Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - Fafa - 22.07.2013, 11:08

(20.07.2013)zuckerschnuti schrieb:  
(20.07.2013)PrincessMolestia schrieb:  Die hat mich auch einige Nerven gekostet. XD Das war der mit Abstand schlimmste Schweif, den ich je nähen musste. D:

kommt mir wirklich bekannt vor... *nochma anschau* is der lyraschweif, oder? zumindest sieht das sehr danach aus <_< ..der ist nämlich auch schuld dran, dass eine der zwei chibilyras noch unfertig neben der fertig-tüte in meinem nähzimmer liegt.. iwie macht das keinen spaß Lyra eww xD

Exactly. Big Grin Musste den einmal wegschmeißen, weil der doof wurde. Twilight: No, Really? Habs dann aber nach einigem Fluchen doch geschafft. Einfarbige Schweife + Mähnen sind halt doch viiiiiel angenehmer zu nähen, Ohja Pinkie approved

@Stargay ( Cheerilee awesome )

Joa, Ist halt schön, weil die farbe auf dem Stoff sehr gut haftet, da kann man knibbeln wie man lustig is, die geht nich ab. C: Freut mich, dass es ihr bei dir so gut geht~

@Jessy

Kriegst ja dann auch eines bald, damit fang ich entweder heut oder morgen an FS grins


RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - Stargaze - 22.07.2013, 11:14

KNIBBELN? Ich knibbel doch nicht! Das macht Schäden, Abnutzung, HEIDEN!
Ich strabble höchstens meine Frau.

Wenn man schon Molestia im Namen hat, kann man sich für das "Stargay" nicht "rächen", aber ich muss sagen, foppen kann ich dich auch anders. Cheerilee awesome Irgendwann mal oder so ...
Abgesehen davon stört's mich nicht. bei dir. :3


RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - Fafa - 22.07.2013, 12:06

(22.07.2013)Stargaze schrieb:  KNIBBELN? Ich knibbel doch nicht! Das macht Schäden, Abnutzung, HEIDEN!
Ich strabble höchstens meine Frau.

Wenn man schon Molestia im Namen hat, kann man sich für das "Stargay" nicht "rächen", aber ich muss sagen, foppen kann ich dich auch anders. Cheerilee awesome Irgendwann mal oder so ...
Abgesehen davon stört's mich nicht. bei dir. :3

Ich knibbel da auch nich dran rum, aber mir wurd schon von nem Freund gesagt, dass er die aufgedruckten Augen mit Folie nich mag, weil man die so abziehen könnt. Soll ers eben nich machen, man xD

Tja, ich hab den Namen mit Bedacht gewählt. RD deals with it Da bin ich mal gespannt, es gibt nur wenig Menschlein, die mich ärgern können :3

Und zum letzten...
Spoiler (Öffnen)



RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - Rainbow Pie - 22.07.2013, 14:26

Wieviel kostet eig so ein kleines? Mag auch eins haben! Sad

Was macht eig deine Trixie?
Hab so vieles Angefangenes von dir gesehen und würde mich echt auf die Ergebnisse stürzen! Big Grin


RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - Fafa - 22.07.2013, 15:00

Minimini kommt auf den Chara an :3 Rainbow Dash geht z.B. wegen der Mähne garnich, das würd ich bei der Größe nich gescheit hinkriegen xD

Aber nicht mehr als 50 Euro denk ich~

Joa, Trixie liegt hier, ich komm momentan zu weniglich :_: Aber Chrysalis ist ja bis auf ihr Krönchen fertig, das mach ich die Tage und dann werd ich sie hier in den Flohmarkt stellen~

Trixie und der Testkörper meiner Celestia werden auch fertiggestellt und dann auch verkauft :3 Nur wann kann ich leider nicht sagen xD


RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - Stargaze - 22.07.2013, 15:44

Im Versuch einer Diskussion vorzubeugen:

Die Leute vergessen oft, dass bei so kleinen Sachen die Handarbeit viel schwieriger ist - klar kann man bei gängigen Plushies nach Größe gehen, wenn der Preis verhandelt wird. Aber der Umschlagspunkt liegt ganz wo anders.

Bei Schlüsselanhängergröße, Miniminis und anderen kleinen Sachen, die bequem in die Handfläche passen, ist der Aufwand deutlich fummliger und somit steigt der Preis antiproportional zur Größe! Alles, was sagen wir mal Handfläche³ ist (mit weit gespreizten Fingern) ist der ungefähre Umschlagpunkt. Wenn's größer wird, steigen Materialkosten, wird es kleiner, steigt der Aufwand.


