Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Fafa - 26.04.2013, 22:47

(26.04.2013)Simaris schrieb:  Wie siehts mit der Fluttershy aus?
Hat imho nen bissl großen Kopp kann aber noch was echt schönes werden, halt n Schmusekopf ^^

Der Kopf sieht nur so groß aus, da der keine Mähne hat, die sind immer so groß xD

Und genau auf diesen Stoff warte ich noch, sollt eigentlich heut da sein, hoffe, dass der morgen da ist, dann kann ich da sie schonmal soweit nähen FS grins

Und Joa, irgendwie wird mein Thread zum allgemeinen Schwatz-Thread. RD laugh

Und siehste rainbowcake, jetzt biste dank dem vielen Gebabbel in meinem Thread immerhin nen Foren"rang" höher gestiegen RD laugh


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Simaris - 26.04.2013, 22:49

Ach muss man bei manchen Pinys den Kopf größer machen weil sie so ne lange Mähne haben?
Raff ich jetz net ganz sry...


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - rainbowcake - 26.04.2013, 22:54

(26.04.2013)Simaris schrieb:  Ach muss man bei manchen Pinys den Kopf größer machen weil sie so ne lange Mähne haben?
Raff ich jetz net ganz sry...

Nee, der Kopf bleibt eigentlich immer gleich groß. Twilight happy Sonst würde das ja mit den Proportionen gar nicht mehr passen AJ hmm

Der Kopf sieht aber ohne Mähne immer größer aus. Wenn sie dann dran ist, passt aber alles Twilight happy


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Fafa - 26.04.2013, 22:55

Nein, der Kopf ist nur immer bei den Plüschies recht groß und ohne Mähne wirkt der eben so nackt und gigantisch RD laugh

... Rainbowcake, y u ninja me in my own thread?! Seriously! xD


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - rainbowcake - 26.04.2013, 23:00

(26.04.2013)PrincessMolestia schrieb:  ... Rainbowcake, y u ninja me in my own thread?! Seriously! xD

Ups, sorry xD Aber ich war schneller RD deals with it
Kommt aber nicht wieder vor RD wink


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Unwetter0815 - 27.04.2013, 18:46

Hallo ich würde gerne ne Rainbow Dash haben ( wenn es möglich wärw ).
Nur wie steht es mit den kosten.
Ich hoffe unter 53€ denn mehr habe ich gerade nicht bar verdient.
Bitte um schnelle rückmeldung denn ich suche jetzt scho seit 2 Wochen nach Rainbow Dash.
Danke


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Fafa - 27.04.2013, 19:14

(27.04.2013)MTXpony571 schrieb:  Hallo ich würde gerne ne Rainbow Dash haben ( wenn es möglich wärw ).
Nur wie steht es mit den kosten.
Ich hoffe unter 53€ denn mehr habe ich gerade nicht bar verdient.
Bitte um schnelle rückmeldung denn ich suche jetzt scho seit 2 Wochen nach Rainbow Dash.
Danke

Öhm, tut mir Leid, Rainbow ist eines der aufwendigsten Ponies wegen der vielen Farben in Mähne + Schweif, daher muss ich dich da enttäuschen mit deiner Preisvorstellung. Meine Plüschies starten bei 90 Euro und das sind die, mit einfarbiger Mähne + Schweif, wie Applejack oder Pinkie Pie AJ hmm


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Unwetter0815 - 27.04.2013, 19:30

uuuhhhhhhhhhhhhh mist weiter suchen
kann mir denn jemand jemanden hier im Forum empfehlen
der auch RD näht ?
Und das billigi ?
Wäre nett von euch!


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Fafa - 27.04.2013, 19:36

(27.04.2013)MTXpony571 schrieb:  uuuhhhhhhhhhhhhh mist weiter suchen
kann mir denn jemand jemanden hier im Forum empfehlen
der auch RD näht ?
Und das billigi ?
Wäre nett von euch!

Sorry aber, wenn du ein Plüschie willst, dass nicht beim bloßen Angucken auseinander fällt und auch nach Rainbow Dash aussieht, wirst du das bei NIEMANDEM für 53 Euro finden. Denk da mal realistisch.


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - JaneDoe - 27.04.2013, 19:41

(27.04.2013)MTXpony571 schrieb:  uuuhhhhhhhhhhhhh mist weiter suchen
kann mir denn jemand jemanden hier im Forum empfehlen
der auch RD näht ?
Und das billigi ?
Wäre nett von euch!

Dazu gibt es gerade hier eine gute Aufschlüsselung.


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Fafa - 28.04.2013, 14:19

So, ich hab Derpy endlich fertig gemacht Cheerilee awesome

Ich warte jetzt momentan noch auf die Antwort ihrer Auftraggeberin, falls diese sich nicht meldet, werde ich sie zum Verkauf anbieten.

