Bronies.de
Träume und Albträume - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Träume und Albträume (/showthread.php?tid=612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Träume und Albträume - Keiyobalt - 28.01.2015, 15:33

Fak.

Der Traum fing damit an, dass ich irgendwie von vielen Bekannten körperlich verletzt wurde. Letztendlich waren meine Hände zerkratzt und ich hatte überall Narben. Wenn ich in Umkleidekabinen war, habe ich immer vergessen meine Schuhe anzuziehen. Als ich dann aus einem Haus kam, hat so n' Typ mit nem Auto mir nachspioniert und ich wollte rennen, konnte aber nicht der hat mich dann fast vergewaltigt, aber ich wurde durch einem Jungen gleichen Alters gerettet. Ich konnte aber am Ende die Kopfstimme des Pädophilen hören.
Zitat:"Die Prinzessin will nicht ihren wahren Prinzen zur Hand nehmen, sie brennt mit dem Knecht durch. Aber es wird einen Tag geben, an dem die Prinzessin ihr Schloss verlässt."


Einmal und bitte nicht wieder.


RE: Träume und Albträume - Enchanted Newmoon - 29.01.2015, 03:38

Ich habe regelmäßig Alpträume an die ich mich erinnern kann, an meine "normalen" Träume kann ich mich in der Regel sogut wie nie erinnern.

Meist träume ich davon das ich sterbe, oder Verwandte oder andere Menschen die mir lieb sind sterben. Das geht meist soweit, dass ich aufwache und anfange zu überlegen was ich in einem solchen Fall alles beachten und ummelden und selbst machen müsste in Zukunft, weil ich einiges nicht hinbekomme. Dann habe ich Angst irgendwas vergessen zu haben und kann deswegen nicht mehr schlafen. Beschissener Teufelskreis ist das, aber was will man machen.[Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Träume und Albträume - Flare Fire FX - 29.01.2015, 06:48

Sorry für den langen text wusste auch nich das ich mich noch so gut an den Traum erinnere.
War auf jeden Fall einer meiner Rendomsten Träume seit langem.

An Enchanted Newmoon (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Träume und Albträume - Vermillian_derp - 07.02.2015, 00:58

Ouuh ein Threat über Träume !! Luna TRCV

Ich führe seit ein Paar Monaten ein Traumtagebuch. Dort versuch ich jeden Morgen, wenn ich mich an den Traum erinnern kann, diesen aufzuschreiben. Ein Traumtagebuch ist nützlich, da es hilft sich an die Träume zu erinnern. Vor allem, wenn man luzides Träumen lernen will. Ich empfehl jedem hier sich sowas mal zu zulegen. [Bild: pc-fcheeks.png]

Hier ist ein Traum von mir.  Twilight happy

Spoiler (Öffnen)



RE: Träume und Albträume - Halfway - 07.02.2015, 10:51

Ich habe mal wieder von MGS geträumt:

Der erste Traum handelte davon, das ich als Big Boss irgend eine schnalle in nem Orangfarbenen Overall verfolgt habe, als ich sie erwischt habe kam ne Ladesequenz, und ich war auf nem rießigen Containerplatz wo ich von Volgin verfolgt wurde. Das war aber total sinnlos, da ich vorne in eine Stretchlimusine fuhr und volgin hinten in der selben sas, aus dem schiebedach raussah und auf mich feuerte.


RE: Träume und Albträume - Kehrminator - 07.02.2015, 10:59

(07.02.2015)Vermillian_derp schrieb:  Ein Traumtagebuch ist nützlich, da es hilft sich an die Träume zu erinnern. Vor allem, wenn man luzides Träumen lernen will.

Ja das hab ich auch schon gehört, hat es bei dir schon mal geklappt?

Ich bin zur Zeit in der Klausurphase an der Uni und ich hab ernsthaft heute von Bändern, Knochen und Muskeln geträumt Derpy confused


RE: Träume und Albträume - RainbowDashh - 07.02.2015, 11:07

@Vermillian_derp

Jo ich finds auch echt interessant wie "Traum"-Objekte immer wieder kommen und so obwohl es sie in Wirklichkeit nicht gibt...

