Bronies.de
Träume und Albträume - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Träume und Albträume (/showthread.php?tid=612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Träume und Albträume - ... - 10.10.2014, 15:32

Ich habe geträumt, dass mir nach zwei Tagen durchwandern der Draht, der mir hinter den Zähnen als Unterkiefer als Zahnspangenersatz dient, aus irgendeinem Grund herausbrach.


RE: Träume und Albträume - Vingthor - 14.10.2014, 11:05

Ich träumte heute, dass eine alte Frau in der Nachbarschaft ständig über Lärm beschwert und dann sind so ungefähr 5 Leute gekommen, die diese Oma vertreiben wollten, weil sie weiterhin laut ihre Musik hören wollten. Unter diesen 5 Leuten war eine richtig alte Oma, die eine Metalerkutte trug.
Ich weiß, dass noch viel mehr passiert ist - irgendwas mit Weihnachten - aber ich erinnere mich nicht mehr.

Edit:
Und ich träumte noch, dass ich in der Scherbenwelt aus World of Warcraft war!


RE: Träume und Albträume - InvaderPsi - 14.10.2014, 22:41

(03.09.2014)haselwoelfchen schrieb:  Ich habe irgendwas mit einer Stadt auf dem Wasser geträumt, wo ein 2-Meter hoher Hai Terror verbreitet hat. Das war spaßig Big Grin

Sicher, dass das ein Traum war? Erinnerst du dich nicht mehr an letztens? [Bild: pc-ffrustrated.png]



Ich träume manchmal ganz wirre Dinge. Schon lustig, was das Unterbewusstsein sich da so zurechtspinnen kann. ^^ Aber immerhin zähle ich wohl zu jenen Menschen, die sich grossteils an ihre Träume erinnern können.


RE: Träume und Albträume - Koyo - 15.10.2014, 08:30

Also ich weiß nicht. Die letzten zwei Tage hab ich nur von irgendwelchen komischen Todessachen geträumt, wo jemand stirbt oder fast ums Leben kommt. Und wenn ich sowas träume lustigerweiße nur mit Leuten, die ich alle kenne. Und genau an solche Träume kann ich mich dann gut erinnern.
Wirklich schlimm sind sie nicht, aber ich wach dann mit so einem komischen Gefühl auf.


RE: Träume und Albträume - Halfway - 18.10.2014, 10:36

Ich habe heute geträumt das ich erfolgreich ne Bank überfalle und mit "nur" 300.000 Euronen abhaue, mich in einen Hausgang rette als die Polente anrückt (nach ca ner Stunde) und mich dann rauf ins Multplex Kino flüchte.

Ich Liebe die Architektur in Trräumen, die ist so verückt dass man sie nicht mal in Minecraft oder Garrys Mod nachbauen könnte ^^


RE: Träume und Albträume - InvaderPsi - 18.10.2014, 10:38

Ich hab diesmal geträumt, ich hätte die ganze Zeit ne Toilette gesucht. Kein Wunder. Bin aufgewacht und musste dringend pullern. RD laugh


RE: Träume und Albträume - Keiyobalt - 18.10.2014, 12:40

Ich habe geträumt, ich wäre eine Figur in South Park. Wer "Stick of Truth" gespielt hat, wird das verstehen: Ich hatte meine eigene Gruppe, die "Mystiker" und befasste mich mit Karten legen, Träume deuten usw. Habe öfters mal die Juden vor Cartman beschützt usw.
War eigentlich ganz witzig RD laugh


RE: Träume und Albträume - Halfway - 25.10.2014, 10:42

Heute hat nen Polizist in meinen Träumen gratis Drogen vertickt, Grass/LSD/Kokain


RE: Träume und Albträume - Vingthor - 25.10.2014, 12:31

ich hab geträumt, dass ich bei epic rap battle of history war und harry potter gespielt hab.


RE: Träume und Albträume - Michelle - 25.10.2014, 12:38

Hab' geträumt, dass ich meinen Stan beim schlafen beobachtet habe.


