Bronies.de
Lieblingssendung aus der Kindheit - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Lieblingssendung aus der Kindheit (/showthread.php?tid=458)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Lunell - 30.11.2012, 18:58

Als ich ganz klein war, durfte ich ohnehin nur ab und zu Kika gucken, da mochte ich Serien wie "Heidi", "Biene Maja", "Nils Holgersen"...
Später habe ich dann die Animes auf RTL 2 geschaut, also "Inuyasha", "Kamikaze Kaito Jeanne", "Pokémon",... und ein paar Serien wie "Als die Tiere den Wald verließen", "Die Retter von Redwall" (Was rückblickend beides ziemlich brutal war o.o) und "Watership Down". Dazu kamen dann noch einige Disneyserien wie z.B. "Die Ducktales" oder "Simsalabim Sabrina", was halt so lief. Big Grin
Die erste Pony-Generation habe ich, wenn ich mich recht entsinne, auch mal gesehen, aber das war, glaube ich, nur eine einzelne Videokassette aus der Bücherei. :'D


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Superschrulle - 30.11.2012, 19:04

BLUES CLUES
BA BAU!


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Legency - 30.11.2012, 19:14

Pokemon und Digimon ach ja und Monster Rancher wer das kennt


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Rarityspike - 04.12.2012, 20:49

Moomins 1979

[Bild: Moomins]


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Alexes - 05.12.2012, 15:52

Meine Lieblings-Serien in der Kindheit waren ganz klar Graf Duckula, Sailor Moon, Cats Eye, die Kickers und Mila! Oh mann, wenn ich heute daran denke, jede Folge ansehen und keine verpassen wollen, konnte schon die Lieder mitsingen!


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Whitey - 05.12.2012, 16:55

(05.12.2012)Alexes schrieb:  Cats Eye

Das fällt mir auch sofort ein wenn ich an meine Lieblingsserien aus der Kindheit denke. Pinkie approved

Geht doch nichts über 70er und 80er Animes. Twilight happy


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Veho - 05.12.2012, 18:47

die guten alten klasiker wie

-Micky Maus
-Ducktales neues aus entenhausen
-Megaman

und den anime Zentrix


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - InvaderPsi - 10.12.2012, 12:10

Dank Kre habe ich nun eine weitere Serie gefunden, die ich als Kind geschaut habe. An den Inhalt konnte ich mich nur sehr schemenhaft erinnern - es ging in dieser Zeichenstrickserie um zwei Brüder, die im Weltall auf verschiedene Planeten Pakete ausliefern mussten. Der Name der Serie ist "Brüder Flub".


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Atschibakim - 10.12.2012, 13:54

- Wickie und die starken Männer
- Avatar - Der Herr der Elemente
- Oggy und die Kakerlaken
- Die Buxenräuber
- Die Bieberbrüde
- Die Ren and Stimpy Show
- Wissen macht Ahh
- Spongebob Schwammkopf
- Blues Clues
- Wenn Elfen helfen
- Gummibären Bande
- Tom und das Erdbeermarmeladebrotmithonig


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Vinylist - 11.12.2012, 03:50

Pokemon, Digimon, Detektiv Conan, Super Kickers, Gummibären Bande, Ducktales, Thomas die kleine Lokomotive, Bob der Baumeister, und noch andere deren Namen mir nicht mehr einfallen


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - PumpkinPatch - 11.12.2012, 13:46

Ganz vernarrt war ich in Gargoyles und die ersten beiden Digimonstaffeln - gefiel mir gar nicht, wenn ich eine Folge verpasst habe oder die Serien ganz abgesetzt wurden. Extreme Dinosaurs, Große Pause, Norman Normal, Geschichten aus der Gruft, Löwenzahn habe ich auch mit großer Freude gesehen und Spongebob fand ich von der ersten Folge an auch recht unterhaltsam.


Alle andere Serien habe ich dagegen eher widerwillig geguckt und mochte kaum eine Folge, wenn überhaupt. Da war ich nicht allzu begeistert, aber ich habe mich damit abgegeben und nebenbei gespielt oder gemalt - war also eher eine Methode, mir die Zeit zu vertreiben, oder das Haus nicht ganz zu still erscheinen zu lassen.

Sendungen wie Chip und Chap, Gummibärenbande, DuckTales und Balu und seine tollkühne Crew habe ich wiederum richtig verabscheut, weil ich so unfassbar langweilig und schlecht fand, weswegen ich immer wegschaltet habe und sauer war, wenn auf den anderen Sendern auch nichts zu finden war, was halbwegs interessant gewesen wäre. Big Grin

Sowieso war ich eher ein Freund von Filmen und habe die den meisten Serien (Außer eben denen, die ich ganz oben genannt habe) vorgezogen.


