Bronies.de
Bronies Thüringen e. V. i. L. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Bronies Thüringen e. V. i. L. (/showthread.php?tid=4601)



RE: Bronies Thüringen e. V. - Halbes - 14.08.2014, 16:07

Wer dann noch einen Patch braucht: 3,50€
Sagt dann einfach Bescheid. ^^;


RE: Bronies Thüringen e. V. - ElVincenzo - 16.08.2014, 12:03

Gestern Nacht mit Cattivo und Sky mal spontan etwas Minecraft begonnen. Wer mitmachen will schickt mir bitte seinen Minecraft Namen damit ich ihn auf die Server Whitelist setzen kann, im Gegenzug gibts IP für Server und TS. Server ist ständig erreichbar, hat ein paar feine Server-Plugins am laufen (ich nutze Bukkit) und dank MultiWorld Plugin habe ich uns mal eine sperate Spielwiese gespawnt auf der abgeschottet von der sonst auf dem Server laufenden permanten Minecraft Session sind.

Wer Vorschläge für gemeinsam Bauprojekte hat immer her damit. Ich hab ja bock auf einen Tempel zu Ehren Celestias und eine Clan BTeV Festung, regiert von Captain Whisky und den Cider-Riders RD laugh

Um einen GMod Sever kümmere ich mich auch demnächst, ein gewisser Canadier ist mir noch ein Steam Game schuldig, das wird dann GMod sein und sobald ich das hab richte ich einen permanent oder semi-permanent erreichbaren Server ein, je nach Nachfrage.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Sky Fang - 17.08.2014, 23:51

Luna TRCV Praise the moon! Luna TRCV
Luna TRCV Der BTeV als Retter vom Lunafest 2014! Luna TRCV

Ein großes MLP-Fest ohne die Thüringer? Neeeee...oder? RD wink
Und da das LUNAFEST 2014 gerade Unterstützung braucht, wird eine kleine Delegation der Thüringer helfen!

An den 25. 10. 2014 wird (hoffentlich) dieses in Hamburg stattfinden!

Infos zum LUNAFEST 2014 findet ihr HIER und HIER.

Derzeitige Retter und PartyLöwen:
- Sky Fang
- Cattivo
- Vinz (eventuell)
- Voodoo (eventuell)
- Die4Ever
- Mana
- Rising Star
- Whisky (eventuell)

Bei den Tickets gibt es eine Auswahl von 35€ - 250€

Je nach Anzahl wird die Fahrerei geklärt.
Zug, Auto, Miettransporter,...ect!

Geplant war eine Übernachtung in einem Hostel/Hotel das direkt gegenüber der Location ist.
Mit ca. 20€ wäre man da dabei.

Oder Alternativ,
hoch nach Hamburg fahren, feiern, und Sonntag früh wieder heim. Ohne Übernachtung.
Dies wird dann aber doch mit dem Zug passieren.

Ich bitte euch bis zum 31. 08. 2014 bescheid zu geben, wer alles noch mit möchte.
Zwei Wochen sollten doch genug Zeit sein, um sich zu entscheiden Twilight happy
Wir möchten ja auch so schnell wie möglich die Betten reservieren! Pinkie approved

Grüße! Brohoof


RE: Bronies Thüringen e. V. - Cuddly Pie - 18.08.2014, 00:20

Schöne Aktion. Finde ich gut das ihr das macht. Ich konnte das gleich Persönlich bei unserer Mitgliederversammlung am Samstag ansprechen, aber so ist noch besser. Ich hoffe ihr könnt zur Rettung beitragen.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Voodooslove - 18.08.2014, 00:51

Finds halt auch verdammt doof, dass ich noch nicht sagen kann obs was wird oder nicht :/

Scheint ja alles echt in der Schwebe zu hängen wegen der finanziellen Lage. Ich hoffe die Extrawerbung hilft ein wenig.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 18.08.2014, 00:52

Fuer alle, die nicht zum Lunafest gehen, wirds natuerlich, wie das auch schon bei der Galacon der Fall war, eine Ersatzveranstaltung in heimischen Gefilden geben.
Was genau wir machen, wird noch geklaert und zu gegebener Zeit hier oder im NSA Thread bekannt gemacht.

