Bronies.de
Träume und Albträume - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Träume und Albträume (/showthread.php?tid=612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Träume und Albträume - Atomicorn - 19.03.2015, 19:49

(11.02.2015)Miss schrieb:  Ich habe heute davon geträumt, dass ich in einem Bus sitze. Neben mir sitzt eine alte Frau. Eigentlich gar nichts schlimmes, bis man ihr Gesicht gesehen hat. Eine schreckliche Fratze, ungefähr so wie die eines Orks aus "Der Herr der Ringe". Es schien sogar noch schlimmer auszusehen. Was sehr beängstigend gewesen ist, war dass diese Frau mich die ganze Zeit mich angesehen hat und dazu noch stark geatmet hat.

In etwa so?
[Bild: kOFV6Eo.png]

Der traum mit der sonne kann ich mir gut aufgrund dee sonnenfinsternis morgen vorstellen...


RE: Träume und Albträume - RainbowDashh - 20.03.2015, 02:59

Beim letzten Traum hab ich rainbow dash umarmt!


RE: Träume und Albträume - Deexistenz - 20.03.2015, 10:24

Ich hatte heute ein traum, wo ich anbem abgrund ausn spiel (Kingdom hearts) gegen Herzlose und Niemande gekämpft habe. Plötzlich steh ich vor meinem alten Schulgebäude und es kommen haufenweise Niemande und Herzlise auf mich zu. Ich weiß irgendwo her, dass die mich nur mitnehmen wollten und nicht töten.
Das wollte ich net und ich bin (irgendwie) zurück zum abgrund gekommen und hab dort weiter gekämpft.
Dann kam irgendeine Stimme die fragte: "Was machst du da?"
Ich sagte (mit Sheldons Stimme): Ich spielr mit meinen Freunden die mir tolled dinge sagen"
Die Stimme fragt "Was erzählen sie dir denn?"
Ich:"Zum beispiel, dass wenn man vom Abgrund runter fällt man oft stirbt aber manchmal überlebt man."
Dann kamen die herzlosen die mich fangen wollten und stießen mich ausversehen die klippe runter.
Ich bin unten aufgeschlagen (und bin nicht aufgewacht, was eig. hätte passieren müssen, da ich wegen sowas immer aufwache). Zudem hab ich den sturz überlebt. Dann hab ich mach oben geguckt dann dann aufgewacht.


RE: Träume und Albträume - Halfway - 22.03.2015, 19:59

Hatte einen sehr interesanten Traum. Ich war damit beauftragt kassen eines größeren geschäftes zu lehren, wobei ich in gedanken mir was abgreifen wollte. Allerdings funktionierte das nicht, da es verdammt gut gesichert war. Aus Frust bin ich dan in ne Kabaret Bar namens Freakshow, wo Verückte und Enstellte (man war das Politisch Korekt) echt klasse Comedy nummern ala Monthy Python gebracht haben, und jeder Witz wurde von einer Lebensgroßen Bauchrednerpuppe in einem Hölzernen Kasenhäuschen angesagt. Nun was soll ich sagen, ich habe mich in meinem Traum köstlich amüsiert und mich volllaufen lassen.


RE: Träume und Albträume - J-C - 22.03.2015, 21:53

Wisst ihr, was einen nerven kann?

Wenn man in den Ferien immer träumt, man käme zu spät zur Schule. Ich träume auch gerne mal, dass ich als Ministrant ein mittleres Desaster fabriziere... bahh.

In der Schule träume ich dann von den Ferien...wo meine Lieblingsorte vermeintlich um die Ecke liegen.

Andernmals habe ich davon geträumt, dass Hamburg eine Stadtbahn bekäme...

