Bronies.de
Träume und Albträume - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Träume und Albträume (/showthread.php?tid=612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Träume und Albträume - Whitey - 02.02.2013, 13:27

Ich hatte gestern den seltsamsten Traum ever.

Ein Freund von mir hat Napoleon Bonaparte gecosplayed und mit einem fake französischen Akzent Bilder vom echten Napoleon kritisiert. RD laugh Derpy confused


RE: Träume und Albträume - Jack28 - 03.02.2013, 04:13

Ich kann immer selbst entscheiden, was ich träumen will.
Ich kontrolliere meine Träume und bestimme wie sie ausgehen.
Ist das noch bei wem anders auch so?
Am liebsten hab ich Alpträume^^


RE: Träume und Albträume - Whitey - 03.02.2013, 04:23

(03.02.2013)Jack28 schrieb:  Ich kann immer selbst entscheiden, was ich träumen will.
Ich kontrolliere meine Träume und bestimme wie sie ausgehen.

Das bezweifle ich. Aber du kannst dich gerne näher erklären.

Fun Fact: Nur weil du nicht merkst dass du träumst, heißt das nicht dass du es nicht tust. Die meisten Träume die man hat vergisst man wieder sobald man aufwacht und weiß nichtmal mehr dass man sie hatte.


RE: Träume und Albträume - Morasain - 03.02.2013, 04:33

... Ich träume nie, aber wenn ich träume, träume ich den größten Scheiß.

Meine Mom kam heut Morgen rein, sagte "Wir müssen einkaufen", und ging wieder raus. Also zog ich mich an wir fuhren einkaufen, kamen wieder, räumten weg... und ich wachte auf und musste nochmal einkaufen. lulz.


RE: Träume und Albträume - haselwoelfchen - 23.02.2013, 16:49

Ich liebe es, wenn ich mich an Träume erinnere, dann schreib ich sie meistens auf. Da kommen manchmal die merkwürdigsten Geschichten bei raus und das später zu lesen ist saukomisch Big Grin

Ich hab schon voll oft geträumt, dass ich ganz dringend zum Bus muss, aber ich muss noch soviel packen und dann bekomme ich immer mehr Angst den Bus zu verpassen... ._.
Mein schlimmster Traum war von einem kleinen Fisch, der sich in eine ein-Meter-lange Mischung aus Spinne und Käfer verwandelt hat. Der hat meine Mutter angefallen :O Das war schon leicht verstörend


RE: Träume und Albträume - ... - 23.02.2013, 22:13

Ich kann mich an so gut wie jeden Traum erinnern!

Aber ich träume nur verrückte Sachen, wie z.B.:
In der Nähe brach ein Vulkan aus, die Lava verbrannte aber nix und floss Berge hinauf. Ich hatte einen Paragleiter mit dem ich fünf Meter in die Luft springen konnte. Ich rannte und sprang durch einen Wald, durch den vor einigen Jahren in Wirklichkeit mal ein Weg führte, zum Haus eines alten Klassenkollgens.
Oft sind in meinen Träumen auch Erinnerungen an meine frühe Kindheit enthalten. Hier ein Beispiel:
Ich habe seit ich 6 bin einen N64. Darauf habe ich meist das Spiel Lylat Wars gezockt. Mein kindliches Gemüt hat es aber nie nach Area 6 geschafft. Da hatte ich die seltsamsten Träume, wie das wohl aussehen könnte!
Viele der Welten haben mir auch immer die komischsten Träume beschert. Meist waren es absurde Antworten auf Fragen wie: Was ist denn die Warp-Zone? Oder was ist das für eine komische Schlange auf Zoness, die immer wieder auftaucht? Und wie sieht das Mutterschiff auf Katina wohl im Inneren aus?
Dann hab' ich irgendwann begonnen, neue Planeten im Lylat-System in meinen Träumen zu sehen.

Richtige Alpträume gibt es bei mir nicht, die sind alle nur irgendwas seltsames. Der wohl gruseligste war aber folgender: Am Tag als ich Stephen Kings ES gesehen habe, hatte ich den Traum, dass mich dieser Clown in Gestalt meines Opas verfolgt. Der Acker vor unserem Haus war ein riesiges Trampolin, also hüpfte ich vor ihm davon.

Das seltsamste ist aber, dass ich alle Gefühle , die ich im Traum habe, auch automatisch in der Realität spüre. Somit weiß ich also schon, wie es sich anfühlt, von einem 40-Meter-Haus zu fallen. Ich spüre sowohl auch Angst, Freude, Trauer oder Wut in Wirklichkeit, wenn ich diese Gefüphle im Traum habe. Aber immer dann, wenn ich Schmerzen empfinden oder sterben würde, wach ich auf!
Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist. Für mich sind Träume wie ein Portal in eine andere Welt, weil sich alles so verdammt real anfühlt...


