Bronies.de
Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? (/showthread.php?tid=5161)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Hon-Hon - 13.03.2014, 19:08

Prinzipiell habe ich nichts gegen die deutsche Synchro, dennoch bevorzuge ich die meisten Filme und Serien in Originalton


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Gless - 31.03.2014, 16:57

Ich hab was gegen Applejacks, Dashies, Big Macs, und Snails Stimmen.


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Chrysalis - 31.03.2014, 17:47

Ich finde es irgendwie Bildlich, im Vergleich zu der Englischen Version, nicht passend, wenn man die Deutschen Synchronsprecher hört. Aber so schlimm dass es sich nicht anschauen lässt ist es jetzt nicht D:


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Phoenixstorm - 31.03.2014, 17:49

Ich glaub der eigentliche Sprecher von Snail's wurde in der einen Folge kurzfristig erstzt (ob durch Krankheit etc kp) und müssten jmd. anderes nehmen auf die schnelle. Das Hab ich aber erst beim 2tenmal schauen bemerkt von daher kann es so schlimm nicht sein aber man bemerkt es halt.


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - PinkChaos - 31.03.2014, 20:53

Ich bin ja generell jemand, der so gut wie alles lieber im OT sieht. Ob nun MLP, Sherlock, Doctor Who oder South Park. Was natürlich nicht heißen soll, dass die deutsche Synchro generell schlecht ist, wir sind darin wirklich extrem gut....naja fast immer. Octavia angry

Was mich an der MLP Synchro so stört sind nicht nur einige unpassende Sprecher (RD, Twilight und Luna z.B. Facehoof ), deren Stimmen so gar nicht zur Figur passen, sondern auch die Art wie das synchronisiert wird. Sein wir ehrlich, die deutsche Synchro hört sich an wie für Vorschulkinder gemacht. Gut, MLP IST ja auch eigentlich auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet, aber ich hab das Gefühl, dass Synchronsprecher in Serien, die hier zulande als "Vorschulzeugs" angesehen werden, generell nur eine 3- Performance rausholen. Kann sein, dass das jetzt nur ich so sehe, aber mir fällt das einfach auf. In den USA hab ich das Gefühl, wird da nicht so ein großer Unterschied gemacht, da wird alles gleich gut synchronisiert (fast immer zumindest) und die Sprecher geben immer 110%!


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Phoenixstorm - 31.03.2014, 21:09

Also Twilight gefällt mir von der Stimme im Deutschen sehr gut Twilight: not bad was findest du den an der stimme unpassend ?


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - PinkChaos - 01.04.2014, 19:42

Sorry, aber alles an das ich bei der deutschen Twilight Stimme denken kann, ist Ayumi aus "Detektiv Conan".
[Bild: mlp-pp-shrug.png]


Ich finde, sie klingt einfach viel zu jung, genauso wie Lunas deutsche Stimme viel, viel zu alt klingt. Sie klingt älter als Celestia. Facehoof

Aber wie gesagt, dass ist nur MEINE MEINUNG! ICH finde sie unpassend, dass heißt nicht, dass jeder das so sehen soll. Trotzdem würde ich sie gerne weiter "unpassend" finden, wenn ich darf. [Bild: mlp-ts-grin.png]


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Golden Bell - 01.04.2014, 20:05

(01.04.2014)PinkChaos schrieb:  Ich finde, sie klingt einfach viel zu jung, genauso wie Lunas deutsche Stimme viel, viel zu alt klingt. Sie klingt älter als Celestia. Facehoof

Mal hier ein Gegenaspekt von mir:

Lunas deutsche Stimme klingt nicht älter, sondern dunkler. Dunkel weil Nacht Luna TRCV

Cheerilee awesome


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Furry - 01.04.2014, 21:06

Ich finde die deutschen stimmen schrecklich
Ein Beispiel: Applejack hat im englischen einen sehr gut gelungenen ländlichen akzent der im deutschen mit Füßen/Hufen getreten wird. Die englischen stimmen treffen den Charakter der ponys einfach eher!

Sry für den hinterhergepferchten beitrag...

Eine Frage wie mache ich diese coolen Pony smileys?


