Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - GalaCon Ponies! - Varonya - 30.07.2014, 17:32

Ich glubsche! Hab Angel ja mal versucht aber hat net so geklappt.. krieg das gedanklich noch nicht so ganz hin. Big Grin Dabei hab ich son schönes Wuschelstoff von Sethaa bekommen, für sein Schwänzchen!


RE: Franzis PlüschPonies - GalaCon Ponies! - Fafa - 31.07.2014, 23:17

Sooo, Tasche is gepackt und um 6:15 Uhr gehts los. Bin suuuper excited c: Ich freu mich so euch alle mal live zu sehen Big Grin Wird toll .w. und damit verabschiede ich mich dann bis zur Gala von euch! (: 19 Ponies sind alle ordentlich in nem Koffer (der fast so groß is wie ich) und los gehts! Big Grin


RE: Franzis PlüschPonies - GalaCon Ponies! - Salacious_Crumb - 01.08.2014, 03:16

Brumm Brumm ! Öttl Öttl ! Töff Töff!

Gute Faaaaaaaaahrt! ( wtf was ist das für ein Koffer? )


RE: Franzis PlüschPonies - GalaCon Ponies! - Varonya - 01.08.2014, 08:47

Tut tut! Fahr vorsichtig! Frag mich auch grad was das fürn Koffer sein soll. Big Grin


RE: Franzis PlüschPonies - GalaCon Ponies! - MaSc - 04.08.2014, 10:34

Die kleine Twilight von der Galacon ist gut daheim angekommen und ich hab sie bereits ins Herz geschlossen Pinkie approved

Da sie ja doch noch recht klein ist, wird meine andere Twilight bestimmt gut auf sie aufpassen.

Spoiler (Öffnen)

Das Halstuch ist wirklich zum dahinschmelzen süß^^

Und noch eine Frage: Hast du dich schon immer Fatacle genannt oder wollte die Conorga nicht, dass "Molestia" im Händerplan steht?^^ Auf dem Namensschild stand ja dann wieder Prinzessin Molestia drauf.


RE: Franzis PlüschPonies - GalaCon Ponies! - Fafa - 04.08.2014, 16:42

(04.08.2014)MaSc schrieb:  Die kleine Twilight von der Galacon ist gut daheim angekommen und ich hab sie bereits ins Herz geschlossen Pinkie approved

Da sie ja doch noch recht klein ist, wird meine andere Twilight bestimmt gut auf sie aufpassen.

Spoiler (Öffnen)

Das Halstuch ist wirklich zum dahinschmelzen süß^^

Und noch eine Frage: Hast du dich schon immer Fatacle genannt oder wollte die Conorga nicht, dass "Molestia" im Händerplan steht?^^ Auf dem Namensschild stand ja dann wieder Prinzessin Molestia drauf.



Das freut mich so, dass ihr gut angekommen seid! c: Schön, dass dir das Halstuch gefällt. Big Grin

Nuuun, das war ja so meine erste Convention, auf der ich verkauft hab und da ich auf DeviantArt Fafatacle heiße, dachte ich, ich meld mich damit an. Daher, dass soviele ihren Forennamen angegeben hatten, hatt ich eben den auf dem Namensschild angegeben. That's all xD

Nun zur Gala an sich.

Ich fands große Klasse. c: Auch wenn so viele Händler anwesend waren, habe ich doch recht viel verkaufen können, bis auf 2 Pocket Derpys, die Alicorn Twily und die Fluttershy mit Söcklein und ausziehbarem Sattel, gingen doch alle weg. Pinkie approved Wenn jemand Interesse hat, die Pockets gibt jeweils für 50 Euro und die Twily + Flutters werd ich wohl auf Ebay stellen~ Ich hab mich sehr gefreut, so viele von euch mal kennenzulernen und hoff, dass ich nächste Gala wieder dabei sein darf! Big Grin

Hier habt ihr noch ein Foto meiner "Ausbeute" C:

Spoiler (Öffnen)



RE: Franzis PlüschPonies - Back from Gala! - haselwoelfchen - 05.08.2014, 13:37

Super Leistung, nur vier übrig Twilight smile Ich war auch noch einmal am Tisch, da warst du grad nicht da. Am Ende wollt ich auch noch mal vorbeischauen, dann ging mir aber die Luft aus, obwohl am Tisch sitzen ja nicht so ne anstrengende Tätigkeit ist. -.-


RE: Franzis PlüschPonies - Back from Gala! - Fafa - 18.08.2014, 19:34

Patches patches patches~ .w.

So, ich hab jetzt auch meine lang ersehnte Sticklinde (Brother innov-ís 90e).