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Lilpip - 11.12.2012, 13:48

Ich war mehr so Amerikanisch veranlagt
Meine Waren
Freakeziod
Der Pinky und Der Brain.
Animenias
Und Powerpuff Girls


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Monpetiteponey - 11.12.2012, 14:10

Als kleiner Scheisser kannte ich nur zwei Extreme - entweder den ganzen Tag draussen oder den 24/7 vor der Glotze:

-Schlümpfe
-ALF
-Die alten Simpsons
-Duck Tales
-Irgendwas mit "Racoon", ich komme gerade nicht auf den Namen aber mir schwirrts im Hirn rum
- Turtles
- Ghostbusters
- Sailor Moon (mein 1. Anime, lief damals glaub im Öffentlich Rechtlichen)
- Als die Tiere den Wald verliessen
- versch. weitere Disney- Serien
- Gargoyles
- Star Trek Animated (ganz früher, ewig her)
- Freunde im All ("Droids" , Star Wars Spinoff mit 3po und R2)
- Ren and Stimpy
- Rockos modernes Leben
- Geschichten aus der Gruft
- als ich ganz klein war glaube ich sogar MLP G1 (wo lief das überhaupt), die Erinnerungen daran sind leider sehr verschwommen

später dann, als ich schon etwas älter war (definiere "Kindheit?"):
- Transformers Beast Wars
- Pokemon S1
- Digimon S1/S2
- Stargate SG1
und das andere übliche Zeug zu der Zeit (1997-2001)


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - satine-lamort - 12.12.2012, 03:51

Uff, Kindheitserinnerungen, Nostalgieanfälle, hach wie schön. Dann will ich auch mal. Wobei einige Dinge sicher noch ins Jugendalter einfließen werden. Ich hab halt nie wirklich aufgehört Zeichentrickfilme und -serien zu gucken. Also gut:

westliche Animation:
Gargoyles
Da war ich vielleicht noch zu klein für, aber ich fand's grandios.
He-Man
Oh man, eigentlich war das ja schon richtig peinlich, aber irgendwie mochte ich das sehr. Sein weibliches Pendant hingegen gefiel mir nicht so.
Darkwing Duck
Obwohl ich auch die anderen Disney Enten (Duck Tales) gesehen habe, mochte ich damals wirklich nur DW. Schon allein das Intro ist Cheerilee awesome und nicht so nervig wie das der anderen Entenserie...
Es war einmal...
Die einzige Sendung, bei der ich als Kind geweint habe. Es war einmal das Leben, letzte Folge. Die Thematik, die befasst wurde, kann man sich am Titel sicher vorstellen und ich war so hin und weg.
Es waren einmal der Mensch, Entdecker und Erfinder, die Entdeckung unserer Welt gefielen mir aus der Reihe auch ganz gut.
Als die Tiere den Wald verließen
Klassiker, nuff said.
X-Men TAS
Das Intro hat mich jedes Mal gepackt. Bis heute sind die X-Men, neben den Teen Titans meine Lieblingssuperhelden. Letztere hatten auch eine Serie, die ich als Teenie dann sehr gerne gesehen habe.

japanische Animation:
Sailor Moon
In der Grundschule war ich Riesenfan der Serie. Ich hatte so viel Merchandise und Kram. Es war fast schon gruselig. Sogar zum Fasching musste es ein selbstgenähtes (natürlich von Mutti) Kostüm geben.
Dragonball/Z
Ich war anfangs 'in denial' und habe immer behauptet diese olle Sendung für Haudraufjungs ja gar nicht zu mögen, doch insgeheim wollte ich nie eine Folge verpassen und oftmals musste ich mich zwischen DB und Sailor Moon entscheiden, was mitunter ein Riesenaufstand war für eine olle Seriefür 'ekelige' Jungens. RD wink
Digimon
Staffel 1 und 2, später dann auch Staffel 3 waren einfach grandios. Und zugegeben, ich war eher der Digimonfan als Pokemonanhänger. Wobei das Gameboyspiel dennoch genial war.
Der Planet der Dinosaurier
Na, wer kennt das? Das war kitschig und bunt und ich hab's geliebt.
Gundam Wing
Wobei das dann auch schon wieder eher Jungendzeit war, aber genial fand ich's trotzdem.

