Bronies.de
Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] (/showthread.php?tid=5093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Mastyrial - 06.03.2013, 22:48

Gute Besserung weiterhin, wünsche ich.

(06.03.2013)Onk3lM0 schrieb:  Ja... indeed! Nur wird das Kapitel (erneut) länger als die bisherigen, sodass diese 40% etwa gleichzusetzen sind mit 70% der sonstigen Kapitel. Zumal es ein so extrem downtimelastiges (aka Slice of Life) Kapitel ist, dass es eine gute Portion Worldbuilding, Einblicke in die Hintergründe des Krieges, Charakterbeziehungsgelöt usw. gibt.
Sehr fein; Slice of Life und Background und das auch noch extra lang Pinkie happy

Zitat:Corexx wird vom Glauben abfallen, dass so etwas noch in dieser Story vorkommt.
Der Satz schlussfolgert in meinen Augen nicht das, von dem ich annehme, dass du wolltest, was er schlussfolgert AJ hmm
Ich korrigiere und dramatisiere mal Twilight happy
Zitat:Corexx wird vom Glauben abfallen müssen, dass so etwas noch nicht mehr in dieser Story vorkommt.



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Freaxy - 07.03.2013, 07:53

(06.03.2013)Onk3lM0 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Uh, na das klingt ja vielversprechend.
Ich schätze mal, dass das nächste Kapitel dann ein paar Fragen beantwortet und uns einen tieferen Einblick in den Alltag unserer Helden gewährt. Pinkie happy

Dann wünsche ich noch gute Besserung und danke dir, dass du deine kostbaren Ferien für uns, deine treuen Leser, verschwendest. Twilight smile


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Yoraiko - 07.03.2013, 12:28

Gute Besserung weiterhin. Bin selbst seit Freitag annähernd totkrank.

Das Kapitel les ich dann evntl. in 3 Teilen, so lang wie das wird...

Apropo...du willst mich mit meiner Beta jetzt aber nicht noch 2 Wochen warten lassen, oder? Weil in dem Fall würde ich das Kap. schonmal veröffentlichen und mitdem nächsten anfangen, dann könntest du den Rest ganz in Ruhe später bewerten.

Mfg.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - OnkelMo - 18.03.2013, 15:02

Ich hatte ja gesagt, dass ich mich melde, sobald die Vorbereitungszeit fürs Abi losgeht.
Ich habe mich dagegen entschieden, die Story auf Eis zu legen, da ich ohnehin keine drei Tage durchhalte, ohne dass es mich in den Fingern juckt, etwas aufs Papier zu bringen. Twilight happy Und 24/7 kann ich auch nicht lernen.

Nachdem ich am Wochenende auch auf der Leipziger Buchmesse war (und nun nicht einen Cent mehr habe, weil ich mir so viel Stuff kaufen musste Cheerilee awesome ), kann ich nun auch mit dem Kapitel weitermachen.
Langsam kriege ich meinen Wordcount per Day wieder hoch auf ~1.000 Wörter. Darum wage ich mal vorsichtig zu sagen, dass das Kapitel wohl nächste Woche zu meinen Betalesern gehen wird und ich einen Shitload an Szenen überarbeiten muss dann auch hoffentlich zügig fertig ist.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - OnkelMo - 30.03.2013, 19:44

Update Time with Finn and Jake- oh, falsche Serie...

Kapitel 8 ist ab heute in der Betaphase. Ich schätze mal, dass es dann nächste Woche online ist, je nach dem, wie die Betareader durchkommen. ^^

Wer Slice of Life mag wird sich außerdem freuen dürfen (zu Corexx und Mastyrial schiel), denn das Kapitel besteht daraus zu 100%, bei einer Länge von ~14.000 Wörtern. Kann sein, dass daraus noch 15.000 werden, wenn die Bearbeitung und Korrektur durch ist. Twilight happy


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl] - Lilpip - 30.03.2013, 22:19

Nahh endlich !!!
Ohhh Mist ich bin doch ein geheimer Leser !?
*schleicht sich aus den Thread*


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl] - Freaxy - 31.03.2013, 23:55

Yay! Dann wünsche ich den Beta-Lesern schonmal viel Spaß Twilight happy


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl] - Yoraiko - 01.04.2013, 01:13

(31.03.2013)Freaxy schrieb:  Yay! Dann wünsche ich den Beta-Lesern schonmal viel Spaß Twilight happy
Und Frustrationstolleranz.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl] - Hagi - 01.04.2013, 10:38

Och bis jetzt ists ganz gutTwilight happy


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl] - Essi[g] - 02.04.2013, 12:06

Södele, Kapitel 7 gelesen!