RE: Träume und Albträume - Keiyobalt - 25.10.2014, 13:37

Ich war Fahrrad fahren, da gucke ich auf die Uhr und denke "Scheiße schon 21:00!" will grade die Haustür des Hauses aufmachen und gucke reflexartig auf die Uhr. "Wieso denn jetzt 18:00?" ich fahre wieder los und gucke nach einiger Zeit wieder auf die Uhr "16:00...." danach war alles wie auf einem LSD-Trip: Regenbogenfarben, verschwimmte Bilder. Danach habe ich dann Marie, eine Freundin von mir umgebracht, in dem ich sie von einer Verkehrsinsel mitten auf die Straße schubse.


RE: Träume und Albträume - PinkChaos - 04.11.2014, 16:34

Ich hatte heute nacht vielleicht einen Albtraum! So was hab ich noch nie erlebt! Der Traum fing ganz harmlos an, ich und mein kleiner Bruder (16 Jahre) sitzen in einem Kinosaal (sah verdächtig nach meinem Stammkino aus, kann ich aber nicht zu 100% sagen). Da der Film wegen eines Fehlers wohl nicht laufen würde, rannte mein Bruder mit den Worten: "Komm, wir gucken ob im anderen Saal was läuft!" zur Tür hinaus. Ich bin hinterher und fand mich plötzlich im Flur bei meiner Großmutter wieder. Ich rannte noch bis zur Küche, wo ich plötzlich stehen blieb und mich umdrehte. Mein Bruder stand da und ich fragte ihn: "Moment, wie können wir denn plötzlich bei Oma sein?" Der schaute mich irgendwie komisch an und sagte: "Wir machen hier Kurzurlaub." Und dann wurde mir im Traum klar, das ich träumen muss, denn ich sagte: "Das kann nicht sein, ich muss morgen zur Arbeit." (Zur Info, meine Oma wohnt in Niedersachsen und ich in Rheinland-Pfalz, is also ne ganz schöne Strecke). Mein Bruder guckt mich wieder nur komisch an und ich sage: "Ich träume." Mein Bruder meinte dann mit so einer seltsam bösartigen Stimme: "Nein, tust du nicht!" Und ich: "Ist ja klar, das du das sagen würdest, so ist das in Träumen immer." Er ging dann durch den Flur zu dem Gästezimmer, wo wir Beide immer schlafen, wenn wir unsere Oma besuchen gehen. Und ab jetzt ging der Horror los: Ich geh ihm hinterher und will ihm (oder vielleicht auch mir selbst) irgendwie beweisen, das ich träume. Doch dazu komme ich gar nicht mehr: Die Tür fällt hinter mir zu und mein Bruder schaut mich total böse an. Bevor ich gesagt habe, "Ich träume", war mein kleiner Bruder ganz normal. Aber nachdem ich das gesagte hatte, kam es mir so vor, als ob er wütend darüber wäre, das ich behauptet hatte, das sei alles nur ein Traum. Das war so unheimlich, er sah aus, wie besessen. Er schlich ganz komisch um mich rum, wie ein Tier, das seine Beute umkreist und ich bekam furchtbare Angst. Plötzlich geht er auch mich los und packt mich grob an beiden Armen. Ich hab versucht mich zu befreien, aber es ging nicht. Und das Schlimmste war, es tat weh! Ich weiß nicht, wie das möglich ist, aber es tat weh! Er versuchte mich irgendwo hin zuzerren und dann war das nicht mehr mein Bruder, sondern irgendeine orangefarbene, honigartige Maße, die mich einzuhüllen versuchte. Ich kämpfte dagegen, aber das war stärker. Und dann war ich in meinem Zimmer, wo ich auch hätte sein sollen, aber das Gefühl, das mich jemand packt und mir fast die Arme ausreißt, war immer noch da! Ich wusste wirklich nicht, was real war und was nicht, es war, als ob da wirklich jemand in meinem Zimmer war und mich gleichzeitig aus dem Bett heraus zerren, aber auch mit aller Gewalt hinein drücken wollte. Es hat fast ne Minute gedauert, bis das Gefühl weg war und ich panisch zu meinem Nachtlicht greifen konnte. Für mindestens noch eine Minute, war ich mir, noch im Dämmerzustand sicher, das da grad wirklich jemand war. Erst danach verstand ich, dass das alles nur ein Traum war. [Bild: mlp-tsupersad.png]

