Bronies.de
Madoka's Custom Pony's. Aktuell: Blindbag, Brushable Derpy & mein Oc Star Dash WIP - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Madoka's Custom Pony's. Aktuell: Blindbag, Brushable Derpy & mein Oc Star Dash WIP (/showthread.php?tid=5485)

Seiten: 1 2


Madoka's Custom Pony's. Aktuell: Blindbag, Brushable Derpy & mein Oc Star Dash WIP - MadokaFlutterDash - 03.08.2012, 23:11

Heyho Bronies und Pegasisters!
Seit ein paar Tagen mache ich Custom Pony's, hab zwar erst 2 gemacht, aber es kommen in den nächsten Tagen noch mehr dazu. Pinkie happy
Meine zwei ersten waren Scoots und Dashie.

Scoots und Dashie zusammen.


Eine Applebloom mit Show Akkurater Mähne und meinen OC hab ich nun auch fertig, Bilder lade ich allerdings erst hoch wenn Applejack fertig ist. Twilight happy

Über kritik freue ich mich immer. FS grins


RE: Madoka's Custom Pony's. - Snowbooons - 03.08.2012, 23:13

Sieht für den Anfang ganz gut aus aber die Schnauzen sind nicht so gut gelungen und die Augen auch nicht so, die Farben sind gut, musst dran bleiben der Anfang ist gemacht Twilight happy


RE: Madoka's Custom Pony's. - MadokaFlutterDash - 04.08.2012, 00:01

(03.08.2012)Snowbooons schrieb:  Sieht für den Anfang ganz gut aus aber die Schnauzen sind nicht so gut gelungen und die Augen auch nicht so, die Farben sind gut, musst dran bleiben der Anfang ist gemacht Twilight happy

Danke für die kritik Twilight happy, ja die Augen sind schon irgendwie..komisch, bei Scoots wurden sie zu groß und bei Dashie ist ein Auge mist geworden. Twilight: No, Really?
Und die Schnauzen..die hab ich bei Scoots wohl zu lang gemacht..Facehoof Und bei Dashie hab ich erst garkeine gemacht weil ich angst hatte das sie wieder so lang wird..FS sad
Aber deshalb hör ich noch lang nich auf ich mach ja noch eine schlafende Fluttershy und danach noch andere wie z.b. die Prinzessinnen. Big Grin


RE: Madoka's Custom Pony's. - Apfelchen - 04.08.2012, 00:03

die sehen zwar etwas komisch(scoot etwas langgezogen) aus aber ich glaub deshalb find ich die einfach nur supersüß Big GrinD


RE: Madoka's Custom Pony's. - Ember Drop - 04.08.2012, 02:33

Woraus sind die denn modelliert worden? Je nachdem könnte ich vielleicht noch Tipps geben. Wenn ich das richtig errate, dann ist das Ton oder Salzteig oder sowas, der am Stück modelliert und dann bemalt wurde, oder? An sich stimmen nämlich schon die Proportionen noch nicht richtig (kurze Beine, dicker Körper, seltsamer Kopf). Auch das Größenerverhältnis zwischen Dashy und Scoots ist irgendwie falschherum. Jedenfalls, für die Vorgehensweise beim nächsten Versuch: veruch, dir erstmal ein Grundgestell aus Draht oder ähnlichem zu machen. Das lässt sich noch relativ leicht anpassen und ist dann mit dem Material darauf gut zum Stabilisieren. Ansonsten ist es immer besser, schrittweise zu arbeiten und nicht zu viel auf einmal zu modellieren, da sich sonst der Rest immernoch weiter veziehen oder zerdrückt werden kann, wenn der noch nicht fest ist. Einfach mal ein wenig die Tipps ausprobieren und dann wirst schon merken, wie es besser klappt.


RE: Madoka's Custom Pony's. - MadokaFlutterDash - 07.08.2012, 22:03

Rainbow Dash in ihrem Gala Dress wurde heute fertig. FS grins

Gala Dress Rainbow Dash. RD deals with it
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Sieht doch gut aus, oder? Pinkie happy Jetzt kommen noch die restlichen Mane 6 in ihren Gala Dresses. RD wink


RE: Madoka's Custom Pony's. - FlitterLotus - 07.08.2012, 22:05

Ja, sieht wirklich gut aus. Nur sind da ein paat kleine Farbkleckse.


RE: Madoka's Custom Pony's. - MadokaFlutterDash - 07.08.2012, 22:07

(07.08.2012)EmilyFluttershy schrieb:  Ja, sieht wirklich gut aus. Nur sind da ein paat kleine Farbkleckse.