Deswegen war ich die ganze Zeit auch so abwesend. Cheerilee awesome

Aber jetzt hab ich hier was für euch, nämlich meinen Prototyp dancing Vinyl Patch c: 8,5x9cm!
Hier und da wird noch was ausgebessert und nen paar schönere Blautöne für die Mähne/Schweif genommen, aber im Großen und Ganzen bin ich suuuper happy wie sie geworden ist <3

Die Tage wird auch endlich Hasel's Big Mac gemacht und die Aufträge abgearbeitet, es tut mir so Leid, dass sich das schon so lange gezogen hat. :I

[Bild: vinyl_small_by_rariedash_d7volbq_by_fafa...7vomgl.jpg]


RE: Franzis PlüschPonies - dancing Vinyl~ - Salacious_Crumb - 19.08.2014, 12:02

Die nächste im Wettrüsten :p
Freut mich, das du nun per Sicklinde unterwegs bist. Bei deinem Vinly fetisch wars ja klar, was zuerst dran glauben darf Smile.

Da ich überhaupt keine Ahnung von Stickmaschinen hab, darf ich ja blöde Fragen stellen, gell?

Weswegen ist da ein anderes Stickmuster auf der vom Betrachter abgewandten Seite von Vinyl ?
-> Die linken Hufe und der Bauch sind "glatter" und mit nem anderen Stichmuster als die rechte Körperseite/der Kopf. ( ja an den rechten Haxn ist so'n minifitzelchen auch mit dran)
Ist das unbedingt notwendig um die unterschiedlichen Körperteile optisch besser darzustellen, oder wäre es möglich mit nem dünnen dunklen Garn da die Segmentierung darzustellen?

Wie sehr bemerkt man dieses durchbrechende Schwarz beim Körper wenn man das ganze Regulär ansieht, und nicht mit den glubschern voll drauf wie jetzt beim Photo?
Geht am Cutiemark noch was zu "Verbessern" ?
Momentan sieht das nach Hufeisen aus, nicht nach nem Notensymbol.

Für den ersten Prototypen astrein Smile


RE: Franzis PlüschPonies - dancing Vinyl~ - Varonya - 19.08.2014, 13:46

Die Stiche die da "glatter" sind, sind die Satin Stiche. Sieht oft sehr schick aus, allerdings würde ich dir da auch raten es bei dem normalen Stich zu belassen, die halten auch besser. Die Außenumrandung allerdings so lassen. Twilight happy Aber ansonsten, Hut ab Madame! Hab ich schon erwähnt das ich Stickmuster basteln doof finde? Big Grin


RE: Franzis PlüschPonies - dancing Vinyl~ - Stargaze - 19.08.2014, 14:17

Haha, Wettrüsten. Einmal Knieschützer +3 bitte.

Gutes Gelingen Franzi. Wegen meinem Auftrag mach' dir keinen Kopf, was wird, das wird.


RE: Franzis PlüschPonies - dancing Vinyl~ - Fafa - 19.08.2014, 14:24

@ Salami,

Es sei dir gewährt, blöde Fragen zu stellen .w. (Auch wenn die überhaupt nich blöde sind XD)

Das Garn, das ne andere Stichfolge/Stichmusterung hat, ist nen bischen dunkler, son helles Blau, eigentlich sollte das Schattierung werden, aber das Maschinchen hat da bisschen gemanscht. Ich versuch das auszubessern, ich kauf auch nochmal schöneres Garn, vielleicht sieht man die Schattierung dann besser. Das Fitzelchen, das da beim Bein ist, ist auch unter der Mähne am Hals. XD Das liegt daran, dass da die Stickdatei das nicht ausgeschnipselt hat und darum wurde das mit Weiß gemacht, ist schon ausgebessert c:

Das mit dem durchbrechenden Schwarz versuche ich in den Griff zu bekommen, indem ich die Stichbreite bischen minimiere, dürfte schon besser geworden sein. AJ hmm Auf dem Foto sieht das natürlich eh immer krasser aus, weil man da jeden Fussel etc sieht xD

U right, das Cutiemark sieht wirklich wien Hufeisen aus, HAH :'D Das wird dann auch noch ausgebessert~

Ich zeig euchn neues Foto wenn dass Garn dann da ist RD salute

@Varonya,

Stickmuster erstellen find ich eigentlich ganz lustisch, aber das ändert sich bestimmt nach ner Zeit :'D Außerdem hab ich da meinen treuen Helfer Röhriedash, der mir meistens nach der Arbeit die Sachen bastelt, huzzah Big Grin

Aber ich freu mich, dass es so weit gefällt <3


RE: Franzis PlüschPonies - dancing Vinyl~ - Rariedash - 19.08.2014, 17:07

Dont call me like that little one :/


RE: Franzis PlüschPonies - dancing Vinyl~ - Fafa - 19.08.2014, 19:49

(19.08.2014)Rariedash schrieb:  Dont call me like that little one :/

Aber dit klingt so schön ossi...

Anyways.

Ich war mal wieder produktiv, huzzah c:

Hier könnt ihr das Cutiemark für Big Macintosh sowie den fertigen Kopf für ihn sehen. Ich bin,... nicht gaaaanz so zufrieden. Die Minkyflusen sind durch die Stickerei gekommen und darum sieht das auf dem Foto megahammerschlimm aus, obwohl das in Echt garnicht so böse ausschaut AJ hmm Nächstes Mal die Dichte mehr erhören~ Aber mit seinem Kopf bin ich zufrieden c: Ich hoffe mal, Hasel gefällts. D:

SCHÖNHEITSFLECK UND KOPP (Öffnen)



RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Varonya - 19.08.2014, 19:52

Nicht nur die Dichte erhöhen sondern.. öh ich kann das garnet erklären. Big Grin Also man kann doch einzelne Punkte ziehen etc. du musst zb. das weiße des Auges über(unter) den schwarzen ziehen, so das es sich überlappt. Klingt komisch gell? Ich bin sooo schlecht im erklären!

