18.09.2014, 21:41

Hab heute die Kampagne von Age of Mythology durchgespielt.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - ToniRaptor - 20.09.2014, 22:02

Call of Duty: Modern Warfare 2

7.9/10


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Jetnight - 22.09.2014, 00:19

Halo Reach auf Legendär in 8 Std.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Prinz Green Devil - 22.09.2014, 09:45

Borderlands 2 alle Missionen ohne dlc auf ultimativer kammer Jäger 12 std
Werde mir die dlcs noch holen


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LightningGear - 23.09.2014, 00:00

Strike Suit Zero: Director's Cut. Der durchwachsene Versuch, ein neues FreeSpace rauszubringen, kombiniert mit einem Art Style, der sich am Mecha-Genre orientiert.

Storytechnisch war das Spiel ein Witz. Die Charaktere waren uninteressant, man scherrte sich relativ wenig um die Erde. Bloß "Control" war ein relativ interessanter Charakter. Aber mal ehrlich, Ikaruga hatte eine interessantere Geschichte...
Ach ja, das Ending war mies:
Spoiler (Öffnen)

Gameplaytechnisch kann das Spiel nur teilsweise überzeugen. Auch wenn es oft richtig Spaß macht, mit dem Strike Suit zu fliegen, laufen die meisten Missionen auf ein simples 3D-Shoot'em'Up raus. Vor allem die vorletzte Mission lässt selbst die Schlacht von Endor wie einen Witz aussehen, so viele Raumschiffe muss man abballern. Ein Paar weniger Schiffe, dafür aber schwieriger zu zerstörende, hätten es auch getan. Ach ja, ganz wichtig: Man kann es locker in 4-5 Stunden durchkriegen. Da braucht man ja für eine durchschnittliche Call of Duty-Kampagne länger.

Wo das Spiel glänzt, ist in der Technik. Die Grafik ist wunderschön (wobei es mehr um die Texturen als weniger den Detailgrad der Schiffe) und folgt einem anime-ähnlichen Stil. Und wie das Spiel mit seiner Grafik protzt: Es benötigt durchschnittlich 2300 MB im Speicher. Dazu genug Lichteffekte um J.J. Abrams zu beeindrucken und man hat seinen Technikprotz. Trotz all den Effekten und den dutzenden Schiffen auf dem Bildschirm hatte ich auf hohen Einstellungen bei 1440p durchgehend 55 FPS. Es ist also mittlerweile relativ gut optimiert.

Schlussendlich ist SSZ mehr Stil als Substanz. Etwas entäuschend.

6/10


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Tamira - 26.09.2014, 18:48

Harveys neue Augen, nun schon zum zweiten Mal. Ich liebe dieses Spiel! Big Grin


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - ToniRaptor - 05.10.2014, 18:45

Assassin's Creed 2


Geile Story. Cooler Held. Geiles Gameplay und super Missionen. Einfach der zweitbeste Teil der Reihe.

9.5/10



RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Captain Gulasch - 12.10.2014, 18:09

Bioshock 2


Das Spiel ist gut soweit, kommt aber für mich nicht an den ersten ran und an Infinite schon garnicht.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Deexistenz - 12.10.2014, 18:16

Erst gestern abend Eternal Sonata zufälligerweise.
Tolles spiel mit toller story. Bloß leider schlechte Zwichensequenz-animationen.
9/10


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Tamatou - 13.10.2014, 08:54

Metal Slug
Also den ersten teil. Zum 31. mal. Immer noch simply top. Aber nicht so gut wie teil 2 und 3


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Darquise - 13.10.2014, 22:47

Hmm, hab ich überhaupt was durchgespielt? ^^ ich denke mal Professor layton und die verlorene Zukunft für den Nintendo ds


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Eazy - 13.10.2014, 22:53

(13.10.2014)Tamatou schrieb:  Metal Slug
Also den ersten teil. Zum 31. mal. Immer noch simply top. Aber nicht so gut wie teil 2 und 3

Schonmal Metal Slug Defense probiert? :3

Achja, bei mir wars Portal.
Schönes Game :3


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Tamatou - 13.10.2014, 23:40

(13.10.2014)Rocket Jumper schrieb:  
(13.10.2014)Tamatou schrieb:  Metal Slug
Also den ersten teil. Zum 31. mal. Immer noch simply top. Aber nicht so gut wie teil 2 und 3

Schonmal Metal Slug Defense probiert? :3

Ist das ein Fangame?
Davon hab ich noch nie was gehört. Ich hab Teil 1 bis 5 schon oft durchgespielt (wobei ich teil 2 und 3 mit Abstand am besten finde)
Teil 6 und 7/XX will ich auch noch irgendwann mal spielen. Gibt es denn noch mehr teile?


