Bronies.de
Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung (/showthread.php?tid=4047)



RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Metal Gear Pony - 03.06.2016, 21:48

Ich habe gerade das DLC Crown of the Old Iron King von Dark Souls 2 durchgezockt.
Eigentlich hatte ich mir mehr erhofft, als großes Finale der 3 DLC's. Die Bosse gab es ebenfalls schon einmal in Dark Souls, oder viel besser gesagt in Dark Souls II. Sie haben allen ernstes den Schmelzer Dämon aus Dark Souls II reanimiert und nur einen blauen Anstrich verpasst.

Was soll ich jetzt groß sagen? Ich habe alle 4 Kronen aus Dark Souls II und bin somit der neue unbestreitbare König...und das obwohl bei mir momentan alles (bis auf Majula) tod ist[Bild: mlp-pgrin.png]
Also mache ich das einzig logische und hole mir am 18.06 eine PS4 um die Welten von Dark Souls III und Bloodborne zu erobern. Tja, bis dahin werde ich mein Königreich so wie König Sombra, gerecht und weise regieren[Bild: mlp-somcontent.png]
Ich vergebe 6/10 Punkten[Bild: sshores.png]


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Metal Gear Pony - 04.06.2016, 22:07

Ich hatte heute um exakt 16 Uhr das DLC Vergils Niedergang von Devil May Cry 5 durchgezockt.
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu[Bild: mlp-gunpocket.png]...
Insgesamt gibt es dort 6 richtig gute Missionen, bei denen ich mich ernsthaft gefragt habe "Wieso ist das Hauptspiel nicht so gut wie dieses DLC?". Während man im Hauptspiel einen Emo-Hipster-Großmaul-Dante spielt, so übernimmt man im DLC die Rolle seines Bruders der wenigstens noch Anstand und Respekt hat. Leider versucht er mit der Hilfe seiner bösen Seite viel stärker zu werden um Dante zu stürzen (siehe Devil May Cry 3(wo Dante nebenbei richtig cool ist)). Weshalb er in Laufe des DLC's immer böser wird. Aber ich bin ehrlich (so wie immer) diese Rolle steht ihm richtig gut.

Man hat insgesamt nur eine physische Waffe, welche völlig ausreicht um sich durch die Horden von Gegnern zu schnetzeln. Dieses Katana kann man nun mit der Macht der Engel befüllen und somit schneller werden. Oder man lässt sie mit den Zorn des Bösen durchströmen und wird somit stärker. Natürlich hat Vergil auch eine Waffe für die Distanz, hierbei handelt es sich um Illusions Schwerter die er beschwört und man bereits aus Devil May Cry 3 kennt.

Ich vergebe 9/10 Punkten, endlich mal wieder ein Spiel wo man noch richtig Lust hat es mehrmals durchzuspielen.

Den Rechtschreibfehler in der Infobox wo über Dantes Dämonmodus gesprochen wird und nicht von Vergil's lasse ich mal raus. Das kann jedem Programmierer passieren[Bild: mlp-awink.png]


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Tamatou - 08.06.2016, 02:28

Um Jammer Lammy mit Headphones und Ultimativem Bass Boost
Best time of my life!


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Metal Gear Pony - 08.06.2016, 21:17

Ich habe gestern Assassin’s Creed Liberation für die PS3 durchgezockt.
Eine Sache vor weg, ich habe nichts gegen das Spiel nur weil man dort eine Frau spielt. Das Spiel ist eine einzige große Schlaftablette, bei dem ich keine 10 Minuten spielen konnte ohne dabei gleich einzuschlafen. Ja ich weiss das es sich hierbei um ein ehemaliges Playstation Vita Spiel handelt. Trotzdem ist das Spiel an so vielen Ecken und Kanten falsch, dass ich mich ernsthaft frage ob Ubisoft nur mit dem neuen Schleichpart punkten wollte.
Dazu hat Aveline 3 Outfits mit unterschiedlichen Effekten zur verfügung. Als feine Dame verkleidet kann man sich an reiche Männer ran machen, so das sie einen schöne Broschen schenken. Allerdings kann man mit dem Kleid nicht klettern und hat nur seine Fäuste und versteckten Klingen als Waffen. Als Sklavin verkleidet kann man sich eine Kiste schnappen und mit den anderen Arbeitern mitgehen um kein Aufsehen zu erregen. Leider wird man sobald man irgendwo hoch klettert oder auf eine kleine Kiste springt sofort Steckbrieflich gesucht. Was ist denn das bitteschön für eine Logik?! "Oh schaut her eine Frau die springen kann, sie muss eine Hexe sein. Verbrennt sie!" denken sich das etwa die Leute? Wahrscheinlich schon, ansonsten würde ich mir doch nicht die Mühe machen und extra deswegen Flugblätter drucken und an die Wände kleben. Denkt mal drüber nach.

