Bronies.de
Träume und Albträume - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Träume und Albträume (/showthread.php?tid=612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Träume und Albträume - PinkChaos - 07.11.2014, 19:10

(07.11.2014)Brechstange schrieb:  Ich war in einem leeren, schwarz-blau karierten Raum, in dem grade eine Versammlung der verschiedensten Videospielcharaktere statt fand. Die Diskussionen waren zum brüllen. Am geilsten war aber als Professor Layton mit Foxy darüber gerätselt hat, ob Chica nun ein Huhn oder eine Ente ist...RD laugh

Nein, wie geil!! RD laugh So was würd ich auch gerne mal träumen! Hat in letzter Zeit immer nur sehr komische Träume oder Albträume. Und mit "komisch" mein ich nicht "lustig".


RE: Träume und Albträume - Vingthor - 07.11.2014, 19:11

ich hab geträumt, dass ich ausversehen ein Haus in die Luft gejagt hab und mich dann alle gehasst haben. .-.


RE: Träume und Albträume - Truncatus - 07.11.2014, 21:23

(07.11.2014)Brechstange schrieb:  Ich war in einem leeren, schwarz-blau karierten Raum, in dem grade eine Versammlung der verschiedensten Videospielcharaktere statt fand. Die Diskussionen waren zum brüllen. Am geilsten war aber als Professor Layton mit Foxy darüber gerätselt hat, ob Chica nun ein Huhn oder eine Ente ist...RD laugh

Du Glückliche. XD

Ich hatte mal einen ähnlichen WTF-Traum, ist aber wohl der Letzte, den ich noch in Erinnerung habe.

Auch der ist verblasst, aber ich versuchs mal.^^

Ich war ein Krieger, der einen Gefangenden aus einem Gebäube bringen soll. Also stapfte ich mit meiner Lederrüstung, meinem Eisenschild und meinem Kurzschwert los. Im Gebäude war alles morsch und bestand aus vielen schmalen brücken. Auf meinem Weg nach oben wurde ich von einer Art Gespenst angegriffen. Es wollte mich treffen, doch ich wehrte es mit meinem schild ab und konterte mit dem Schwert. Nach einigen Treffern jaulte das Ding auf und verbrannte in der Luft. Ich bestieg die Luke, die aufs Dach nauch draussen ging und ich fand das Ziel. Das Problem. Der Typ war nicht nur fett, sondern so fett, dass er die Form einer Kugel hatte. Der selbst kicherte nur grumpig. Komisches Kichern. Ich hab ihn also langsam den ganzen Weg durch das gebäude gerollt und stehts geschaut, dass er net herunterfällt. Auf dem Weg nach unten wurde ich aber dann wieder von diesem Geist angegriffen. Diesmal war er schwerer, zu besiegen. Als ich ihn erneut zurückschlug, hielt es inne und was Bescheuertes geschah. Neben dem Geist digitalisierten sich Abkürzungen wie Att, Def, Mag (Also attack, defence und magic), wo daneben jeweils 999 stand und promt stieg dieser Wert auf 9999. Its over 9000!!! Ich dachte mir nur noch "oooouuu shiiiii", hab meine ganze Kraft aufgenommen, um den Typen aufzuheben und bin mit ihm die letzte Strecke gerannt.Ja. Irg endwie hatte ich da plötzlich Superkräfte oder so.XD
Ich lief und erreichte mit dem dicken Typen in den Armen die Türe. Ich berührte sie und alles wurde schwarz. Nur am rechten unteren Eck sah ich ein Icon, was sich drehte. Es wurde immer mehr zu einem RPG wie Skyrim oder Ähnliches. Wie vom Blitz getroffen stand ich dann draussen vor der Türe. Die Sonne blendete mich, aber was schlimmer war, der Typ war nicht mehr da, offenbar zurückgelassen. Mir war das in dem Moment egal. Ich nahm die Beine in die Hand. Ich drehte mich um und sah, wie der Geist zu einem menschlichen Monster geworden ist. Ich fiel aufs Gesäß und dachte mir, was nun. DANN wurde es vollkommen behindert. Mein Abteilungsleiter tauchte auch und nahm das Ding im Judogriff. Ich stand auf, dachte mir, Gott sei Dank und drehte mich um, als ich dann hinter mir einen albernen Sterbeschrei vernahm und mich umdrehte. Ich sah nur noch eine lange Zahlenkette über meinem Abteilungsleiter und wie dieser auf die Knie und dann zu Boden ging. Sprich, dass Vieh hat 9999999 Schaden an meinem Abteilungleiter angerichtet. Dann wachte ich auf und habe mich über diesen Mindfuck erstmal kaputtgelacht. XD