- - -

So, damit dürfte klar sein, wieso auch kleines was kostet.

Bin gespannt, wie das mit dem Einstellen läuft, ich hab' zwar schon ein Geb.taggeschenk ausgesucht, aber mit mehr Glück als Verstand darf ich mitbieten. xD


RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - zuckerschnuti - 22.07.2013, 16:23

(22.07.2013)Stargaze schrieb:  Im Versuch einer Diskussion vorzubeugen:

Die Leute vergessen oft, dass bei so kleinen Sachen die Handarbeit viel schwieriger ist - klar kann man bei gängigen Plushies nach Größe gehen, wenn der Preis verhandelt wird. Aber der Umschlagspunkt liegt ganz wo anders.

Bei Schlüsselanhängergröße, Miniminis und anderen kleinen Sachen, die bequem in die Handfläche passen, ist der Aufwand deutlich fummliger und somit steigt der Preis antiproportional zur Größe! Alles, was sagen wir mal Handfläche³ ist (mit weit gespreizten Fingern) ist der ungefähre Umschlagpunkt. Wenn's größer wird, steigen Materialkosten, wird es kleiner, steigt der Aufwand.


- - -

So, damit dürfte klar sein, wieso auch kleines was kostet.

Danke.


RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - Fafa - 22.07.2013, 17:27

Danke dir fürs Posten und ausführliche Erklären, wieso es zu dem Preis kommt. Twilight happy Ich sagte ja, HÖCHSTENS 50 Euro :3

Das wäre dann bei dem heftigsten Pony, das ich nähen würd, da fällt mir aber auch grad keins ein xD Vielleicht Lyra oder so.


RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - Jessy_Kisu_Kata - 22.07.2013, 17:35

ich würde auch mehr bezahlen mein Mini Mini Mini red delicous war auch nicht gerade für den kleinen geldbeuteln :3

es is ne heiden arbeit sowas zu nähnen und es dann auch so gut hin zu bekommen ^^


RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - Rainbow Pie - 22.07.2013, 18:53

Ich finde es bei schweren Arbeiten auch gerechtferigt :I

Wieviel würde denn so ne Pinkie Pie bzw Rarity kosten?


RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - empyrean dreamer - 24.07.2013, 17:54

Ich hab für die Mini Pinkie 30€ bezahlt. Wink

Wenn die Kleine bei mir angekommen ist, werd ich nochmal ausführlich was dazu schreiben. Im Moment bin ich vor Vorfreude ungefähr so drauf:





[Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: Franzis PlüschPonies - Kleines Zwischendurch~ - Fafa - 31.07.2013, 19:28

Auch wenn ich nich zur Gala geh, bin ich trotzdem wenigstens ein bischen fleißig Cheerilee awesome

Hier haben wir eine Minimini-Roseluck für Moony, welcher jetzt auch schon lange genug auf die Süße warten musste. RD salute

[Bild: zkimid.jpg]

Das war das schwerste Minimini, das ich gemacht habe xD Wobei der Schweif nicht so schwer war, wie bei der größeren Amethyst Star... AJ hmm

Nuja. Ich werde schauen, dass ich Trixie und Chrysalis bald fertig bekomme, damit hier auch mal langsam wieder was los ist RD salute

Des Weiteren bin ich über den tollen AskBlog von King-Sombra auf tumblr gestoßen und bekam dadurch Lust, diesen zu nähen. Pinkie approved Da ich noch viel Dunkelgrau und Rot habe, passte das sehr gut. Morgen wird er seinen Umhang bekommen und ist schon auf der Suche nach Crystals Facehoof

[Bild: 2zhm8ls.jpg]
[Bild: 4v4e9t.jpg]


RE: Franzis PlüschPonies - Minimini Rose + King Sombra - Stargaze - 31.07.2013, 19:57

Kennt ihr das, wo Pinkie und Rarity Maul offen haben und so?

Stellt euch vor, ich wäre' dabei ...

Mal als Vektor vormerken, da hätt' ich in Zukunft sicher Verwendung für.
*flüstermodus* geilste scheisse ...


