Bronies.de
Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung (/showthread.php?tid=4047)



RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - SilversJaren - 22.01.2016, 19:35

Habe die Tage The Walking Dead von Telltale durchgespielt. Echt tolles Spiel, wobei die deutschen Texte echt der letzte Müll sind.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Derpy De Hooves - 22.01.2016, 20:43

Game of Thrones Telltale und Life is Strange habe ich mit einem Kommilitonen zusammen durchgespielt. Voll geil die Spiele, auch wenn das Genre nicht mein Fall ist. Dennoch sind die Geschichten super erzählt und auch sehr gute Charaktere sind dabei. Pinkie approved


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - tofl - 22.01.2016, 21:48

Ebenfalls Life is Strange.
Sehr schönes Spiel und wunderbarer Soundtrack, ein paar kleine Sachen haben mich zwar etwas gestört, sodass ich nicht so sehr gehypt bin wie andere, aber ich würde es dennoch weiterempfehlen. Smile


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - ... - 22.01.2016, 23:06

Super C. Ohne Game Over und Savestates, worauf ich echt stolz bin.

Wenn Indiespiele heutzutage statt auf Geschichten erzählen mehr auf ein knallhartes, unverzeihliches und gleichzeitig skillbasiertes "3 Continues und mehr net"-System spekulieren würden, wär ich auch nicht böse. Hotline Miami sollte ich mir da eigentlich holen.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LightningGear - 23.01.2016, 23:44

Tom Clancy's H.A.W.X.. Auf Elite. RD salute

Ich finde dies ist das beste Luftkampfspiel aller Zeiten. Recht brauchbare Geschichte, die erst Jahre später wirklich kopiert wurde. Dazu schöne Grafik und glaubwürdige Repräsentation von realen Umgebungen mithilfe con GeoEye (solange man nicht zu nah an den Boden ranfliegt).
Das wichtigste ist jedoch, dass man sich wirklich wie im Film Top Gun fühlt, wenn man diese völlig unrealistischen Stunts mit seinen Kampfjets durchführt. Und genau das macht dieses Spiel so gut: Es versucht nicht einmal ansatzweise, realistisch zu sein. Die Jets tragen Unmengen an Munition und Kämpfe finden oft auf wenigen Hundert Metern Entfernung statt. So muss ein spaßiges Arcade-Flugspiel in 3D gemacht werden. Pinkie approved
Einige Kritikpunkte sind jedoch, dass einige Missionen sich wie reine Fleischwölfe anfühlen und das GeoEye-System nicht mehr so beeindruckend ist wie noch vor 8 Jahren.

Dennoch, außerordentliche 8/10 Punkte für dieses Spiel.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - starfox - 24.01.2016, 18:12

Xenoblade Chronicles X - WiiU (Hauptstory, glaub ich zumindest^^)

Sehr umfangreich, etliche Momente wo man einfach stehen bleibt und die Umgebung bewundert und durch den Einsatz der Skels verändert sich das Spielgefühl vollkommen.
Die Story war gut, allerdings etwas vorhersehbar. Das meiste von dem was am Ende passiert war schon kurz vor Schluss klar.
Besonders schade fand ich, das man sich selbst einen Char bauen musste, was dem Hauptchar die Persönlichkeit raubt und es fühlt sich ständig so an als würde gar nicht zum Geschehen gehören/etwas besonderes sein. Viel lieber lasse ich mir da die Geschichte eines in der Spieldimension existierenden Charakters erzählen und spiele diese nach. So, wie es der Vorgänger auf der Wii tat.
Und weil sich der Verglich aufdrängt:
-Xenoblade - Wii 10/10
-Xenoblade - WiiU 9/10

Sicherlich ist die Welt von Mira mit ihren 4 Arealen gigantisch. Doch Bionis und Mechonis boten ein vielfaches mehr an Schauplätzen, was mir um einiges lieber ist.
Besonders in Punkto Story hat das Wii Xenoblade jedoch die Nase um Längen vorn, in eignetlich jedem Punkt.

Ließt man das vorangegangene könnte man denken ich war enttäuscht von dem Spiel, was definitiv nicht der Fall war. Mit über 100 Spielstunden (und ich hab lange noch nicht alles geschafft) ist Xenoblade X wirklich ein hervorragendes und bombastisches Spiel, den Kauf definitv wert. Der Vorgänger war nur schlicht und ergreifend ein "perfektes" Spiel^^, dagegen kommt man nur schwer an.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - BlackT0rnado - 24.01.2016, 23:13

Star Wars Episode 1 (Spiel zum Film)
Die Siedler 3 - Hauptspiel

Ales auf virtueller Maschine (XP) zum Laufen bekommen [Bild: rd-colgate1.png]


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LightningGear - 28.01.2016, 00:26

Half-Life: Source.

