Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - MiniPinkie + Rarity - InvaderPsi - 01.01.2013, 22:37

Es beeindruckt mich immer wieder aufs neue, wie du die Hasbro-Plüschies umgestalten kannst. Natürlich gestaltet sich das bei so einer geringen Größe wohl besonders schwer. Daher nochmal ein Lob von mir - sieht klasse aus!

Und die Rarity ist ja mal zum Dahinschmelzen. So etwas goldiges. Eine echt niedliche Idee von deinem Freund, seine Oma darum zu bitten. Herzig!

[Bild: pc-swcute.png]


RE: Franzis PlüschPonies - Octavia WIP - EpicZocker - 01.01.2013, 22:44

(01.01.2013)PrincessMolestia schrieb:  Dann habe ich eines der wohl süßesten, liebsten und tollsten Weihnachtsgeschenke EVER bekommen Twilight happy Mein Freund bat seine Oma mir eine Rarity zu nähen und das Ergebnis ist mehr als toll Big Grin Ich habe den Schweif und die Mähne selbst genäht, da seine Oma meinte, sie würde das nicht so gut hinbekommen, aber ich bin mehr als glücklich über sie :'D

Auf dem Bild ist ihre Mähne noch mit 1 - 2 Stecknadeln fixiert, da ich sie da noch nicht angenäht hatte.
Ihre Augen und Cutiemarks sind handgestickt und sie ist aus kuschelflauschigem Minky <3 Und dafür, dass sie Rarity nur auf 3-4 Bildern gesehen hat und nicht kennt, finde ich sie mehr als perfekt. Achja, die Mähne und der Schweif stehen komplett ohne Draht und sie ist daher megakuschelig Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Wow Twilight: not bad Respekt an die Dame, das sieht wirklich klasse aus, die Augen sind zwar eher ungewöhnlich aber dafür dass sie Handgemacht sind sehr gut umgesetzt.


RE: Franzis PlüschPonies - MiniPinkie + Rarity - Midnite Madness - 01.01.2013, 22:45

Das ist echt der Wahnsinn, was du aus Bandnudel-Pinkie rausgeholt hast Heart

Molestia, 10000000 Dank! Pinkie happy Ich überleg mir fast, mir noch die anderen aus der Reihe zu holen Wink


RE: Franzis PlüschPonies - MiniPinkie + Rarity - Fafa - 02.01.2013, 17:49

Werde wohl spätestens Ende nächster Woche Octavia fertig haben und überlege mir aus dem restlichen weißen Minky den ich habe eine Fleur de Lis zu nähen... AJ hmm


RE: Franzis PlüschPonies - MiniPinkie + Rarity - Fafa - 07.01.2013, 16:28

Damit nicht gedacht wird, dass ich mich nichtmehr melde; Meine Nähmaschine ist kaputt Octavia angry Ich werde Mittwoch mit ihr mal zum nächstliegenden Nähmaschinen-Doktor fahren und hoffen, dass der das schnell und nicht allzu teuer in den Griff bekommt.

Trotz allem bin ich fleißig Cheerilee awesome Ich gehör ja auch zu den Leuten, die ALLES mal ausprobiert haben müssen und die Hände nicht still halten können FS grins

Drum habe ich mir eines dieser Fake-Kik-Ponys gekauft, das mir eigentlich ganz gut gefiel und überlegt, es umzubasteln AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

So sieht (sah) die Gute aus. Da ich momentan ziemlich im Spitfire Hype bin, da ich diese kleine Lady einfach unbeschreiblich zuckersüß finde, die FF's und Hintergrundstorys zu ihr total gerne lese, mich seit der Wonderboltakademie Folge auf tumblr durch Spitfire Fanarts klicke und mir nun nen Batzen Minky bestellt habe (unter anderem Farben für Spitfire :3) war klar, dass ich die Süße aus ihr basteln mag. Drum hab ich mir meine Modelliermasse (FIMO), die ich wirklich in MASSEN hab, da ich die für viele Cosplays auch benötige, geschnappt, mir einige Vektoren von ihr angeschaut und zu basteln angefangen. Auf diesem Bild ist der Schweif nur angelehnt, drum steht das Glas im Hintergrund, dass er nicht seitlich umfällt.

