Bronies.de
Träume und Albträume - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Träume und Albträume (/showthread.php?tid=612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Träume und Albträume - Killbeat - 14.03.2014, 14:17

(14.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe heute geträumt dass bei meinem Auto die Bremsen versagt haben und ich damit aus der Kurve rausgeflogen und gestorben bin. das war AWESOME!!! Ich liebe Träume wo ich sterbe - fühlt sich extrem cool an. Cheerilee awesome

vielleicht war das ja kein traum, und dies ist die andere seite


RE: Träume und Albträume - XXnightmaremoonXX - 14.03.2014, 14:52

(28.02.2014)Bigtime 777 schrieb:  Ich finde es schade, das meine Tornado Träume aufgehört haben, den ich liebe sie einfach. Wenn dutzende von Tornados im Traum vorkommen, ist es einfach Cheerilee awesome
Die habe ich hin und wieder auch. Allerdings sind diese alles andere als schön. FS sad


RE: Träume und Albträume - LunaGamer - 17.03.2014, 01:36

Einmal war ich in einer art seingarten mit großen steinen und es kam so ein kinderlachen aus einer ecke und dann noch die ganze zeit so ein piepen im ohr es wqr die hölle.

Ein anderes mal war ich in einem schwimmbecken das sehr lang war und sehr tief als urplötzlich ein hai unter mir war und mich angriff dann ist er ganz random an die wand des beckens gestoßen und bewustlos geworden


RE: Träume und Albträume - Peternators - 26.03.2014, 07:20

Ich habe vor ein paar tagen geträumt, dass eine Gerichtsvollzieherin meine Wohnung durchsaugt und im Fernseher lief gerade Flight to the Finish wo der Coach nicht Dashie war sondern mein OC.

Ich glaube zwar nicht an Draumteutung, aber wäre schone mal interresant zu wissen was das wohl heißen könnte.


Träume und Albträume - J-C - 26.03.2014, 23:12

Ich hatte irgendwie nen Alptraum, den ich lustig fand. Normalerweise steh ich um 6:00 auf, die Schule beginnt um 8:15. Da träumte ich erstmal, dass ich erst um 12:48 ungefähr Aufstand (da war wirklich so eine genaue Uhrzeit vor meinen Augen Twilight happy) Da träumte ich, dass ich meine Mutter angeschrien hätte, weil mir niemand aufgeweckt hat, obwohl mich eh immer mein Handy aufweckt Twilight happydann träumte ich, dass ich aufgewacht wäre, es aber immerhin noch 7:00 ist. Der Hammer kam, als ich tatsächlich aufstand um 5:15. Und dann hatte ich keine Lust mehr zu schlafen und hatte deswegen einen besonders gemütlichen Morgen Twilight happy


RE: Träume und Albträume - Amaterasu - 26.03.2014, 23:30

Ich hab heut den größten Mist seit langem geträumt.

Und zwas hab ich mir mein linkes Ohr abgerissen (hat komischerweise weder geblutet, noch wehgetan), es zusammengerollt und in mein Tunnel gesteckt o_O
Irgendwann hab ich es wieder rausgezogen und an mein Kopf hingehoben, in der Hoffnung es würde wieder zusammenwachsen, was aber nicht passiert ist.
Mein einziger Gedanke: "Scheiß drauf, dann lebst halt mit einem Ohr weiter."

So liebe Hobbytraumdeuter, was soll mir dieser Traum sagen? Big Grin


RE: Träume und Albträume - Artem - 26.03.2014, 23:37

(26.03.2014)Amaterasu schrieb:  Ich hab heut den größten Mist seit langem geträumt.

Und zwas hab ich mir mein linkes Ohr abgerissen (hat komischerweise weder geblutet, noch wehgetan), es zusammengerollt und in mein Tunnel gesteckt o_O
Irgendwann hab ich es wieder rausgezogen und an mein Kopf hingehoben, in der Hoffnung es würde wieder zusammenwachsen, was aber nicht passiert ist.
Mein einziger Gedanke: "Scheiß drauf, dann lebst halt mit einem Ohr weiter."