Um nicht ganz zu OT zu werden poste ich mal meinen gestrigen Traum Smile

Ich war an einem Ort der hinter meiner Schule war aber wenn ich nach rechts geschaut habe war da ein riesiger See mit einem Kiesberg Big Grin Dann kam ein dunkelhäutiger Mann und der wollte das Grundstück kaufen, ich war dann in einem Baumhaus und wir haben uns über den Ort unterhalten.. Ob er den Ort dann gekauft hat weiß ich nicht.. Ich weiß nur das ich am Ende noch irgendwas über Lyra geträumt habe was es war weiß ich nicht aber sie kam vor Big GrinD


RE: Träume und Albträume - Vermillian_derp - 08.02.2015, 21:39

(07.02.2015)Halfway schrieb:  Ich habe mal wieder von MGS geträumt:

Der erste Traum handelte davon, das ich als Big Boss irgend eine schnalle in nem Orangfarbenen Overall verfolgt habe, als ich sie erwischt habe kam ne Ladesequenz, und ich war auf nem rießigen Containerplatz wo ich von Volgin verfolgt wurde. Das war aber total sinnlos, da ich vorne in eine Stretchlimusine fuhr und volgin hinten in der selben sas, aus dem schiebedach raussah und auf mich feuerte.

Ich hab vor ner Woche MGS3 durchgespielt. Kein Wunder, dass du von diesem Meisterwerk träumst.
Dein Traum klingt fast so, als wäre er in game gewesen.  [Bild: 01-twilightsmile.png]

(07.02.2015)Kehrminator schrieb:  Ja das hab ich auch schon gehört, hat es bei dir schon mal geklappt?

Leider noch nicht wiklich. [Bild: pc-aflattered.png]
Manchmal schaff ich es zu realisieren, dass ich am träumen bin. Im nächsten Moment aber ist das mir egal oder ich vergesse es und träum normal weiter.  Facehoof
Das ist zwar nicht luzid, aber ich hab mir einmal vor dem schlafen gehen eine Szene lebhaft vorgestellt und musste dann davon träumen.  

Habt ihr schonmal von mlp geträumt? Ich leider noch nie, würde aber gerne, nur um zu wissen was passiert.


RE: Träume und Albträume - Flare Fire FX - 08.02.2015, 22:40

(08.02.2015)Vermillian_derp schrieb:  Habt ihr schon mal von mlp geträumt? Ich leider noch nie, würde aber gerne, nur um zu wissen was passiert.
Ich hätt's zwar noch Detailreicher wiedergeben können, jedoch hatte ich dazu keine lust so um 22:40

Ein paar mal hatte ich das.
Erste mal (Öffnen)

Bei dem anderen habe ich eine Hypnose für's Luzid träumen benutzt.
Verwandlung (Öffnen)
Erlebnis (Öffnen)



RE: Träume und Albträume - Meteo - 09.02.2015, 21:54

(08.02.2015)Vermillian_derp schrieb:  Habt ihr schonmal von mlp geträumt? Ich leider noch nie, würde aber gerne, nur um zu wissen was passiert.

Erst letztens, weiß aber nicht mehr genau wann, jedenfalls war der Traum ziemlich abgebuckt, mein OC hat gegen Tirek gekämpft, statt dieser gegen Twilight. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Das war ne grobe Erläuterung zum Traum, ich habe ihn sogar recht deutlich in Erinnerung, was Erstaunlich ist, da ich normal meine Träume nach dem aufwachen, bzw ein paar Stunden danach sofort wieder vergesse. Ich gucke definitiv zu viel One Piece, wenn es sich schon mit MLP zu so etwas vermischt RD laugh


Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr einen genialen Traum habt, und ihr merkt, dass dies ein Traum ist und ihn dann kontrollieren wollt, ihr aber aufwacht und wieder einschlafen wollt wegen diesem Traum? Bzw. ähnliche Situationen? Das passierte mir nämlich schon oft genug RD laugh


