Bronies.de
Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] (/showthread.php?tid=5093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - Mastyrial - 16.10.2013, 16:46

(16.10.2013)Onk3lM0 schrieb:  Nebenbei: Was bitte ist eine Blackbox? >_> Ist mir bisher noch nie untergekommen. Eine Szene ohne Inneneinsicht...? Oder so?

Ich habe mir das Wort einfach für den literarischen Diskurs entliehen. Ja, eine Blackbox ist einfach ein Ding, bei dem man eine Eingabe macht und am Ende kommt eine Ausgabe heraus - aber wie es zur Umwandlung kommt, weiß man nicht (bzw. wird nicht als wichtig genug erachtet als dass die komplizierten Vorgänge in der Blackbox erklärt werden müssten).
In puncto Charaktere: Es passiert X und der Charakter reagiert nach Schema Y - aber wieso X das Y auslöst, ist (weitesgehend) unbekannt.
Blackbox auf Wikipedia.

Zitat:War der Kommentar nicht eigentlich geschlossen gewesen? Für die Zukunft: Sollte nach Veröffentlichung noch was an Kommentaren von mir im Dokument stehen, so waren die für die Betaleser gedacht und ich habe einfach nur vergessen, sie zu schließen.
Nein, der Kommentar war noch offen. Habe mich schon gewundert, als Leser so direkt zum Feedback aufgefordert zu werden - und böse nett wie ich nun einmal bin, bin ich dem Aufruf natürlich prompt nachgekommen Twilight happy

Zitat:Los meine eifrigen Leser! Kämpft und erfreut euren Autor! >:-D
*charge*

@Corexx
Wie man sieht ist es von der Wortzahl her nicht übermäßig viel, was es jeweils braucht, um das Innenleben darzustellen. Ein paar Sätze mehr pro Szene reichen.
Also keine Angst; wenn M0 demnächst auf seine 12k+ Kapitel kommt ist noch genug Raum für alle anderen Charaktere Wink


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - OnkelMo - 19.10.2013, 21:43

Zitat:Ich hatte am Anfang zwar das Problem, dass ich mich nicht entscheide konnte, wen ich am Besten finde, aber da es recht früh bekannt wurde, dass Onk3lM0 nicht teilnehmen würde, wurde das Ganze nochmal einfacher.

Habe ich da etwa einen stillen Leser gefunden? :3

Zitat:und böse nett wie ich nun einmal bin, bin ich dem Aufruf natürlich prompt nachgekommen

Tu das nie wieder! Octavia angry Applelie

Zitat:Also keine Angst; wenn M0 demnächst auf seine 12k+ Kapitel kommt ist noch genug Raum für alle anderen Charaktere

Was heißt hier demnächst? Kapitel 8 (?) hatte um die 15k! RD laugh Das doofe ist, dass ich euch mit der Charakterstudie in Kapitel 9 so sehr "verwöhnt" habe (you spoiled brats, you! Tongue), dass ich auf dem Level weiterschreiben muss. Naja, ich werde versuchen, inhaltliche Progression und Charaktergelöt zu balancieren.

Nebenbei war ich übrigens nicht untätig, während ich mir an Kapitel 10 einen abgebrochen habe. Habe zwei Storys begonnen, ne Kurzgeschichte geschrieben und ein Gedicht verfasst. Wobei davon nichts mit MLP zu tun hat. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Vielleicht mache ich aus dem Gedicht aber noch eine Kurzgeschichte und stelle sie hier rein. Wer mag, kann sich das kleine Gedicht ja mal durchlesen:
Träumer



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - Dandelo - 19.10.2013, 23:20

"Nicht schlecht, das Gedicht", wollt ich grad schreiben, bis mir auffiel, dass ich das Ding ja schon kenne RD laugh


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - Mastyrial - 20.10.2013, 12:30

(19.10.2013)Onk3lM0 schrieb:  Tu das nie wieder! Octavia angry Applelie
RD laugh
Du hast es selbst im Huf in der Hand: Vergiss einfach nicht, die Kommentare zu verstecken Tongue