So liebe Hobbytraumdeuter, was soll mir dieser Traum sagen? Big Grin

Falls du mal ein Ohr verlieren solltest, wirst du dir nicht viel draus machen RD laugh


RE: Träume und Albträume - DarkyHooves - 27.03.2014, 00:10

Ich hab letzte Nacht geträumt das ich bei Nacht auf nem Feld also auf einer Landschaft wandern war und plötzlich ein Portal aus der schattenwelt erscheint aus diesem Portal kam mein OC (auf meinem Avatar zu sehen) heraus und nam mich mit ins schattenreich [Bild: cl-rd-gosh.png] war schön dort


Träume und Albträume - J-C - 27.03.2014, 06:03

Ok, verrückt. Und ich kann mich diesmal nicht an meinem heutigen Traum erinnern Big Grin


RE: Träume und Albträume - Manic Moon - 27.03.2014, 17:41

Ich hab diese Nacht auch mal wieder was geträumt. In meinem Traum war ich auf einer einsamen Insel. Ich hatte nur eine Badehose an und hab kurz darauf einen Fallschirm am Strand ausgegraben.
Als ich mir das Ding genauer ansehen wollte, hat mich ein Löwe angesprungen. Habs aber irgendwie geschafft ihn abzuwehren. Dann bin ich aufgewacht.

Keine Ahnung, was das bedeuten soll. AJ hmm


RE: Träume und Albträume - Artem - 27.03.2014, 19:50

(27.03.2014)Manic Moon schrieb:  Ich hab diese Nacht auch mal wieder was geträumt. In meinem Traum war ich auf einer einsamen Insel. Ich hatte nur eine Badehose an und hab kurz darauf einen Fallschirm am Strand ausgegraben.
Als ich mir das Ding genauer ansehen wollte, hat mich ein Löwe angesprungen. Habs aber irgendwie geschafft ihn abzuwehren. Dann bin ich aufgewacht.

Keine Ahnung, was das bedeuten soll. AJ hmm

Du träumst jede Nacht was. Du kannst dich nur nicht immer daran erinnern.Twilight happy


RE: Träume und Albträume - Killbeat - 27.03.2014, 19:55

hab mal wieder geträumt, das allen menschen die hände abgefallen sind. gott liebe ich diesen traum


RE: Träume und Albträume - Envy - 27.03.2014, 19:58

Vor 2 Tagen Hab ich geträumt das ich Mit Blutigen Bein Stummeln (sah aus als ob sie abgerissen wurden) vor irgendwas Wekgekrochen bin komischerweise hab ich die ganze zeit gelacht ;D


RE: Träume und Albträume - I. M. Legion - 29.03.2014, 14:35

Neulich hatte ich einen Albtraum gehabt. Ich war wirklich heilfroh, als aufgewacht war und feststellte, dass er nicht real war. Ich träumte, ich wäre wieder ein Kind und in der Grundschule. Es war der erste Schultag in der neuen Klasse und ich komme in das Zimmer rein. Schon als ich reinkomme, sehen mich alle Schüler mit finstere Blicken an. Absolut jeder. Ich setze mich an einen freien Platz und werde sogleich mit einen vorwurfsvollen Ton angemacht: "Nein hier sitzt du nicht. Verschwinde."
Ich gehe dem nach, aber es ist überall dasselbe. Jeder weist mich ab und hasst mich schlichtweg und ohne den geringst Grund zu haben.

Diesen Traum habe ich hin und wiedermal. Traurigerweise ist dies kein Hirngespinst, sondern ein kindheitliches Erlebnis, das ich in der Schule tatsächlich so ähnlich erlebt habe.

Es gibt Dinge im Leben, die prägen einen ein lange Zeit.Undecided


Träume und Albträume - J-C - 29.03.2014, 20:05

Ich hatte auch einmalgeträumt, dass ich in die Grundschule zurückkam, alle haben mich geschlagen Twilight happy.

Ich hab grade kurz mich an meinen letzten Traum erinnert, es aber wieder vergessen, als ichs aufschreiben wollte Twilight happy


