Bronies.de
Träume und Albträume - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Träume und Albträume (/showthread.php?tid=612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Träume und Albträume - River System - 01.03.2013, 01:26

@Ken-Oh:
Das klingt nach einer Paralyse, die manchmal beim Schlafen auftreten kann. Dabei ist man zwar bei Bewusstsein, aber der Körper ist noch im Schlafmodus. Man kann sich dabei nicht bewegen, und man träumt mehr oder weniger weiter, was zu solchen Halluzinationen führen kann.
Du hast auf jeden Fall Glück, wenn du nur solche relativ harmlosen Erlebnisse hast. Wenn es "echte" Albträume wären (in denen dich Gestalten angreifen zB) kann es durchaus zu einer emotionalen Folter werden.

Ich bin gerade zu müde um mehr dazu zu schreiben, aber das ist auf jeden Fall nichts besonderes und du musst dir keine Sorgen machen, dass du diese Halluzinationen hast.


RE: Träume und Albträume - haselwoelfchen - 01.03.2013, 15:28

Zitat:Ich habe mal geträumt, ich hätte ein Loch im Hinterkopf, das mit Käse und Nudeln gefüllt ist. Das war aber echt nicht witzig und gruseligerweise hatte ich danach Kopfschmerzen

Als ich kleiner war hab ich mal geträumt ich bin durch einen Wald gegangen und als ich wieder rauskam hatte ich lauter Nadeln im Kopf stecken, da mussten sie mir die Schädeldecke abnehmen Lyra astonished

Garnicht witzig finde ich es wenn ich nicht richtig sehen kann was passiert oder wenn ich nicht rennen kann. Das fühlt sich an als würde ich durch Wackelpudding waten. Dann versuch ich mich immer irgendwo festzukrallen, und wenn es der Traum selbst ist, und mich vorwärtszuziehen.

Die schönsten Träume sind die, wo ich einfach meine Arme wie Flügel bewegen muss um zu fliegen Twilight smile

Und letztens hab ich sogar von MLP geträumt: Überall waren große Automaten aufgestellt in denen es 10cm große Pony-Figuren zu kaufen gab und jeder kannte MLP. Sogar Granny Smith war dabei Twilight happy

Der Thread ist toll, ich liebe es anderer Leute träume zu lesen Pinkie happy


RE: Träume und Albträume - Simmi - 01.03.2013, 17:23

(28.02.2013)Ken-Oh schrieb:  Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das einen Halbtraum oder irgendeine Art von Traum nennen kann.
Aber ich erzähle es mal einfach:

Allgemein habe ich keine Träume, die ich irgendwie als speziell bezeichnen würde. Träume kommen und gehen.
Allerdings hatte ich eines Nachts etwas erlebt, was mir das Gefühl gegeben hat, dass es real war.

Es schien zu Beginn ein Albtraum zu sein. Leider weiß ich nicht mehr genau, was alles passierte in diesem Traum, jedenfalls war es für mich schwerer auszubrechen als ich es gewohnt bin. Ich versuchte aufzuwachen und als ich meine Augen nach einer gefühlten Ewigkeit endlich öffnete, stand eine Person vor meinem Bett.
Es war sehr dunkel in meinem Zimmer und ich konnte ihre Gestalt daher nicht ganz einschätzen, da ich alle Vorhänge und Rolladen zugezogen habe. Nur ihre Umrisse konnte ich schwach erkennen.
Es wirkte auf mich wie eine menschliche, erwachsene Frau aber gleichzeitig wie ein schwarzer Schatten mit schönen, leuchtenden aber auch sehr respekteinflößenden Augen. Solche starke Augen hatte ich nie erlebt, die würde ich sofort wiedererkennen. Ihre Augen waren orange-rot leuchtend und hatten mehrere dunklere Punkte.

Ich blickte ihr bzw. es in die Augen, sah aber schon nach Sekunden zur Seite. Es blickte mich still an, tat mir aber nichts. Fast so, als ob es nur neugierig ist.
Als ich es fragen wollte, warum es hier sei konnte ich weder sprechen noch mich bewegen.
Nach einigen Sekunden dachte ich mir in dem Moment, dass ich sofort etwas tun muss. Es könnte sonst etwas passieren und es würde sicher nicht von alleine verschwinden, indem ich einfach im Bett liegenbleibe.