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Yoraiko - 14.10.2014, 00:36

Tales of Xillia



Zitat:Ich habe es vor kurzem durchgespielt, wie gesagt Millas Seite. Mittlerweile weiß ich, dass das wohl eine blöde Entscheidung war, aber anyway, mein New Game+ kommt sowieso bald, wenn ich endlich genug Titelpunkte zusammenhabe, um das Wichtigste mitzunehmen. (Bin bei knapp 4000)

Ich war ehrlich gesagt doch sehr positiv überrascht, im Gegensatz zur allgemeinen Stimmung dem Spiel gegenüber. Liegt vielleicht daran, dass Xillia mit Graces f mein erstes Tales of ist, aber nachdem ich hier und da Stichworte wie unterirdische Präsentation, austauschbare Kloncharaktere, BlahFriendShipStories, etc. gelesen habe, wurde ich ab dem letzten Drittel doch überrascht, dass noch eine nicht besonders kreative, aber zumindest gut inszenierte Story aus dem "Wir reisen rum und machen Die Lanze kaputt" wurde. Ich fand z.b., dass Millas
Spoiler (Öffnen)
Gaanz am Ende fand ich die Geschichte wieder relativ schwach, aber was solls? Ich wurde souverän unterhalten und es gab vorallem überaus amüsante, sympathische Charaktere. Ich mag Milla am meisten, weiß gar nicht, warum sie so gehatet wird. Ihre weltfremde Art ist im Gegensatz zu ALLEN anderen Stereotypen dieser Eigenschaft nicht plakativ und strunzdumm präsentiert wurden, sondern sie hat sie auch mit dieser natürlichen Lässigkeit hingenommen, mit der sie auch ihrer Verfressenheit, ihren menschlichen Gefühle gegenüber Jyde, Neckereien von den Anderen usw. entgegentritt. Ich hatte eine blasse Dümpelprotagonistin erwartet und bekam eine lässig-unterhaltsame, nicht abgehobene Göttin. Keine Probleme hier. Jyde ist ein sympathischer Held. Nichts Besonderes, aber im Gegensatz zu den anderen 4000 Baukasten-Helden nicht nervig, suizidgefährdet, pseudomutig, depressiv, aufgedreht, sondern einfach... sympathisch, ja. Außerdem hat er ein cooles Outfit und Emoaugen. :A Leia ist nicht nervig, nicht einmal unangenehm gewesen. Ich wiederhole mich nochmal, ein verliebter Tomboy-Kindheitsfreund-Stereotype-Charakter war nicht nervig. Das ist ein Japanwunder in sich. Das Selbe gilt für Elize. Auch wenn die plakative SUPERKUMPELS/FREUNDSCHAFTHURRDURR-Ader ihres Plüschtieres etwas repititiv war. Rowen war überaus angenehm, allein schon weil man einen älteren Charakter hatte, der ein Kontrasprogramm lieferte. Alvin fand ich da noch am unangenehmsten, weil er ständig jeden abzieht, wieder mitgenommen wird und man genau weiß, dass er es wieder tun wird. Und na ja, ich mag keine lässigen Söldner. Gaius war ein recht schneidiger Protagonist. Von Muzét und den Vier hätte ich gerne mehr gesehen.
Alles in allem also eine schöne Konstellation, und gar nicht mal so austauschbar-unerträgliche Pixelhaufen.

Das Dialog-System hat viel zu beigetragen, war mit eine der größten Stärken des Spiels und eigentlich immer unterhaltsam, auch weil man die Charaktere so deutlich facettenreicher gestalten kann. Highlight war fraglos He pumped me full with Loads of Mana. Muzét bester Charakter. Big Grin Schade, dass man die Vier nicht in mehr Dialogen dabei hatte. Wäre mit der Gruppe sicherlich witzig geworden. Na ja, und Muzét als Arte für Milla wäre auch netter Fanservice für ein NG+ gewesen. Benutze eh nur noch die Vier, auch wenn es Stärkeres gibt. Speaking of that, wie zur Hölle aktiviert man Arkane? Ah ja, Kampfsystem ist geil. Kämpfe von Anfang bis Ende ein Kinderspiel, aber das ist okay. Ich bin nicht so ein Forder-Masochist. War nur blöd, dass während wichtiger Kampfanfänge Dialoge ohne Untertitel stattfanden, die man kaum verstand.