RE: Träume und Albträume - Vanessa - 06.04.2014, 09:34

Endlich mal was fur Mich. Ich hab immer
solche komischen, FantasieTraume..
ZB. Gestern Abend..
Ich wolte ein Gruselhaus auf machen. Es kamen nur
2 Leute.. Sie hasssten das Gruselhaus .. Doch dann kamen sehr viele
Leute und die Tur fiel zu ( Es war kein Albtraum)
Es gab 20 Raume & Draussen-Flachen.. Man musste alle Raume durch queren..
Wir standen in einem Kreis, um uns zu beraten.. Wir bildeten 2er
Teams. Alle hatten einen Partner, ausset mir.
Ich ging alleine in einen Raum. An den Wanden waren Matratzen
angelehnt. Auf dem Boden lagen Handtucher & 1 Glasss Nutella.
Ich ging aus dem Raum. Zu den anderen. Wir gingen zsm in einen dunklen
Spalt. Dort waren Dinos. Schnell offneten wir eine Tur und gingen in den Raum. Wir standen
auf einer steinernen Plattform. Unter uns war Lava. Ich kletterte eine Wand hoch.
Dort war eine Riesige Rasssenflache & 1weg. Ich folgte ihm.
Dort waren uberall gleich aussehende Menschen & etwas weiter
weg ein Finosaurier. (So ein fliege Dino..) Einer so : Schnappt sie! *Auf mich zeig*
Sie ist anders! " Ich lief weg. Sie schnappten mich . Dann gingen
alle weg.. Der Dino kam naher. Ich hatte Angst, dass er mich
frisst. Ich tat so als ob ich ein Baum war. Dann sah ich wie der dino pflanzen ass.
Ich versteckte ich unter einer Bank. Etwas weiter von mir entfernt endeckte ich
Einen Pfad. Dortwar ein Madchen.
-Einen langen langweiligen Dialog spater-
*Wir tauschten die Identitaten*
Jaa.. und EnDe Twilight happy


RE: Träume und Albträume - Keiyobalt - 08.04.2014, 23:45

Kennt ihr Pit aus Kid icarus? Wenn nicht dann hier mal ein Bildchen Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Tjaja, diese Sahneschnitte war in unserer Schule! Cheerilee awesome
(Ich sollte damit aufhören °^°")

Er verstand manches nicht wirklich, weswegen man ihm manchmal etwas erklären musste. Durch seine naive, schusselige und niedliche Art wurde er ganz schnell unbeliebt, was ich kaum verstanden hab. Schon seine Begrüßung ging nicht ganz ungereimt von Statten. Er stand einfach vor der Klasse und sagte unsicher "Hi..." und ab dem Moment bist du schon mal unten durch. Personen, die uncool wirken, werden auch so aufgenommen. Also wurde er von den anderen gepiesackt, nur ich, die gleichzeitig seine Tischnachbarin war, war auf seiner Seite. Das wusste er nur nicht, da ich zu schüchtern war ihn anzusprechen. Bis zu diesem einen Tag als ich in Mathe am zeichnen war, ich versuchte mal wieder Chibis, Pokémon oder meine eigene Kreatur die Cibus zu zeichnen. Er schielte mal hier mal da aufs Blatt und war ziemlich interessiert. In der Pause nach Mathe sprach er mich dann auf meine Zeichnungen an, ganz anders als die anderen, beachtete ich ihn und gab ihm alle Antworten auf die Fragen die er stellte. Es war ein schöner Traum, der leider auch seine Schattenseiten hatte. Alle meine Freunde (außer Magdalena) haben mich im Stich gelassen. Am Ende waren es nur noch Ich, Pit und Magdalena. Der Rest hatte uns verstoßen oder hasste uns.

Mal wieder ein Traum der wunderbar zeigt, wie man verstoßen wird, nur weil man für eine Person ist und diese lie...ähm mag. *Bad pokerface*


RE: Träume und Albträume - Rainbow_Dash1990 - 09.04.2014, 08:38

Ich weiß nicht wie ich das mache, aber ich kann meine Träume so lenken, wie ich es will. Nein, ich betreibe nicht hobbymässig irgendwelche Dinge, die damit zu tun haben, ich verstehe auch nicht wirklich, wie das funktionieren soll^^

Zum Beispiel: ich Träume davon auf einer Lichtung oder so spazieren zu gehen und plötzlich greift mich nen Drache (oder sonst was) an. Tja. Entweder ich kann Super schnell rennen oder eine Art "Prinz" rettet mich xD


RE: Träume und Albträume - Simaris - 09.04.2014, 09:07

Ok um den Traum zu verstehen muss man meinen Aufwachzyklus verstehen:
Ich habe 2 Weckklingeln. der 1. sagt mir "hallo, es ist bald Morgen" und ein zweiter, 45 min. später der sagt: "Du müsstest jetzt aufstehen, aber es macht nix wenn du noch 15 minuten weiterträumst, das ist allerdings meine letzte Warnung"

An jenem tag penne ich nach dem 1.sten also weiter.
Der zweite wird auch erfolgreich ignoriert, jedoch bereite ich mich mental aufs aufstehen vor, bleib aber mit dem Kopf auf dem Kissen und lass die Augen zu.