Zitat:Das doofe ist, dass ich euch mit der Charakterstudie in Kapitel 9 so sehr "verwöhnt" habe (you spoiled brats, you! Tongue), dass ich auf dem Level weiterschreiben muss. Naja, ich werde versuchen, inhaltliche Progression und Charaktergelöt zu balancieren.
Sehr gut. Nur durch Herausforderungen wächst man Pinkie happy


Zum Gedicht (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - OnkelMo - 05.11.2013, 21:11

Scrolle gerade durch die Threadseiten und entdecke da doch zufällig einen Post vom 20.07.2013
Zitat:YAY, neues Kapitel, mal schauen, wann ich was zu schreib

Essi[g], wann kommt denn nun was? RD laugh Du bist mit dem kommentieren sogar noch langsamer, als ich mit dem Schreiben der Kapitel! Kapitel 9 ist immerhin schon... lange her. [Bild: cl-pp-gasp.png]

Masty und Gedicht (Öffnen)

___________________


Zum Kapitel

Ich versuche mal, es bis Ende November zu veröffentlichen und nicht wieder über Monate hinweg daran zu arbeiten. Auch habe ich mir vorgenommen, tatsächlich mal (einen) Grund für den Krieg explizit(!!!) zu erklären. Ja, richtig gelesen, nach über 100k verrate ich tatsächlich mal was von der Rahmenhandlung. RD laugh


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - Mastyrial - 17.11.2013, 14:11

(05.11.2013)Onk3lM0 schrieb:  Ich versuche mal, es bis Ende November zu veröffentlichen und nicht wieder über Monate hinweg daran zu arbeiten. Auch habe ich mir vorgenommen, tatsächlich mal (einen) Grund für den Krieg explizit(!!!) zu erklären. Ja, richtig gelesen, nach über 100k verrate ich tatsächlich mal was von der Rahmenhandlung. RD laugh

Das klingt doch vielversprechend Eeyup

Und, wie schaut's aus? Kommst du voran?


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - OnkelMo - 17.11.2013, 18:57

Zitat:Und, wie schaut's aus? Kommst du voran?

Nicht so schnell wie ich gehofft hatte. Gibt Tage, da kriege ich nichts zu Papier, dann wieder welche, wo ich 500 bis 1k schaffe. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Zudem schreibe ich momentan recht viel Kram "nebenher". Also Poetik, nen Plot für ne Shortstory etc. Wenn man so lange an einer Story sitzt, braucht man zwischendurch mal Abwechslung und will was neues schreiben.

That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - Yoraiko - 25.11.2013, 18:20

Na dann.

Spoiler (Öffnen)



Die Szenen des Kapitels lassen sich gut runterlesen, ich mag diese überschaubare Länge. Leider kommt inhaltlich kaum bis nichts rüber. Ist irgendwas Relevantes passiert außer dass der Klischeediener nen' Brief versendet hat? Nein? Ok.

Langeweile kam diesmal aber nicht auf, und das ist auch schon eine kleine Leistung für diese Story. Eon war wieder für die kleinen, guten Momente zuständig, und ja, hör auf Corexx; bitte mehr von Faira und Eon, und weniger von deinen nicht wirklich in irgendeiner Form interessanten Hauptcharakteren. Sawrry. Twilight happy

Was Antwortenm angeht, ist mir das ziemlich buggy, weil ich die Fragen wohl eh größtenteils schon vergessen habe bzw. den allgemeinen Überblick über die Story. Trotzdem, ich glaube, wir dümpeln seit 2-3 Kapiteln in der Atomic Shit-Stadt herum, um uns anzusehen, wie Moon Flower langweilige Dinge tut und Red im Koma liegt.