Anfangs konnte ich mich nicht rühren, da die Angst mich bewegungsunfähig gemacht hat. Es könnte natürlich auch noch am Halbschlaf gelegen haben, aber sie sah mich in einer Weise an, dass ich immer noch fest davon überzeugt bin, dass sie echt ist bzw. war. Nachdem ich alle Kraft aufwandte die ich hatte, brach ich dann durch diese Körperstarre. Sofort trat ich die Decke in die Luft, sprang vom Bett und wollte es mit der Decke so schnell wie möglich einfangen.
Kurz bevor ich es berühren konnte, verschwand es auch schon wieder.

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es mir nichts böses wollte. Aus irgendeinem Grund hatte ich nämlich das Gefühl, dass ich es kannte. Es war das erste Mal, dass ich sowas erlebt habe und fühlte aus diesem Grund diese unbeschreibliche Angst. Rückblickend würde ich es wirklich gerne wiedersehen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie mich viel selbstbewusster gemacht. Denn seitdem können mich die allermeisten Menschen nicht mehr einschüchtern. Es kommt mir so vor, als ob ihre Ausstrahlung und Kraft auf mich abgefärbt hat.

Das ist allerdings nicht das einzige Mal gewesen, wo derartiges bei mir passiert ist. In den darauffolgenden Wochen ist 2-mal etwas ähnliches passiert, allerdings konnte ich wie normal sprechen und mich bewegen.
An beiden Nächten wurde mir aber definitiv geholfen um es kurz zu fassen.

Es mag verrückt klingen, ich weiß. Wenn man mir derartiges erzählen würde,würde ich es vermutlich selbst nicht glauben. Aber es ist die Wahrheit.

Wenn ich das richtig lese, hattest du höchstwarscheinlich einen "lucid dream", einen klar/wachtraum oder einer schlafparalyse: dabei verfällt dein körper in die schlafstarre, schläft also ein, wobei dein gehirn und bewusstsein noch wach sind. Fast alle Menschen die schon mal einen klartraum hatten, reden von Schwarzen schattenartigen silhouetten mir rot-bis rotorangenen, leuchtenden augen, die am fuße ihres bettes stehen und sie nur anschauen. Meisstens erinnern diese an eine spezielle person, welche man nicht zuordnen kann, oft ein ehem. Verwandter. Dass du solche träume öfter hast, ist sehr selten, und das gamze macht mir iwie angst O.O


RE: Träume und Albträume - River System - 01.03.2013, 17:37

(01.03.2013)Simmi schrieb:  Dass du solche träume öfter hast, ist sehr selten, und das gamze macht mir iwie angst O.O

Es ist relativ selten, dass es häufig auftritt - aber es tritt eben ab und zu auf.
Deswegen ist das absolut kein Grund zur Beunruhigung, vor Allem da es bei ihm nicht so schlimm ist, dass man irgendetwas dagegen tun wollen würde.
Angenehm ist Schlafparalyse natürlich trotzdem nicht, wer ist schon gerne unfähig sich zu bewegen, nochdazu während mal halluziniert.


RE: Träume und Albträume - Ken-Oh - 01.03.2013, 19:47

Tanail schrieb:Das klingt nach einer Paralyse, die manchmal beim Schlafen auftreten kann. Dabei ist man zwar bei Bewusstsein, aber der Körper ist noch im Schlafmodus. Man kann sich dabei nicht bewegen, und man träumt mehr oder weniger weiter, was zu solchen Halluzinationen führen kann.
Du hast auf jeden Fall Glück, wenn du nur solche relativ harmlosen Erlebnisse hast. Wenn es "echte" Albträume wären (in denen dich Gestalten angreifen zB) kann es durchaus zu einer emotionalen Folter werden.

Das wird es wohl auch gewesen sein. Ich glaube ja eigentlich auch, dass ich nur einen Halbtraum / Paralyse hatte, aber es wirkte so verdammt real...