Stopp.

Nun träume ich dass ich aufwache und ich 45 minuten verpennt habe (1 h nach dem 2. Wecktermin laut Uhrzeit). Ich facepalme mich für meine immer wiederkehrende Blödheit, springe aus dem bett... und Wache auf, schaue auf die Uhr und sehe dass es erst 20 Min nach dem 2 Wecker sind.

Grade noch genug Zeit um sich doch noch fertig zu machen um pünktlich zu sein.

Kurzum, ich habe innerhalb von 20 minuten einen Traum gehabt indem ich träumte verschlafen zu haben, was aber dann doch nicht der Fall war.

Allerdings war ich dann noch ne ganze Zeit verwirrt was nun Traum und wirklichkeit war. Das war eben so realistisch und mir passiert das ja tatsächlich manchmal das ich verpenne.

Und heute, habe ich geträumt dass ich Nachts niesend aufgewacht bin und in den Keller gegangen bin um neue Tempos zu holen.
Heute Morgen lag dann mein ganzes Zimmer voll benutzter Tempos...
AJ hmm

Ok, war vll doch kein Traum. Twilight: No, Really?


RE: Träume und Albträume - Squid Girl ღ - 16.04.2014, 19:46

Also den coolsten und gleichzeitig komischsten Traum den ich hatte war ein Traum in dem ich von einem Spiel namens Planetary Annihilation geträumt habe... (Das Spiel ist ein Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel, in den man seinen Kampf gegen andere Spieler bis auf andere Planeten austragen kann) Es war nicht so, dass ich das Spiel unbedingt haben wollte um es zu spielen. Nun ja... Ich hatte es schon xD Und die Lust an dem Spiel hatte ich schon länger verloren, da es oft zu einem Punkt kommt wo mein PC nicht mehr will und es fast unspielbar wird.

Zum Traum... Ich hab nicht geträumt, dass ich vorm Rechner sitze und spiele, sondern ich war im Spiel drin. Es ist alles so abgelaufen, wie es selbst in dem Spiel auch möglich ist. Ich hab ein normales Multiplayer-Spiel geträumt. Es war relativ witzig. Wir alle sind dann mit, wie immer mit einer Kommando Einheit gestartet. Ich weiß nicht wie viele Spieler im Traum waren aber es müssen mindestens 3 gewesen sein. Ich hab im Traum keinen Ladebildschirm oder andere Zeichen auf ein Spiel gesehen. Es fing einfach damit an, dass ich den Planeten mit der Kommando Einheit sah. Diese konnte ich mit meinen Gedanken einfach so "steuern". Von dem Traum weiß ich allerdings nur den Anfang und das Ende... Wenn ich mich recht erinnern kann, hatte ich den Traum zwischen der 9 Minütigen Schlummerphase meines Iphones. Und so eine Runde Planetary Annihilation dauert normaler weise über 20 Minuten xD. Der Anfang verlief ganz normal. An den Mittelteil kann ich mich nicht erinnern. Und das Ende war seltsam. Ich wollte expandieren und bin mit meiner Kommando Einheit los zu mehreren Monden. (In dem Traum gab es nur einen Planeten und ich glaube 3 - 6 Monde) Bin allerdings jedesmal wieder geflüchtet weil dort schon jemand war bis ich dann schließlich zu einem kaputten Metal Mond gekommen bin. Dort bin ich erstmal geblieben und habe mich nach anderen Spielern umgeschaut, jedoch war dort Niemand. Ich baute mich auf und auf einmal kamen 3 Spieler, die mich überrannten. Aber nicht mit Panzern oder so sondern sie bauten um meine Basis rum Artillerie und als diese dann fertig war musste ich von dort weg mit meiner Kommando Einheit, damit ich nicht verliere, denn wenn die Kommando Einheit kaputt geht hat man verloren. Bin also in den Orbit und dort wurde ich von ein paar Orbitalen Jägern abgeschossen. Dann bin ich wach geworden als mein IPhone bimmelte...

Generell erinnere ich mich aber nicht an meine Träume oder vergesse sie nach einer Stunde nachdem ich wach bin.