Jetzt aber los. Kapitel bekommt 6 von 10 Punkte.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - OnkelMo - 25.11.2013, 20:44

Spoiler (Öffnen)

Danke fürs Feedback, I appreciate it. ^^


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - Yoraiko - 26.11.2013, 00:57

Man zwingt mich, das hier zu schreiben.
Spoiler (Öffnen)















Hilfe ich werde in Onkelmos Wohnung festgehalten wenn ihr das lest verständigt bitte die Polizei
Oh gott er kommt zurüvbküunvtuvk



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - DABBELB - 26.11.2013, 05:57

Nice story ,lese schon seit ner kleinen weile deine ff und die gefällt mir recht gut, vor allem die hintergrund geschichten jeden eimzelnen charakters ist richtig gut gellungen und warte jetzt nuhr noch auf das nächste kapitel


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - Essi[g] - 26.11.2013, 17:45

Kapitel fertig, hier der erste Teil

Spoiler (Öffnen)

Der Rest folgt, wenn mir dazu was Gutes eingefallen ist. Wink


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - OnkelMo - 26.11.2013, 23:04

Nonsilein (Öffnen)

Zitat:Kapitel fertig, hier der erste Teil

ES LEEEEBT! [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]

Essi(g) (Öffnen)

Zitat:Der Rest folgt, wenn mir dazu was Gutes eingefallen ist.

Lass mich nicht wieder mehrere Monate warten. D:


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - Essi[g] - 27.11.2013, 01:29

(26.11.2013)Onk3lM0 schrieb:  ES LEEEEBT! [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Ich will auch so Smileys und ja, es lebt es hat Hände. ^^

Nachdem ich dreimal den Spoiler übersehen habe, war ich schlussendlich doch in der Lage zu lesen, was du schriebst.
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Lass mich nicht wieder mehrere Monate warten. D:
Morgen Heute nicht mehr, ich hoffe mal, dass ich Donnerstag oder Freitag einhalten kann.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - OnkelMo - 27.11.2013, 13:31

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - Essi[g] - 27.11.2013, 22:37

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - OnkelMo - 06.12.2013, 15:32

Spoiler (Öffnen)

Kapitel 11 kommt... bald. Hoffentlich. x) Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das so lange dauert, denn faul war ich nicht. Habe letztens (glaube ich) eine persönliche Bestleistung aufgestellt und an einem Tag über 1.500 Worte zu virtuellem Papier gebracht. Ich spiele auch mit dem Gedanken etwas zu experimentieren und zumindest einer Szene tatsächlich Hintergrundmusik zu geben. Vielleicht mache ich es auch mal probeweise so wie Masty und schicke private Links für das Kapitel raus. Würde nämlich gerne mal was von den Leuten hören, die sich hier bisher noch gar nicht (oder kaum) gemeldet haben. Wink


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - Yoraiko - 06.12.2013, 15:58

lol1 @ Nonsensefake mal wieder. :'D
lol2 @ Autorenbewegung Richtung Privatisierung!

One of us, one of us!


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - OnkelMo - 06.12.2013, 16:07

Zitat:lol1 @ Nonsensefake mal wieder. :'D

Warum "mal wieder"? Wobei mir der Gedanke daran immer noch nicht sonderlich behagt. Wenn hagi, masty usw. aber schon alle meinen, dass Musik ja durchaus mit Literatur verbunden wird, dann mag ich es doch mal probieren. Tongue


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 10 - Herzensdinge] - Corexx - 06.12.2013, 16:22

(06.12.2013)Onk3lM0 schrieb:  Kapitel 11 kommt... bald. Hoffentlich. x) Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das so lange dauert, denn faul war ich nicht.

Obacht, der Autor badet seine Griffel in Unschuld!
Die "Anderen" war'ns, jawohl!
Denn, siehe:

Zitat:Habe letztens (glaube ich) eine persönliche Bestleistung aufgestellt und an einem Tag über 1.500 Worte zu virtuellem Papier gebracht.

M0, du weißt schon, dass 1500 Wörter an einem Tag nur dann erwähnenswert sind, wenn du die 10 Tage drumherum auch was getan hast? :p Pinkie happy

Zitat:Ich spiele auch mit dem Gedanken etwas zu experimentieren und zumindest einer Szene tatsächlich Hintergrundmusik zu geben.

Noooooooo!

Zitat:Vielleicht mache ich es auch mal probeweise so wie Masty und schicke private Links für das Kapitel raus.

Noooooooo!²

Verplempere deine Zeit weniger mit unwichtigen Dingen wie dem Studieren und Arbeiten, dann wird Kapitel 11 vielleicht sogar noch anno 2013 fertig. AJ Prost