Einen Albtraum im "wachen" Zustand muss ich nicht unbedingt erleben. Das hat mir auch so schon gereicht.
Ich will mir wirklich nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss.

Um mich musst du dir übrigens keine Sorgen machen. Ich mach mir mittlerweile deswegen keine so große Angst mehr. Twilight happy Nur ein paar Gedanken.

(01.03.2013)Simmi schrieb:  
(28.02.2013)Ken-Oh schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wenn ich das richtig lese, hattest du höchstwarscheinlich einen "lucid dream", einen klar/wachtraum oder einer schlafparalyse: dabei verfällt dein körper in die schlafstarre, schläft also ein, wobei dein gehirn und bewusstsein noch wach sind. Fast alle Menschen die schon mal einen klartraum hatten, reden von Schwarzen schattenartigen silhouetten mir rot-bis rotorangenen, leuchtenden augen, die am fuße ihres bettes stehen und sie nur anschauen. Meisstens erinnern diese an eine spezielle person, welche man nicht zuordnen kann, oft ein ehem. Verwandter. Dass du solche träume öfter hast, ist sehr selten, und das gamze macht mir iwie angst O.O

Ok das wusste ich nicht, dass beim wachträumen diese "Schattenwesen" öfter auftauchen und irgendwie mit Personen aus dem eigenen Leben zusammenhängen Lyra astonished Allgemein kenne ich nicht alle Traumarten, aber echt gut zu wissen.^^
Allerdings waren meine beiden anderen Träume ganz anders abgelaufen und nicht wirklich gruselig. Wirklich nicht. Vielleicht erzähle ich dir bzw. euch einfach die anderen beiden Träume gleich mit Twilight happy

Der zweite Traum bei dem mir soetwas ähnliches passierte, ist nicht wie der vorherige verlaufen. Ich wachte wieder mitten in der Nacht auf und sah diesmal etwas direkt über mir, was wie eine silberne, glänzende Flüssigkeit aussah. Es schwebte über mir und verursachte bei sich "Wasserringe" bzw. innere Wellen. Es hatte keine Augen, keinen Mund, kein Gesicht, nichts in der Art.

Allerdings konnte ich mich uneingeschränkt bewegen und sprechen. Ich wurde überhaupt nicht eingeschränkt. Anfangs dachte ich mir, dass ich einen Halbtraum / Wachtraum hatte, also schloß ich gleichgültig die Augen wieder.
Sekunden danach hatte ich das Gefühl, dass mein Körper brennt und ich überall mit Nadeln bestochen wurde. Sofort stand ich auf und öffnete wieder die Augen. Es war noch da. Mein Körper wies keine körperliche Wunden auf, allerdings spürte ich noch immer einen leichten Schmerz. Ich war zornig und mir sicher, dass es es war. Ich fragte es, was das sollte und warum es hier sei. Keine Antwort kam. Also versuchte ich es vor Wut zu schlagen, doch wieder verschwand es, bevor ich es treffen konnte.

Beim 3. und bisher letzten Mal bin ich mir bis heute nicht sicher, ob das in irgendeiner Weise ein Traum war. Einfach weil ich noch nicht mal am schlafen gewesen bin und mich zugebenermaßen mit den Traumarten nicht auskenne.

Zuerst zog ich mich um und legte mich ins Bett. Dann drehte ich mich auf die Seite. Schlafen konnte ich nicht.
Ich lag höchstens 3-5 Minuten(!) im Bett und war immer noch wach ,als ich kurz alles weiß sah, fast so als ob ein Blitz direkt vor meinen Augen eintraf. Ich sah niemanden, doch fühlte ich mich auf einmal müde. Mich bewegen und sprechen konnte ich zwar noch immer, tat das aber nicht. Als ich mir überlegt hatte was da gerade passiert ist, hatte ich das Gefühl dass jemand seine Hand an meinem Rücken streicht. Irgendwann schlief ich einfach ein.

Wie gesagt. Es klingt vielleicht unglaubwürdig, das ist mir bewusst. Aber nichts davon ist gelogen.