Ich muss hier jetzt auch mal was loswerden. Octavia angry
Ich hatte jetzt schon mehrmals, dass jemand ein Plüschie bei mir bestellt, sich dann aber nie mehr meldet. Ich machs ja immer so, dass ich den nächsten auf meiner Liste anschreibe, um nachzufragen, ob noch alles steht, das Plüschie noch gewollt wird etc. Da haben mir dann schon einige nach einer Woche immer noch nicht geantwortet. Soweit, so gut, ich finds nicht schlimm, wenn dann jemand abspringt und sagt: "Sorry, ich kann das Plüschie aus geldlichen/wasauchimmer Gründen nicht nehmen, tut mir Leid". Das ist kein Problem. Darum frage ich ja. Aber wenn ich Bestätigung bekomme, das Plüschie nähe und es DANN heißt, es könne nicht genommen werden, macht mich das sauer. Twilight: No, Really? Bei den Mane6 und beliebten Nebencharas wie Derpy etc. geht das ja auch noch, da ich für diese bestimmt einen anderen neuen Besitzer finden kann, aber gerade bei OC's macht mir das zu schaffen, da ich auf diesen dann festsitzen würde. Das krasseste, das mir passiert ist, war, dass mir kackendreist ins Gesicht gelogen wurde, das Geld sei bereits überwiesen und ich solle das Plüschie losschicken. Als ich meinte, ich schicke es erst los, wenn ich das Geld aufm Konto hab, kam weder ne Antwort noch das Geld. Von demjenigen habe ich NIE wieder was gehört. Da sich solche "Ich bestelle ein Plüschie, gebe Bestätigung für die Fertigstellung aber melde mich dann nicht mehr"-Vorfälle in letzter Zeit häufen, bin ich dementsprechend ziemlich unamused und denke besonders drüber nach, wenn jemand einen OC haben will, die Hälfte des Endpreises oder 30 Euro als Anzahlung zu nehmen, damit ich nicht auf den fertigen Plüschies sitzen bleibe. Ich meine, wenn ich die Plüschies 1 - 2 Wochen noch behalte, ist das kein Beinbruch aber wenn ich 2 Monate warte und sich immer noch nichts tut, kratzt das schon an der Laune. Naja, ich hoffe, dass sich das ändert, wenn ich jetzt nur noch 5 Aufträge annehme.

Aber genug shitstorm, hier Derpy Bilder:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Ember Drop - 28.04.2013, 14:23

Die sieht wirklich niedlich aus, aber kann es sein, dass ihr Blick normal ist? Oder hab ich nen Knick in der Optik?

Das mit den Fake-Aufträgen hab ich zum Glück noch nicht gehabt, finde es aber auch wirklich frech und hoffe, dass mir sowas nicht mal passiert.


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Siora - 28.04.2013, 14:25

ganz ehrlich? die einzige Chance, sich dafür zu schützen wäre es, 50% anzahlung bei bestellung und die anderen 50% vorm losschicken zu berechnen. oder einfach wie auf dA üblich gleich 100% in Vorkasse zu bezahlen bevor man anfängt.

Gerade bei OCs schau ich auch immer, dass wenigstens das Material per Anzahlung abgedeckt ist.
Bin da auch sehr human mit meinen Regelungen, aber das ist mein Entgegenkommen für lange Wartezeiten und bisher hatte ich auch nie einen Fall, dass mir wer bei OCs abgesprungen wäre. Bei normalen Ponies ist das zwar ärgerlich, aber die kann man danach ja wenigstens noch frei zum Verkauf stellen.

Ich glaub, da kann man gar nichts anderes machen als striktere Regelungen.
Sowas ist echt nicht die feine englische Art.


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Fafa - 28.04.2013, 14:28

(28.04.2013)Ember Drop schrieb:  Die sieht wirklich niedlich aus, aber kann es sein, dass ihr Blick normal ist? Oder hab ich nen Knick in der Optik?

Das mit den Fake-Aufträgen hab ich zum Glück noch nicht gehabt, finde es aber auch wirklich frech und hoffe, dass mir sowas nicht mal passiert.