Danke. Twilight happy Ja, das ist mir erst bei den Bildern aufgefallen, ich werd versuchen die Farbkleckse noch weg zu bekommen. Facehoof


RE: Madoka's Custom Pony's. - YaschaYing - 07.08.2012, 22:59

ISt das Rainbow Dash? x,DDD


RE: Madoka's Custom Pony's. - Raytee - 07.08.2012, 23:01

(07.08.2012)EmilyFluttershy schrieb:  Ja, sieht wirklich gut aus. Nur sind da ein paat kleine Farbkleckse.

Vielleicht die Vorderhufbedeckung nochmal etwas nachfärben, sieht etwas blass aus, kann auch am Fotoblitz liegen. Derpy confused


RE: Madoka's Custom Pony's. - Asukatze - 07.08.2012, 23:24

Also für den ersten Versuch schaut es schon einmal nach Potenzial aus. Allerdings muss man nun auch sagen, es finden sich sehr viele unsaubere Stellen und Fehler in deiner Arbeit. Hier mal ein paar Vorschläge diese zu vermeiden.

Schmirgel deine Modelliermasse nach dem Auftragen und Aushärten damit die Oberfläche glatt wird.
Verdünne deine Farbe und trage sie mit mehrfachen Schichten auf bis es deckt.
Benutze verschieden große Pinsel.
Benutze am besten Farben auf Acrylbasis.

Damit wird deine Arbeit sicherlich etwas sauberer aussehen am Ende. Pinkie approved


RE: Madoka's Custom Pony's. - StrawberryAppl3D4sh - 07.08.2012, 23:29

Also MIR gefällt sie, ich finde, das hast du gut gemacht. RD wink


RE: Madoka's Custom Pony's. - MadokaFlutterDash - 20.08.2012, 14:23

Hier mal ein paar Show akkurate Mähnen. Pinkie happy

Pinkamena
Spoiler (Öffnen)

Twily
Spoiler (Öffnen)

Rainbow
Spoiler (Öffnen)


Edit: Ich seh grad, ich bin garnicht gut im anmalen. Twilight: No, Really?


RE: Madoka's Custom Pony's. - Ember Drop - 20.08.2012, 14:49

So, jetzt kommt mal wieder meine allesvernichtende Kritik, die aber nur gut gemeint sein soll:

Das Modellierte sieht noch ziemlich unförmig aus. Arbeitest du mit einem Modellierwerkzeug? Wenn nein, würde ich dringend dazu raten. Dann: ein Grundgestell bzw. ein Mdellieren in mehreren Schichten wirkt Wunder. Nicht alles auf einmal modellieren, sonst arbeitet man an einer Seite und verformt damit wieder andere Stellen. Mit einer vernünftigen Basis drunter lässt sich das stark minimieren und das Resultat wird gleichmäßiger. Die Modelliermasse sieht übrigens ziemlich bröckelig aus, was ist das?

Zum Bemalen: besorg ir mal nen feineren Pinsel, das macht schon viel aus. Ich hab einen 10/0 Pinsel, der wirklich fein ist, ein 2/0 oder 3/0 Pinsel könnte bei der Größe aber auch schon gut sein. Und versuch, sauberer zu arbeiten, die Übergänge zwischen den Farben sind sehr unscharf. Die feineren Pinsel helfen dabei schon ungemein. Guck mal beim nächsten Künstlerbedarf in der Nähe vorbei, die haben sowas eigentlich immer. Und bei Rainbows Vorderhufen deckt die Farbe sehr schlecht. Da würde es helfen, nach dem Trocknen nochmal drüber zu malen, damit es besser deckt.

Ich hoffe, meine Tipps können dir helfen Wink


RE: Madoka's Custom Pony's. - Yasi - 20.08.2012, 14:50

Uff... Ich weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll.. Vermutlich wirst du mich nach diesem Post hassen aber ich möchte einfach mal ehrlich sein, weil ich mir das so kaum anschauen kann...

Das modellierte ist grausig, was für ein Zeug benutzt du da?! Sieht aus wie eine Art Salzteig und das ist nun mal völlig ungeeignet. Du schmirgelst das Zeug nicht und scheint es auch nicht zu grundieren, es sieht einfach auf wie schlecht drauf gematscht. Erinnert ein bisschen an Knetfiguren.
Hol dir Magic Sculpt oder sowas, das ist ganz gut zu bearbeiten und man kann es hinterher sauber abschleifen und Details einarbeiten. Es trocknet an der Luft und müsste innerhalb von etwa 12h fest sein.
Grundierung nimmst du aus der Dose, gibt es im Games Workshop oder auch im Baumarkt, ebenso Farben und anständige Pinsel.

Kommen wir nun zum "Anstrich", das sieht auch aus wie hingeklatscht ohne jegliche Mühe.. Die kleinen Brushables sind doch viel zu schade dafür..
Wie oben erwähnt ist anständige Farbe und gute Pinsel sehr wichtig. Lass dir Zeit, denn ein gutes Custom dauert mehrere Stunden, mit 10 kannst du da schon rechnen und ist nicht innerhalb von ein paar Minuten fertig.