RE: Träume und Albträume - Ninfriend - 15.11.2014, 15:55

Ich hab heute morgen geträumt das ich zusammen mit Kirby eine riesenladung weißen Cremekuchen auf einem roten Lego Feuerwehrboot zu einer Samuraischule gebracht habe und dort dann Applejack war und.... WAS ZUR HÖLLE SOLL DAS EIGENTLICH BEDEUTEN xD
UND WIESO ERINNERE ICH MICH SO GUT DARAN? [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Träume und Albträume - Ken-Oh - 17.11.2014, 03:31

Wirklich wirres Zeug träume ich schon eine Weile nicht mehr. Mein letzter Traum waren eine Reihe an vergangene Erlebnisse und Dinge, die ich mir für die Zukunft wünsche.

Als erstes die böseren Dinge die mir (teils ganz) früher Probleme und sehr großen Kummer gebracht haben. Und dann Dinge die mich glücklich machten und wo ich auch merkte, wie sehr ich mich verändert habe und warum ich so bin wie ich nun bin. Dann, nach einer Weile träumte ich, wer ich am Ende eigentlich sein wollte und was ich im Leben erreichen wollte.

Die letzte " Zukunftsszene" fand jedenfalls nachts statt und ich tanzte mit jemanden. Dann kam ein letzter Szenenwechsel und eine Frau stand vor mir. War fein gekleidet, war etwas kleiner als ich, hatte lockige schwarze Haare...wirklich hübsch eigentlich . Mit einer wirklich warmen Stimme meinte sie dann ungefähr : Nicht viele können sich so sehr verändern wie Du und ihre inneren Dämonen bezwingen. Du hast immer an die schlechten Dinge statt an die guten gedacht. Du wusstest nie, warum viele Leute dich liebten. Und sieh dich jetzt an! Jetzt weißt du was die Menschen an dir mögen, was du willst und du zu bieten hast. Geboren wurdest du, weil dich Gott und das Leben lieben, weil ohne dich das Leben nicht weitergehen kann und will. Wir Beide wissen, was Du alles geschafft hast. Und du wirst noch vieles mehr schaffen. Ich habe dir immer vertraut und ich werde es weiterhin tun. Du hast nun alles um glücklich werden zu können.

Ein Lächeln von Ihr und ich war schon wach. Ich hatte eine Weile später immer noch ein sehr warmes Gefühl in der Brust. Selten war ein SO ungewöhnlicher ,tiefsinniger Traum so angenehm für mich.

Und das Lustige : In 3 bis 4 Wochen werde ich in die Diskothek gehen, alleine wenns sein muss. Ohne jede Ausrede, es ist fest. Früher hätte ich nichtmal daran gedacht. Ich hatte früher nicht dieses Feuer in dem Ausmaß in mir.Noch ein paar Klamotten und vielleicht durchlebe ich die letzte Traumszene wieder Big Grin


RE: Träume und Albträume - Truncatus - 17.11.2014, 07:27

(17.11.2014)Ken-Oh schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Na solche Träume bräuchte ich auch mal. Sad

Ich hatte heute auch einen Traum, der ist aber selbst in solch einer kurzen Zeit bröckelig geworden(Bin gerade erst aufgestanden), dass ich nur noch Bruchstücke davon im Kopf habe.

