Bronies.de
Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? (/showthread.php?tid=4385)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 28.11.2012, 22:11

(27.11.2012)IronMetal schrieb:  Ich würde wohl etwas mit Meteorologie machen. Oder als das was ich gelernt habe, Gärtner.

Viel zu tun gibt es ja, ich glaube so gut wie jedes Pony in Ponyville hat einen Garten. Da verdient man ordentlich Bits.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Snow - 29.11.2012, 00:03

ich währe wohl wie auch so friseurin Twilight happy immer alle hübsch machen ^^

und im winter würde ich dan für schnee sorgen Twilight happy
vill find ich dan raus wie ich warmen schnee machen kann


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - FlutterDashi - 29.11.2012, 00:09

Ein Laden für Tierzubehör und Tiere an sich, dann hätte ich Fluttershy als Stammkundin FS grins


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - satine-lamort - 29.11.2012, 03:47

Selbstverständlich würde ich etwas Ähnliches wie im RL machen wollen. AJ hmm
...
Boot fahren also und als 'Special Marine Corps Agent' im Auftrag von Princess Celestia das Gewässer bewachen, in dem sich die ominösen Sea-Ponies versteckt halten, auf dass sie auch ja nie wieder erscheinen mögen... harharhar.

Wahrscheinlich würde ich aber Architekt oder Bauingenieur werden wollen. Immerhin brauchen Ponies ja auch ein schönes Zuhause. RD wink


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Lion - 29.11.2012, 06:34

Mechaniker..^^ Irgendwer muss sich ja um Celstias Fuhrpark kümmern. Oder um den FreundschaftsexpressPinkie happy


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 29.11.2012, 20:00

Oder um das Ding in Twilights Keller zu warten, wofür die Steuergelder in Equestria alles verschwendet werden. FS grins


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Nopony - 29.11.2012, 20:13

Am liebsten Freizeitphilosoph und Prinzessin Lunas königlicher Berater.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - DarkWraith - 29.11.2012, 20:47

Höchst wahrscheinlich das Selbe wie hier: Langzeitarbeitsloser Cheerilee awesome

Spaß Pinkie happy
Ich würde sagen Rüstungsschmied oder Ingenieur, da es in Equestria keine Grafiktabletts, geschweige denn PCs, gibt.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Railway Dash - 29.11.2012, 23:14

Was "Extravagantes" kann ich mir nicht vorstellen, leider.

Als Erdpony hätt ich wohl denselben Job wie jetzt auch - Lokführer, einer muß ja die Züge dort auch fahren. Ich laß mich aber nicht vor die Lok spannen! Octavia angry Ich arbeite in der Lok! Twilight happy - Da mein CM, wie anderswo schon geschrieben, wahrscheinlich ohnehin das Flügelrad mit Blitzen wär, würde mir wohl auch kaum was anderes übrigbleiben RD wink

Als Pegasus hätt ich - ganz klar - mit dem Wetter zu tun. Wolken beseitigen und zertreten, ja, das wär schon was, würd ich hier ja am liebsten auch machen Pinkie approved Außerdem zusammen mit RD den Himmel unsicher machen, oder mit ihr zusammen sowas wie eine Flugeskorte für die Prinzessin aufmachen - könnt ich mir gut vorstellen RD salute

Als Unicorn wär ich wohl einfach nur great and powerful, aber nicht nur Budenzauber wie Great and Powerful , sondern würde wohl auch eher Trollestia nacheifern...


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 29.11.2012, 23:44

Das mit der Lok kann ich nach vollziehen, wer zieht schon gerne mit seinen Kollegen einen Dampflok? Twilight happy

Eine Dampflok fährt man und lässt sie die Waggons ziehen.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Security - 29.11.2012, 23:51

Pony Laser-Techniker, mit Schutzbrille und so.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - NinjaPenguin - 30.11.2012, 00:07

Schwierige Frage, aber ich denke an Wolkenschubser (sehr geniale Stellenbeschreibung) oder Royal Guard.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 01.12.2012, 10:24

Das sind zwei klassische Berufe für Pegasus-Ponies, man darf natürlich auch die Wonderbolts nicht vergessen, aber dafür muss man wohl eher zu sportlichsten Sorte Pegasus gehören.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - FlitterLotus - 01.12.2012, 10:25

Vielleicht wie in echt ich es will. Sängerin Twilight: not bad


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Lunell - 01.12.2012, 11:07

Ich würde vermutlich irgendwas Kreatives machen: Künstlerin, Schrifttellerin... vll auch Schauspielerin. FS grins


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - kal_ashni - 01.12.2012, 11:35

da ich eine ausbildung zum BTA mache, also Laborarbeit und genuntersuchengen mache, würde ich auch im Labor arbeiten, in der Wetterfabrik von Cloudsdale, dort könnte ich Qualitätsüberprüfungen machen Smile


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 01.12.2012, 14:41

(01.12.2012)kal_ashni schrieb:  da ich eine ausbildung zum BTA mache, also Laborarbeit und genuntersuchengen mache, würde ich auch im Labor arbeiten, in der Wetterfabrik von Cloudsdale, dort könnte ich Qualitätsüberprüfungen machen Smile

Klasse Idee, über Canterlot dürfen nur Güteklasse A Wolken abgeregnet werden! RD wink FS grins


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Glorious Halo - 02.12.2012, 16:34

Ich wäre gerne Waffenmeister. Soll heißen, dass ich mich der perfekten Anwendung von Schwertern, Äxten, Stangenwaffen, Schusswaffen und dem waffenlosen Nahkampf verschreiben würde


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 02.12.2012, 17:06

Das ist allerdings vor allem ein Job der im Royalen Dienst ausgeübt wird, wenn ich mich nicht irre.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Lion - 02.12.2012, 17:25

(29.11.2012)PrimeColor schrieb:  Oder um das Ding in Twilights Keller zu warten, wofür die Steuergelder in Equestria alles verschwendet werden. FS grins


Oooooder dasRD wink. Auf jedenfall. Einmal Mechaniker, immer MechanikerPinkie approved

Aber ich weis, was ich sicher net sein würde. "Ponyapfel-Aufleser". Ich meine, einer muß zwar die Schei*** da wech machen aber nehee dankePinkie happy