Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Salacious_Crumb - 18.06.2014, 08:03

Meine Absicht war nicht dich ruhig zu stellen, sondern das ganze vom INTERNET weg zu holen. Ich wollte ganze in eine Umgebung bringen, in dem nicht nur Buchstaben sondern sowohl verbale als auch nonverbale Kommunikation möglich ist.
Ich habe den Eindruck von dir, das du sehr schnell was in den falschen Hals bekommen kannst, wenn es in Textform ist, vor allem wenn Du emotional involviert bist.

Beim kurzen ergooglen von "konstruktiver Kritik" ist mir gerade aufgefallen, daß dieser Begriff z.t. sehr unterschiedlich Interpretiert wird.
Somit bleibt es bei einer Meinungsdifferenz, was in einem "Kritikpost" drin sein sollte und was nicht.
Mein Angebot steht unverändert.RD wink
---------------------------------------------------------------------------------------------


Achja, damit das Originalthema nicht untergeht; Ponies, genäht und nicht geklont!Twilight smile

Bei deinem letzten Bild ist leider die Bildkomposition noch ungünstiger, sodass Luna noch verzerrter wirkt, als es in Realität ist. Ich kenne das Problem selbst sehr gut, es ist spät man hat viel gemacht, und will noch schnell ein Bildupdate machen. Peng schnellschuss und hochladen. Ab und zu mach ich deswegen Videos, denn bei bewegten Bildern spielt das eher weniger eine Rolle.

Photos sind sehr tricky, wenn Abbildungsgenauigkeit erzielt werden soll.
Am wichtigsten ist die Perspektive, gefolgt von der Brennweite.
Wenn mit einem Weitwinkelobjetiv, welche z.b. immer in Handykameras verbaut sind, ein Objekt in der Nahaufnahme photographiert, stellen sich interessante Effekte ein, die Künstlerisch interessant aber von der Abbildungstreue her ein "Bewerten" erschweren. Bei Kompaktkameras, welche ein Zoomobjektiv haben, ist
aber auch ein Weitwinkelmodus integriert, damit die Familie aufs Bild passt Wink

Beispiele für Weitwinkelportraits (Öffnen)

Das letzte Photo von Luna weißt die typischen Merkmale eines solchen Weitwinkel Portraits auf, aber auch das davor leidet darunter.
Auf dem letzten Bild ist ihr Horn ein drittel länger als ihr Kopf hoch ist. Beim Bild davor ist es annähernd 1:1 obwohl auch da von Schräg oben photographiert wurde. Da jedoch nicht so extrem von oben und mehr Abstand zum Objekt gewahrt wurde, wirkt das ganze nur moderat verzerrt.

Um diese Verzerrungseffekte bei Luna zu minimieren, müsste sie Zentral in der Bildmitte stehen, vor dem beschneiden des Bildes! Des weiteren sollte die Kamera auf Objekthöhe sein, also nicht von Schräg oben, sondern paralell zum ihr. Optimal wäre das auf Rückenhöhe von Luna, wenn du sie von 90° seitlich knipst.

Es geht mir hierbei nicht um aufzuzeigen wie schlecht du beim Photographieren bist, noch um mich als den Oberknipsmacker zu profilieren, der ich nicht bin. Es geht mir darum dir zu helfen, besser zu werden. Auch ich habe noch viel zu Lernen, vorzugsweise bis ich Sterbe. Deine Mini und mimimini Plüschis sind wirklich sehr Toll, je "originalgetreuer" jedoch das Plüschi wird umso schwieriger wird es für dich, aber selbst da hälst du dich sehr gut. Wenn ich jetzt noch das Haar in der Suppe finden dürfte?

Haar in Suppe (Öffnen)



P.s. das Rosa ding hinter der Nähmaschine stiert mich so creepy an, was ist das ?