Das war so schrecklich, so einen intensiven Traum hatte ich noch nie. Konnte die restliche Nacht nicht mehr schlafen, aus Angst, das es noch mal passiert. Hatte daher heute Nacht nur 3 Stunden Schlaf. FS sad


RE: Träume und Albträume - Truncatus - 05.11.2014, 23:10

@PinkChaos
Herrje. );

Ich hatte mal einen ähnlich furchtbaren Traum.
Das war zu der Zeit, wo ich als kleiner Bub voll im Legend Of Zelda-Fieber war und es gespielt habe wie blöd. Da gab es ein Monster, vor dem hatte ich nicht nur Angst, sondern nahezu eine Phobie.
(Ja. Nennt mich ein Weichei, aber...wuuuu. Ich kann mir nicht helfen)
Spoiler (Öffnen)

Ich meine, es gibt theoretisch furchteinflößendere Viecher wie...
Spoiler (Öffnen)
...aber mir hat Ersteres einfach...Das Geräusch, was die machen, ihre Art anzugreifen(Paralyse, Frauenschrei, Würgen mit Beissen, ect), einfach alles finde ich an denen furchteinflößend.

Der Traum liegt einige Jahre zurück, doch erinnern kann ich mich noch heute daran.

Mein Traum begann und ich befand mich vor einen Tor einer mittelalterlichen Stadt(Massives Mauerwerk umgrenzte diese) und es war leicht regnerisch und kalt. Ich beschloss, mit einigen Freunden eine alte Grotte zu erkunden, welche andere fanden. Sie war ungefähr einen halben Kilometer vom Startpunkt entfernt. Wir gingen dahin, doch sprachen nur wenig miteinander. Als ich dort ankam gab es einen Filmriss. Plötzlich stand ich einsam und verlassen in einer Ecke in einem dunklen Verlies. Nur ein leichter Lichtschein erhellte den Steinpflasterboden. Aus dem Schatten kam keine Ratte oder irgendwas, womit ich weniger Probleme haben konnte, nein, natürlich war es der Zombie("Redead") aus dem Spiel und mir stockte der Atem, als ich merkte, wie es auf mich zu ging. Ich schrie hysterisch nach Hilfe, doch es drang kaum etwas aus mir, als würde mir die Angst die Kehle zuschnüren. Ich hörte dieses wehleidige Stöhnen und mein Herz raste. Ich schrie und mal rief ich, ich versuche mehrere Stimmhöhen und Lautstärken, nur um irgendeinen halbwegs guten Schrei von mir zu geben, doch es kam niemand. Der bekannte Schrei setzte ein und ich konnte mich nicht rühren, nicht mal atmen. Ich konnte nur zuschauen, wie es sich auf gut einen Meter näherte. Dann konnte ich mich wieder bewegen. Dann ging alles sehr schnell. Vollkommen aus dem Kontrast genommen, bildeten sich an meinen Armen Armschützer, welche man beim Inline-Skating tragen würde und ich lief schreiend an ihm vorbei. Ich war so geblended von Angst und Panik, dass ich nur eines wollte. Weg von dem. Und so rannte ich durch sämtliche Gänge und Räume und musste feststellen, dass nun mehrere Zombies hinter mir her waren. Ich rannte immer weiter, oftmals erschrocken, weil einige meine schwindenen Fluchtwege blockierten. Irgendwann hatte ich nur noch eine schmale Treppe nach unten, wo es eine Metalltür gab. Ich lief die Treppe herunter, mit dem Wissen, wenn diese Tür nicht aufgehen würde, wäre es vorbei mit mir. Sie ging zwar tatsächlich auf, doch war der nächste Raum eine Kühlkammer ohne weiteren Zugang. Ich habe die Tür zugehauen und ging rückwärts, bis ich mit dem Rücken an einer Wand war und mir die Seele aus dem Leib geheult habe. Ich stand so unter Schock und ich verstand die welt nicht mehr. Halt diese gewisse Orientierungslosigkeit, die man in Träumen halt so hat. Es wurde nun sehr kalt und ich fiel in einen Schlummer. Ich weiß nicht mehr, warum ich einfach einschlief aber ich denke, ich bin dort einfach erfrohen. Das Letzte, was ich noch vernahm, war ein Scheppern gegen die Eisentür und das hat ich so erschreckt, dass ich aufwachte, aus dem Bett fiel(Ja. Das habe ich tatsächlich zustande gebracht) und mir den Kopf an dem Nachttisch, den ich damals hatte, stieß. Ich wachte mit Schmerzen auf und war vollkommen traumatisiert, würde ich fast sagen.