Ihre Augen sind unterschiedlich, aber nicht so krass, dass eines nach oben, eines nach unten schaut, aber sie sind unterschiedlich. :3

Ist ja auch mit das letzte Pony, mit Aufbügelaugen, da ich ja jetzt gestickte Augen + Cutiemarks anbieten kann Twilight happy Und mit den Ohren schaue ich auch, selbst wenn ich die nachher per Hand annähe, besser als wenn die verrutschen, bei Derpy sieht das vorallem total krass aus, als wäre ein Ohr größer als das andere, dabei sitzen beide GENAU gleich und sind gleich groß, das ist die Mähne, die das eine Ohr leicht verdeckt. AJ hmm

@Siora, ja ich werd mal schauen, ob ich da nicht was mache. Bis jetzt hatte ich noch nie einen OC zu nähen, aber da werd ich vermutlich Anzahlung nehmen. AJ hmm Ist halt einfach extrem frech, Bestätigung zu geben und dann keinen Mucks mehr von sich zu geben. :/


RE: Franzis PlüschPonies - Neue Auftragannahme~ - Siora - 28.04.2013, 14:36

Ja, das ist es wirklich.
Hatte ich auch schon mal, da hab ich sogar schon am Pony genäht, da krieg ich ne PN, ja er hätte jetzt keine Lust mehr zu warten und hätte am Wochenende eins für deutlich billiger irgendwo gekriegt, deswegen würde er jetzt die "Bestellung bei mir stornieren". Ich saß vor der PN und dachte mir nur noch "wtf?!"
Aber gut, irgendwann weiß man sowas und wir Näher tauschen uns ja auch aus, irgendwann kriegen solche Leute eben keine Plushies mehr genäht von uns hier...


RE: Franzis PlüschPonies - Derpy~ - MaSc - 28.04.2013, 14:48

Achja, immer diese OC-Plüshies...
Ich fänds bei denen sogar absolut legitim, erst mit der Arbeit anzufangen, wenn das Ding komplett im Voraus bezahlt ist. Was nutzt es, wenn nur die Hälfte überwiesen wird, dann aber nix mehr kommt? Die sind praktisch unverkäuflich :7


RE: Franzis PlüschPonies - Derpy~ - Fafa - 28.04.2013, 14:50

Bei OC's wäre das sogar ne gute Lösung. Problem ist, ich will nicht immer Vorauszahlung nehmen, weil ich dann unter Druck gerate, wenn ich mal wieder krank werden würde und die Leute dann lange warten, aber schon gezahlt haben, das wäre mir sehr unangenehm. Aber bei OC's wäre das wirklich gut.


RE: Franzis PlüschPonies - Derpy~ - Stargaze - 28.04.2013, 23:15

Wenn ich mir OC nähen lasse, dann zahle ich die im Vorraus komplett (einschließlich Versand und Adresse, wo's hinsoll), und zwar genau deswegen!

Das hab' ich jetzt mehrmals von mehreren Näherinnen gehört. Ich frag' mich, sind das immer dieselben, die immer dieselbe Masche versuchen?

Gerade weil ich das große Glück habe, mich mit mehreren recht gut angefreundet zu haben oder mindestens eine gute Basis des Verständnisses aufbauen konnte, ist mir es extrem wichtig, dass sie alle weiterhin Spass an der Arbeit haben. Allermindestens das!

Ich versprech' dir, und allen anderen, wenn ich ein Plüschi bestelle, will ich es wenigstens anzahlen. OCs komplett, weil, wer nimmt die denn sonst?
Da lass' ich auch nicht mit mir reden, entweder ich darf' zahlen und alle wähnen sich sicher, was ungemein beruhigt (ihr wisst, ich mein's ernst und ich weiss, ich hab' meine Schuldigkeit zumindest teilweise erfüllt und muss nur noch warten, was ich ja zum Glück gelernt habe - auch gerade weil ich weiss, wie unvorhergesehenes alles in Verzug bringen kann).
Ich erwarte keine Blitzlieferung. Sondern ganz simpel eine reine Erledigung über einen Zeitrahmen, der weder Druck noch Verzicht bedeutet - nach Maß der/des Schöpfers/-rin. Alles andere wäre nicht gerecht.

Irgendwann muss Schluss sein.
Und wenn's in einer Gilde/einem Kartell endet, mir latte.

Die Näher/innen machen die Regeln.


RE: Franzis PlüschPonies - Derpy~ - Kathy - 29.04.2013, 07:37

Naja abgesehen davon sehen ein paar OCs echt cool aus, die könnten sich auch so gut verkaufenTwilight happy aber ich versteh das total. Ich hab da ja so ne Vorgeschichte...


RE: Franzis PlüschPonies - Derpy~ - Fafa - 30.04.2013, 19:00

Heute ist ein ... okay, guter Tag, da mein Stoff angekommen ist Cheerilee awesome (Vergessen wir mal die Tatsache, dass ich mit Magendarm heut daheim nen lauen gemacht hab, weil ich nicht viel rumlaufen kann)

Daher hat Fluttershy nun einen Schweif und Mähne~ FS grins

Spoiler (Öffnen)

Wenn Siora das Okay für Augen + Cutiemark sticken gibt, schick ich ihr dann auch noch etwas bischen Stoff mit, der was für mich werden soll... >:3 Etwas, mit dem ich schon lange in Gedanken gespielt hatte, es zu nähen... RD deals with it

Spoiler (Öffnen)