Ich weiß noch, dass ich einer IT-Firma probegearbeitet habe. Ich habe vielen Mitarbeitern und Kollegen bei diversen Aufgaben assistiert. Oftmals wurde ich in andere Gebiete gebracht, um dort Aufgaben zu lösen(Das hat schon was von quests lösen.XD). Ich ging dort auch in den Unterricht(quasi Berufseinstieg oder so etwas). Dieser fand immer in einem extrem hohen Gebäude statt. Dann kam ich mit einigen Leuten ins Gespräch, wo sich kurz darauf 2 Mädels extrem geprügelt hatten. Plötzlich ständ ich et was weiter weg und sah, wie Biergläser, Bierflaschen und andere Dinge mit Bier einen gepflasterten abhang heruntergekommen sind. Das Meißte zerbrach und der Gestank von Alkohol lag in der Luft. Man bat mich darum, sauberzumachen, doch es war weg, noch ehe ich mit einem Besen anrücken konnte. Darauf hin ging ich wieder in die Firma, die nun irgendwie wie eine Industrieanlage aussah. Dort ging ich dann in einen kleinen Kasten, wo 2 Leute offenbar am sound oder so arbeiteten. Zumindest hatten die Beide eine komische Musikanlage auf dem Tisch, doch arbeiteten sie beide an so alten Commodore-Geräten. Der eine Mitarbeiter war schon so 40, 50 Jahre alt aber der Andere sah dem User Iron Metal nahezu ähnlich. Und während ich da stand und denen zuschaute, wachte ich aus dem Traum auf.



Obwohl da noch im Hinterkopf einige Emotionen und Erinnerungen habe, so sind sie in den wenigen Sekunden so zerstreut, dass ich sie nicht mehr zusammenfügen kann. Alles in allem hatte ich aber ein schönes Gefühl übrig und ich fühle mich irgendwie frustriert, seit ich wusste, es war ein Traum. FS sad


RE: Träume und Albträume - RainbowDash666 - 17.11.2014, 16:57

Ich hatte heute einen richtig abgefuckten Traum.

Ich habe geträumt, dass eine Freundin von mir Schwanger wurde, sie das aber nicht wollte. (Diese Freundin ist 13... :I)

Nach ein paar Überlegungen gingen wir zum Arzt um das Problem zu lösen. Später aber ging nichts mehr und meine Freundin war komischer Weise kurz vor dem Sterben, als plötzlich ein paar Mary Sue 3D Ponys herein kamen und ihr halfen.

Danach bin ich auf gewacht...

Dafuq... :I


RE: Träume und Albträume - ... - 17.11.2014, 17:12

Ich habe geträumt, dass ich mit einem Freund in einem Urlaubshaus am Bauernhof am Meer war, von dem ich schon mal geträumt hatte.

Dort waren ein Paranoider, und ein Zoophiler, der uns hasste, weil wir sagten, er wäre krank.
Ich hatte dann einen Kampf mit dem Zoophilen, welchen ich sofort gewann.
Mein Freund kämpfte mit dem Paranoiden, aber der Paranoide war stärker. Ich ging in den Hof, wo sie kämpften, und sah, dass dort überall riesige Räucherschinken an Haken herumhingen.

Ich ging zurück zum Haus, wo mir irgendwas befahl, sofort zu verschwinden. Der Zoophile saß auf der Terrasse und las ein Buch, ohne mich zu beachten.
Also rannte ich weg, da verfolgte mich der Paranoide. Das Meer war plötzlich ein riesiger, umgepflügter Acker, und als der Paranoide anfing, mich anzugreifen, warf ich einen Erdbrocken auf ihn, und dann war der Traum aus.


RE: Träume und Albträume - Nic0 - 17.11.2014, 17:21

Ich hatte meinen ersten MLP Traum! [Bild: mlp-tvictory.png]

Allerdings war es eher wie bei einer Art Computerspiel zuzusehen. Das ganze spielte allerdings in unserer Welt. Pinkie Pie, Twilight und Cadence waren auf dem Dach eines Hauses, sah nach Naher Osten aus. Das Gebäude war umstellt von einigen Dutzend Männern mit Schusswaffen. Was danach passiert ist möchte ich aus Jugendschutzgründen nicht näher erläutern, auf jeden Fall hat Pinkie die Situation geregelt. Wer das (in Dtl. verbotene) Spiel Prototype kennt, der hat eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie sie es getan hat.
Es war doch ein sehr sehr seltsamer Traum.[Bild: cl-cpp-what.png]


RE: Träume und Albträume - Killbeat - 17.11.2014, 17:26

hab vor kurzen geträumt ich wäre 6 jahre alt und bei der Supernanny. Die hatte mir alle meine Ps spiele weggenommen und in den müll geworfen. Sie hat mir Musik und Tv verboten. dann wollte sie mich auch noch von zu Hause in ein Kinderheim bringen. Da ging ich in die Küche und nahm ein Küchenmesser. Ich schlich mich von hinten an sie heran und stach ihr in den Oberschenkel und brach ihr die Arme. Meine Mutter und ich haben sie dann zum Sterben im wald zurückgelassen.