Und das letzte Outfit ist das Assassinen Outfit, nur ohne Kapuze. Dafür hat man einen Dreispitz der kein bisschen Assassinen-mäßich aussieht. Kein Problem, man kann sich in einer Schneiderei eine Kapuze kaufen und gleich noch seine Klamotten weiß einfärben. Das habe ich zumindest so gemacht. Und als Assassine stehen einen natürlich alle Waffen zur Auswahl. Ein bisschen seltsam ist nur das Aveline 1:1 exakt den selben Kampfstil wie Haytham Kenway aus AC3 hat. Apropo, Connor begegnet man auch. Er ist nach wie vor groß und stark...lässt die ganzen Klettereinlagen aber lieber Aveline übernehmen, damit sie für ihn den Weg frei
macht[Bild: mlp-ffrown.png] Ernsthaft, Ubisoft?[Bild: mlp-feye.png] Connor ist ein großer Junge der kann das doch selber machen[Bild: mlp-dfacehoof.png]

Und dann noch das Ending (ja ich weiss das man dort noch das ECHTE Ending freischalten kann, welches ich natürlich habe), es lässt so viele Fragen offen und erläutert noch nicht mal was mit diversen Charakteren passiert ist. Wer hat sich dieses Ende nur ausgedacht? Ich hoffe er wurde gefeuert.

Nichts gegen Aveline, ABER da waren folgende Leute bessere Assassinen (Altair und Ezio Auditore zählen nicht, da dies wahre Assassinen ohne Fehler waren):

Edward Kenway: "Joho und ne Buddel voll Rum! Mit meinen 1,80m, blonden Haaren und blauen Augen bin ich der perfekte Pirat."

Shay Patrick Cormac: "Ich bin nur Templer geworden wegen der schicken Klamotten."

Connor Kenway: "Was mich als neuen Assassinen so besonders macht? Ich habe einen Tomahawk!"

(Das haben diese Leute zwar nie gesagt, aber das passt ganz gut zu ihnen)

Ich vergebe 5/10 Punkten, wer Einschlafprobleme hat kann es sich gerne einmal anschauen.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - LightningGear - 08.06.2016, 21:54

(08.06.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Ich vergebe 5/10 Punkten, wer Einschlafprobleme hat kann es sich gerne einmal anschauen.

Naja, Ubisoft hat sich in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aktuell würde ich sogar eher Ubisoft als "das EA" bezeichen als EA.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Metal Gear Pony - 09.06.2016, 16:56

Dem stimme ich voll und ganz zu, es ist traurig aber wahr.
Dieses Jahr bringen sie kein AC Spiel raus, mal schauen ob sie sich endlich mal Zeit lassen und 2017 (oder 2018) ein richtig fertiges Assassin’s Creed raus bringen[Bild: UW16V.png]


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Metal Gear Pony - 16.06.2016, 18:49

Ich habe gerade Mass Effect 2 für die PS3 durchgezockt.
Wer wollte nicht schon einmal sein eigenes Abenteuer, als Captain Kirk im Weltraum erleben und Planeten erkunden auf denen keiner vor einem war? In diesen Spiel versucht man zu verhindern das eine geheimnissvollen Spezies, die Kollektoren weiterhin Menschen entführen und das Universum zerstören.
Nachdem man vom großen Unbekannten wieder ins leben gerufen wurde (dank der Kollektoren stirbt man gleich am Anfang) heisst es: Informationen über die Angreifer sammeln, stärker werden, eine Crew zusammen trommeln und das Raumschiff upgraden.

Die Planeten die man bereist könnten unterschiedlicher nicht sein. Die außerirdische Bevölkerung auf die man auf seinen Spaziergängen auf den Planeten antrifft, egal wie anders sie in Vergleich zu den Menschen aussehen, manche Probleme bleiben überall gleich. Es ist manchmal wirklich faszinierend sich einfach mal an eine Gruppe zu stellen und ihnen heimlich zuzuhören. Eines meiner lieblings Gespräche im Spiel war eindeutig der Junggesellinnenabschied auf dem Planeten der Asari. Gute Jungs[Bild: cl-pp-awesome.png]

Selbst im Weltall gibt es Schrotflinten und so war für mich die kroganische Claymore die beste Wahl. Mit dem Ding ist es egal was sich einen in den Weg stellt, einmal kurz den Finger am Abzug gekrümmt und das Problem ist gelöst, egal wie groß es ist.

Eine Mission die ziemlich gut gemacht war, war die Mission wo man eine Nymphomanin die einem das Leben aussaugt und sowohl auf Männer als auch auf Frauen steht, ausser Gefecht setzen soll. Hierzu muss man detektivisch ihr letztes Opfer analysieren. Anschliessend verfolgt man die Spur in eine Disco und zeigt das man der "perfekte Hengst" ist, um sie anzulocken.