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Wydec - 01.04.2014, 21:26

links an der seite hast du eine Toolbar mit vielen Smileys.
sieht etwa so aus:
Spoiler (Öffnen)



RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Nogardrevlis - 02.04.2014, 01:17

(01.04.2014)Wydec schrieb:  links an der seite hast du eine Toolbar mit vielen Smileys.
sieht etwa so aus:
Spoiler (Öffnen)


Ich empfehle immer noch die More Smiley Sidebar by Merrx zu finden hier :
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9986


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Kato-San - 02.04.2014, 01:37

Also spontan gesehen fehlt mir an der deutschen Synchro meist der Wortwitz, unter anderem würde mir dort das everypony z.b. fehlen. Außerdem gefallen mir die Episodentitel nicht so ganz, was aber jetzt weniger mit der synchro selbst zu tun hat.
[Bild: cl-ts-shrug.png]


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Phoenixstorm - 02.04.2014, 08:48

(01.04.2014)Furry schrieb:  Ich finde die deutschen stimmen schrecklich
Ein Beispiel: Applejack hat im englischen einen sehr gut gelungenen ländlichen akzent der im deutschen mit Füßen/Hufen getreten wird. Die englischen stimmen treffen den Charakter der ponys einfach eher!

Also auch wenns viele Stören mag aber ich finds gut das AJ keinen Akzent im Deutschen hat RD wink mich regt der akzent eher auf als er belustigt ... Twilight: No, Really?


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Golden Bell - 02.04.2014, 12:30

(02.04.2014)Phoenixstorm schrieb:  Also auch wenns viele Stören mag aber ich finds gut das AJ keinen Akzent im Deutschen hat RD wink mich regt der akzent eher auf als er belustigt ... Twilight: No, Really?

Mich auch, Granny Smith versteh ich im Englischen kaum. War ich froh, als die Episode mit der Geschichte Ponyvilles deutsch synchronisiert wurde. ENDLICH WAS VERSTANDEN RD laugh


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Furry - 02.04.2014, 13:40

(01.04.2014)Wydec schrieb:  links an der seite hast du eine Toolbar mit vielen Smileys.
sieht etwa so aus:
Spoiler (Öffnen)

Das problem ist ich schreibe größtenteils auf dem smartphone


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Raytee - 02.04.2014, 14:34

Im Grunde kann ich mir auch die deutsche Synchro auch geben, aber die Applejack Folgen gehen nicht, weil ich AJ's englische Stimme einfach toll finde und mich an die deutsche Stimme einfach nicht gewöhnen kann. Twilight: No, Really?


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - BlackSun - 02.04.2014, 14:58

Ich habe nichts gegen die Deutsch Synchro, ich mag beide. Ich muss dazu sagen, ich bin mit der Deutschen erst zum Brony geworden. Wink


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - handyhacker - 02.04.2014, 16:05

Verglichen zu der englischen Version finde ich, dass die deutsche Syncro wirklich etwas zu kindisch klingt, und zu "hochdeutsch" gesprochen.

...oder ist es extra so, weil die englische Version schon kindisches Englisch spricht? Pinkie happy


Weil ich finde in englisch klingen die alle ziemlich... normal/lässig, wie jeder mensch sprechen würde. Und das gefällt mir halt an der englischen mehr Twilight happy
und die deutsche klingt manchmal so verklemmt AJ hmm aber das is halt meine einschätzung


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Golden Bell - 02.04.2014, 16:10

(02.04.2014)handyhacker schrieb:  Weil ich finde in englisch klingen die alle ziemlich... normal/lässig, wie jeder mensch sprechen würde. Und das gefällt mir halt an der englischen mehr Twilight happy
und die deutsche klingt manchmal so verklemmt AJ hmm aber das is halt meine einschätzung

In der ersten Staffel ist das durchaus so und in den darauf folgenden werden die Sprecherinnen aber lockerer. Denke dass die Synchro-Regie dahingehend auch nicht mehr so verbissen ist Twilight happy


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Raytee - 02.04.2014, 16:46

(02.04.2014)BlackSun schrieb:  Ich habe nichts gegen die Deutsch Synchro, ich mag beide. Ich muss dazu sagen, ich bin mit der Deutschen erst zum Brony geworden. Wink

War bei mir auch ähnlich nur als ich die originale Stimme von Applejack gehört habe fand ich die deutsche im Vergleich recht meh. RD laugh