RE: Träume und Albträume - Flare Fire FX - 09.02.2015, 23:13

(09.02.2015)Meteo schrieb:  Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr einen genialen Traum habt, und ihr merkt, dass dies ein Traum ist und ihn dann kontrollieren wollt, ihr aber aufwacht und wieder einschlafen wollt wegen diesem Traum? Bzw. ähnliche Situationen? Das passierte mir nämlich schon oft genug RD laugh

Nur zu gut mein freund ... nur zu gut ...[Bild: rd-twilight7.png]


RE: Träume und Albträume - PinkChaos - 10.02.2015, 07:32

Hab heute Nacht schon wieder so ne komische Erfahrung gemacht. Es passiert mir meistens, wenn ich kurz vorm Einschlafen bin und so was denke wie: "Boah, das ist bestimmt schon sehr spät, ich muss mal langsam richtig Einschlafen." Dann kommen zu 99% solche Träume bei rum:

Ich lieg im Bett. Manchmal ist es mein jetziges Bett, in meiner jetzigen Wohnung, manchmal ist es aber auch ein Ort, wo ich früher mal gewohnt habe. Heute Nacht z.B. war es mein Elternhaus, als ich 12-14 war. Das Szenario ist fast immer gleich, nur Details ändern sich. Ich liege da, denke, ich wäre wach und versuche mich irgendwie zu bewegen. Die Bettdecke weg zuschlagen, aufzustehen, zu schreien, irgendwas halt. Und dann kommt plötzlich ein unangenehmer, sehr real anfühlender Druck. Als ob jemand auf mir sitzt und mich fest ins Bett drückt. Das ist jedes Mal so furchtbar, weil es sich so real anfühlt!! Heute Nacht z.B. war es so, das mein Kopf unter der Bettdecke war und ich nix sehen konnte, ausser ein wenig Licht von meiner Nachtlampe ( die in Wirklichkeit nicht an war). Und dann sagte irgendetwas oder jemand, er lege mir jetzt eine Katze auf dem Schoss. Und das fühlte sich so real an, wenn ich nicht wüsste, das es nicht sein kann, würd ich sagen, da war wirklich eine Katze da.

Und dann wurde es wieder zum Alptraum: Etwas MENSCHLICHES saß auf einmal auf mir und drückte mich mit aller Gewalt auf die Matratze. Ich versuchte die Bettdecke vm Kopf zu bekommen, aber sie war so lang, es ging nicht. Ich hatte Panik, obwohl ein Teil von mir bei solchen Träumen immer weiss, dass das nicht real ist, aber ich kann einfach nicht aufwachen! Ich versuch im Traum sogar, mich zu kneifen und so was. Ich find das echt nervig und ich träum das leider häufiger. FS sad


RE: Träume und Albträume - 404compliant - 11.02.2015, 02:37

Ich hab mal gelesen, man kann aus einem Traum aufwachen, indem man auf einen Punkt starrt. Bekanntlich sind schnelle Augenbewegungen ja typisch für träumende Menschen, und anscheinend gilt das auch umgedreht: Bewegt man im Traum die Augen nicht mehr, bleiben real die Augen auch still stehen, und man wacht auf.


RE: Träume und Albträume - haselwoelfchen - 11.02.2015, 09:17

Zuerst hatte ich was mit Autofahren und Pokemon geträumt, aber der dritte Teil des Traums war furchtbar. Ich stand in meinem Zimmer und sah aus dem Fenster, wo am pechschwarzen Himmel ein flackernder Ring über dem Horizont hing. Bevor ich noch verstehen konnte was es war, ging die schwarze Kugel, die von Ring eingeschlossen war, in Flammen auf und ließ eine verkohlte schwach glühende Sonne zurück. Die Sonne war ausgebrannt. Das hat mich so sehr in Angst versetzt, weil es jetzt nur noch eine Frage der Zeit war, bis die ganze Menschheit sterben müsste. Im Radio hörte man ein Interview über die Katastrophe und ich dachte an die Äpfel an unserem Baum, als Symbol dafür, welche Lebensmittel wir noch hatten. Dann dachte ich nach, dass die Menschen mich und meine Familie wahrscheinlich ausrauben und vielleicht sogar töten würden. Plötzlich hatte ich dann aber einen Sinneswandel. Ich ließ die Rollläden herunter und legte mich ins Bett, sagte mir einfach es sei ein Traum, es kann garnicht echt sein. Das schlimme war dass ich mir dessen nicht wirklich sicher sein konnte. Erst als ich in meinem Traumbett lag und im echten aufwachte konnte ich wirklich sicher sein, dass die Sonne nicht ausgegangen war.