Das war so für mich der wohl schrecklichste Traum, den ich als kleines Kind hatte. Zumindest ist es für mich noch heute eine wahre Freude, diese Viecher mit dem Master Sword zusammenzuhauen.^^ Aber leichte Spuren der Angst habe ich noch immer, auch wenn es mich nicht mehr vom Spielen abhält wie früher.


Ich habe allerdings noch gute Erinnerungen an meinen geilsten Traum, den ich je hatte. Davon erzähle ich ein anderes Mal. Ist schon spät.^^


RE: Träume und Albträume - allwat - 06.11.2014, 16:17

Ja, die Zelda-Spiele haben schon einige gruslige Kreaturen [Bild: cl-fs-panic.png]
Am meisten Angst habe ich ja vor diesem Mond von Majora's Mask...

Ich hatte die Nacht was ganz gängiges geträumt: Zombie-Apokalypse a la The Walking Dead oder DayZ. Kaum redet man einmal vertieft in der Schule darüber, erfährt man es am eigenen Leib RD laugh


RE: Träume und Albträume - PinkChaos - 06.11.2014, 16:54

@Truncatus: Ach du Scheisse! Rarity shocked Das hört sich ja total krass an!! Ich wär beim Aufspringen ausm Bett auch fast übers Laptopkabel gestolpert. Das war so krass! Zumal meine Arme nach dem Aufwachen mit Abdrücken vom meinem Kissen überseht waren. Hab so ein Kissen mit aufgesticktem Muster und die Abdrücke hatte ich aufm Arm. Das war krass, wie hab ich das gepackt? Rarity shocked


RE: Träume und Albträume - ... - 06.11.2014, 17:12

Kaum ein Traum, den ich in letzter Zeit hatte, ließ sich richtig beschreiben. Das waren alles so absolut zufällig aneinandergereihte Szenarien mit lauten, wirren Tönen überall. Und Hasen. Gestern hatte es mit Hasen zu tun.
Der beste Traum, den ich vor einigen Tage hatte, war:

Ich war in der Stadt, es war ca. 7 Uhr morgens. Ich ging einige Male zu meiner Schule und zurück, bis mir jemand sagte, dass der Bus in 5 Minuten kommen würde.
Da fiel mir ein, dass ich mein Schwert in dem Palast vergessen hatte, der bereits extrem oft in meinen Träumen vorkam. Also rannte und sprang ich mit ca. 100km/h durch die Gegend, bis ich auf dem mehrere Quadratkilometer großen Hof vor dem Palast war. Im Palast befand sich ein nebeliger Garten, am Ende war das Schwert.
Als ich das Schwert hatte, nahm ich einen schwereren Weg zur Haltestelle. Ich sprang über Bauernhöfe, was aus irgendeinem Grund füf mal schwerer war als bei all den anderen Gebäuden.
Träume, in denen du wie in Demonsteele herumspringst, sind schon ziemlich geil.