RE: Träume und Albträume - River System - 02.03.2013, 00:25

(01.03.2013)Ken-Oh schrieb:  Das wird es wohl auch gewesen sein. Ich glaube ja eigentlich auch, dass ich nur einen Halbtraum / Paralyse hatte, aber es wirkte so verdammt real...

Das erinnert mich an meinen ersten Klartraum, den ich hatte. Ich hatte die vollständige Kontrolle über meinen Körper und Gedanken. Entsprechend habe ich den Traum, in dem ich war, erkundet. Und mir ist eines aufgefallen: Die Grafik in einem Traum ist verdammt geil RD laugh
Ernsthaft, ich habe mir alles näher angesehen, und die Details sind atemberaubend. Das Gehirn leistet wirklich Unglaubliches bei der Erstellung von Träumen, sodass man es nicht von echten Gegenständen oder Wesen unterscheiden könnte.

Zitat:Um mich musst du dir übrigens keine Sorgen machen. Ich mach mir mittlerweile deswegen keine so große Angst mehr. Twilight happy Nur ein paar Gedanken.

Das ist schön zu hören Twilight smile


Die anderen 2 Träume klingen übrigens auch äußerst interessant. Danke, dass du die noch aufgeschrieben hast Twilight happy

An 2 Dinge musste ich spontan beim Lesen von dem Letzten denken:

Zitat:Ich lag höchstens 3-5 Minuten(!) im Bett und war immer noch wach ,als ich kurz alles weiß sah, fast so als ob ein Blitz direkt vor meinen Augen eintraf. Ich sah niemanden, doch fühlte ich mich auf einmal müde. Mich bewegen und sprechen konnte ich zwar noch immer, tat das aber nicht. Als ich mir überlegt hatte was da gerade passiert ist, hatte ich das Gefühl dass jemand seine Hand an meinem Rücken streicht. Irgendwann schlief ich einfach ein.

Wie gesagt. Es klingt vielleicht unglaubwürdig, das ist mir bewusst. Aber nichts davon ist gelogen.

Zum Einen kann die Zeitwahrnehmung schnell mal verrückt spielen, wenn Träume im Spiel sind. Vielleicht bist du ja schon sehr schnell eingeschlafen und wieder aufgewacht, als du nur noch weiß gesehen hast.

Außerdem finde ich die Tatsache, dass du weiß gesehen hast interessant. Ich hatte einmal ein interessantes Erlebnis als ich im Halbschlaf war. Das war in einem Studentenwohnheim, entsprechend ist da nie ruhig. Bei einem sehr lauten Geräusch habe ich dann einen weißen Blitz gesehen.
Kannst du dich vielleicht auch an ein Geräusch erinnern? Oder eventuell auch andere Sinneseindrücke, nachdem das generell nach einer verstärkten Kopplung zwischen den Sinnen klingt.


So oder so geht es hier um Träume (im Schlaf und Halbschlaf) und hier wird keiner deine Erzählungen anzweifeln. Das Gehirn kann einem Vieles sehr realistisch vorgaukeln.


RE: Träume und Albträume - Korato - 02.03.2013, 04:35

Ich kann mich noch an einen fiesen Albtraum erinnern aus dem ich nicht erwachen konnte bevor er zu ende war:

Also ich hatte mal mit meinem 13 oder 14 Lebensjahr einen Traum da bin ich über Dächer vor Verfolgern geflüchtet. (Vermutlich wegen Assassin´s Creed)
Während der Verfolgungsjagd kam ich immer an einem Kanal an, der mit Wasser gefüllt war. Ich musste über Krokodile springen um den Verfolgern zu entkommen. Doch diese haben mich immer gefressen und ich bin aufgewacht.
Seltsamerweise habe ich im Traum jeden einzelnen Zahn des Krokodils gespürt. Als ich aufgewacht bin tat mein gesamter Körper weh.

Diesen Traum hatte ich ungefähr 5 mal geträumt bis er endlich verschwunden war.
Ich habe ihn gar nicht gemocht. Vor allem weil ich mich selbst kein Stück steuern konnte.


