Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Flutterme - 21.01.2013, 20:45

(21.01.2013)PrincessMolestia schrieb:  
(21.01.2013)Flutterme schrieb:  Also ich muss zugeben, dass ich zwar nicht weiss wie das neue Schnittmuster aussieht, aber ich liebe die Derpy aus dem Startpost (die ist sicher das alte Schnittmuster oder?)

Das neue Schnittmuster ist meine Wet-Mane Rarity und die Spitfire von mir RD wink Und ja, die Derpy ist mein altes Schnittmuster FS grins Das unterscheidet sich hauptsächlich am Kopf und an der Größe, mein neues Schnittmuster ist um die 25 - 30 Cm (ohne Mähne) hoch und das Alte bis zu 45. xD


Ohje ohje, das wird ja eine schwierige Entscheidung.... die alte Derpy ist soooo süß, aber ich mag eingentlich lieber kleine Plüschis Derpy confused
wenn ich dann an der reihe bin, kann ich mich dann entscheiden?


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Fafa - 21.01.2013, 20:54

Spoiler (Öffnen)

Natürlich kannst du das, ich kann dir nur schonmal sagen, dass mir persönlich die Kleineren auch besser gefallen FS grins Die sind einfach niedlicher. Hab das große Schnittmuster auch noch nie mit Minky genäht, weiß nicht, wie sich das da verhält xD


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - spectreid - 21.01.2013, 21:57

(21.01.2013)PrincessMolestia schrieb:  ... Mir fällt gerade auf, dass ich momentan recht viel am Verkaufen bin demnächst. Rarity shocked Nicht, dass man denkt ich würde nurnoch aufs Geld sehen D:

Ihr (die ganzen Plüschi näher) fertigt hier gute Plüschis und wir (Alle leute die an Plüschis interessiert sind) geben euhc geld als ausgleich für die Material kosten und eure arbeitszeit das klingt für mich nach einer recht fairen sache
und Ich gehe auch mal nicht davon aus das ihr euch den ganzen stress antun würdet wenn ihr nicht auch irgendwie spaß dabei hättet oder?^^

Und die wet-mane rarity sieht bis jetzt schonmal verdammt gut aus, da dürftest du sicherlich keine Probleme haben für sie ein neues zuhause zu finden^^
mal so eine frage wie groß ist die rarity eigentlich?


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Fafa - 21.01.2013, 22:47

(21.01.2013)spectreid schrieb:  
(21.01.2013)PrincessMolestia schrieb:  ... Mir fällt gerade auf, dass ich momentan recht viel am Verkaufen bin demnächst. Rarity shocked Nicht, dass man denkt ich würde nurnoch aufs Geld sehen D:

Ihr (die ganzen Plüschi näher) fertigt hier gute Plüschis und wir (Alle leute die an Plüschis interessiert sind) geben euhc geld als ausgleich für die Material kosten und eure arbeitszeit das klingt für mich nach einer recht fairen sache
und Ich gehe auch mal nicht davon aus das ihr euch den ganzen stress antun würdet wenn ihr nicht auch irgendwie spaß dabei hättet oder?^^

Und die wet-mane rarity sieht bis jetzt schonmal verdammt gut aus, da dürftest du sicherlich keine Probleme haben für sie ein neues zuhause zu finden^^
mal so eine frage wie groß ist die rarity eigentlich?

Von Huf bis Ohrspitze 23 cm. FS grins Und 20 cm lang. C:


RE: Franzis PlüschPonies - Franzi pinselt + Mini-WIP - Fafa - 23.01.2013, 19:37

So, Mähne und Schweif sowie Horn und Halstuch sind angenäht und fest Twilight happy Ich hoffe es gefällt.

Spoiler (Öffnen)

Nebenbei hat meine Spitfire jetzt auch Augen, Flügelchen fest und ist (bis auf die Cutiemarks + Wimpern unterhalb des Auges xD) fertig Big Grin Wieder folgen Bilder:

Spoiler (Öffnen)

Da es schon spät ist und die Bad-Photographer-Krankheit wohl unter uns Nähern allgemein wütet, sind die Farben leider ziemlich unpassend auf den Fotos, ich werde das, sobald die beiden fertig sind, bei Tageslicht nachholen Twilight happy


RE: Franzis PlüschPonies - Spitfire + Wet Mane Rarity WIP - Stargaze - 23.01.2013, 19:49

Ich bleib' dabei, die Rarity würd' ich nehmen. Allerdings nicht so, wie manch Schweinekasper jetzt denkt.


RE: Franzis PlüschPonies - Spitfire + Wet Mane Rarity WIP - spectreid - 23.01.2013, 20:06

würdest du so ein Pony mit im wet mane stil eigentlich später auch als commission machen?


RE: Franzis PlüschPonies - Spitfire + Wet Mane Rarity WIP - Fafa - 23.01.2013, 20:19

(23.01.2013)spectreid schrieb:  würdest du so ein Pony mit im wet mane stil eigentlich später auch als commission machen?