RE: Träume und Albträume - Truncatus - 06.11.2014, 18:35

(06.11.2014)PinkChaos schrieb:  @Truncatus: Ach du Scheisse! Rarity shocked Das hört sich ja total krass an!! Ich wär beim Aufspringen ausm Bett auch fast übers Laptopkabel gestolpert. Das war so krass! Zumal meine Arme nach dem Aufwachen mit Abdrücken vom meinem Kissen überseht waren. Hab so ein Kissen mit aufgesticktem Muster und die Abdrücke hatte ich aufm Arm. Das war krass, wie hab ich das gepackt? Rarity shocked

Warscheinlich hast du dich beim Schlafen krampfhaft an deinem Kissen festgeklammert. Rolleyes

Die Kissen kenne ich übrigens nur zu gut. Meine Oma gibt mir immer einge davon, wenn ich sie übers Wochenende besuche und dann Kissen brauche.XD

Aber bevor es OffTopic wird:


Leider kann ich mich nicht mehr gut an diesen erinnern, aber der zumindest der coolste Traum den ich hatte.

Ich befand mich an der Küste auf einem Pier, an dem ein Gebäude aus roten Backstein gebaut war. Da war eine Tür, also trat ich ein. Innen gab es unzählige Gänge, dessen Wände ebenfalls aus rotem Backstein bestand, hier und da verschiedenfarbige Rohre entlangliefen und die Decke oben ründlich abflachte. Dort ging ich eine Weile umher, bis mich plötzlich ein komischer Typ angriff. Leider weiß ich nicht mehr, wie der aussah. Das war wie in einem Anime. Der Typ packte mich und prügelte mich durch Wände hindurch, setze Attacken ein, die mich als normaler Mensch locker hätte töten müssen und auch sonst zertrümmerte er mit mir die Innereien dieses Gebäudes. Ich wurde vollkommen vermöbelt, doch ich spürte keine Schmerzen. Da merkte ich, dass ich zu stark für ihn war(Zumindest in diesem Traum) und promt wendete ich das Blatt. Ich habe den ebenfalls auf brutalste Weise verdroschen, durch Wände getreten/hauen und auch sonst habe ich all meine Agression an dem Typen ausgelassen, der keine Chance mehr gegen mich hatte. Irgendwann flog er theatralisch in die Luft(Wie in typischen Videospielen.XD) und ich fand den Ausgang. Als ich dann wieder an der Stelle war, wo ich anfing, wachte ich auf.



Leider ist das alles, was no ch übrig blieb, doch es war unheimlich cool. Pinkie happy


RE: Träume und Albträume - Kato-San - 06.11.2014, 21:52

irgendwie erinnere ich mich oft direkt nach dem Aufwachen zwar gut an die Träume, aber sobald meine Gedanken auf den Tag gerichtet sind verschwindet das meiste wieder.
Früher hab ich oft geträumt dass ich irgendwo runterfalle, von einem Wasserfall oder ein halbiertes Gebäude oder einem Treppenhaus.

Aer seit längerem nicht mehr, da träume ich mehr z.b. von einem Zug in den ich einsteige oder auf den ich warte oder einem Ort oder Gebäude das ich erkunde. Im Traum fühlt sich das ganze interessant an, aber das Geschehen wirkt jetzt nicht so spekakulär für mich. Twilight: not bad


RE: Träume und Albträume - Truncatus - 06.11.2014, 23:34

(06.11.2014)Kato-San schrieb:  irgendwie erinnere ich mich oft direkt nach dem Aufwachen zwar gut an die Träume, aber sobald meine Gedanken auf den Tag gerichtet sind verschwindet das meiste wieder.
Das ist glaub ich ein besonderer Prozess im Gehirn, der diese Erinnerungen schnell beseitigt. Für solche Fälle solltest du stehts Stift und Block an deinem Bett haben oder schnell zum Rechner huschen.^^


RE: Träume und Albträume - Keiyobalt - 07.11.2014, 15:36

Ich war in einem leeren, schwarz-blau karierten Raum, in dem grade eine Versammlung der verschiedensten Videospielcharaktere statt fand. Die Diskussionen waren zum brüllen. Am geilsten war aber als Professor Layton mit Foxy darüber gerätselt hat, ob Chica nun ein Huhn oder eine Ente ist...RD laugh