(teilweise) Realserien:
Knight Rider
Ich hatte sogar Kassetten davon. Und heute hängt David auch bei uns im Badezimmer. hihi
Clarissa
Das Intro... das Intro. Das war immer so verdammt lange als Ohrwurm unterwegs, argh. Aber die Serie fand ich klasse.
Die Dinos
Oh man, das war auch was. Zugegeben hatte ich immer etwas Angst vor dem Intro und das Baby mochte ich auch nicht. (Zu einer Zeit, in der ich allem, was pink oder rosa war einfach nicht trauen konnte bzw. wollte)
Luzie, der Schrecken der Straße
Das kennen bestimmt auch nicht mehr viele. Ich erklär's immer mit: Das Mädchen mit den zwei Knetfiguren und dann weiß man Bescheid. War auf jeden genial.
Flodder- eine Familie zum Knutschen
Oh je. Peinlich war das, und obwohl ich nicht immer alles gerallt hab, gesehen hab ich's trotzdem. Twilight happy

Natürlich hab ich auch noch viele, viele andere Sachen gesehen (Manchmal frag ich mich, ob ich ein Stubenhocker war, obwohl das eigentlich nicht möglich gewesen ist. AJ hmm Als Kind hat man wahrscheinlich einfach eine größere Auffassungsgabe oder man kann Klone erschaffen und draußen spielen, um nebenbei alles im TV zu sehen.) Aber das waren so die Dinge, die ich lieber gesehen habe, als Andere.
[MLP hab ich übrigens nicht wahrgenommen.]


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Richelieu88 - 12.12.2012, 21:20

Meine persönlichen Lieblingsserien waren unter anderem die Disney-Serien, vor allem "Darkwing Duck" und "Ducktales". "Löwenzahn" und "Hey Arnold" fand ich einfach spitze. Bei letzterer Serie fand ich es schade, dass die (damals) neueren Serien irgendwie nicht mehr so originell waren. Auch der Ersatz von Peter Lustig ist ein bisschen na ja...
Aber wenn man mich nach meiner damaligen Weltsicht fragt: Definitiv eine Mischung aus "Löwenzahn" und "Hey Arnold" Cheerilee awesome

(11.12.2012)Monpetiteponey schrieb:  -Irgendwas mit "Racoon", ich komme gerade nicht auf den Namen aber mir schwirrts im Hirn rum
"Die Racoons", die alten Folgen habe ich vor längerer Zeit auch auf Youtube gefunden.
Spoiler (Öffnen)

Ach ja, da war ja auch die "Ren and Stimpy Show". Der Albtraum meiner Kindheit AJ surprised Die finde ich wirklich heute noch an manchen Stellen heftig. Dass es davon noch eine "Adult Show" gibt, ist dann doch ein bisschen zu heftig gewesen.


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Aisling - 13.12.2012, 23:26

Luzie kenn ich auch noch Twilight happy
Und schaue mir die Serie auch heute noch an ( Dank den Klassik DVDs)
Sowie:
Der fliegende Ferdinand
Die Märchenbraut
Die Tintenfische aus dem 8 Stock
Die zählen auch zu meinen Lieblingsserien von damals
Unter anderen auch :
Anna
Janna
Patrick Pakart
Nesthäkchen
Pan Tau
Löwenzahn
He-Man
M.A.S.K
Rock n Roll Kids
Georgie
Die kleine Prinzessin Sara
Die Gummibärenbande .... und noch viele andere Derpy confused


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Narcisse - 15.12.2012, 01:13

Ich hab Phineas und Ferb geliebt Cheerilee awesome Ist auch noch garnicht so lange her, ich gucke es ab und zu immer noch XD


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Selphius - 17.12.2012, 12:31

W.i.t.c.h - Liebe ich heute noch total, kommt aber seit langer Zeit nicht mehr im TV, denke ich, obwohl vor 1 oder 2 Jahren mal die erste Folge wieder zu sehen war.
Und ansonsten war ich damals total besessen von Jeanne - die Kamikazediebin, Inuyasha und Teen Titans Twilight happy


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - Blue Sparkle - 17.12.2012, 16:50

Ganz klar DuckTales.
Ich bin ein absoluter Entenhausen Fan und vor allem und im Besonderen von Dagobert Duck. Ich kenne so gut wie alle Geschichten und bin sogar mal als Dagobert verkleidet zu Karneval gegangen.

Daher habe ich jede einzelne Folge konsumiert wie ein süchtiger die Droge.


RE: Lieblingssendung aus der Kindheit - CIS_Brony - 17.12.2012, 20:16

Ich schaue eigentlich heute noch gerne Zeichentrickfilme, aber nun speziell aus der Kindheit:

Wickie und die Starken Männer
Heidi
Die Kickers
He Man
Batman (Anfang der 90er (wobei ich auch heute the Brave and the Bold gerne anschau)).
Chip und Chap, Balu, Darkwing Duck,
Bionic Six
Captain Planat
Dragon Ball / Z
Mega Man
Ghostbusters
Die Raccoons
Um die Welt mit Willy Fog
Samurai Pizzacats
Es war einmal... (in jeder Variante)

OK, mehr fällt mir gerade nicht ein...