Ein ehemaliger Arbeitskollege der mir damals dieses Spiel empfohlen hat, hat zu mir gesagt das in der letzten Mission es völlig willkürlich ist, wer aus meiner Crew stirbt und das ich es mir nicht all zu sehr zu Herzen nehmen soll. Jetzt habe ich diese Mission geschafft und ... kann es einfach nicht fassen das Mordin Solus gestorben ist. Hätte ich ihm kurz vor der Mission nur nicht dieses neue (und sau teure) Upgrade verpasst, wäre er vielleicht noch am Leben...

Ich bin froh es endlich einmal durchgespielt zu haben und verspreche hiemit feierlich. Wenn ich mir mal den 3. Teil holen sollte, so werde ich alles dafür geben das der Tot von Mordin gerächt wird. 8,5/10 Punkten

Ich bin Commander Shepard und das ist mein Lieblingthread auf bronies.de .


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - MaSc - 16.06.2016, 18:55

(16.06.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Ein ehemaliger Arbeitskollege der mir damals dieses Spiel empfohlen hat, hat zu mir gesagt das in der letzten Mission es völlig willkürlich ist, wer aus meiner Crew stirbt und das ich es mir nicht all zu sehr zu Herzen nehmen soll.

Eigentlich nicht. Wenn man die richtigen Entscheidungen trifft und sein Schiff maximal ausbaut, dann stirbt tatsächlich niemand.
Übrigens gibt es auch ein Ende, in dem wirklich jeder stirbt, auch man selbst...

(16.06.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Jetzt habe ich diese Mission geschafft und ... kann es einfach nicht fassen das Mordin Solus gestorben ist. Hätte ich ihm kurz vor der Mission nur nicht dieses neue (und sau teure) Upgrade verpasst, wäre er vielleicht noch am Leben...

Es lag wohl enteder daran
- dass du ihn für eine Aufgabe eingeteilt hast, in der er nicht gut ist
- du seine Loyalitätsmission nicht erfolgreich absolviert hast.

Im übrigen fand ich diese letzte Mission aus Mass Effect 2 eine der besten Missionen EVER, die es je in einem Spiel gegeben hat.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Rising Shine - 16.06.2016, 19:12

Zuletzt Uncharted 4 auf Schwer, im Moment bin ich bei mein Extrem Schwer-Run.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Metal Gear Pony - 16.06.2016, 19:58

(16.06.2016)MaSc schrieb:  Eigentlich nicht. Wenn man die richtigen Entscheidungen trifft und sein Schiff maximal ausbaut, dann stirbt tatsächlich niemand.
Wenn unter maximal ausgebaut auch die Krankenstation für die Narben zählt, so habe ich dies natürlich nicht gemacht. Ich spiele sowieso immer den Guten und brauche daher die Kranenstation für die Narben nicht. (Als Böser bleiben die ganzen Narben immerhin erhalten)

(16.06.2016)MaSc schrieb:  Übrigens gibt es auch ein Ende, in dem wirklich jeder stirbt, auch man selbst...
Die Entwickler von BioWare scheinen ja ganz schöne Sardisten zu sein.

(16.06.2016)MaSc schrieb:  Es lag wohl enteder daran
- dass du ihn für eine Aufgabe eingeteilt hast, in der er nicht gut ist
Ich habe den Guten nur zum Schluss eingeteilt das er mit den anderen die Stellung hält, während ich den Boss besiege.

(16.06.2016)MaSc schrieb:  - du seine Loyalitätsmission nicht erfolgreich absolviert hast.
Ich habe von jedem Crewmitglied erst die Loyalitätsmission erledigt bevor ich durch das Portal gegangen bin.

Muss wohl an etwas anderen gelegen haben das es den Guten erwischt hat. Hab zum Glück noch einmal abgespeichert bevor ich auf diese Mission gegangen bin. Ich kann es ja nocheinmal probiern und schauen was passiert. Vielleicht überleben ja auch alle Crewmitglieder und Shepard stirbt stattdessen. Wovon ich nicht all zu sehr begeister wäre, da ich solche Endings nicht mag.

Beste Idee wäre natürlich ihn mit zum Bosskampf mitzunehmen. Einen Versuch wäre es zumindest wert.

(16.06.2016)MaSc schrieb:  Im übrigen fand ich diese letzte Mission aus Mass Effect 2 eine der besten Missionen EVER, die es je in einem Spiel gegeben hat.
Ich fand sie mal etwas erfrischender als manch andere Endmissionen. Wie man seine ganzen Leute mit den jeweiligen Aufgaben betreut hat damit sie die Mission voranbringen.

