Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Salacious_Crumb - 19.08.2014, 20:21

AJ hmm Vielleicht könnt man mit nem Elektrorasierer das Minky im Gestickten kleinkriegen ?


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - haselwoelfchen - 19.08.2014, 20:23

Yaaaaay, mein Mäcces Big Grin Ach komm, ich weiß das Auge ist nicht optimal, aber das stört mich jetzt nicht so ^^ Der wird der perfekte Buddy für meine Flutters Heart


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Fafa - 19.08.2014, 22:56

(19.08.2014)Salacious_Crumb schrieb:  AJ hmm Vielleicht könnt man mit nem Elektrorasierer das Minky im Gestickten kleinkriegen ?

Ich komm dir gleich mitm Trimmer! Big Grin

@Hasel,

Dankeschön, freut mich dass er dir gefällt<3 Der wird hoffentlich spätestens übermorgen zusammengenäht, dann kriegt der noch seinen .. Pflug-halte-dingens, I dunno wie man dieses Dingens nennt, und er kann zu dir .w. Omg, BigMac und Flutters sind bestimmt total toll zusammen, duu musst unbedingt Fotos machen dann <3


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - haselwoelfchen - 20.08.2014, 09:21

Aber klaro Big Grin Das Halte-Dingens heißt übrigens Joch oder uf Englisch yoke. The more you know...

Prepare for Fluttermac-Spam hehe


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Crash Override - 20.08.2014, 09:49

Das "Pflug-Halte-dingens" wird auch sehr oft "Kummet" genannt, grade auf dem Land. Zumindest kenn ich's so... denn Joch erinnert mich zu sehr an die Alpen *hust*


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Salacious_Crumb - 20.08.2014, 11:49

Joch, ist aber keine Bayrische Bezeichnung, sondern eine Hochdeutsche.
Immer dieser als Bayern Hass getarnter Bayernneid. Wink

Ich bin Franke, somit generell dem was die da unten anstellen kritisch gegenüber eingestellt. Blöd nur das für die Restdeutschen alles was innerhalb den Bayrischen Grenzen ist unter einem Teppich kehren. Wink. Sagt mal nem Badeser, er wäre ein Württemberger. Big Grin.


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Crash Override - 20.08.2014, 12:15

He, das will ich überhört haben - ich bin "Badner" (schon Badenser ist u.a. ne Beleidigung, weil sie häufig von den Schwaben genutzt wird... ). Aber andersherum isses auch nicht besser - genauso sieht es aus, wenn man nen Franken einen Bayern nennt (sag nix Salacious, bei uns Bahnern hier im Forum haben wir nen Franken, nen Oberbayer, nen Sachsen usw.; daher kenn' ich das RD wink ).

Aber die Bezeichnung "Joch" fürs Kummet is mir wirklich neu. Das hab ich vorhin zum ersten mal gelesen... muss ich mal Googeln.


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Oberot94 - 20.08.2014, 18:55

Franken gehört nicht zu Bayern [Bild: cl-rar-obviously.png]

Der Kopf von BigMac gefällt mir Twilight happy
Und das mit den Fotos ist halt immer so ne Sache, da sieht alles immer etwas anders aus.
Ich bin ja gespant auf das Joch [Bild: rd-colgate1.png]


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Crash Override - 20.08.2014, 19:15

So - ich hab's mal gegooglet. Das Joch is nur der Querbalken, den die Ochsen auf der Schulter haben; beim Pferd isses das Kummet - so wie ich das wusste. Klichmichzart
Sorry, aber die Erbsenzählerei musste jetzt sein... RD laugh

Ich bin da auch mal gespannt - auch wenn ich bereits nen Big Mac mein eigen nenne (und er hat ein ausziehbares Kummet RD wink ).