Das Gedicht am Anfang ist wieder selbst geschrieben, oder?
Eigentlich kann ich mich nciht beschweren, es hat mir wie immer gut gefallen und mir ist nichts aufgefallen, was mich besonders gestört hat.

(Feedback folgt beizeiten)


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl] - OnkelMo - 10.04.2013, 15:33

@Lilpip: Erwischt! :3 Schön mal was von nem stillen Leser zu hören. ^^

@Essi[g]: Ich warte! Tongue

___________________________________________________________________

Doktor, Status!

Status (Öffnen)

Mein Gott...! It's beautiful!
Die 15k hat das Kapitel dann doch nicht mehr geknackt, ist aber dich dran.

Wie schon drölfzig Mal erwähnt ist das alles SoL. Corexx wird also seinen Spaß haben und Masty wird sich freuen, dass ich nicht nur Action so gut schreiben kann. Cheerilee awesome

Wichtig: Google Docs scheint die Formatierung zu zersägen! Szenen liegen zum Teil zwei(!) Seiten auseinander zwischen der Version, wie ich sie sehe und der, wie sie angezeigt wird. Ob das ein vorübergehendes Problem ist oder an der Länge liegt etc. weiß ich nicht. Geht das noch wem so? Über konstruktive Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Stellt euch also einfach vor, ihr hättet eine wunderbare Formatierung vor euch. ^^

Da das letzte Kapitel schon etwas her ist (Asche auf mein Haupt! D: ) und gewisse Betaleser gewisse Szenen einfach mal vergessen haben (Asche auch auf dein Haupt! Octavia angry ), gibt's hier ne kurze Zusammenfassung für diejenigen, die nicht mehr alles im Kopf haben:

Kurze Zusammenfassung (Öffnen)

Und jetzt zum Wesentlichen! Viel Vergnügen mit

Kapitel 8 - Steam Ville

(ja, hab's doch noch umbenannt)


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - Dandelo - 10.04.2013, 16:13

Warum umbenannt? Ich fand den Titel gelungen FS sad Aber du machst ja eh nur das, wonach dir der kleingeistige Sinn steht Tongue

Und das mit der Formatierung begreif ich nicht. Manchmal klappt der Seitenumbruch, manchmal nicht. AJ hmm Mysteriös.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 10.04.2013, 17:31

Zitat:Warum umbenannt? Ich fand den Titel gelungen

Weil ich dir keine Freude gönne. ._. Und weil der Titel in einem anderen Kapitel der Steam Ville Arch besser passen wird als in diesem. ^^

Zitat:Und das mit der Formatierung begreif ich nicht. Manchmal klappt der Seitenumbruch, manchmal nicht. Mysteriös.

Die Wege des Google Docs sind unergründlich... AJ hmm


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl] - Essi[g] - 10.04.2013, 17:38

(10.04.2013)Onk3lM0 schrieb:  @Essi[g]: Ich warte! Tongue
kennst mich Wink


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - Corexx - 10.04.2013, 20:15

Mein allerlübster M0, Kriechtiere können ganz schön schnell werden, wenn sie wollen! Und Google-Docs ist bei mir überaus brav und zeigte alles korrekt formatiert an. ;0

Flow im Gewölbe der nicht träumenden Bücher und Eons Abenteuer im Unter-Grund (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 10.04.2013, 21:15

Spoiler (Öffnen)

Danke für dein Feedback! ^^ Ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, wie das wohl bei dir ankommt, nachdem du dir immer mehr SoL gewünscht hast. Und da meine Downtime dir gemundet hat bin ich durchaus zufrieden. Twilight happy


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - Mastyrial - 17.04.2013, 10:07

Kapitel 8 (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 17.04.2013, 13:44

Masty (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - Mastyrial - 17.04.2013, 15:36

Kapitel 8 (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 17.04.2013, 16:37

Mastys Gejammer (Öffnen)