Die 'Dungeons' und Durchlaufgebiete waren ein feuchter Furz von einem schlechten Witz. Immer das Selbe, billige Theme, immer der selbe, langweilige Baukasten, aber Hauptsache, massenweise Gegner draufhauen. Aber die Zufalls-Schätze sind eine gute Idee. Der gesamte OST des Spiels ist btw. Schund, wie auch das Opening. Die Anime-Sequenzen waren mir viel zu selten, dürften zusammengerechnet keine fünf Minuten sein. Die Optik scheint mir aus technischer Sicht seeeeeehr rückständig und seeeehr hölzern. Kein einziger NPC im Spiel war die Palette wert, mit der er gezeichnet wurde. Das Titelsystem ist hier gut gelöst und motivierend. Ich bin in Graces f noch nicht weit, aber da wird es wohl eher anstrengend sein... die Kostümierungen sind auch ein dickes Plus. Milla und Elize haben von mir gleich zu Anfang Elfenohren bekommen und bis zum Schluss behalten. :A Aber auch, dass man mit ihren Frisuren herumspielen kann oder ihnen Sonnen/Pilotenbrillen für Zwischensequenzen aufsetzen kann, war cool. Ich habe z.b. Elize' Hutfrisur mit dem Stachelpony verbunden, was ihr ein komplett anderes Äußeres gibt und in Zusammenhang mit Hörnern und Elfenohren eine Art Drachenmädchen aus ihr macht. XD

Was mein mit Lichtjahren größter Kritikpunkt an Tales of Xillia ist, sind die verpassbaren Nebenquests. Mehr als die Hälfte sind verpassbar, viele ganz leicht, einige Nebenquests negieren Andere sogar, wenn man sie in der falschen Reihenfolge angeht. [COLOR="#FF0000"]WHAT THE FUCK?![/COLOR] Ich hatte im Endgame, nach der Öffnung beider Welten erst in die Trophyguide gesehen und das bemerkt. Letztendlich habe ich etwa 45 Quests gelöst, der Rest war verpassbar. Man hätte, um die alle OHNE LÖSUNG!!!! zu erwischen, oder auch nur im Ansatz, ständig zwischen der Handlung in JEDE VERDAMMTE STADT reisen und nach neuen Events suchen müssen, und das akribisch. Wahrscheinlich hätte man trotzdem welche verpasst, weil man eine falsche Reihenfolge hatte.
WER ZUR HÖLLE DENKT SICH SOWAS AUS?
WELCHER SPIELER AUF DER WELT BETRITT DIE ORTE EINER WELTKARTE STÄNDIG ERNEUT, UM NACH QUESTS ZU SUCHEN?

Das hat mir den Spielspaß gegen Ende doch massiv verhagelt. Ich werde im zweiten Durchlauf zwar streng nach Anleitung vorgehen, aber das ist sehr frustrierend. Und hirnverbrannt. Japaner sind in manchen Belangen so entsetzlich dumm.

Ich würde mal so 7/10 Punkte vergeben und Xillia als souveränes bis stellenweise gutes Rollenspiel einstufen, in Hinsicht auf meine bisher noch sehr begrenzte Erfahrung mit Rollenspielen auf der PS3 und als mein erster Tales of-Teil. Das Spiel hat mir in seiner Einfachheit Spaß gemacht und die Charaktere waren allesamt liebenswürdig, mehr oder weniger.
Jyde-Side folgt dann bald, also werde ich das Spiel auch nicht so schnell zu den Akten legen. ^w^:A

Edit: Uuuunnnd Goldmagierritter besiegt. Big Grin Auf Level 80, beim ersten Anlauf. War der erste und einzige scheißenschwere Kampf im Spiel, bei dem ich sowohl von Artes, Charakteren als auch von Gegenständen und Dauerheilung alle Register ziehen musste. Ziemlich cool eigentlich. Bin ein bisschen stolz auf mich. Hm, und viele Titel brauche ich auch nicht mehr... einiges von den Preisen ist komplett unnötig.



RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Dominik - 14.10.2014, 02:39

Zuletzt durchgespielt? AJ hmm
* Dominik schiebt die perversen Spiele hinter seine Firewall.
Dürfte wohl "Danger! Energy" gewesen sein, bin mir aber nicht so ganz sicher.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Torren - 14.10.2014, 13:21

Ich hab zuletzt Tomb Raider durchgespielt.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Shining Flame - 14.10.2014, 13:25

Hm bei mir war es tales of xillia da smash Bros nicht dazu zählen kann