RE: Träume und Albträume - Halfway - 11.02.2015, 09:44

Ich hatte nen niedlichen Baby Rex als haustier, der hat zwar viel blödsinn angestellt aber man musste ihn einfach lieb haben :3


RE: Träume und Albträume - Miss - 11.02.2015, 13:23

Ich habe heute davon geträumt, dass ich in einem Bus sitze. Neben mir sitzt eine alte Frau. Eigentlich gar nichts schlimmes, bis man ihr Gesicht gesehen hat. Eine schreckliche Fratze, ungefähr so wie die eines Orks aus "Der Herr der Ringe". Es schien sogar noch schlimmer auszusehen. Was sehr beängstigend gewesen ist, war dass diese Frau mich die ganze Zeit mich angesehen hat und dazu noch stark geatmet hat.


RE: Träume und Albträume - Deexistenz - 15.02.2015, 10:20

Ich hab geträumt, dass ich mit den Berliner Bronies bei Avenged Sevenfold auffer Bühne stand .-.
Und vorher bin ich mit nem ehemaligen kumpel hand in hand n 100 stufen turm hochgegangen und man nur 30 sekunden drauf bleiben durfte außer man zahlt 2 euro in nem Fernglas.
Und runtergekommen ist man, indem man mit ner wendelrutsche runterrutscht. Dann wollt ich auf ner Karte gucken wie man zu nem Meces kommt der in der Nähe meiner berufsschule liegt (obwohl dort garkeins ist RD laugh)


RE: Träume und Albträume - PinkChaos - 15.02.2015, 18:35

Ich hab heute Nacht irgendwie geträumt, das ich mir einen "Phineas & Ferb" Kinofilm im Kino meiner Nähe angucke. Derpy confused Wie ich auf SO was gekommen bin, keine Ahnung. Hab mit P&F seit fast 3 Jahren nichts mehr zu tun und auch vorher nix darüber gelesen oder so. Der Film war komisch, viel zu brutal und actionreich für P&F. RD laugh An Details erinnere ich mich leider nicht, nur, das nachdem Film Sherlock Season 4 kam und die total gestört war: Mit Zeichentrickabschnitten, Gesangseinlagen und einen Baby. RD laugh Mein Gehirn war etwas seltsam heute Nacht.

Danach (also nachdem ich einmal aufgewacht und wieder eingeschlafen bin) hab ich etwas geträumt, das so realistisch war, das ich nach dem Aufwachen erstmal überlegen musste, ob das wahr war oder nicht. Im Traum haben sich mein Dad und ich einfach über die Brücke in der Nähe meines Wohnortes unterhalten, die schon seit Tagen gesperrt ist, weil sie fast zusammen gebrochen war. Lustigerweise ist diese Brücke WIRKLICH gesperrt, weil sie knapp 30cm eingeknickt ist. RD laugh Also wusste ich gar nicht, ob das Gespräch nun wirklich stattgefunden hatte oder nicht.


RE: Träume und Albträume - MorphexActual - 19.03.2015, 17:57

Habe mal vor Jahren mal geträumt wo Alma ganz plötzlich erschienen ist (das Mädchen aus F.E.A.R.). Bin gleich nach paar Sekunden mit Tränen und Herzrasen aufgewacht.


RE: Träume und Albträume - Keiyobalt - 19.03.2015, 19:44