Hmm, ich weiß nicht, vielleicht liegt es an der Portierung des Spiels, aber diese Erfahrung lässt mich eher leer zurück. Die Geschichte ist ohne Zweifel legendär, auch wenn man nicht so viel davon mitbekommt (eben weil die Geschichte zum Großteil im Hintergrund abläuft), aber das Spiel an sich ist eigentlich nur ein weiterentwickeltes Quake, wobei Quake meiner Meinung nach besser gealtert ist, vor allem weil es nicht mehr sein wollte als es ist, im Gegensatz zu Half-Life.

Vielleicht sollte ich irgendwann nochmal das Spiel in seiner Originalfassung spielen, weil die Portierung, die einem auf der Source-Engine angeboten wird, lässt arg zu wünschen übrig. Zwar gibt es neue Modelle für Waffen und Charaktere, genommen aus dem Half-Life High-Resolution-Pack für Dreamcast, aber zusammen mit den alten Texturen wirken sie fehl am Platz.

Zudem sind manche Sektionen unheimlich mühsam und benötigen viel Trial and Error, bis man sie mal zufriedenstellend schafft. Noch dazu ist das Spiel nicht ganz fehlerfrei.

Aber eines war dann doch merkwürdig: Ich wollte nicht aufhören. Es ging einfach früher oder später immer weiter. Der Black Mesa-Komplex ist einfach riesig und man erinnert sich nachher an ihn, und Xen wirkt ein wenig wie LV-426 aus dem Film Alien. Die geringe Menge an Hintergrundmusik und das Jaulen der Gegner in der Ferne geben dem Spiel zudem eine richtige Atmosphäre, die einschüchternd, jedoch nicht unnötig gruselig ist.

Ich kann mich dennoch nicht dazu kriegen, dem Spiel in dieser Form mehr als 6/10 zu geben. Probieren werde ich es irgendwann nochmal mit der Urfassung oder dem (hoffentlich irgendwann fertiggestelltem) Black Mesa. Ich will dieses Spiel nämlich mögen. Nur hat diese Version bei mir nicht zünden wollen. Schade.

WO BLEIBT HALF-LIFE 3?! Flutterrage


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Bud - 28.01.2016, 00:30

Pony Island.[Bild: cl-rd-awesome.png]


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - BlackT0rnado - 28.01.2016, 10:19

Zum 3ten Mal Star Trek Legacy.

Die Kampagne um T'Uerell war wie immer sehr spannend nur schade das man im Spiel NUR die Schiffe sieht.FS sad
Richtige Videosequenzen mit der Crew hätten das Spiel etwas mehr abgerundet AJ hmm


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Derpy De Hooves - 28.01.2016, 13:04

Far Cry 3. Man war das ein nerviger 100%er ... nur noch alle Errungenschaften für steam machen RD laugh


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Morleux - 28.01.2016, 19:20

boa zuletzt durchgespielt... ähhh xD
Tropico 5
Far Cry 4,
und Metro 2033 zum 4. mal^^


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - tofl - 29.01.2016, 08:57

Richtig durch zwar nicht, aber ich habe gestern sowohl in
- Undertale (neutrales Ende)
als auch in
- Hatoful Boyfriend (Nageki Ende)
meine ersten Durchgänge abgeschlossen. Twilight happy


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Zz Twilight xX - 29.01.2016, 09:15

Need For Speed 2015

Ganz nett Wieder was neues Wie Jedes NFS aber Dieses Gefällt mir!. Nicht Wieder Dieser Cops.Vs.Racer Blödsinn Sondern Ein Gutes Need For Speed Nach dem alten Konzept FS grins


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - MaSc - 30.01.2016, 16:18

Middle-Earth, Shadow of Mordor.