Spoiler (Öffnen)

Hab die Highlights in Mähne und Schweif leicht eingeritzt, damit ich Vertiefungen erhalte, so wie auch bei dem Auge. Aber bei dem Auge das ist glaube ich auf dem Bild nicht zu erkennen. Dann hab ich noch die Flügel modelliert, wobei ich mich für geschlossene entschieden hab. Finde das passt zu der stehenden Form besser. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Ich bin gespannt, eure Meinungen darüber zu hören. FS grins Ich bin eigentlich recht zufrieden, was alles betrifft, dafür dass es mein erster Versuch ist, ein Pony umzuändern. AJ hmm


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - Bardiel - 07.01.2013, 16:45

Als ich den ersten Spoiler geöffnet habe, dachte ich nur "bitte stech mir jemand die Augen aus", aber was du bisher daraus gemacht hast, sieht schon sehr spannend aus. Ich freu mich schon auf das Endprodukt. Twilight smile

< ebenfalls Spitfire-Fan

Die Kopfform würde imo allerdings besser für Colts eignen.


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - EpicZocker - 07.01.2013, 16:46

Ich konnte es auf Anhieb gerade nicht entdecken, was hast du denn für eine Nähmaschiene?


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - Fafa - 07.01.2013, 16:53

(07.01.2013)Bardiel schrieb:  Die Kopfform würde imo allerdings besser für Colts eignen.

Das mag sein, ich hab schon extra versucht sie mit FIMO nen bischen runder zu gestalten, aber ganz zufrieden bin ich da nicht. Ich hoff, mit Farbe später wird das besser, ansonsten schau ich, ob ich nochmal was ändern kann RD salute

@EpicZocker

Ich hab eine Singer 4525 C, Problem bei der ist, dass sich der Faden DIREKT beim ersten Einfädeln an der Spule verharkt und ich weiß nicht wieso AJ hmm


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - EpicZocker - 07.01.2013, 17:16

(07.01.2013)PrincessMolestia schrieb:  @EpicZocker

Ich hab eine Singer 4525 C, Problem bei der ist, dass sich der Faden DIREKT beim ersten Einfädeln an der Spule verharkt und ich weiß nicht wieso AJ hmm


Ist es möglich dass das ein Model älteren Jahrgangs ist...das Model ist mir leider nicht bekannt...obwohl ich kenne mich so oder so am ehesten mit Bernina-Maschienen aus...Schweizer Wertarbeit [Bild: 01-sircord.png]


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - Fafa - 07.01.2013, 17:32

(07.01.2013)EpicZocker schrieb:  
(07.01.2013)PrincessMolestia schrieb:  @EpicZocker

Ich hab eine Singer 4525 C, Problem bei der ist, dass sich der Faden DIREKT beim ersten Einfädeln an der Spule verharkt und ich weiß nicht wieso AJ hmm


Ist es möglich dass das ein Model älteren Jahrgangs ist...das Model ist mir leider nicht bekannt...obwohl ich kenne mich so oder so am ehesten mit Bernina-Maschienen aus...Schweizer Wertarbeit [Bild: 01-sircord.png]

Jep, die ist schon was älter, hab sie sogesehen von meiner Mama bekommen. FS grins


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - Ember Drop - 07.01.2013, 19:30

Ist da wirklich nichts zu sehen, wo sich der Faden verhakt? Ist da vielleicht irgendwas verbogen, sodass der Faden verklemmt? Hört sich jedenfalls so an, als würde man es mit normalen Haushaltsmitteln repariert bekommen.


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - Fafa - 07.01.2013, 19:57

(07.01.2013)Ember Drop schrieb:  Ist da wirklich nichts zu sehen, wo sich der Faden verhakt? Ist da vielleicht irgendwas verbogen, sodass der Faden verklemmt? Hört sich jedenfalls so an, als würde man es mit normalen Haushaltsmitteln repariert bekommen.

Naja, wir haben das Ding komplett aufgeschraubt und geschaut, nur wir wissen einfach nicht, wo es eben klemmt. Lyra eww Sieht ganz normal aus alles, nur der doofe Faden lässt sich ab da nichtmehr weiterziehen.