RE: Träume und Albträume - Voodooslove - 07.03.2013, 00:07

Uh da lass ich auch mal was vom Stapel.
Mein schlimmster Alptraum ist schon ewig her. Im Nachhinein hatte ich vielleicht noch schlimmere, aber dieser ist der einzige, an den ich mich noch so gut erinnern kann.

Ich war vielleicht 5 oder 6 Jahre, zumindest gabs damals noch Nickelodeon RD laugh
Ich hatte mein eigenes Zimmer.
Naja ich träumte iwie davon, in einem Park oder dergleichen zu sein, jedenfalls regnete es. Und zwar irre heißes Blut. In ganz kleinen Tropfen. Panisch habe ich nach meiner Mama gesucht, welche auf einer Parkbank war. Ich wollte sie dort wegholen, da ich auf den Statuen sah, wie heiß das Regenblut war, da es so zischte. (ironischerweise habe ich aber keinen Schmerz oder dergleichen gefühlt, obwohl ich ja auch diesen Regen abbekam). Dann dachte ich, ich wäre aufgewacht, in meinem Zimmer war es hell weil mein Licht an war, und ich schaute zur Tür und direkt neben ihr brach ein riesiger Schwall rote Flüssigkeit (schon wieder Blut?) direkt aus der Wand.
Dann wachte ich zum Glück wirklich auf. Ich hatte echt schlimme Angst, hab sicher auch geweint und geschrien, aber meine Eltern konnten es nicht hören, weil das Schlafzimmer am anderen Ende der Wohnung ist. Naja iwann hab ich mich durch meine Tür getraut (hatte ja Angst dass da plötzlich Blut kommen könnte), und bin dann in die Stube. Dort hab ich dann einige Stunden lang Nickelodeon gesehen um mich zu beruhigen. Da kamen dann aber nur so komische Clips, weil das Programm lang zu ende war.
Wenn ich mich jetzt noch daran erinnere, gruseln mich eigentlich eher die Figuren, die so bei Nickelodeon waren (aaaah monsters z.b.)

Was mich stark wundert, ich habe vor einem Jahr das erste Mal im Traum so schlimm geweint, dass ich auch wimmernd, und mit Atemnot aufwachte. Ich frage mich, warum das so spät kam. Zudem war der Traum gar nicht so wild, alle hatten sich über mich lustig gemacht und mich nicht ernst genommen. Sicherlich nix schönes, aber dass ich deswegen so aufwache hatte mich stark verwundert. Letzte Woche hatte ich das wieder, und da ging es um die Trennung meines Cousins von seiner Freundin Derpy confused

achja, was mir eben noch einfiel: Ich träume relativ oft, dass ich irgendwo bin, und dann oben ohne bin. Ich weiß nicht, wie mein Gehirn da ständig draufkommt. Z.b. haben wir Sport, ich will mich umziehen, und stelle dann fest: Mist, hast dein Oberteil für Sport vergessen. Und im nächsten Augenblick bin ich mitten im Sportunterricht und halte meine Brust krampfhaft verdeckt und finde aber nix. Aber ich weiß nie, wie meine Mitschüler reagieren, ich merke nur meine eigene leichte Panik, das Unwohlsein und frage mich wie das nur passieren konnte. Ich weiß nicht was mir mein Unterbewusstsein damit sagen will...


RE: Träume und Albträume - haselwoelfchen - 07.03.2013, 19:00

Zitat:Panisch habe ich nach meiner Mama gesucht, welche auf einer Parkbank war.

Das erinnert mich an einen Traum wo ich auch meine Mutter gesucht hab. Ich war ein Kind, lief auf einer Art Konzertveranstaltung herum und hatte nur ein Bild von meiner Mutter. Ich war auf einem Fahrrad unterwegs und habe die Leute gefragt, ob sie meine Mutter gesehen haben. Aber irgendwie wusste ich, dass sie tot war. Ganz schön traurig eigentlich, manchmal muss ich direkt nach dem Aufwachen nach manchen Träumen auch einfach heulen. Aber danach geht's mir gut und ich freue mich darüber dass ich überhaupt geträumt habe.