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Fafa - 18.06.2014, 12:17

Um diese Diskussion noch bevor sie richtig ausbricht still zuu legen; Ich vertrage sehr wohl konstruktive Kritik. Ich kann besonders mit Kweenie's Kritik jedes Mal mehr als gut etwas anfangen. Das die Augen nicht sooo optimal sind, weiß ich selbst, aber ich finde es passend und wenn sie noch ihre Schmalzlocke aufem Kopp kriegt, denke ich, wird es gut aussehen. Aber wie Rariedash schrieb, zieht das einen oftmals mehr als runter, wenn man etwas Neues geschaffen hat, darauf super stolz ist, weils die letzten Tage an Zeit gefressen hat und dann nur 2 - 3 Leute "Das is aber falsch und das is nich showakkurat und das ist hier doof und das ist da doof", schreiben. Ein wenig Lob wäre auch mal nicht schlecht, da ich eh total im Stress wegen der GalaCon bin, um euch genug bieten zu können :/

@Salami_Krümel;

Thank juuu for all the Foto-Infos. Aber ich hab das Bild soo absichtlich geknipst und ich denke, ich kann auch gut ablichten D: Daher, dass das ja nur WIP Bilder sind, nehme ich eben die, die mir am besten gefallen und das war eben das schräg von oben Bild hier. Ich kann euch auch keine WIP Fotos mehr schicken und nur mordsmegahyperhypertolle Fotos, wenn die Plushies fertig sind. Aber wie gesagt, wenn ich genäht hab und fertig bin, mag ich euch eben einfach nur schnell ein Foto geben, auf dem ihr seht, dass ich fleißig bin, nicht, dass das Bild top belichtet und suuuuper auspositioniert ist. Ich fand das Bild einfach schöner als z.B. das hier:

Spoiler (Öffnen)

Zuu dem Haar in der Suppe, natüüürlich hab ich das geplant, dass das so symmetrisch verläuft. Ahaha. Ha. Applelie

Und zuu den Pocketponies;

Take this.

[Bild: tumblr_n7a0taFftO1sqr129o1_1280.jpg]

P.S. Und das kleine rosa creepy Ding dort, ist eine kleine rosa Gummiente, die auf meinem Arbeitstisch thront und mich beobachtet Pinkie approved


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Salacious_Crumb - 18.06.2014, 13:05

Was ich noch nicht erwähnt habe ist, das du das Plüschi mit deinen eigenen Augen gesehen hast und dein "Scumbag Brain" bei dir dann die Fähigkeit nimmt solche Verzerrungen wahrzunehmen. Da kannste nix für, so funktioniert das Gehirn nunmal. Hier im Forum kennen wir dann aber nur die verzerrte Version, logischerweise wird dann darauf eingegangen, obwohl es mit beiden Augen betrachtet gar nicht so schlimm ist.


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Stargaze - 18.06.2014, 14:13

(17.06.2014)Yasi schrieb:  Ich habe mich absichtlich enthalten, weil ich finde, dass man eh erst sagen kann ob etwas gut ist oder nicht wenn es fertig ist.

Ich auch.
Je nach Mähne wirken die Augen anders, weil der Kopf kleiner wird, optisch, da man die Mähne als Mähne und den darunter versteckten Kopf nicht mehr wahrnimmt - behaupte ich auch eigener Erfahrung.

Da ich noch eine gute Chance habe, real ein Auge drauf werfen zu können, kann ich dann akkurater drüber referieren, auch ein Grund, wieso ich hier erstmal dazu still blieb. Man mag's mir vergeben oder nicht. [Bild: cl-spike-roll.png]

Man darf auch nicht vergessen, dass wenn jeder showakkurat arbeitet, es keine Varianz mehr gibt. Da isses mir lieber, wenn so Eckpunkte einen eigenen Touch aufweisen. Oft genug hab' ich Sachen als "nicht akkurat, aber in sich cool!" deklariert. Und ich würd's dann auch nur so haben wollen, weil es dann auch ein Original der Näherin ist. Alte Plüschis, die vor Verändeurngen oder einem Skillschub entstanden sind, wird's so nie wieder geben. Ein Charme, der dann verloren ist. Zum Preis eines neuen Charmes, im Idealfalle.
Bisher bin ich jedenfalls brütal gespannt auf das Endwerk.