RE: Träume und Albträume - PinkChaos - 17.11.2014, 21:29

Ich hab doch heute Nacht tatsächlich zum allerersten Mal von FNaF geträumt. War aber nicht gruselig. Hab geträumt, ich geh zusammen mit Dean und Sam Winchester in das Restaurant, weil die das untersuchen wollen. Das Restaurant sah kein bisschen so aus, wie im Spiel, eher wie ein Bürogebäude, aber so was fällt einem im Traum ja nicht auf. Wir befragen da die Leute und die erzählen uns, wie oft und in welchen Räumen sie Freddy und Co. gesehen haben. Im Traum kam es eher so rüber, als ob Freddy und die Anderen Geister wären, als Animatronics. Sie sahen aber so aus, wie im Spiel. Leider endete mein Traum damit, das ich mir eine Karte ansah und man darauf sehen konnte, wo wer wann gewesen ist. Die Punkte waren mit Freddy und Golden Freddy Köpfen markiert, die Anderen hab ich nicht gesehen. Danach weckte mich leider mein Wecker. FS sad Schade, der Traum war echt interessant, hätt gern gesehen, was sich mein Hirn da weiter zurecht spinnt.


RE: Träume und Albträume - Killbeat - 17.11.2014, 21:33

(17.11.2014)PinkChaos schrieb:  Ich hab doch heute Nacht tatsächlich zum allerersten Mal von FNaF geträumt. War aber nicht gruselig. Hab geträumt, ich geh zusammen mit Dean und Sam Winchester in das Restaurant, weil die das untersuchen wollen. Das Restaurant sah kein bisschen so aus, wie im Spiel, eher wie ein Bürogebäude, aber so was fällt einem im Traum ja nicht auf. Wir befragen da die Leute und die erzählen uns, wie oft und in welchen Räumen sie Freddy und Co. gesehen haben. Im Spiel kam es eher so rüber, als ob Freddy und die Anderen Geister wären, als Animatronics. Sie sahen aber so aus, wie im Spiel. Leider endete mein Traum damit, das ich mir eine Karte ansah und man darauf sehen konnte, wo wer wann gewesen ist. Die Punkte waren mit Freddy und Golden Freddy Köpfen markiert, die Anderen hab ich nicht gesehen. Danach weckte mich leider mein Wecker. FS sad Schade, der Traum war echt interessant, hätt gern gesehen, was sich mein Hirn da weiter zurecht spinnt.

Das witzige ist, es gab tatsächlich mal ein folge die in einen solchen Pizzaresturant spielte.


RE: Träume und Albträume - MPGAMER - 17.11.2014, 21:33

also ich soweit ich mich erinnere seit über ein Jahr keine Albträume mehr Pinkie happy und habe oft Klarträume Twilight happy noch nichts mit MLP FS sad


RE: Träume und Albträume - PinkChaos - 17.11.2014, 22:22

(17.11.2014)Killbeat schrieb:  Das witzige ist, es gab tatsächlich mal ein folge die in einen solchen Pizzaresturant spielte.
Echt? AJ surprised Welche Folge wäre das? Die kenn ich ja gar nicht! Also davon kann man mein Traum zumindest mal nicht inspiriert worden sein. RD laugh


RE: Träume und Albträume - Killbeat - 17.11.2014, 22:26

(17.11.2014)PinkChaos schrieb:  
(17.11.2014)Killbeat schrieb:  Das witzige ist, es gab tatsächlich mal ein folge die in einen solchen Pizzaresturant spielte.
Echt? AJ surprised Welche Folge wäre das? Die kenn ich ja gar nicht! Also davon kann man mein Traum zumindest mal nicht inspiriert worden sein. RD laugh

da ging es soweit ich mich erinenrn kann umd Tode von eltern. Die Kinder waren zu ihren Geburtstag dort und malten ihre Wünsche auf zettel. und die haben dann ihre eltern gekillt


RE: Träume und Albträume - LittleMissDevil - 17.11.2014, 22:30

Ich habe selten bis nie Alpträume, bin aber ein sehr geübter Klarträumer. Dementsprechend gerne träume ich auch.