RE: Träume und Albträume - Halfway - 31.03.2013, 16:06

Ich Hatte Gestern einen dermasen verstörenden Albtraum.

Es fing damit an, dass ne Freundin (die ich noch nie gesehen habe) plötzlich anfing zu brennen, wobei mir es noch gelang sie zu löschen. Dass sie mich dabei noch mit panik anflehte ihr zu helfen, war schon gruselig genug.

Der Zweite teil des Traumes war ich auf der Flucht mit der "Freundin" und nem Anderen Pärchen. Die Medels stiegen in den Ersten Aufgemotzten Cityflitzer, Ich und der Andere Kerl nahmen das Zweite. Dabei Wurden wir von nem Mann in Anzug verfolgt.

Das merkwürdige war, dass ich den Anderen im Auto nach einer Waffe gefragt habe (mit einer Stimme gegen die es keine Wiederworte Gab (Kenn ich Gar nicht von mir)) und er mir sie ohne zu zögern übereichte.

Merkwürdiger Traum AJ hmm


RE: Träume und Albträume - Tamatou - 31.03.2013, 21:05

Ich hab heute geträumt das es mein lieblings Anime (PaRappa The Rapper) auf Deutsch gibt.
Suppi, naja war leider nur ein Traum


RE: Träume und Albträume - Roraty - 31.03.2013, 22:41

Ich hab mal von mlp geträumt,
Also hauptsächlich Fluttershy,
Ich und 2 klassenkamaradinen haben an einen Abend vor einen vw bus auf Fluttershy und derpy gewartet. Als sie ankamen setze Fluttershy sich ans steuer und ich und meine klassenkamaradinen stiegen anschließend auch ein. Fluttershy in weißen kleid und weißen hufschuhen.


Ich vorne sie hinten und derpy machte nur scheise und wollte nicht einsteigen.

Dan fuhren wir ohne derpy los mit Fluttershy am Steuer.
Es war dan dunkel und meine klassenkamaradinen schliefen aber ich blieb wach. Fluttershy hat immer beim schalten also beim beschleunigen den Motor auf 4 1/2 u-min hochgedreht.

Es war mitten in der Nacht, die stadt schlief und wir suchten einen media markt -.-


RE: Träume und Albträume - DAWn. - 31.03.2013, 22:51

Die letzten Alpträume, die ich hatte, sind eigentlich schon verhältnismäßig lang her. Lässt sich in Ansätzen wohl mit der Nummer vergleichen, als Twilight versucht, im Kristallschloss die Tür zum Crystal Heart zu öffnen.

Ich wache auf, alles normal, alles da, fühlt sich real an.
Nur dass mein komplettes Umfeld sich absolut verändert hat, niemand ist mehr wer er mal war. On top of that kommt auch noch dazu, dass ich in der Schule oder wo auch immer ich im Traum gerade bin, meine Mutter treffe (die seit mittlerweile 8 Jahren tot ist). Da kommt wohl die wirklich krasse Paralelle zu oben genannter Folge von MLP.
Meine eigene Mutter, die Person dir sich 8 Jahre lang liebevoll um mich gekümmert hat, bis er gestorben ist, weist mich ab und sagt mir, sie habe mich schon immer gehasst. Richtig schön in die offene Wunde. Meistens bin ich dann einfach wegen des Schreckes aufgewacht, 1-2 mal gings aber auch weiter, irgendjemand ist auf mich losgegangen und hat mich im Kampf erstochen. auch interessant xD


RE: Träume und Albträume - Halfway - 29.04.2013, 12:25

Hatte heute nacht nen richtig schönen Traum, ich war gerade auf dem Heimweg und alle Planeten unseres Sonnensystems, konnte mann sehen wie den Mond (kennt ihr dass wenn mann den Mond so richtig Rießig sehen kann) das heißt die waren sehr nah, und ich hab Fotos gemacht, leider nur im Traum Twilight: No, Really?