Bei der Derpy krieg' ich Ideen, was da noch so auf mich uns wartet. Cheerilee awesome
Die Hockposition sieht ohne Abstriche vollpassend aus. Da kann so mancher sich was abgucken, und hält sich auch noch von alleine im Sitz.


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Fafa - 18.06.2014, 18:40

2/10 pocket Derpys ready RD salute

[Bild: tumblr_n7di4rEGYl1sqr129o2_1280.jpg]
[Bild: tumblr_n7di4rEGYl1sqr129o1_1280.jpg]

@Stargay, duu kannst die dir immer in RL angucken c:


RE: Franzis PlüschPonies - Pocket Derpys! - Salacious_Crumb - 18.06.2014, 18:48

Derpy hat echt zuviel 80´s Hairspray Metal gehört :p
Aber very cute Heart


RE: Franzis PlüschPonies - Pocket Derpys! - Michelle - 18.06.2014, 18:55

Wie süß! Was würdest du denn für eine Derpy verlangen? (Meine Freundin geht zur GalaCon, vllt kann sie mir ja eine mitbrigen. ^^)


RE: Franzis PlüschPonies - Pocket Derpys! - Fafa - 18.06.2014, 19:08

(18.06.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Derpy hat echt zuviel 80´s Hairspray Metal gehört :p
Aber very cute Heart

THIS! Big Grin

Ja, ich überlege, die Mähne noch nen bischen zu kürzen, bei der neueren Derpy (links) ist die Mähne bischen sehr lang geworden :b

Michelle schrieb:Wie süß! Was würdest du denn für eine Derpy verlangen? (Meine Freundin geht zur GalaCon, vllt kann sie mir ja eine mitbrigen. ^^)

Ich denke ein Pocket Pony wird um die 75 - 80 Euro kosten. :b


RE: Franzis PlüschPonies - Pocket Derpys! - Ember Drop - 18.06.2014, 22:07

Oha, die Pocket-Ponies sehen ja mal ziemlich süß aus :3
Sehr wuschelig und flauschig^^

Und zu der Luna mochte ich bisher auch noch nichts schreiben, da noch viel von der Mähne abhängt. Jedenfalls erinnert mich der Kopf ein wenig an einen Hai (frag mich nicht, wieso...) und die Augen wirken auch ein wenig lang gezogen, allerdings hat das was. Ist zwar nicht ganz showakurat, hat aber einen eigenen Stil, der mir eigentlich ganz gut gefällt Smile


RE: Franzis PlüschPonies - Pocket Derpys! - Fafa - 24.06.2014, 17:37

THE PRINCESS HAS ARRIVED! Luna TRCV

[Bild: 9tpqgh.jpg]
weitere Bilder (Öffnen)

Bin super froh sie fertig zu haben und ich hoffe, dass sie auf der Gala einen neuen Besitzer finden wird. c:


RE: Franzis PlüschPonies - Princess Luna! - Salacious_Crumb - 24.06.2014, 17:45

Joah! Sieht gleich ganz anders aus, von weiter unten Photografiert Smile
Irgendwie erinnert mich Lunas Gesichtsausdruck an Schlumpfine oder so.


RE: Franzis PlüschPonies - Princess Luna! - Rariedash - 24.06.2014, 18:58

Hey ho royality. Ich bin ja eigentlich eher der Celestia Fan.
Luna schaut einfach immer zu grummelig. Das bin ich selbst ja,
also muss ich sowas ja net sehn ^^.
Aber zum Thema...