RE: Franzis PlüschPonies - Minimini Rose + King Sombra - SharpShard - 31.07.2013, 19:58

Man sieht der gut aus! Oo.....
Will haben XD
Schade das ich kaum Geld mehr für Plüschies ausgeben kann aber halb so wild^^
Wie gesagt, sieht spitze aus auch wenn mir persönlich das Horn ein klein wenig zu groß istTwilight happy


Gruß Ranger


RE: Franzis PlüschPonies - Minimini Rose + King Sombra - Sheri Moon - 31.07.2013, 20:19

King Sombra sieht wirklich gelungen aus muss man sagen [Bild: cl-rar-snake.png]


RE: Franzis PlüschPonies - Minimini Rose + King Sombra - Fafa - 31.07.2013, 20:40

Danke euch dreien Smile Freut mich sehr, dass er so gut ankommt, ich liebe den Kleinen jetzt schon abgöttisch und werd ihm wohl auch morgen 1 - 2 Rubine nähen, damit er immerhin ein paar Crystals hat. RD laugh


RE: Franzis PlüschPonies - Minimini Rose + King Sombra - Fafa - 03.10.2013, 12:52

Ha, ich lebe noch! D:

Nachdem ich mich jetzt gute Zeit mir blöden Erkrankungen rumgeschlagen hab, darum auch sauuuviel Zeug für Schule nachholen musst, bin ich endlich wieder aktiv! RD salute

Zuallererst hatte meine liebe Mama Geburtstag und da sie seit ich Trixie am Nähen war, so einen Narren an der Kleinen gefressen hatte, hab ich mich dazu entschlossen, sie ihr zum Geburtstag zu schenken. Die Kleine ziert jetzt ihr Auto am Rückspiegel. :3 Hab ihr darum Schlafäuglein verpasst, aber auf ihren Hut+Umhang verzichtet~

Trixie (Öffnen)

Dann mein längeres in Angriff genommenes Projekt...

Chrysalis~

Die Kleine ist eigentlich fix und fertig, außer dass sie jetzt schon länger auf ihr Krönchen wartet, da ich irgendwie nicht dazu kam es ihr zu nähen, oder meine Nähmaschine gestreikt hatte. Sie wird aber die nächsten Tage (spätestens am Wochenende) zu Ende gearbeitet werden und dann bald hier im Forum käuflich erwerben zu sein, vermutlich per Auktion.

Chrysalis (Öffnen)



RE: Franzis PlüschPonies - Viele WIP's - Salacious_Crumb - 03.10.2013, 13:06

  • Einzelne Strähne Pinkie approved
  • Ohren nach Hinten Pinkie approved
  • Gigatisches Käsekorkenzieherhorn Pinkie approved
  • Farbe Pinkie approved
  • Löchrigkeit Pinkie approved
  • Stargazehinundwegfaktor Pinkie approved


Jop, das ist ne Chrysalis. RD salute


Trixie sieht sehr knuffig knuddelig aus, kein wunder das sie jetzt dort ist wo sie ist Smile


RE: Franzis PlüschPonies - Viele WIP's - Stargaze - 03.10.2013, 21:04

(03.10.2013)Salacious_Crumb schrieb:  [*]Stargazehinundwegfaktor Pinkie approved

Herr Krümelsoße, wir bitten sie.

Spoiler (Öffnen)


Ja, aber gefällt mir schon. Die weißen Ränder in den Auslassungen von Schweif und Mähne verwirren mich. Das Horn ist wirklich gigantisch, die Form aber super. KÖNNTE man extremer machen, wäre aber seltsam, bei einem solchen Schnitt. Die Flügel hast du gut gelöst.

Trixie finde ich auch brachial gut. SO eine muss ich dann als Chrysalis haben. Aber erst nachdem ich mal die fälligen Tacken für das eigentliche Projekt rausgehauen habe. Wegen Hochzeit und Junior ist das etwas sehr knapp (u~nd umziehen), vielleicht krieg' ich's bis zum Jahresende hin. Tut mir Leid, ich wünschte, es wäre besser gelaufen. : (


RE: Franzis PlüschPonies - Viele WIP's - Salacious_Crumb - 04.10.2013, 13:58

Ich Vermute, sie wollte den absichtlichen Kontrast, deswegen ein helleres Garn. Bei den Flügeln hat sie konsequenterweise das dunklere Garn verwendet. Applelie

Spoiler (Öffnen)


Der Amethyst / Trixie minimini style schreit echt nach dem Fry