Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - Pixel x Fizz - Fafa - 21.10.2012, 21:46

(21.10.2012)Custody schrieb:  
(21.10.2012)Yasi schrieb:  Hast du Pixel selbst gemacht oder nur das andere? AJ hmm
Sieht irgendwie anders aus als deine sonstige Arbeit o:

This. Irgendwie fällt der Unterschied auf, dass Pixel Vollstickerei hat und eine zweifarbige Mähne in einem völlig anderen Stil als sonst [Bild: aj3.png]

Ja, ich hab beide gemacht xD Und das liegt vermutlich dran, dass Fizz erstmal soo ne Art "Probe" für das liegende Schnittmuster war und ich meinen OC Pixel Gum echt perfekt haben wollte und mir darum die Augen und Cutie Marks bei Siora sticken gelassen habe. Und die Mähne war wohl das nervigste, das ich jemals bei einem Pony gemacht habe, da der Stoff dauernd ausgefranst ist, wegen Microfleece eben und da ich 3 Mal neu anfangen musste, bis es so wurd, wie ichs wollt. D:


RE: Franzis PlüschPonies - Pixel x Fizz - Yasi - 22.10.2012, 15:27

Dann kriegst du ein extrem großes Lob, ich find sie einfach perfekt und die Haare sind dir genial gelungen! Pinkie happy


RE: Franzis PlüschPonies - Pixel x Fizz - Fafa - 22.10.2012, 15:43

(22.10.2012)Yasi schrieb:  Dann kriegst du ein extrem großes Lob, ich find sie einfach perfekt und die Haare sind dir genial gelungen! Pinkie happy

Oh gott, das freut mich so, danke Cheerilee awesome


RE: Franzis PlüschPonies - Pixel x Fizz - Custody - 22.10.2012, 16:49

(22.10.2012)Yasi schrieb:  Dann kriegst du ein extrem großes Lob, ich find sie einfach perfekt und die Haare sind dir genial gelungen! Pinkie happy

Ich wiederhole mich: This Twilight happy Da hast du dich sichtbar weit verbessert. Gestickt ist schon cooler, gelle? Leider sind Stickmaschinen so teuer und per Hand sticken ist ein Schmerz im Hintern Facehoof


RE: Franzis PlüschPonies - Pixel x Fizz - Yasi - 22.10.2012, 17:49

Ich fühl mich ja irgendwie von Custody verfolgt, HILFEEEE Applelie
Du gibst mir ja bei allem Recht, irgendwie macht mir das schon Angst.

Tut mir leid weil wegen Offtopic aber das musste jetzt. RD deals with it

@PrincessMolestia
Du verdienst es dich freuen zu dürfen *g*


RE: Franzis PlüschPonies - Pixel x Fizz - Fafa - 23.10.2012, 17:05

Sooo, eine klitzekleine Fluttershy ist halbfertig. FS grins

Sie ist 18 cm hoch und von Schweifspitze bis Mähnenwelle 21 cm lang!


[Bild: wh1imp.jpg]

[Bild: 312fssm.jpg]

Und sie ist so flauschig!!! Flutterrage


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy WIP - MaSc - 23.10.2012, 17:17

Was ist das denn für ein Stoff? Sie wirkt ja so richtig wuschelig-kuschelig Twilight happy Einfach zuckersüß


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy WIP - Fafa - 23.10.2012, 17:24

(23.10.2012)MaSc schrieb:  Was ist das denn für ein Stoff? Sie wirkt ja so richtig wuschelig-kuschelig Twilight happy Einfach zuckersüß

Babydecken vom Kik RD laugh

Glaub mir, der Stoff ist zwar richtig flauschig, aber richtig sch....wer zu nähen :/ Daher, dass der ja auf beiden Seiten Flauschig ist und nicht wie andere Stoffe ne härtere Unterseite hat und ebenso nicht so kurzmaschig wie Fleece ist, löst der sich an den Nähten gerne mal auf. Das ist zwar nicht sooo schlimm, da man das per Hand ganz leicht zunähen kann und es garnicht auffällt, da der Stoff schön lang ist, aber es ist halt viel Fitzelkram Twilight: No, Really?