Und Grunt & Brute kammen auch vor Pinkie happy


RE: Träume und Albträume - Tamatou - 29.04.2013, 20:05

Woah, ich hab geträumt, dass meine mami sagt:" Deine Youtube Video Beschreibungen sind schlecht, hör auf sie zu schreiben"
Ich hab beim aufwachen echt geheult.
Weil ich mir die tagtäglich nochmal durchlese.


RE: Träume und Albträume - haselwoelfchen - 29.04.2013, 22:04

(29.04.2013)Bigtime 777 schrieb:  Hatte heute nacht nen richtig schönen Traum, ich war gerade auf dem Heimweg und alle Planeten unseres Sonnensystems, konnte mann sehen wie den Mond (kennt ihr dass wenn mann den Mond so richtig Rießig sehen kann) das heißt die waren sehr nah, und ich hab Fotos gemacht, leider nur im Traum Twilight: No, Really?

Sowas kommt in meinen schönsten Träumen vor Pinkie happy Da ist der ganze Himmel voll mit Galaxien und riesigen Planeten, als ob man das ganze Universum vor Augen hat, ein sehr erhabener Anblick Twilight smile

Dazu fällt mir noch random ein: Ich hab geträumt auf unserem Schulhof (da war ich in der Grundschule) steht ein Automat für Gameboys (ich hatte nie einen). Die waren zwar billig aber ich hatte nicht genug Geld, da hab ich Tannennadeln in die Maschine gestopft. Es hat sogar funktioniert, aber als ich aufwachte war da natürlich kein Gameboy auf meinem Nachttisch Twilight: No, Really?


RE: Träume und Albträume - Louco - 29.04.2013, 22:10

Letztens hab ich in einem Traum einem Mann zugeschaut, wie er sich selber geköpft hat. Oo


RE: Träume und Albträume - Pyropony - 29.04.2013, 22:28

Ich hab leider noch nie von mlp geträumt. Man kann ja leider nicht bestimmen wie die Träume anfangen.
Ich kann seltsamerweise die Tiere in meinen Träumen auch nicht kontrollieren, das geht nur mit Menschen. Aber wenn ich von Fluttershy mal träumen werde, dann muss das auch in Ponyville sein. Naja, zumindest das Ponyville, das ich in meinem Kopf habe^^ Ich kenn das Dorf ja nicht auswendig.


RE: Träume und Albträume - iron_pony - 30.04.2013, 19:39

Ich sitze in der U-Bahn auf dem Weg nach Hause. An einer Haltestelle steigt ein vermummter Mann mit Sonnenbrille ein. Er setzt sich neben eine junge Frau die mir gegenüber sitzt. Ich grüße ihn freundlich aber er reagiert nicht. Nach ein paar Minuten zieht er eine Pistole und bedroht die junge Frau mit den Worten. "I´m gonna kill you" (Warum auf Englisch?) Ich versuche ihm die Waffe weg zu nehmen. Dabei löst sich ein Schuss und trifft mich in die Brust. Warmes Blut läuft an mit herunter und auf den Boden. Es tut aber nicht weh. Er schießt mir noch ein paar mal in den Bauch und in den Kopf. Als seine Munition verbraucht war, ist er geflüchtet. Dann bin ich aufgewacht.

Alles in allem also ein recht aufregender Traum. Besonders schön da ich irgendwie wusste dass ich träume und ich die Kontrolle über mein Handeln hatte. Klarträume heißt das oder?


RE: Träume und Albträume - Simaris - 30.04.2013, 19:44

Wenn du echte kontrolle hast und dir bewusst bist dass du träumst,
Ja

Wenn du allerdings zum Zeitpunkt des Träumens glaubst es ist Realität ist es eine Zwischenstufe des Klartraums.

Träume oder die Vorstufe von Klarträumen kann man übrigens recht einfach "erzwingen". Habe es selber schon ausprobiert, bin aber nicht besonders scharf drauf da das auch schiefgehen kann und man am Morgen total zermatscht ist.

Habe heute Nacht geträumt wie wir nächste Woche ne Arbeit schreiben dürfen um unsere Note zu verbessern, aber nur die die Gestern im Sachmittagsunterricht da waren...
Wie dumm, ich bin Mittags wegen Kopfweh nach Hause geflüchtet.