Vergesst uebrigens nicht, dass wenige Tage danach Halloween ist und deshalb unsere Nightmare Night (vermutlich, kp wie Whisky das geplant hat) direkt am folgenden Wochenende (1.November) stattfinden wird!


Edit: Am naechsten Wochenende sind die Highland Games! Wir sind immernoch auf der Suche nach Leuten, die uns dort anfeuern! Twilight smile


RE: Bronies Thüringen e. V. - Holla - 18.08.2014, 00:58

Ich habe bereits mein Ticket fürs Lunafest seit ein paar monaten.


Bronies Thüringen e. V. - Dai Senpai - 18.08.2014, 08:45

Ähh sehr gut das du das ansprichst Sky, denn ich habe ab den Zeitpunkt dann das Problem das ich kein Auto mehr habe! FS sad

Mein Ticket war eines der ersten und ich würde sehr sehr gerne auch zum Lunafest kommen. Wegen der Fahrerei wäre es günstig wenn mich irgendwer mitnehmen könnte! :/ Ich komme in ganz Thüringen hin und so könnte man sich einen Treffpunkt ausmachen von welchen ich dann mitgenommen werden könnte. Man muss dann also nicht unbedingt bis nach Jena fahren um mich abzuholen. Wegen Hotel wäre ich auch mit dabei. Wenn wir das organisieren könnten, dann tragt doch schonmal freundlicherweise meine +1 aka. Mana mit ein! RD wink


Ansonsten eine tolle Aktion von dir Sky. Finde ich richtig schön und nett! Twilight smile


RE: Bronies Thüringen e. V. - Risingstar - 18.08.2014, 09:33

Hallo Sky ich war auch einer, so wie Die4Ever, von vielen, die seine Ticket ab beginn schon gekauft hatten.
Ich hatte eigentlich vor, das Lunafest durch zufeiern, auf Grund, das ich mir die zusätzlichen Kosten für ein Hostel nicht leisten kann.

Ich würde gerne mit euch, in einer Fahrgemeinschaft fahren. Wenn die Kosten nicht so hoch ausfallen würden, um zum Treffpunkt zu kommen versteht sich.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Hawk - 18.08.2014, 10:46

Jan ich kann dich doch mitnehmen^^


RE: Bronies Thüringen e. V. - Voodooslove - 18.08.2014, 10:52

Hab ja auch schon erwähnt, dass ich wenn überhaupt auch nur mitkann wenn mich einer von euch mitnimmt. Aber bisher ist ja noch nicht mal klar, ob ich an dem Datum kann (betrifft beide Daten).


RE: Bronies Thüringen e. V. - Sky Fang - 18.08.2014, 11:49

O-kay...
Da wir ja doch schon einige sind, lohnt es sich ja schon ein 8-Mann-Zimmer zu buchen. Twilight happy

Kommen wir nun zu dem Punkt...
Spaß kostet!

Eine Übernachtung:

21,39€ pro Person

Gesamt: 142,24€ (durch Rabatt-Code vom Lunafest!)


Zusatzleistungen (wer möchte):

Frühstück: 6,75€ pro Person + pro Tag

Bettwäsche: 3,00€ pro Person

Handtuch: 1,00€ pro Person

"Make-it-Privat": 10€ pro freien Bett
(Würde ich vielleicht übernehmen, damit wir die Bett noch frei haben und noch nachkommen will)

Power W-Lan 24 Stunden: 5,00€ pro Ticket

Lunch-Paket: 5,00€ pro Person

Hamburg CARD Tageskarte: 9,50€


War auch gerade mal im Autohaus und hab mich über einen Transporter erkundigt.

Wochenend-Tarif: 150€ (inkl. 1000 km; je angefangene 100 km 10€)
Wenn das Auto voll ist, wären wir bei 17€ pro Person + Spritkosten

Oder alternativ mit dem Zug...


