Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - Spitfire WIP (with eyes) - Ember Drop - 16.01.2013, 23:38

Wow, das sieht wirklich gut aus. Magst du uns denn verraten, wie du das jetzt hinbekommen hast? Vielleicht ist das ja eine gute Alternative zum Sticken Wink


RE: Franzis PlüschPonies - Spitfire WIP (with eyes) - Fafa - 17.01.2013, 13:53

(16.01.2013)Ember Drop schrieb:  Wow, das sieht wirklich gut aus. Magst du uns denn verraten, wie du das jetzt hinbekommen hast? Vielleicht ist das ja eine gute Alternative zum Sticken Wink

Nun, man schnappt sich einfach ein Bild, wie das Auge aussehen soll, schneidet die Form auf weißem Kuschelstoff (ich hab irgendeinen fleece-ähnlichen von Karstadt genommen xD), und dann nach einander die anderen Farben und Formen aus, die Orangene Iris, das schwarze Auginnere, die weißen Highlights, in dem Fall auch die Augenlider und die Highlights da und dieses schwarze-geschwungene, Wimpernähnliche AJ hmm Und dann fängt man an zu nähen, erst das Schwarze auf den Stoff nähen, dann die Iris etwas überlappend darüber legen und aufnähen, die weißen Highlights, Augenlider + Highlights und Wimpern. Hab einfach alles vorsichtig mit der Maschine aufgenäht, man muss halt immer farblich passendes Garn verwenden für andere Farben aber ich find, es lohnt sich FS grins


RE: Franzis PlüschPonies - Spitfire WIP (with eyes) - Fafa - 20.01.2013, 17:34

Soo, ich hab heut mal wieder Lust gehabt etwas kreativ zu sein. RD wink Da meine Nähmaschine nicht funktioniert, konnt ich leider nicht nähen -.- Mach ich aber morgen im Praktikum! Cheerilee awesome Naja, wie gesagt, ich konnt meine Pfoten nicht stillhalten und hab gepinselt. :b

[Bild: 35cmuz7.jpg]

Wie findet ihrs? :3 Ich überlege es bald hier in den Flohmarkt als Auktion zu stellen FS grins Es ist zwar nicht besonders groß (24 x 30 cm), aber wenn es bei einem Luna-Fan einen schönen Platz findet, bin ich glücklich. Pinkie approved


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt! - Stargaze - 21.01.2013, 00:41

Oder wir einigen uns direkt auf einen Preis, denn ich find's sehr schön und würde gerne mal die Wohnung mit Werken aus der Community schmücken.
Allerdings nicht diese hier, die suckt.
Aber man darf ja hoffen und planen ... und das Bild locker zu all den anderen einlagern.

Naja, also ... stell's ruhig rein, ich hab' eh zu wenig Geld.


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt! - Flying Rainbow - 21.01.2013, 01:48

Hir das versprochene bild von meinem OC Twilight smile
Franzi RD wink
Und noch ein bild <3[/spoiler]


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt! - Fafa - 21.01.2013, 12:32

(21.01.2013)Stargaze schrieb:  Oder wir einige uns direkt auf einen Preis, denn ich find's sehr schön und würde gerne mal die Wohnung mit Werken aus der Community schmücken.
Allerdings nicht diese hier, die suckt.
Aber man darf ja hoffen und planen ... und das Bild locker zu all den anderen einlagern.

Naja, also ... stell's ruhig rein, ich hab' eh zu wenig Geld.

Die Sache ist generell die, dass ich KEINE Ahnung hab, wie viel ich für das Bild so nehmen sollt. AJ hmm


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt! - InvaderPsi - 21.01.2013, 14:24

Was Preisvorschläge angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da ich davon auch keinerlei Ahnung habe und die Vorstellungen scheinbar eh weit auseinander gehen. (Flohmarkt wäre da ja eine gute Möglichkeit.)

Zum Bild selbst jedoch, muss ich sagen, dass ich es absolut schön finde! Luna ist zwar ziemlich schlicht dargestellt, aber hat Stil - vor allem die Flügel. Am besten finde ich jedoch mit Abstand den Mond. Der sieht wirklich klasse aus, mit diesem Leuchteffekt drum herum. Twilight happy

Weiteres, Flying-Draw, bitte in Zukunft die Doppelposts unterlassen, wenn nur so ein geringer Zeitraum dazwischen liegt.


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt! - Stargaze - 21.01.2013, 15:01

Die schlichte Ausführung ist ja das, was mir so gefällt, ich bin minimalistisch veranlagt. ("Wieso Magie umständlich skillen, wenn eine große, breite Axt im Nacken denselben Zweck erfüllt?")

Ich würde sagen, erstmal Materialkosten überschlagen, dann um 15% aufrunden, als minimaler Obulus für zukünftige Materialanschaffung und natürlichen Verschleiss von Pinseln und eintrocknender Farben. Den Preis nennst du mir per PN.
Dann steckst du mir auch, wie viele Stunden du dran gesessen hast und ich verrechnet das per Vorschlag und wenn der Preis dich glücklich stimmt, verpackst du das und fragst die Post, wie viel die Blutsauger uns dafür abnehmen, dann wird das aufgerechnet und sofern ich den Fundus habe, wird überwiesen ... oder Paypal, ne nachdem.

Ansonsten hast du eine Vorstellung davon, wie viel jemand bereit wäre dafür hinzulegen und kannst einen leicht verringerten Startpreis angeben puls die schon erfragten Versandkosten, wenn's versteigert wird.