Einen Traum, der sich immer wiederholt, habe ich aber. Das Szenario ändert sich immer, aber die Grundthematik ist immer der Erwerb von Flugfertigkeit. Ich kann dann eine Weile rumdüsen, aber nach kurzer zeit beginne ich diese Fähigkeit wieder zu verlieren und stürze wie ein Stein vom Boden. Ich kann dann noch eine Weile gleiten, bis ich die Fähigkeit völlig verliere und aufwache. Ist meist recht frustrierend.

Laut Traumdeutung bedeutet das wohl, dass ich das Gefühl habe gewissen Herausforderungen nicht gewachsen zu sein. Macht Sinn, ist auch okay. Gibt Schlimmeres als diesen Träume Twilight: not bad


RE: Träume und Albträume - Truncatus - 17.11.2014, 23:22

(17.11.2014)LittleMissDevil schrieb:  Ich habe selten bis nie Alpträume, bin aber ein sehr geübter Klarträumer. Dementsprechend gerne träume ich auch.

Einen Traum, der sich immer wiederholt, habe ich aber. Das Szenario ändert sich immer, aber die Grundthematik ist immer der Erwerb von Flugfertigkeit. Ich kann dann eine Weile rumdüsen, aber nach kurzer zeit beginne ich diese Fähigkeit wieder zu verlieren und stürze wie ein Stein vom Boden. Ich kann dann noch eine Weile gleiten, bis ich die Fähigkeit völlig verliere und aufwache. Ist meist recht frustrierend.

Laut Traumdeutung bedeutet das wohl, dass ich das Gefühl habe gewissen Herausforderungen nicht gewachsen zu sein. Macht Sinn, ist auch okay. Gibt Schlimmeres als diesen Träume Twilight: not bad

Ich hatte mal sowas Ähnliches. Da hatte ich beide Beine aneinander und konnte durch eine spezielle Verkrampfung schweben und manchmal auch wie ne Rakete abheben.^^


RE: Träume und Albträume - LittleMissDevil - 17.11.2014, 23:26

Ach, ich hatte das schon in allen Variationen. Mit Windfähigkeiten, mit Flügeln, mit einem Cape, in einem Iron Man Anzug... RD laugh

Irgendwann fragt man sich auf wie viele Arten und Weisen man noch fliegen kann Derpy confused


RE: Träume und Albträume - Nerymon - 17.11.2014, 23:39

Das ich fliege, träume ich auch oft. Meistens ist es dann so, dass ich Flügel habe. Allerdings stürze ich dabei üblicherweise nicht ab, sondern lande dann meistens an denkbar ungünstigen Orten. Einmal war es z.B. so, dass ich in einem Vorgarten gelandet bin, wo plötzlich 2 mutierte übergroße Hunde auf mich zu kamen. Ein andereres mal bin ich Nachts auf einem Friedhof gelandet, wo einige fragwürdige Gestalten herumliefen. Dann einmal bin ich in einem dunklen Wald gelandet, wo plötzlich hinter einem Baum ein Typ mit unkenntlichem Gesicht hervorgeschossen kam, der mich in einem alten Schloss im Schrank eingesperrt hat. Dann einmal bin ich irgendwie mitten im Ozean gelandet und einfach abgesunken und kam dann irgendwie nicht mehr hoch. Halt irgendwie immer ziemlich merkwürdig.


RE: Träume und Albträume - Truncatus - 17.11.2014, 23:40

(17.11.2014)LittleMissDevil schrieb:  Ach, ich hatte das schon in allen Variationen. Mit Windfähigkeiten, mit Flügeln, mit einem Cape, in einem Iron Man Anzug... RD laugh

Irgendwann fragt man sich auf wie viele Arten und Weisen man noch fliegen kann Derpy confused

Kannst du sowas irgendwie steuern oder vor dem Einschlafen beeinflussen?
Sowas versuche ich nämlich. Man kann das Träumen irgendwie trainieren und irgendwann kann man die volle Kontrolle über sich im Traum haben und nicht nur dann, wenn der Kopf es so will, wie ich das vor einigen Jahren hatte.^^