RE: Bronies Thüringen e. V. - ElVincenzo - 18.08.2014, 13:57

Ich hab mal geschaut wegen der Zugverbindung, ist deutlich besser als es noch vor ein paar Jahren war. Mit RE, RB usw. bräuchten wir 6 bis 6,5 Stunden, klingt viel, aber in einer Gemeinschaft geht die Zeit schnell rum. Und vorteil: Keiner muss zum fahren nüchtern bleiben!

Mit der Quer durchs Land-Ticket (Boah ist das Teuer geworden, früher war es mal die hälfte für 5 Personen) kostet bei Idealauslastung eine Fahrt 15€, also mit hin und zurück 30€ gesamt.

Sky, kannst du mal überschlagen was denn der Transporter bei der Tour an Spritkosten verursachen würde?? Zusammen mit den 17€ für den Transporter an sich kann da einiges zusammenkommen pro Kopf, weshalb ich mir da sehr unschlüssig bin. Große Autos haben großen Dieselhunger...
Eventuell wäre da eben Zug oder mit mehreren Autos fahren günstiger, genug fahrbare Untersätze müssten wir ja rankriegen.

Hotel muss für mich nicht sein, feiere auch gerne durch und penne auf der Heimfahrt im Zug. Wenn wir mit Autos unterwegs sind wäre ne Mütze Schlaf für den Fahrer natürlich nicht schlecht.

Also wenn die Gesamtkosten (Eintritt+ Fahrt + eventl. Hotel) in dem von mir finanzierbaren Rahmen bleiben (wenn ich zu viel Geld für meine Hobbys ausgebe macht mich Jule nen Kopf kürzer...) bin ich auf jeden Fall mit dabei.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Sky Fang - 18.08.2014, 16:22

Das wäre (grob) überschlagen auch nochmal ein 20'er von jeden.
Und das ist aber auch nur alles so, WENN der Bus VOLL BESETZT ist! Sprich, mit insgesamt 9 Leuten!
Ca. 467 km in ca. 4 1/2 Stunden.

Können auch gern per Zug und mit/ohne Übernachtung machen.

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
Jetz kommt es darauf an, wer was möchte und dies hier niederschreiben wird.

Wir sollten uns nur möglichst schnell entscheiden und einigen, weil vor kurzen wieder im Hotel gebucht worden ist...


RE: Bronies Thüringen e. V. - M.O.G. - 18.08.2014, 17:01

Ach ja, das Lunfafest... hatte ich mir schon lange vorgenommen und eigentlich würd ich ja schon gern hin, aber das passt finanziell leider überhaupt nicht mehr bei mir FS sad

(18.08.2014)Myrami schrieb:  Edit: Am naechsten Wochenende sind die Highland Games! Wir sind immernoch auf der Suche nach Leuten, die uns dort anfeuern! Twilight smile

Ich würd eventuell mitkommenTwilight happy Aber anfeuern tu ich nur, wenn ihr euch nicht allzu schlecht anstellt RD laugh
Weiß jemand, ob es sich lohnt mit dem Zug zu kommen, oder ist es sinvoller wenn ich bei jemandem mitfahre (insofern Plätze vorhanden sind)?


RE: Bronies Thüringen e. V. - Risingstar - 18.08.2014, 17:25

Ein kleiner hinweis.

Ihr wisst aber schon, das es passieren kann, dass das Lunafest auf den 15. November verschoben werden könnte?

Das Lunafest hat zur Zeit ein sehr großes Problem.

Außerdem ist mir gerade eingefallen, das es passieren kann, das ich eventuell als Aufbauhelfer und Guard ausgewählt werde, und ich eventuell nicht an der Fahrgemeinschaft mit dran teilnehmen kann. Ich hatte mich für diese beiden Posten beworben.

Wenn ihr wissen wollt, um was es beim Lunafest geht, klickt auf diesen Link. Es steht alles im Thread.