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Salacious_Crumb - 20.08.2014, 19:55

You win one internet, and can add +2 to your epeen! Gratz !!! RD wink
Auf jeden fall Heute nicht Dümmer geworden Cheerilee awesome


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Crash Override - 20.08.2014, 22:35

Nö, nix Epenis. Hab ich nicht nötig... mich hat's auch selber interessiert; und warum nicht anderen zeigen, was man gefunden hat? Man lernt ja bekanntermaßen nie aus. [Bild: 01-twilightsmile.png]


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Fafa - 20.08.2014, 23:28

Hah, ihr seid zu geil. xD Ja. Kummet is rischtisch, hab da auch mal rumgeschaut .w. Ich hab ja keinen Plan wie ich das Ding nähe :'D BUT I WILL TRY!


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Crash Override - 20.08.2014, 23:39

Ich kann ja mal das von Big Mac ablichten, dann kanste sehen was andere da gemacht haben. Oder du frägst Varonya... sie hat Big Mac genäht. Klickmichfest dann haste mal ein vorab-bild. Das is hinten mt 2 Magneten zum Öffnen... sonst bekommt man's nicht über den Kopp.


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - haselwoelfchen - 21.08.2014, 09:01

Haha, mir hat auf dA mal einer gesagt (auf englisch) das heißt yoke, Leo sagt dann das heißt Joch, wenn mans googelt kommen da echt hauptsächlichen diese Ochsenjochdinger. ^^ Gut dann halt Kummet. Nur jetzt muss ich als singen: Ihr Kiiinderlein kuuummet~
Wie gut dass dem BigMac seins nit aus Holz is sondern aus Plüsch Big Grin


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Stargaze - 21.08.2014, 12:03

Woha, wie lange war ich nicht im Forum? Much post, much activity.

Thema ist jetzt alt, aber die Stickfolie hätte ich auch angesprochen, weil ich das ja von Yasi weiss. Aber die Gute war schneller, also yep, oldnicisslow. Halt' ich die Goschen.


RE: Franzis PlüschPonies - BigMac WIP - Fafa - 27.08.2014, 17:57

Ladies and Gentlecolts, prepare to enjoy the world cutest strongest dragon~

Oah, ich musste heute einfach mal nen neues Schnittmuster ausprobieren. .w. Und ich wollte schon eeeewig einen Spike machen. Dann kam mir die Idee; BEANIE-SPIKES~ So kann man den kleinen Schmusedrachen bequem mit sich herumtragen und ihn jederzeit einpacken C: Was haltet ihr von der Idee? Ich hab das Ganze mal ausprobiert und bin doch sehr zufrieden. Hier und da noch nen bischen was ausbessern, aber im Großen und Ganzen, ja doch, passt. Pinkie happy Der Süße ist 25cm lang und 12,5 cm hoch c: Gefüllt mit Füllgranulat, damit man ihn noch besser irgendwo platzieren kann.

[Bild: 2d6vblw.jpg]
mehr Fotos (Öffnen)

Jetzt bin ich erstmal was im "Urlaub", meinen Schatz besuchen und mit Mutti schön nen Shopping-Weekend machen. Big Grin Danach kümmer ich mich drum, dass Hasel ihr BigMac fertig wird und die Aufträge auch fertig werden.


RE: Franzis PlüschPonies - Beanie Spike~ - Varonya - 27.08.2014, 18:22

Sehr goldig! Das einzige was ich großartig zu bemängeln hätte das mir seine Schuppenfarbe zu grell ist.

Ansonsten top! Big Grin


RE: Franzis PlüschPonies - Beanie Spike~ - Fafa - 27.08.2014, 18:38

Jaaaaa, die Schuppenfarbe... Ich hab leider nur noch so nen bischen dunkelgrün gehabt, darum hab ich für den ersten Spike eben das Grün genommen, das sonst bei Dashie in die Mähne und den Schweif kommt. XD Ich freu mich, dass er dir gefällt c:


RE: Franzis PlüschPonies - Beanie Spike~ - cleoziep - 27.08.2014, 18:43

Er ist wirklich super knuffig geworden und die Schuppenfarbe stört auch nicht oder sowas.
Außerdem sieht er auch verdammt flauschig aus ^3^


RE: Franzis PlüschPonies - Beanie Spike~ - Himitsu Chan - 04.09.2014, 02:44

Wow! Spike ist wirklich gut gelungen! Pinkie happy
Diese Augen sind einfach genial!