Welches Stickprogramm benutzt du?


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Fafa - 19.08.2014, 19:57

(19.08.2014)Varonya schrieb:  Nicht nur die Dichte erhöhen sondern.. öh ich kann das garnet erklären. Big Grin Also man kann doch einzelne Punkte ziehen etc. du musst zb. das weiße des Auges über(unter) den schwarzen ziehen, so das es sich überlappt. Klingt komisch gell? Ich bin sooo schlecht im erklären!

Welches Stickprogramm benutzt du?

Ich versteh was du meinst. xD Dankeschön, ich werde das ausprobieren .w. Ich hab nur Angst, dass meine Nadel bricht, mein Hipsterhooflein meinte, bei 3 Schichten bricht die Nadel und mir sind jetzt schon 3 Nadeln kaputt gegangen in ... 4 Tagen? XD

Ich nutze von Brother PE Design Next. :3


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Yasi - 19.08.2014, 20:04

Cool. Jeder fängt klein an, das war bei mir ebenso xD
Franzi, sei nicht so fleißig, ist ja unheimlich.
Folgendes: das mit den Vektor-punkten-dingern musste nicht unbedingt machen. Bei den Attributen gibt es die "Zug-Kompensation", setz die mal mindestens so auf 0,3. Die sorgt dafür, dass die Farben ein wenig übersticken und es so zu keinen Lücken kommt. Die Stickdichte sollte so bei ~5 liegen.
Wie du dir die Nadeln killst, ist mir aber nen Rätsel c:
Gegen die Fusseln, nicht mit der Dichte übertreiben, kauf dir Stickfolie und leg die über das Minky.
Hilft das? Hoffe ja.


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Fafa - 19.08.2014, 20:07

(19.08.2014)Yasi schrieb:  Cool. Jeder fängt klein an, das war bei mir ebenso xD
Franzi, sei nicht so fleißig, ist ja unheimlich.
Folgendes: das mit den Vektor-punkten-dingern musste nicht unbedingt machen. Bei den Attributen gibt es die "Zug-Kompensation", setz die mal mindestens so auf 0,3. Die sorgt dafür, dass die Farben ein wenig übersticken und es so zu keinen Lücken kommt. Die Stickdichte sollte so bei ~5 liegen.
Wie du dir die Nadeln killst, ist mir aber nen Rätsel c:
Gegen die Fusseln, nicht mit der Dichte übertreiben, kauf dir Stickfolie und leg die über das Minky.
Hilft das? Hoffe ja.

Omg, das hilft mir uuunheimlich, danke :'D I will try this as soon as I can .w.
Hah, ich muss auch mal fleißig sein, ich lass alle schon wieder viel zu lange auf Aufträge und Trades warten, wegen Krankheit, Schule, Leben etc. :I Ich hab selbst keinen Schimmer, wie ich die Nadeln immer kille, aber die brechen einfach.. Ich kauf mir dann bald neue Nadeln, vielleicht halten die besser als die, die schon mit der Maschine kamen Pinkie approved Danke nochmal~ Big Grin


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Yasi - 19.08.2014, 20:15

Gerne gerne, gibts Probleme, musse Fagen. Erspart auch einiges an Fehlversuchen und verschwendetes Material.
Hmm... Okay, das mit der Nadel kriegste schon hin c:


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Rariedash - 19.08.2014, 20:20

(19.08.2014)Yasi schrieb:  Folgendes: das mit den Vektor-punkten-dingern musste nicht unbedingt machen. Bei den Attributen gibt es die "Zug-Kompensation", setz die mal mindestens so auf 0,3. Die sorgt dafür, dass die Farben ein wenig übersticken und es so zu keinen Lücken kommt. Die Stickdichte sollte so bei ~5 liegen.
Wie du dir die Nadeln killst, ist mir aber nen Rätsel c:
Gegen die Fusseln, nicht mit der Dichte übertreiben, kauf dir Stickfolie und leg die über das Minky.
Hilft das? Hoffe ja.
Die werte habe ich so schon vorher eingestellt, da ich mir das schon dachte. Und dennoch kam das Auge so raus scheinbar. Ich hab jetzt mal auf 0,5mm umgestellt bei nem anderen Motiv und auf 6mm Dichte. Mal sehn ob das hilft. Aber vielen Dank, da sieht man das wir zumindest auf der richtigen Fährte waren was das angeht. Man muss dazu sagen. Wir lernen noch. Denke aber das Fafa auf nem guten weg ist.
Btw. gefällt mir (bis auf die Fuseln) der Kopf schon richtig gut :3

Das mit der Stickfolie ist ne tolle Idee, vielen Dank.