RE: Bronies Thüringen e. V. - Bullet985 - 18.08.2014, 17:40

(18.08.2014)M.O.G. schrieb:  Ach ja, das Lunfafest... hatte ich mir schon lange vorgenommen und eigentlich würd ich ja schon gern hin, aber das passt finanziell leider überhaupt nicht mehr bei mir FS sad

Dafür kommt mindestens ein NSA Lunafest. Da werd ich mit Sicherheit dabei sein und kann dich mitnehmen RD wink


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 18.08.2014, 17:56

(18.08.2014)M.O.G. schrieb:  Ich würd eventuell mitkommenTwilight happy Aber anfeuern tu ich nur, wenn ihr euch nicht allzu schlecht anstellt RD laugh
Weiß jemand, ob es sich lohnt mit dem Zug zu kommen, oder ist es sinvoller wenn ich bei jemandem mitfahre (insofern Plätze vorhanden sind)?

Whisky faehrt mit dem eigenen Auto. Vielleicht kannst du da mit unterkommen. Problem ist, dass der gleich nach Ende der Games heimfahren moechte und die Feier danach nicht mitnehmen will. Da waer das etwas doof, wenn du dann so frueh schon mit ihm zurueck fahren musst.
Alternativ fahr ich auch mit dem eigenen Auto, du kommst bei mir mit und wir fahren direkt nach den Games heim und trinken und grillen bei mir. Dann sollten sich jedoch vielleicht noch wenigstens ein oder zwei Personen finden, die auch mit uns in Greussen feiern moechten (Doja oder so, der hat sich in letzter Zeit ja ziemlich bedeckt gehalten).


(18.08.2014)Bullet985 schrieb:  Dafür kommt mindestens ein NSA Lunafest. Da werd ich mit Sicherheit dabei sein und kann dich mitnehmen RD wink

Je nach Temperatur wird die Ersatzveranstaltung in meinem Garten oder in der Halle stattfinden.
Ich bin grad dabei, eine Eventliste fuer den Rest des Jahres aufzustellen und da werd ich das gleich mit reinnehmen.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Whisky - 18.08.2014, 21:09

Aloha.

MOG

Nun je nach Wetter hab ich Platz im Auto oder auch nicht.
Wenn es nicht grade wie aus Eimern regnen sollte nehme ich meine Familie mit, ansonsten würde ich wohl alleine fahren. Ich denke das ich das am Tag vorher weiß und gebe bescheid.

Lunafest

Wenn das ganze am 25.10. stattfindet und ich freigang von meiner Regierung bekomme hätte ich interesse. Der 15.11. würde bei mir jedoch nichts werden, da ich an dem Wochenende Arbeiten darf.

Was das hinkommen anbelang schlage ich vor das wir mit dem Zug hinfahren und uns dafür die Hotelkosten sparen. Hätte den Vorteil das jeder trinken könnte und niemand mitten beim Feiern irgendwo noch Pennen muss. Die relativ lange fahrt geht in Gesellschaft ja doch fix rum und die extrakosten holen wir wieder rein, dadurch das keine Übernachtung nötig ist.

Vorstandswahlen

Diese Woche schicke ich die Einladungen raus, gebe hier im Thread aber nochmal bescheid sobald es getan ist.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 18.08.2014, 21:34

(18.08.2014)Whisky schrieb:  Vorstandswahlen

Diese Woche schicke ich die Einladungen raus, gebe hier im Thread aber nochmal bescheid sobald es getan ist.

Kannst du mir dann bitte gleich deine angesetzten Termine fuer das Running of the Leaves (fuer das wir noch nen Plan machen muessen, soweit ich weiss) und die Weihnachtsfeier geben?

Meine momentane Liste sieht so aus: >LINK<

Wenn ihr ein Treffen habt, das ich eintragen soll, schreibt mir bitte eine PN oder erstellt einen Comment auf dem Spreadsheet. Ich kann meinetwegen auch Events ausserhalb Thueringens oder Dinge, die nichts mit MLP zu tun haben, eintragen.

Werd mir den Link zur Liste auch noch in die Signatur packen, damit sie nicht im Laufe der Zeit untergeht.