Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - Dashie Tail~ - Fafa - 17.02.2014, 16:09

Wuhu!

Eben Mails gecheckt, Jaaaa, auch ich werde auf der Gala zu finden sein! Cheerilee awesome
Als ob das nicht schon awesometastisch genug wäre, findet ihr mich mit Hipsterhoof zusammen an einem Stand! RD deals with it Ich freue mich tierisch drauf und hoffe viele von euch an meinem unserem Ständchen kennenlernen zu dürfen! c:

Haut rein!~


RE: Franzis PlüschPonies - GalaCon Partyhard~ - Baraka - 17.02.2014, 21:56

Gratuliere euch beiden!


RE: Franzis PlüschPonies - GalaCon Partyhard~ - Stargaze - 17.02.2014, 22:10

Ich stell' mir den Tischbanner vor:
"Nu & Tella, plushilicious stuff to get you off!"

Applelie


RE: Franzis PlüschPonies - GalaCon Partyhard~ - Fafa - 27.02.2014, 17:45

Heute hat der Postbote etwas ganz Tolles gebracht!

... meine Stickereien von Varonya Cheerilee awesome

Und nachdem ich heut eh schulfrei hatte, da die Lampen in unserem Raum runtergekracht sind (seriously), hab ich nicht widerstehen können, mich mal wieder ans Nähmaschinchen zu setzen. FS grins

[Bild: 15p21vk.jpg]
[Bild: 2hgspja.jpg]

Einen Schweif hat sie auch schon (fast), da mir beim Nähen meine letzte, gute Singer-Nadel abgebrochen ist und die anderen Nadeln allesamt den Faden reißen. Darum muss das dann wohl leider noch was warten. Das ist übrigens ein neues Schnittmuster von mir, eine "Zwischengröße". 30cm hoch, 25cm lang~ Und somit genau zwischendrin, zwischen Normal-Pattern 25cm und Großem-Pattern 40cm~

Am Wochenende hoffe ich dann auch endlich an Asukatze's Derpy zu nähen und mit Fluttershy Fashion Model anzufangen. Pinkie approved


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat WIP - Ember Drop - 27.02.2014, 18:11

Hast du die Nadeln richtig herum eingesetzt? Hatte auch mal das Problem, dass nach dem Wechseln ständig der Faden gerissen ist. Hat sich herausgestellt, dass ich die Nadel falsch herum eingesetzt hatte Derpy confused


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat WIP - Fafa - 27.02.2014, 18:40

... Oh, ne das hab ich noch nicht probiert. D: Ich werde das nachher oder morgen mal versuchen und schauen, obs daran liegt. Derpy confused


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat WIP - Siora - 27.02.2014, 18:45

(27.02.2014)PrincessMolestia schrieb:  ... Oh, ne das hab ich noch nicht probiert. D: Ich werde das nachher oder morgen mal versuchen und schauen, obs daran liegt. Derpy confused

Da gibt's ne Eselbrücke: Die lange tiefe Rille der Nadel muss immer zu dir gucken wenn du vor der Nähmaschine sitzt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen gute Nadeln zu verwenden und keine no-name Nadeln aus dem 1-Euro-Shop, da die oft nicht gut verarbeitet sind und mikroskopisch kleine scharfe kanten haben, die den Faden aufribbeln/durchschneiden/etc wenn der Faden beim Nähen durch die Nadel läuft.


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat WIP - Stargaze - 27.02.2014, 19:49

Der Kopf ist etwas sehr lang, aber ich kann mir vorstellen, wenn die Mähne dran ist, wirkt das zusammen erst richtig gut. Mal abwarten. [Bild: cl-ts-plotting.png]


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat WIP - BlackCherry - 28.02.2014, 00:54

Sieht soweit schon toll aus, aber ich muss zugeben der Kopf irritiert mich auf dem ersten Bild AJ hmm das sieht an der Unterseite so wellig knautschig aus und mein Hirn stellt sich dauernd die Falte unter dem Auge als Mund vor und die Falte an der Schnauze oben als Nasenlinie und dann ist es irgendwie erst recht komisch Derpy confused