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy WIP - Ember Drop - 23.10.2012, 19:59

Ha, das Zeug hab ich ja auch schon verwendet. Schade, dass du diese Seite nach außen gemacht hast, die andere Seite wirkt so schön fellig. Trotzdem ist sie ziemlich niedlich geworden Smile


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy WIP - Fafa - 23.10.2012, 20:03

(23.10.2012)Ember Drop schrieb:  Ha, das Zeug hab ich ja auch schon verwendet. Schade, dass du diese Seite nach außen gemacht hast, die andere Seite wirkt so schön fellig. Trotzdem ist sie ziemlich niedlich geworden Smile

Ich mag diese Seite lieber, da die andere mir zu lang ist Derpy confused


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy (90% DONE) - Fafa - 25.10.2012, 16:57

Hab heute ihre Augen gemacht und die Flügelchen angenäht FS grins
Die Augen hab ich bei der Größe aus Fimo gemacht und bemalt, da der Bügelstoff für so Ministellen zu schnell auseinanderbröseln würde, da der doch sehr faserig ist. Derpy confused

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn die süße jetzt ein wenig "Chibi" wirkt. Aber ich finde, das passt zu ihr Cheerilee awesome

[Bild: 17d5ky.jpg]
[Bild: rvld7l.jpg]

Cutiemarks werden vermutlich heute Abend noch irgendwann aufgemalt, spätestens morgen ist sie dann bereit zur Reise RD salute


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy (90% DONE) - MaSc - 25.10.2012, 18:07

ich finde den Stil wirklich sehr einzigartig, und darum gefällts mir irgendwie auch so gut! Sehr cute!


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy (90% DONE) - Fafa - 29.10.2012, 17:28

Mini Fluttershy ist fertig. FS grins

Die Cutiemarks waren besonders schwer, aber ich glaube, es hat sich gelohnt. Twilight happy

[Bild: 10z2zrp.jpg]

( Ich freu mich übrigens wie Bolle, dass meine Trixie auf EQD war/ist Cheerilee awesome )

Als nächstes werd ich mich dann einer Octavia und einer Roseluck widmen RD salute


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy fertig! - Buddy - 29.10.2012, 19:27

D´aww!!!! Fluttershy sieht zuckersüß aus. richtig kuschelig!!!


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy fertig! - Flutterme - 29.10.2012, 23:28

Ach gott ist die niedlich.... Die kann man ja einfach nur knuddeln. Da wird sich sicher jemand riesig freuen


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy fertig! - MaSc - 29.10.2012, 23:28

Mit welcher Technik sind eigentlich die Augen gemacht?


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy fertig! - Raytee - 29.10.2012, 23:33

Stimmt die Augen sind ja nicht gestickt oder solche Aufkleber,
sieht aber bei der kleinen ganz schnuckelig aus. Twilight happy


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy (90% DONE) - InvaderPsi - 30.10.2012, 14:14

Soweit ich das verstanden habe, wurden die Augen aus Fimo erstellt und dann bemalt, oder?

Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus, die kleine. Und die Augen passen zu ihr. Sehr goldig. Twilight happy Fell und Mähne wirken auch unheimlich flauschig, schon rein von der Optik her. *g*


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy fertig! - Fafa - 30.10.2012, 18:37

Wow, es freut mich so, dass sie euch allen so gut gefällt Big Grin

Also, ich hab die Augen mit FIMO modelliert, die Wimpern und Pupille ebenfalls und halt das Blaue aufgemalt und später nochmal mit FIMO Schutzlack drüber, dass nichts abgeht. Habs dann einfach recht simpel mit Stoffkleber angeklebt, hält dafür bombenfest AJ hmm War selbst überrascht, dass es so gut ging Pinkie happy


RE: Franzis PlüschPonies - MiniFluttershy fertig! - MaSc - 30.10.2012, 18:41

Ah, mit Fimo. Interessante Technik - und damit halten die Augen sicher ewig Twilight happy