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - Ember Drop - 07.01.2013, 20:14

Ich hatte auch schonmal meine Nähmaschine (recht alte Victoria, von meiner Mutter bekommen) halb zerlegt, weil der Antrieb ziemlich ratterte. Letztendlich brauchte ich nur ein einziges Teil ein wenig einölen Big Grin
Hast du vielleicht mal ein Bild, wo der Faden klemmen soll? Vielleicht kann ich ja als werdender Ingenieur was dazu sagen^^


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - Fafa - 07.01.2013, 20:32

(07.01.2013)Ember Drop schrieb:  Ich hatte auch schonmal meine Nähmaschine (recht alte Victoria, von meiner Mutter bekommen) halb zerlegt, weil der Antrieb ziemlich ratterte. Letztendlich brauchte ich nur ein einziges Teil ein wenig einölen Big Grin
Hast du vielleicht mal ein Bild, wo der Faden klemmen soll? Vielleicht kann ich ja als werdender Ingenieur was dazu sagen^^

Ich schau mal morgen, ob ich das hinbekomm, allein will ich da nicht dran rumschraubern und meine Mama ist ziemlich kaputt, hatte heut nen Zahnarzttermin. Dann stell ich morgen wohl mal Bilder ein, versuchen kann mans ja FS grins Aber danke schonmal im Voraus~


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - InvaderPsi - 08.01.2013, 16:23

Deine Spitfire sieht schon super aus. Die Idee finde ich auch nicht schlecht, obwohl ich persönlich etwas davor zurückschrecken würde, da ich nicht gerne diese Billig-Produzenten unterstützen möchte. RD laugh
Vor allem die Mähne hast du schon sehr akkurat geformt. Geschlossene Flügel finde ich bei dieser Pose übrigens auch passender.

Wird sie denn auch einen Anzug erhalten? Twilight happy


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - Fafa - 08.01.2013, 16:25

(08.01.2013)InvaderPsi schrieb:  ird sie denn auch einen Anzug erhalten? Twilight happy

Nein, ich mag sie ohne Anzug lieber, aber mal schauen, vlt bau ich ja noch eine Cheerilee awesome


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - InvaderPsi - 09.01.2013, 02:50

Ah, das fände ich spannend, so im Vergleich nebeneinander. Ich habe schon häufig gehört, dass manche sie lieber ohne Anzug gestalten - verstehe ich aber auch, sie hat ja eine nette Farbkombination, die so besser zur Geltung kommt. Cheerilee awesome


RE: Franzis PlüschPonies - Diesmal kein Plüschie... WIP - Fafa - 11.01.2013, 19:02

So, meine Spitfire ist noch immer am Trocknern, aber morgen werde ich mich ihr dann wohl mit Bemalen widmen Cheerilee awesome

Und... ich kann die Pfoten nicht still halten Twilight: No, Really?

Aber zuerst, das Beste war eh, ich setze mich an meine Nähmaschine, schließe alles an, schalte sie ein und nähe auf nem Probestück, EINWANDFREI Facehoof Meine Nähmaschine ist echt ne alte Omi, die manchmal Tage hat, an denen sie einfach nicht arbeiten will RD laugh Aber ansonsten... Mein Freund hat mir das Schnittmuster von Valley Violet geschickt und ich... MUSSTE es ausprobieren C: Mit dem neuen Minky-Stoff, der heute ankam Twilight happy

Leider ist das Licht etwas doofelig, werde bei Tageslicht bessere Bilder machen morgen oder die Tage aber.. Was sagt ihr dazu? FS grins

[Bild: 30mmu52.jpg]


RE: Franzis PlüschPonies - Neues Schnittmuster! - InvaderPsi - 11.01.2013, 19:31

Hey, das Pony sieht schon richtig super aus! Ich mag auch diesen schimmernden Blauton im Fell. Heart
Einzig zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen: Das Ohr wirkt ein ganz klein wenig zu stark gebogen und das Hinterbein sieht etwas zu dick aus. Aber nur eine... Prise. Pinkie happy Liegt möglicherweise auch am Foto. Ich würde mich freuen, weitere Fotos zu sehen, vor allem auch aus anderen Perspektiven.


RE: Franzis PlüschPonies - Neues Schnittmuster! - Fafa - 11.01.2013, 19:48

(11.01.2013)InvaderPsi schrieb:  Hey, das Pony sieht schon richtig super aus! Ich mag auch diesen schimmernden Blauton im Fell. Heart
Einzig zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen: Das Ohr wirkt ein ganz klein wenig zu stark gebogen und das Hinterbein sieht etwas zu dick aus. Aber nur eine... Prise. Pinkie happy Liegt möglicherweise auch am Foto. Ich würde mich freuen, weitere Fotos zu sehen, vor allem auch aus anderen Perspektiven.

Ja, das eine Vorderbeinchen ist mir etwas dünn geraten AJ hmm Ich mach morgen mal gescheite Fotos bei Tageslicht, das Ohr wirkt vermutlich auch nur so, da das Foto ungünstig geschossen ist, hier in Echt sieht das ganz anders aus Facehoof