Die Ohren sind dir aber sehr gut gelungen und auch Flügel und Körper sehen klasse aus Twilight happy


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat WIP - Fafa - 28.02.2014, 14:47

(28.02.2014)BlackCherry schrieb:  Sieht soweit schon toll aus, aber ich muss zugeben der Kopf irritiert mich auf dem ersten Bild AJ hmm das sieht an der Unterseite so wellig knautschig aus und mein Hirn stellt sich dauernd die Falte unter dem Auge als Mund vor und die Falte an der Schnauze oben als Nasenlinie und dann ist es irgendwie erst recht komisch Derpy confused

Ich verstehe, was du meinst RD laugh Das Problem bei Flutterbat ist, dass sie EXTREM unfotogen ist. Auf den Fotos sieht alles total zerknautscht aus, obwohl sie garnicht knautschig ist. :/ Ihr Hals ist in Echt schön glatt und auf den Fotos sieht der aus, als hätte ich total die Wellen reingenäht, als ich Kopf und Hals verbunden habe Twilight: No, Really? Ich hab mal versucht, bessere Fotos zu machen, sie hat jetzt sogar einen Schweif!

Schweif! (Öffnen)

Bei dem Nadel-Problem lag es übrigens einfach nur an der Nadel. Die war eben einfach scheiße. Hab jetzt ne Neue eingesetzt, mit der hats einwandfrei geklappt~ Trotzdem, danke für die Tipps von euch zum Thema Nadel-richtig-einsetzen, wusste ich noch nicht! Smile

Ich war auch heute wieder fleißig, hab ich mich doch mal an Derpy für Asukatze gesetzt, da sie eh schon viel zu lange auf sie warten musste.

Derpy! (Öffnen)

Ich hab auch mal ein Größenvergleichsbild, damit ihr wisst, wie viel sich Flutterbats Schnitt und der von Derpy unterscheidet C:

[Bild: 313m0aq.jpg]


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat + Derpy WIP - Fafa - 28.02.2014, 17:47

Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber ich möchte euch meine Flutterbat zeigen! FS grins

[Bild: vo9ahk.jpg]

Sie ist von Huf bis Ohr 31cm hoch und vom Näschen bis zur Schweifspitze 41cm lang~ Gemacht ist sie komplett aus Minky, mit eingenähten Highlights in Flügeln, Mähne und Schweif. Öhrchen sind ebenfalls aus Minky aufgenäht, mit eingenähten Zierlinien. Die Augen, sowie Cutiemark sind von Varonya mit der Maschine gestickt. Die Zähnchen sind aus hochwertigem Fleece, das ein wenig flordichter als normaler Fleece ist, aber nicht so wuschelig wie Minky. C: Wenn sie jemand haben möchte, PN an mich. Kostenpunkt dachte ich an 150€ + Versand.

Weitere Bilder packe ich in Spoiler, da ich einige Detailbilder von ihr gemacht habe, auch vom Schweif. Da das Licht um die Uhrzeit recht bescheiden ist, werde ich morgen gute Bilder von ihr nachreichen! Pinkie approved

Bilder (Öffnen)



RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat sucht neues Zuhause! - Yasi - 28.02.2014, 18:30

Ich will ja nun nicht böse wirken oder so... aber der Kopf.
Wie hast du denn den kopf angenäht? [Bild: pc-dohmy.png]
Das sieht so... komisch aus.. die Schnauze ist viel zu lang so und sie schaut total komisch schief nach oben.
Der Rest gefällt mir gut aber dieser Kopf c.c


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat sucht neues Zuhause! - Fafa - 28.02.2014, 18:36

Duh, ich weiß jetzt nicht was duu mit "Nach oben" meinst, ich hab sie direkt vor mir stehen und da schaut garnichts nach oben. Derpy confused Vielleicht macht das das Bild so, aber ich kann jetzt nicht verstehen, was da nach oben schauen soll.