Müsst ich mir mal nen Preis zu überlegen, aber ich denke, da spricht nichts dagegen Twilight happy


RE: Franzis PlüschPonies - Spitfire + Wet Mane Rarity WIP - Fafa - 27.01.2013, 16:38

Ich habe Bilder von meiner fertigen Octavia für euch RD wink

Sie ist noch mit meinem alten Schnittmuster genäht und darum um einiges größer, als meine jetzigen Ponies. Cheerilee awesome Um genau zu sein von Huf bis Ohrspitze 35 cm und von Nase bis Schweifspitze 45 cm. Dies ist auch das letzte Mal, dass ich mit diesem Schnittmuster arbeite, es sei denn, jemand wünscht sich ein Pony mit dem Schnittmuster FS grins

Sie ist aus Microfleece gemacht, Augen aufgebügelt und mit Stofffarben und Acryl bemalt. Ihr Cutiemark ist aus Fleece und aufgeklebt mit Textilkleber, das hält bombenfest, hab selbst ein Plüschie mit aufgeklebtem Cutiemark im Bett und das hält sogar mein Rumgepule aus, um zu gucken obs fest ist. RD salute

Die Kleine wird dann wohl bald im Flohmarkt zu finden sein Twilight: not bad


Spoiler (Öffnen)



RE: Franzis PlüschPonies - Octavia! - Voodooslove - 27.01.2013, 18:27

Hübsch, hübsch die gute. Vorallem ihr Blick ist toll Twilight happy

Die Schleife ist dir ja richtig genial gelungen! Und schön ist, dass du auch die Outlines in der Mähne hast (davor sträube ich mich immer etwas Applelie )


RE: Franzis PlüschPonies - Octavia! - Fafa - 27.01.2013, 20:21

Freut mich, dass sie gefällt FS grins Joa, die Highlights sind aber garnicht so schlimm, wie ich anfangs dachte. XD Ich werde auch demnächst mit einem etwas... längeren Plüsch-Versuch anfangen, da es mir in den Fingern juckt, diese auszuprobieren und es das hier auch noch nicht hab. Wink Aber ihr werdet sehen. Twilight happy


RE: Franzis PlüschPonies - Octavia! - Stargaze - 28.01.2013, 04:02

Kann ich bedenkenlos sagen, dass es die beste Umsetzung deines alten Musters ist, die du bist dato hast.
Super Mähne, vor allem die Front, gefällt mir sehr gut.
Sehr stimmig im Gesamtbild, gute Arbeit.


RE: Franzis PlüschPonies - Octavia! - Fafa - 28.01.2013, 12:46

So, da mich schon mehrere Leute gefragt haben, wann ich denn neue Aufträge annehme, muss ich euch leider enttäuschen, ich weiß es nicht. Meine Liste ist actually noch recht voll:

Octavia, Colgate, Derpy, ein OC und zwischendurch 2 Tauschponies. Und dann bin ich nebenbei noch an einem Zwischenprojekt, dass ich jetzt wohl in meinem Praktikum neben den Aufträgen als Zeitvertreib einbaue, was mich nicht locker lässt. All zu viel verrate ich jedoch nicht, außer dass es ein kleines, löchriges Filly wird. Wink

____________________

Edit: Meine Octavia ist übrigens ab jetzt im Flohmarkt zu haben Klick FS grins


RE: Franzis PlüschPonies - Octavia! - Fafa - 04.02.2013, 12:50

Da ich immer noch einen Käufer für meine Octavia suche, um Stoff bestellen zu können, damit ich endlich Aufträge weitermachen kann Facehoof

Habe ich nebenbei mal etwas anderes ausprobiert Cheerilee awesome

Zuerst mal ein Bild bei Tageslicht von meiner Spitfire:

Spoiler (Öffnen)

Und jetzt mein "Projekt", eine Mini Minirarity FS grins

Spoiler (Öffnen)

Die Süße ist 10 Zentimeter lang (mit Schweif) und damit man erkennt, wie Mini sie eigentlich ist, hier 2 Bilder mit ihr und Spitfire:

Spoiler (Öffnen)

Ich werde schauen, wie ich ihr Augen und Cutiemarks geben werde, allerdings ist das bei dieser Größe ja doch sehr knifflig. XD
Sie ist übrigens aus Minky und hat in den Beinchen Draht, damit man sie bewegen kann, wie man möchte. FS grins


RE: Franzis PlüschPonies - Mini-Minirarity WIP - Stargaze - 04.02.2013, 15:11

Wow, die ist ja wirklich Mini-mini. Respekt!