RE: Träume und Albträume - RainBowDash01 - 23.02.2013, 22:31

ich hatte mal einen albtraum weil ein freund von mir mir das cupcakes video gezeigt hat :-(

Sad


RE: Träume und Albträume - Narcisse - 23.02.2013, 22:48

Der letzte Traum, an den ich mich erinnere, war der von heute Nacht.
Ich war in einem Restaurant (komischerweise war meine Englischlehrerin auch da o.o), und es gab gaaanz viel Essen, auch Erdbeeren, und ich habe den ganzen Traum über gegessen. :3


RE: Träume und Albträume - Fluttershyy - 24.02.2013, 05:21

Konnte die Nacht nicht schlafen.Bin um 2 Uhr aufgewacht und seit dem habe ich jedesmal den gleichen Albtraum,wenn ich meine Augen zu mache.

Es spielt irgentwo in Amerika und ich bin ein kleiner Junge.Eine Frau,die in meinem Dorf wohnt ist eine Serienkillerin und tötet Menschen ohne mit der Wimper zu zucken.

Jedesmal,wenn ich die Augen zu mache,tötet sie einen weiteren Menschen. FS sad


RE: Träume und Albträume - ... - 26.02.2013, 22:24

Zitat:Ich hab schon voll oft geträumt, dass ich ganz dringend zum Bus muss, aber ich muss noch soviel packen und dann bekomme ich immer mehr Angst den Bus zu verpassen... ._.

Das hab ich auch oft! Das Schlimmste dabei ist, dass die Gefühle, die ich im Traum habe, immer in Wirklichkeit fühle!


RE: Träume und Albträume - Simmi - 26.02.2013, 23:01

Ihr macht mir allesamt angst... O__O
An träume erinnern tu ich selten...
Manchmal wenn ich müde bin verfall ich am hellichten tag in eine art trance...
sehr entspannend und währenddessen starre ich löcher in die nächstbeste wand, dabei denk ich immer an irgendein unintressantes thema
Hab mich mal dabei erwischt wie ich eine dreiviertel stunde an gar nichts gedacht hab...
Meine freunde halten mich für verrückt Twilight happy


RE: Träume und Albträume - Moony_van_Kenobi - 26.02.2013, 23:04

(26.02.2013)... schrieb:  Das hab ich auch oft! Das Schlimmste dabei ist, dass die Gefühle, die ich im Traum habe, immer in Wirklichkeit fühle!

Das schlimmste ist das bei solchen Träumen, wo man fällt. Das Gefühl den Boden unter der Füßen zuverlieren und dann der Aufprall. Sowas lässt einen schon aus dem Schlaf hochschrecken.


RE: Träume und Albträume - NovaStep - 28.02.2013, 02:08

Also meine Träume haben meistens keinen Sinn und erinnern tu ich mich erst wenn was änliches passiert --> Deja-Vu


RE: Träume und Albträume - Ger - 28.02.2013, 22:08

Ich habe mal geträumt, ich hätte ein Loch im Hinterkopf, das mit Käse und Nudeln gefüllt ist. Das war aber echt nicht witzig und gruseligerweise hatte ich danach Kopfschmerzen

Außerdem noch so einen seltsamen Traum, dass ich mit meinem Freund gegen eine Krokodil und eine Riesenspinne kämpfe und als ich gerade meinen Speer hebe, springt mir die Spinne in den Nacken und beißt mir ins Genick.


RE: Träume und Albträume - EfiXtra - 28.02.2013, 22:14

Hat das auch manchmal jemand von euch das er was träumt dan aufwacht sich den traum noch bruchteile erinnerkann dan nach wochen oder/und tagen dann ein deja-vo hat? Oder is das bei mir nur so?


RE: Träume und Albträume - Halfway - 28.02.2013, 22:27

Ich hatte mal wieder den Traum das ich zug fahre, allerdings sehen die Banhöfe nicht so aus wie in wirklichkeit. Seit wann hat der Münchener Hauptbanhof über 500 Gleiße und geht 10 Stockwerke tief, ganz abgesehen dass es nen Durchgangsbahnhof und kein Sackbahnhof war, und seit wann hat der Augsburger Hauptbahnhof nen Haffenanschluss Derpy confused , den rest des traumes hab ich mich mit nem Papagei gestritten Pinkie happy

Ich finds merkwürdig, dass gewisse Orte in Träumen nicht so ausehen wie mann sie kennt. AJ hmm


RE: Träume und Albträume - Minolta - 28.02.2013, 22:29

da drängt sich bei mir die frage bei dem thema warum kann ich mich an nix erinnern schlafen tu ich gut aber weiss noch nicht mal ob ich geträumt habe oder nicht ? weiss da einer vll ne antwort