Nimm das jetzt bitte nicht als angreifend, ist einfach meine ehrliche Meinung und ich versuche zu helfen.


RE: Madoka's Custom Pony's. Aktuell: Applebloom Show Akkurat Hair done, Applejack WIP - MadokaFlutterDash - 13.12.2012, 13:18

Applebloom mit Show Akkurater Mähne und mein OC sind fertig, Bilder lade ich hoch wenn ich Applejack fertig hab. Twilight happy


RE: Madoka's Custom Pony's. Aktuell: Applebloom & mein OC done, Applejack WIP. - Voodooslove - 14.12.2012, 12:38

Hallo Smile Also ich denke für den Anfang schaut das schon ganz gut aus. Ich denke auch es hilft, wenn du dir ein paar Tipps der Vorposter zu Herzen nimmt.

Es kommt natürlich ganz darauf an. Wenn du die Costums für dich machst, oder für Freunde und ihr damit glücklich seid, kannst du ja ruhig so weiterüben und weitermachen wie bisher.
Denn die meisten Tipps die hier kamen sind mit einem gewissen Geldaufwand verbunden. Hast du nun aber vor, mal solch gute Costums anzubieten wie hier im Forum, würde es mehr Sinn machen, direkt nochmal von vorn anzufangen und dann die ganzen Tipps zu beachten. Da würdest du sicher ne Stange Geld reinstecken müssen, könntest aber, wenn du dann geübt bist die Materialkosten zumindest wieder rausholen.

Es liegt da halt ganz bei dir.
Ich hab auch schon öfter überlegt mal Costums zu machen, aber da müsste ich einfach zu viel hineininvestieren und weiß nicht ob ich genug Feinmotorik besitze, wie andere hier. Es hilft dir ja vielleicht, einfach um das sauberere Arbeiten zu üben, einfach nur die BB Figuren ordentlich zu bemalen (z.b. Luna und Rainbow Dash). Da kannst du erstmal das üben, bevor es dann nochmal ans Modellieren geht. Zur Not kannst du beim modellieren ja auch erstmal Fimo nutzen, das geht auch ganz gut und ist um einiges billiger als magic sculpt. Aber mit teureren Modelliermassen erreichst du auch meist die besseren Ergebnisse.

Mach auf jeden Fall weiter, und dann wirds besser. Bei ein paar deiner Brushables ließe sich auch sicher das alte Modellierte nochmal abmachen, und neu dran modellieren. Damit du nicht ständig neue Brushables kaufen musst (müsst ja auch auf die Dauer echt teuer werden).


RE: Madoka's Custom Pony's. Aktuell: Applebloom & mein OC done, Applejack WIP. - MadokaFlutterDash - 06.01.2013, 06:27

Applejack, Applebloom, mein Oc "Sweet Cream" und noch ein paar andere Werke sind fertig, hier nun die Bilder.

Sweet Cream (Oc)
Spoiler (Öffnen)

Applejack & Applebloom
Spoiler (Öffnen)

Fluttershy
Spoiler (Öffnen)

Pinkie Pie
Spoiler (Öffnen)

Scootaloo
Spoiler (Öffnen)

Mini Fluttershy
Spoiler (Öffnen)

Mini Pinkie Pie
Spoiler (Öffnen)

Rainbow Dash's Cutiemark
Spoiler (Öffnen)

Hier noch 2 Blindbag Custom's die ich vor längerer Zeit gemacht habe.

Derpy
Spoiler (Öffnen)

Scootaloo (größenvergleich mit Rainbow Dash)
Spoiler (Öffnen)



Momentan arbeite ich an meinem neuen Oc (siehe Avatar).


RE: Madoka's Custom Pony's. Aktuell: Mein Oc Star Dash WIP - InvaderPsi - 06.01.2013, 15:45

Applebloom finde ich echt süß mit ihrer Schleife. ^^

Bei Mini-Pinkie muss ich allerdings sagen, erscheinen mir die Augen doch sehr groß, oder ist das Absicht so? Was Derpy angeht, hast du wohl leider die falsche Farbe gewählt, sie ist ja eigentlich grau, in diesem Fall jedoch schwarz.


RE: Madoka's Custom Pony's. Aktuell: Mein Oc Star Dash WIP - Voodooslove - 06.01.2013, 17:26

Ich glaube dass sie schon grau genutzt hat, nur eben ein etwas dunkleres und durch den Lichteinfall verdunkelt es das noch mehr.
Aber ein generell helleres grau wäre sicher passender.

Die Applebloom ist wirklich absoluter Zucker. So niiiiedlich Smile