So ist meine Aufteilung gewesen:
Spoiler (Öffnen)


Falls Mordin jetzt überleben sollte, brauche ich ihn im 3. Teil nicht mehr zu rächen.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - MaSc - 17.06.2016, 19:42

Nach fast 26 Stunden den Witcher 3-DLC Blood and Wine. Wirklich eine tolle Erweiterung und für 20 EUR ein echtes Schnäppchen. Schon schade, dass wir nun für lange Zeit nichts mehr vom Witcher hören werden. Wenigstens war dieses letzte Abenteuer ein sehr gutes.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Rainbow_Dash1990 - 18.06.2016, 10:10

Donkey Kong Country 2 auf 102%.
War die Hölle.
Gibt's ja im Eshop für 8€, laufen aber nur auf dem New 3DS.

Hab alle 3 gleich gekauft xD

Ja. Man sollte wissen, worum es da geht, ich erläutere es aber nochmal:

Der Affe Donkey Kong wurde entführt und Diddy Kong macht sich zusammen mit seiner Freundin Dixie Kong auf, um ihn zu retten und King K. Rool den Garaus zu machen.

Dixie ist durch ihre Fähigkeit schweben zu können, einfach nur dermaßen OP, wenn man auf Bonuslevel scheißt, is man in kürzester Zeit durch, weil man locker durch ein dreiviertel des Spiels einfach nur fliegen kann - im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Bonuslevel sind alle recht einfach, die Schwierigkeit ist eher, die überhaupt mal zu finden. Gut das ich am 3DS nen Savestate setzen kann xD

Die Level werden irgendwann auch so dermaßen schwer, das ich kurz vorm verzweifeln war RD laugh

Aber alles in allem ein zeitloser Klassiker, der mich in Kindheitseinerrungen schwelgen lässt Twilight happy

Ich hab übrigens das Gefühl, dass ein wenig was für den DS gefixt wurde. Auf der originalen SNES Version war es nämlich möglich sich hinter den Endboss (im zweiten und finalen Kampf) zu glitchen, ihn machen zu lassen, vorzuspringen und ihn endgültig zu killen AJ hmm


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Riko - 18.06.2016, 18:09

Nach ca. 40 Std. habe ich nun auch Dark Souls III durchgespielt. Entgegen meiner Erwartungen muss ich allerdings sagen, dass ich es mir viel schwieriger vorgestellt habe.
Hehe nein quatsch, nach den ersten 1-2 Stunden wollte ich das Spiel sogar gar nicht mehr anfassen, weil ich gar nicht zurecht gekommen bin aber irgendwann hat es doch geklappt und es hat dann auch echt Spaß gemacht.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Fire Blade - 18.06.2016, 21:23

Zuletzt: Ratchet und Clank auf der PS4
Aktuell: Ratchet und Clank 3 auf der PS2
Danach: Ratchet und Clank 1 auf der PS2 oder vllt 3.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Jetnight - 21.06.2016, 07:32

The Crew auf der one mit nem Kollegen, wie es sich gehört. In zwei Tagen. Und in drei Tagen das max. Lvl erreicht


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - TheClover - 21.06.2016, 11:24

(18.06.2016)Fire Blade schrieb:  Danach: Ratchet und Clank 1 auf der PS2 oder vllt 3.

Den Teil habe ich vor ein paar Tagen durchgespielt auf meiner PSP, Zufälle gibts [Bild: rd-pinkie3.png]


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - RainbowGummy - 22.06.2016, 00:21

Rayman Legends. Wobei mir noch einige Kleinlinge fehlen :/


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - MaSc - 23.06.2016, 11:04

Momodora, Reverie under the Moonlight in rund 5 Stunden. Für 10 EUR ist das schon ok, es handelt sich dabei um ein kleines Metroidvania in Pixeloptik. In den 5 Stunden wurde ich zwar ganz gut unterhalten, die teils überschwänglichen Bewertungen auf Steam kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Noch weniger nachvollziehen kann ich, dass es hier Bewertungen mit 20+ Stunden Spielzeit gibt. Wirklich viel Content wird nämlich nicht geboten.
Meiner Enttäuschung über das Ende habe ich in einem Steamthread Ausdruck verliehen
http://steamcommunity.com/app/428550/discussions/0/358415738184426210/
und bin gespannt, ob da noch was kommt.
Ich würde mal so 65-70 Prozent geben, kann es aber eigentlich nur in einem Sale empfehlen.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Rising Shine - 23.06.2016, 19:30

Uncharted 4 Among Thieves auf Extrem Schwer ohne Bonis und Extras.


RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt? - Golden Bonni - 23.06.2016, 19:35

Mein letztes Spiel was ich durchgespielt habe,war five nights at freddys 3.ich finde das Spiel ist echt der Hammer.ist zwar manchmal total creppy,aber es fetzt