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat sucht neues Zuhause! - Ember Drop - 28.02.2014, 18:48

Ich finde aber auch, dass sie ein wenig nach oben schaut. Und irgendwie ist ihre Schnauze so, wie soll ich sagen...haifischartig geworden (vampire fruit bat shark, yay).
Irgendwas stimmt an der Schnauzenform überhaupt nicht. Der Abstand von Mund zu Nasenspitze ist viel zu groß und der Teil hat auch irgendwie nicht die richtige Form. Die Nasenspitze sitzt auch viel zu weit oben, daher auch der haiartige Look. Und der Kopf ist wirklich ein bisschen zu lang geworden. Ich glaube nicht, dass das alles durch die Kamera kommen kann, es sei denn, deine Kamera ist irgendwie verhext oder sowas...
Der Rest ist ja wirklich in Ordnung, nur der Kopf...mich würde das schon ganz schön stören :/


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat sucht neues Zuhause! - Yasi - 28.02.2014, 18:51

Alsooo, so wie ich das sehe, hast du den Mund zu weit unten angesetzt, dadurch scheint der obere Teil ihrer Schnauze viel zu breit zu sein. Deswegen wäre es schwer gewesen, den Kopf anders anzunähen und das Schnäuzchen ragt sich nach oben. Nach vorne hin scheint ihr Kopf ziemlich lang gezogen zu sein.

Ich mein das nun keinesfalls böse, nicht böse sein q.q


Ich weiß, unterirdische Photoshop-Skillz aber so wärs wohl richtigererer. Der Hals müsste länger aber nun gut c:

[Bild: g3swhjzq.png]


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat sucht neues Zuhause! - Stargaze - 28.02.2014, 21:23

Jetzt wo die Zähne dran sind, sieht der Mund okay aus, aber der Kopf wirkt leider immer noch so lang ... obwohl die Mähne sehr schick ist und es relativiert.


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat sucht neues Zuhause! - Fafa - 01.03.2014, 10:14

Ich hab jetzt mal neue Bilder von Flutty gemacht, vielleicht sieht der Kopf da weniger lang etc. aus. Ich hatte nur leider keine Äpfel um die aufs Bild mit zu legen. >:c Da hat sich wohl jemand heute Nacht an den Äpfeln bedient!

[Bild: r0qb6w.jpg]

Ich hab im Spoiler auch nochmal ein paar Detailbilder eingefügt, von Kopf, Popo etc. FS grins

Spoiler (Öffnen)

Die Kleine (Fleder)Maus ist immernoch zu haben, wer also Interesse hat, PN an mich! c:


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat sucht neues Zuhause! - Ember Drop - 01.03.2014, 10:21

Hast du irgendwas an ihr verändert?
Irgendwie guckt sie jetzt nicht mehr nach oben und auch sonst sieht die Schnauze nicht mehr so unförmig aus. Hast die Füllung nochmal zurechtgedrückt?
Sieht jetzt auf jeden Fall besser aus, egal, was du gemacht hast...
Die Schnauze find ich zwar immer noch ein wenig breit, aber das ist wohl Geschmackssache.


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat sucht neues Zuhause! - Fafa - 01.03.2014, 10:27

Nope, ich hab effektiv garnichts gemacht. 8D As I said, sie lässt sich absolut NICHT fotografieren, ihre Schnauze sieht echt jedes Mal anders aus. Wenn ich sie jetzt hier aufm Tisch fotografieren würd, würde sie bestimmt nochmal ganz anders aussehen, meh :I


RE: Franzis PlüschPonies - Flutterbat sucht neues Zuhause! - Asukatze - 01.03.2014, 11:31

Ich find sie auf den neuen Bildern echt total schnuffig, da wird sich sicherlich schnell ein neuer Besitzer für Flutterbat finden lassen.
Und Derpy schaut total schnuffig aus! YAY! [Bild: 70423__safe_derpy-hooves_animated_solo_a...arpout.gif]