Ein typisches Open World-Spiel von Ubisoft. Das hab ich damals vor über einem Jahr zum Vollpreis gekauft, konnte es aber wohl wegen Vista nicht spielen und hab es jetzt endlich angepackt und wurde durchaus gut unterhalten. Talion fühlt sich an wie ein Jedi aus Mittelerde, der nur so durch die Feinde schnetzelt. Sehr cool. Story und das ganze drumherum gingen in Ordnung, bei der riesigen Menge an Nebenmissionen hätte ich mir aber mehr Abwechslung gewünscht. Nein, ich will nicht 20mal irgendwelche Sklaven retten. Außerdem schade, dass es nicht wirklich was zu entdecken gab und die Welt kam mir insgesamt auch recht klein vor.
Was solls, ich vergebe mal 80 Prozent für 18 Stunden Spielspaß.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Albin - 30.01.2016, 21:51

GoT Telltale Game ...

Was soll ich sagen? Es hat mich gut unterhalten, zwischenzeitlich war ich nervlich am Ende weil ich scheiße gebaut habe. Auf der anderen Seite waren die Erfolgserlebnisse da.
Auf jedenfalls, folgt ein 2. Versuch wo ich es versuchen auf einem anderen Weg zu absolvieren.
Ich warte auf jedenfalls gespannt auf einen 2. Teil.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LightningGear - 02.02.2016, 00:06

Diesmal innerhalb von 3 Tagen und in knapp 12 Spielstunden Half-Life 2.

Dieses Spiel war viel besser als Half-Life: Source. Nicht nur waren die Umgebungen deutlich abwechselnder, das Spiel war auch insgesamt fairer und ich bin nicht einmal ansatzweise so oft gestorben wie in HL1. Die Geschichte ist interessant und hat auch dann wenn man sie schon durch den ein oder anderen Spoiler über die Jahre einiges zu bieten, besonders für Spekulation. Ganz vorne dabei, wer ist der G-Man und was hat er vor?

Durch die gegenüber dem Vorgänger stark verbesserte Grafik (die sogar gegenüber der ersten Version von Half-Life 2 von 2004 nochmal verbessert wurde und nun Assets aus Episode 2 nutzt) und die recht ausgeprägte Physik-Engine wirkt die Landschaft deutlich glaubhafter und lebendiger als der Vorgänger. Das schlägt sich auch in der Glaubwürdigkeit der Geschichte aus der Ego-Perspektive wieder, sprich, was in Half-Life 1 meiner Meinung nach nicht mehr so funktioniert, tut es hier ziemlich gut. Ganz wichtig außerdem ist, dass die später im Spiel getroffenen Kameraden anders als in anderen Spielen nicht völlig hirntot wirken und auch in geschwungeneren Leveln ihren Weg finden.

Die weiterhin sparsame Nutzung von Musik erzeugt weiterhin eine angenehm einschüchterne Atmosphäre.

Jedoch gibt es auch in Hlalf-Life 2 einige Dinge, die ich zu bemängeln habe. Einmal finde ich den Level in Ravenholm recht anstrengend und zweitens ziehen sich einige spätere Aspekte, etwa ab "Antibürger Eins", etwas.

Nichtsdestotrotz verdient Half-Life 2 den Ruhm, den es über die Jahre erhalten hat. Auch von mir gibt es stolze 9/10 Punkten. Pinkie approved


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Pvt.Noob - 02.02.2016, 07:50

Nachdem mein Save seit einigen Wochen direkt vorm finale rumgammelte, habe ich auch mal das Heart of Stone DLC von The Witcher 3 durchgespielt. Sehr nett, sehr nett. Jetzt werde ich wohl nochmal von vorne anfangen bzw. New Game+


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - starfox - 02.02.2016, 23:16

Bayonetta

Die Story hab ich nicht kapiert, die Kämpfe waren eigentlich nur button mashing.
Andererseits war es recht unterhaltsam, hauptsächlich aufgrund von Bayonettas Charakter, der allerdings noch öfters hätte strahlen können.

Sagen wir mal eine 7 von 10


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LightningGear - 02.02.2016, 23:39

Half-Life 2: Episode One.

Bei grade einmal knapp 3 Stunden ist das Spiel verdammt kurz. Allerdings hab ich es vor einigen Jahren als Teil der Orange Box abgegriffen, daher könnte es schlimmer sein.

Zum Großteil gibt es nicht viel anderes zu sagen als über Half-Life 2 an sich. Aber Alyx den Großteil der Mission dabeigehabt zu haben, ohne dass das Spiel jedoch zu einer Eskortmission verkommen zu lassen, war prima. Die Umgebungen waren weiterhin ziemlich cool gestaltet, besonders der Citadel-Kern. Und die Endszene, die mit einem Cliffhanger endet (gäbe es nicht immerhin Episode 2), macht Lust auf mehr.

Belassen wir es bei 9/10 Punkten.