Fertig ist sie nun, mir gefällt sie ausgesprochen gut! Ihre allgemeine
Form ist gerade wegen der Proportion der Hinterbeine, einer der akkuratesten
die ich bis lang gesehen habe. Zur Mähne, ich bin froh das sie so geworden ist
wie sie ist. Kein langer Lappen wie man es vielleicht befürchten könnte, sondern
der perfekte Kompromiss zwischen Show und Wirklichkeit. Das Auge mag der Schwachpunkt
ihreres Werkes zu sein, da ich aber weiß, dass sie die Augen auf Stoff gemacht bekommt,
sollte man sich da net all zu dran aufhängen. Es sieht in Real wirklich passender aus als auf
Fotos und nun durch die Mähne setzt es sich zu einem guten Gesamtbild zusammen.
Bin gespannt bei wem sie auf der Gala ein neues Zuhause finden wird :3


RE: Franzis PlüschPonies - Princess Luna! - Maix - 24.06.2014, 20:30

Mehhh, so viele fantastische Plüschies, die ich mir dieses Jahr anschauen muss. Zu Derpy hatte ich zwar schon meine Reaktionen übermitteln lassen, aber hey, es ist schließlich Derpy, da muss man das dann auch noch mal hier im Thread posten.

Awwwwww~ soooo knuffig! Heart :3

Des war so ziemlich meine erste Reaktion, als ich deine Bilder zu ihr gesehen habe, ich mag ja besonders, dass die Mähne aus nem anderen Material ist, als man es sonst von Plüschies kennt, da macht es bestimmt gleich doppelt so viel Spaß sie zu knuddeln. Cheerilee awesome

Zur Luna:

Da kannste mit deiner Arbeit wirklich mehr als bloß zufrieden sein. Von ihrer Statur her ist sie sehr gut getroffen, die Beine sind weder zu lang, noch zu kurz in Bezug auf den restlichen Körperbau, ideal getroffen. Das Horn in typischer Prinzessinnen-Marnier etwas länger als bei normalen Unicorns, aber dennoch nicht zu lang wirkend. Was die Augen betrifft, gut, da kann man jetzt nun wirklich - so wie Rarie bereits erwähnte - nicht allzu sehr dran aufhängen, hätte ich seinen Post nicht gelesen, mir wäre es so vom Foto her nicht mal aufgefallen. ;3

Alles in allem, kann ich zum Abschluss echt nur eines sagen, Franzi ...

Du. Bist. Spitze! Bin echt gespannt, was man in zukunft hier noch so alles bewundern darf. Pinkie happy

(24.06.2014)Rariedash schrieb:  Bin gespannt bei wem sie auf der Gala ein neues Zuhause finden wird :3

Bei wem, das weiß leider keiner aber eines sage ich jetzt einfach mal so: Diese Luna bleibt garantiert nicht lange ohne neuen Besitzer. RD wink


RE: Franzis PlüschPonies - Princess Luna! - Stargaze - 24.06.2014, 21:31

Gut, auf Gala also Chance auf direktes und unverzerrtes Betrachten.
Dann referier' ich soviel, wie ich dazu kann. Deal?


RE: Franzis PlüschPonies - Princess Luna! - Fafa - 24.06.2014, 23:12

@Salamikrümel,
Siehste ma, bin ich doch nich so ne doofdusselige Fotografiererin! D: Und duu siehst aus wie Schlumpfine! :I

@Rariedash,

Dankeschön<33 Ich hoffe wirklich, sie findet ein Zuhause .w.

@Maix,

I can not handle all this compliments! °3° Danke dir! Ich hoffe, die kleinen zauseligen Derpys kommen auch bei anderen so gut an c:

@Sternkäse,

Haste. Musste nur herkommen und angucken :3 Dann kannst duu dir meinetwegen den Mund flusig reden!~


RE: Franzis PlüschPonies - Princess Luna! - Ember Drop - 25.06.2014, 11:23

Oh, die sieht wirklich hübsch aus Smile
Ich finde, dass dir Mähne und Schweif von der Form her gut gelungen sind, könnten höchstens ein bisschen mehr gestopft sein, damit die nicht so sehr Falten schlagen. Dass der äußere Streifen violett ist finde ich auch irgendwie sehr schick, sonst sieht man da ja eher hellere Blautöne. Die Krone sitzt vielleicht ein bisschen sehr weit hinten, ich finde, dass es besser ausschaut, wenn sie gleich hinter dem Horn sitzt. Sie könnte auch ruhig in einem Bogen verlaufen, damit sie mehr nach Krone aussieht. Das aber vielleicht fürs nächste Mal, ich denke, dass sie auch so ganz hübsch ist :3