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt! - Fafa - 21.01.2013, 19:18

Sooo, klitzekleines WIP zwischendurch. RD wink
Ich hatte noch megaviel weißen und lila Minky übrig und was wirds? Na? Na? Cheerilee awesome

Richtiiiig,
eine supersüße Rarity!

[Bild: 10ng7c3.jpg]

Allerdings mit nasser Mähne Twilight: not bad Das schöne grüne Halstuch bekommt sie auch noch und die Augen + Cutiemarks werden wohl wie bei meiner Spit mit Fleecestoff zusammengestückelt und aufgenäht. C: Momentan ist sie allerdings erstmal mit Stecknadeln fixiert, dass ich noch rumbasteln kann, falls mir an der Mähne etc. was nicht gefällt. AJ hmm


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - zuckerschnuti - 21.01.2013, 19:39

die Mähne sieht klasse aus! Freu mich auf der fertige Rarity Big Grin


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Stargaze - 21.01.2013, 20:00

Wet Mane Rarity.
Gekauft.

Ach scheisse, ich hab' ja kein Geld. [Bild: cl-rar-cry.png]

Ich würd's ohne Props nehmen, hast du weniger Arbeit, dann würde ich mir selbst ein Tuch besorgen und umbinden.


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Flutterme - 21.01.2013, 20:05

Rarity sieht einfach schick aus, auch mit nasser Mähne Twilight happy
Freue mich schon drauf sie fertig zu sehen, wird sicher ein echtes Goldstück FS grins

Edit: Habe gerade im startpost die Minirarity auf dem Foto gesehen (musste mir einfach nochmal deine Derpy angucken, auf die ich mich freue). Machst du denn so kleine Miniplüschis auch noch?


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Fafa - 21.01.2013, 20:14

(21.01.2013)Flutterme schrieb:  Habe gerade im startpost die Minirarity auf dem Foto gesehen (musste mir einfach nochmal deine Derpy angucken, auf die ich mich freue). Machst du denn so kleine Miniplüschis auch noch?

Jep Twilight happy Je nachdem so um die 50 - 60 Euro rum. FS grins Ich werde auch bald meinen Startpost editieren, damit das einfacher zu erkennen ist RD salute


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Rariedash - 21.01.2013, 20:20

her mit Rarity! Twilight happy


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Fafa - 21.01.2013, 20:27

Leute, ich wüsste bei ihr auch nicht, wieviel ich nehmen sollte. XD Also entweder setz ich sie (falls) ich auf nen guten Endpreis käme in den Flohmarkt, versuchs wieder per Auktion oder man schickt mir eben eine PN mit nem Vorschlag, was man für sie ausgeben würde AJ hmm

... Mir fällt gerade auf, dass ich momentan recht viel am Verkaufen bin demnächst. Rarity shocked Nicht, dass man denkt ich würde nurnoch aufs Geld sehen D:

Ich werde jetzt demnächst eine Octavia (mein altes Schnittmuster und wohl das letzte Mal, dass ich damit nähe, es sei denn, jemand wünscht sich das alte Schnittmuster für sein Plüschie), dann vermutlich Rarity und mein Luna-Leinwandbild RD laugh


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Flutterme - 21.01.2013, 20:32

Also ich muss zugeben, dass ich zwar nicht weiss wie das neue Schnittmuster aussieht, aber ich liebe die Derpy aus dem Startpost (die ist sicher das alte Schnittmuster oder?)


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Fafa - 21.01.2013, 20:34

(21.01.2013)Flutterme schrieb:  Also ich muss zugeben, dass ich zwar nicht weiss wie das neue Schnittmuster aussieht, aber ich liebe die Derpy aus dem Startpost (die ist sicher das alte Schnittmuster oder?)

Das neue Schnittmuster ist meine Wet-Mane Rarity und die Spitfire von mir RD wink Und ja, die Derpy ist mein altes Schnittmuster FS grins Das unterscheidet sich hauptsächlich am Kopf und an der Größe, mein neues Schnittmuster ist um die 25 - 30 Cm (ohne Mähne) hoch und das Alte bis zu 45. xD


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Stargaze - 21.01.2013, 20:34

Wenn's sich clustert, dann cluster es sich. Hast doch gesagt, das Bild kam aus Langeweile auf. Dann isses eben so. Meh, den will ich sehen, der dir jetzt Geldgeilheit nachsagt.

Hm. Rarity + Bild im Komplettpaket, ich würd's nehmen.
Bleiben wir dabei, nächsten Monat mal Finanzen durchrechnen, dann sag' ich dir bescheid.


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - InvaderPsi - 21.01.2013, 20:38

Die Rarity sieht klasse aus. Habe noch nie ein Plüschie mit nasser Mähne gesehen. Wunderte mich auch erst über die Form dieser, bis ich deine Info dazu gelesen habe. Tolle Arbeit, jedenfalls. Twilight happy


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Fafa - 21.01.2013, 20:41

(21.01.2013)Stargaze schrieb:  Wenn's sich clustert, dann cluster es sich. Hast doch gesagt, das Bild kam aus Langeweile auf. Dann isses eben so. Meh, den will ich sehen, der dir jetzt Geldgeilheit nachsagt.

Hm. Rarity + Bild im Komplettpaket, ich würd's nehmen.
Bleiben wir dabei, nächsten Monat mal Finanzen durchrechnen, dann sag' ich dir bescheid.


Alles klar, ich wart dann mal ab Pinkie approved

Ich werd übrigens die kompletten Einnahmen für Octavia (falls sie einen glücklichen Besitzer findet) für neuen Minky ausgeben, damit meine Auftraggeber auch mit kuschelweichen Plüschies kuscheln können Twilight: not bad Soviel zum Thema Geldgeilheit ebenfalls xD