Octavia ist noch zu haben? Gut, dann hab' ich ja noch Chancen. [Bild: pc-swponder.png]

Ich wünschte nur die ARGE würde mal mit dem Bescheid rüberkommen. Facehoof


RE: Franzis PlüschPonies - Mini-Minirarity WIP - Voodooslove - 04.02.2013, 15:14

so cute :>

Die kleine Rarity ist ja sehr herzig.
Hmm Ich würd versuchen die Augen mit nem ganz ganz dünnen Pinsel aufzumalen, aber auch das wird vermutlich nicht so dolle aussehen. vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

War das sehr aufwendig so ne mini Rarity zu machen?


RE: Franzis PlüschPonies - Mini-Minirarity WIP - Fafa - 04.02.2013, 17:11

(04.02.2013)Voodooslove schrieb:  Hmm Ich würd versuchen die Augen mit nem ganz ganz dünnen Pinsel aufzumalen, aber auch das wird vermutlich nicht so dolle aussehen. vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

War das sehr aufwendig so ne mini Rarity zu machen?

Habe ich auch überlegt, oder ich hole mir doch irgendwo diese Druckerfolie, drucke die Augen gaaanz ganz Mini aus, sowie die Cutiemarks und bügel das auf.

... Nunja, ja. XD Das "Umstülpen" auf die richtige Seite war mehr als schrecklich und ich musste viel per Hand nach nähen, da die Nähte aufgingen Twilight: No, Really?

@Stargaze, wenn du möchtest, kann ich dir Octavia auch gerne zurücklegen, aber wolltest du nich Wetmane Rarity? xD


RE: Franzis PlüschPonies - Mini-Minirarity WIP - Stargaze - 04.02.2013, 20:37

Ja ... auch. xD

Weil, Octavia ist ja das letzte Plüschi deines alten Schnittmusters, das sollte man archievieren.

Aber bei mir geht Rarity > Octavia ...

Ich würde ja sagen, Ratenzahlung, aber das schlag' ich gar nicht erst vor, weil due das Geld JETZT und am Stück braust. Alles andere wäre kackdreist von meiner Seite aus.

Daher versuch' auch weiterhin Octavia an den ersten/die erste der/die zahlt zu geben.

Die ganze Stadt ist voller Aushilfschilder, aber man kriegt entweder keine oder nur negative Antworten. Und in jedem zweiten Laden haste das Gefühl, es arbeiten nur Honks dort. Kann das angehen?


RE: Franzis PlüschPonies - Mini-Minirarity WIP - Salacious_Crumb - 04.02.2013, 20:47

Ich bin der Meinung, das diese Mini Plüschis mit dem "Standard Minky" nicht so dolle aussehen, da der Flor in Relation zu den Körpern zu Massiv aufträgt, was natürlich auch dann beim CM und bei den Augen zu Problemen führt^^ Ich würd, wenn ich nähen und sticken könnt also nen Stoff mit kürzerem Flor nehmen und die Stickerei mit einem "dünneren" Stickgarn machen. Ansonsten sieht sie ja knuffig aus ;>


RE: Franzis PlüschPonies - Mini-Minirarity WIP - Fafa - 04.02.2013, 21:33

(04.02.2013)Stargaze schrieb:  Die ganze Stadt ist voller Aushilfschilder, aber man kriegt entweder keine oder nur negative Antworten. Und in jedem zweiten Laden haste das Gefühl, es arbeiten nur Honks dort. Kann das angehen?

Zu Octavia, ich hab überlegt, wenn sie am Ende dieser Woche keinen Abnehmer findet, werde ich sie in Ebay stellen. RD salute

Und JEP. EXACTLY. Ich wurde, als ich nach Praktika-Stellen für meine Schule gefragt habe, von 99% der Leute angeguckt als käme ich vom Mond. Als hätten die noch NIE was von Praktikanten, oder Bewerbern gehört. Verboten gehört sowas, könnte mich da auch mega drüber aufregen. Hab bevor ich meinen Weg ins Fachabitur Fachrichtung Gestaltung eingeschlagen hab, vergebens nach einer Ausbildungsstelle zur Schneiderin gesucht. Ich weiß, dass das ein schwer zu findender und aussterbender Beruf ist, aber wenn man Bewerbungen abschickt und nicht einmal eine Absage kommt, sondern die Leute dir garnicht Bescheid sagen, oder auch noch hackedreist dir deine Unterlagen OHNE ein Sterbenswort zurück schicken, ist das mehr als frustrierend. Und dann heißts, man würde nicht arbeiten wollen, Pfff Facehoof

__________
@Salacious_Crumb, freut mich schonmal für das Feedback, aber ich finde grad dieses "Zottelige" so zuckersüß, ich würde ein so flauschig-aussehendes MiniPony lieber knuddeln, als eines aus kurzflorigem Stoff. Problem ist, ich bin recht doof, was Handsticken betrifft und würde das vermutlich nicht schaffen Twilight: No, Really? Außerdem ist sie wirklich SO klein, dass das echt schwer wird, sie hat immerhin auf zwei Fingern Platz!!
Spoiler (Öffnen)