RE: Träume und Albträume - Mmmorshew - 28.02.2013, 23:32

Heut nacht hatte ich den Traum, dass ich aufwache und am anderen Ende des stockdusteren Raumes vor dem Fenster (aber immer noch innerhalb des Raumes) die Silhouette von irgendeinem gehörnten Tier seh, so eine Mischung aus Reh und Ziege, bloß halt in gruselig. Das Viech hatte mich einfach nur aus ein paar Meter Entfernung angestarrt. Im Traum hab ich mich dann mit dem Blick auf die andere Seite des Raumes gedreht. Ich habe keinen Mucks gehört, aber ich hatte trotzdem die Gewissheit, dass dieses Viech ab diesem Moment wohl dort nicht so sitzen bleiben würde... Derpy confused

Tja, und dann bin ich aufgewacht und habe den Raum noch einmal genauso vorgefunden wie im Traum, bloß halt ohne Viech. War trotz fehlender Schreckmomente schon mit einem ziemlichen Adrenalinkick verbunden. RD deals with it


RE: Träume und Albträume - Ken-Oh - 28.02.2013, 23:48

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das einen Halbtraum oder irgendeine Art von Traum nennen kann.
Aber ich erzähle es mal einfach:

Allgemein habe ich keine Träume, die ich irgendwie als speziell bezeichnen würde. Träume kommen und gehen.
Allerdings hatte ich eines Nachts etwas erlebt, was mir das Gefühl gegeben hat, dass es real war.

Es schien zu Beginn ein Albtraum zu sein. Leider weiß ich nicht mehr genau, was alles passierte in diesem Traum, jedenfalls war es für mich schwerer auszubrechen als ich es gewohnt bin. Ich versuchte aufzuwachen und als ich meine Augen nach einer gefühlten Ewigkeit endlich öffnete, stand eine Person vor meinem Bett.
Es war sehr dunkel in meinem Zimmer und ich konnte ihre Gestalt daher nicht ganz einschätzen, da ich alle Vorhänge und Rolladen zugezogen habe. Nur ihre Umrisse konnte ich schwach erkennen.
Es wirkte auf mich wie eine menschliche, erwachsene Frau aber gleichzeitig wie ein schwarzer Schatten mit schönen, leuchtenden aber auch sehr respekteinflößenden Augen. Solche starke Augen hatte ich nie erlebt, die würde ich sofort wiedererkennen. Ihre Augen waren orange-rot leuchtend und hatten mehrere dunklere Punkte.

Ich blickte ihr bzw. es in die Augen, sah aber schon nach Sekunden zur Seite. Es blickte mich still an, tat mir aber nichts. Fast so, als ob es nur neugierig ist.
Als ich es fragen wollte, warum es hier sei konnte ich weder sprechen noch mich bewegen.
Nach einigen Sekunden dachte ich mir in dem Moment, dass ich sofort etwas tun muss. Es könnte sonst etwas passieren und es würde sicher nicht von alleine verschwinden, indem ich einfach im Bett liegenbleibe.

Anfangs konnte ich mich nicht rühren, da die Angst mich bewegungsunfähig gemacht hat. Es könnte natürlich auch noch am Halbschlaf gelegen haben, aber sie sah mich in einer Weise an, dass ich immer noch fest davon überzeugt bin, dass sie echt ist bzw. war. Nachdem ich alle Kraft aufwandte die ich hatte, brach ich dann durch diese Körperstarre. Sofort trat ich die Decke in die Luft, sprang vom Bett und wollte es mit der Decke so schnell wie möglich einfangen.
Kurz bevor ich es berühren konnte, verschwand es auch schon wieder.

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es mir nichts böses wollte. Aus irgendeinem Grund hatte ich nämlich das Gefühl, dass ich es kannte. Es war das erste Mal, dass ich sowas erlebt habe und fühlte aus diesem Grund diese unbeschreibliche Angst. Rückblickend würde ich es wirklich gerne wiedersehen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie mich viel selbstbewusster gemacht. Denn seitdem können mich die allermeisten Menschen nicht mehr einschüchtern. Es kommt mir so vor, als ob ihre Ausstrahlung und Kraft auf mich abgefärbt hat.

Das ist allerdings nicht das einzige Mal gewesen, wo derartiges bei mir passiert ist. In den darauffolgenden Wochen ist 2-mal etwas ähnliches passiert, allerdings konnte ich wie normal sprechen und mich bewegen.
An beiden Nächten wurde mir aber definitiv geholfen um es kurz zu fassen.

Es mag verrückt klingen, ich weiß. Wenn man mir derartiges erzählen würde,würde ich es vermutlich selbst nicht glauben. Aber es ist die Wahrheit.


RE: Träume und Albträume - Icefrog - 01.03.2013, 00:42

Spoiler (Öffnen)
Ich wünschte ich hätte auch solche Träume wie du, die mir auf eine gewisse Weise helfen würden. Ich träume nämlich meistens nur krankes Zeug, welches oft mit dem Tod einer mir nahestehenden Person endet.