RE: Franzis PlüschPonies - Princess Luna! - Jessy_Kisu_Kata - 28.06.2014, 02:06

Zu gefällt mit *_*
Richtig toll die Luna ^^

Mag weiter so (ich kann nichts bemängeln ich kan nicht mal richtig n loch zu nähen >.<)


Spoiler (Öffnen)



RE: Franzis PlüschPonies - Princess Luna! - Tamira - 02.07.2014, 15:12

Deine Luna ist wirklich wunderschön geworden, ich bin mir sicher, dass sie auf der GalaCon innerhalb kürzester Zeit einen neuen Besitzer finden wird. [Bild: pc-swcute.png]

(18.06.2014)Ember Drop schrieb:  Jedenfalls erinnert mich der Kopf ein wenig an einen Hai (frag mich nicht, wieso...) und die Augen wirken auch ein wenig lang gezogen, allerdings hat das was. Ist zwar nicht ganz showakurat, hat aber einen eigenen Stil, der mir eigentlich ganz gut gefällt Smile

Dasselbe ist mir auch durch den Kopf gegangen, noch bevor ich deinen Post gelesen habe. Ich finde diesen Stil auch ziemlich interessant, er gefällt mir richtig gut. Vor allem macht er das Plushie zu etwas ganz Besonderem. c:

Wie viele Ponys hast du jetzt eigentlich schon für die GalaCon fertig? Himmel, es wird sehr schwierig sein, rechtzeitig an allen Ständen zu sein, um noch einen kurzen Blick auf die Plushies werfen zu können, bevor sie dann alle weg sind...


RE: Franzis PlüschPonies - Princess Luna! - Fafa - 03.07.2014, 13:56

Freut mich, dass euch Luna so gut gefällt c: Sie bekommt aber noch Glitzersteinchen in die Mähne und Schweif~

@Tamira,

für die Gala hab ich jetzt 7 fertig :'D Aber mein Hipsterhoofchen stickt mir fleißig die Sachen und so komme ich dann, wenn ich alles schaffe, auf 24 Plüschies RD salute

Wir sind übrigens an Tisch Nummer 35 zu finden, im Obergeschoss c:

Ich hoffe, ein paar von euch kommen uns besuchen~

[Bild: galacon_stand_by_fafatacle-d7or4t5.png]


RE: Franzis PlüschPonies - Princess Luna! - Tamira - 03.07.2014, 14:50

(03.07.2014)PrincessMolestia schrieb:  Freut mich, dass euch Luna so gut gefällt c: Sie bekommt aber noch Glitzersteinchen in die Mähne und Schweif~

Oh, wenn du dafür eine Heißklebepistole verwendest, dann pass auf deine Finger auf! RD wink

(03.07.2014)PrincessMolestia schrieb:  @Tamira,

für die Gala hab ich jetzt 7 fertig :'D Aber mein Hipsterhoofchen stickt mir fleißig die Sachen und so komme ich dann, wenn ich alles schaffe, auf 24 Plüschies RD salute

Puh... Da hast du ja noch ziemlich viel zu tun. D:

Was für Ponys stehen denn noch auf deiner Liste? Wird vielleicht auch eine Flutterbat dabei sein?

(03.07.2014)PrincessMolestia schrieb:  Wir sind übrigens an Tisch Nummer 35 zu finden, im Obergeschoss c:

Ich hoffe, ein paar von euch kommen uns besuchen~

Also, ich komm auf jeden Fall mal vorbei. Himmel, so viele Näher... So viele Stände, so viele Plushies... Und so wenig Zeit... Argh! D;