...oder dass es U-Bahnen in meiner Gegend gäbe... ich bin schon ein ÖPNV-Freak xD

Oder wenn ich träume, dass ich im Zug bin, die Fahrkarten kontrolliert werden und ich mir denke "Los, zauber mir 'ne Fahrkarte in die Tasche!" denke. Das klappt in der Regel immer ^^


Doof ist's jedoch, wenn man davon träumt, dass man für immer verlorene Dinge plötzlich wieder hat... und dann enttäuscht aufwacht...

Ich hab irgendwann sogar davon geträumt, der Sohn Hitlers zu sein... zumindest war "Hitler" da ein liebevoller Vater gewesen... Träume können schon verrückt sein.


RE: Träume und Albträume - Lightstar Nightshine - 04.04.2015, 18:02

Ich für meinen Teil hatte mal nen Traum, wo ich als einziger Fahrgast in nem fahrenden 4-Güterzug saß, der durch Landschaft und Berge fuhr. Aber ich hatte mich eher so wahrgenommen, als ob ich mich mit den Augen einer anderen Person gesehen hätte, die mit dabei wäre. Jedenfalls hatte ich erst ein paar Sekunden vor mich hingegrübelt, als plötzlich die Sonne schien. In dem Moment nahm ich mich wieder mit meinem eigenen Traumkörper wahr, mit der Wärme der Sonne aufm Rücken . ich drehte mich um und sah Wiesen und Felder im Wind wehen, während ich gleichzeitig das Gefühl der vermissten Sehnsucht nach Reisen durch die Lande hatte. Danach wanderte mein Geist Richtung Himmel und ich sah den Zug durch die Landschaft weiter fahren: Links die Berge, rechts die Felder. Ich verharrte kurz, und wachte dann auf.
Ich hatte danach nie wieder eine solch starke Sehnsucht, neue Orte zu erkunden, da dieser Traum für mich die ultimative Sehnsucht nach Neuland und friedlichen Orten war/ist. Leider hatte ich diesen Traum bisher nur 1x.


RE: Träume und Albträume - haselwoelfchen - 05.04.2015, 15:15

Ich habe geträumt ich wollte auf einem überfüllten Parkplatz parken, bin aber schneller gefahren als verbünftig gewesen wäre. Als ich in eine Lücke fahren wollte und versucht hab zu bremsen, gingen die Bremsen nur ganz schwer und ich hab ne Beule in ein fremdes Auto gefahren. Da war ich richtig erleichert als ich aufgewcht bin xD


RE: Träume und Albträume - Lightstar Nightshine - 11.04.2015, 15:25

Gestern hatte ich einen Traum, der von Wünschen nach ner anderen Vergangenheit entspringen könnte.

Tageszeit im Traum: Abend, Sonnenuntergang

Ich bin/(nach dem aufwachen) war ein neuer Schüler auf ner sehr alten, schon lange bestehenden Schule, die ein hohes Ansehen hat. Sprich: Der Schule konnte man von außen ansehen, dass sie diesen Flair geradezu ausgestrahlt hat, sowohl vom Ruf als auch von der Historie. Die Schule selbst stand auf ner Klippe zu nem Meer, und das größte Gebäude war das head office, wo die Schulleitung ihren Sitz hat; die Form dieses Gebäudes sah aus wie das eines Rathauses, mit spitz zulaufendem Dach und war etwas größer, also höher, als die Mauer, die die Schule umgab. Dieses Gebäude stand am nahesten zur Klippe hin.
Innen an der Mauer standen die Unterrichtsgebäude. In der Mitte befand sich der Schulhof, mit aktivem Springbrunnen sogar. Die ganze Schule sah im Sonnenuntergang aus wie in hellbraun (wegen brauner Gebäudefarbe) mit ner leichten Mischung von roter Farbe und gelbem Sonnenlicht gemalt.
Ich stand am Inneneingang der Schule und bewunderte diesen Anblick.

Dieser eine Moment rief in mir das Gefühl von Nostalgie hervor, wenngleich ich nie auf so einer Schule war. Es fühlte sich nach dem Erwachen eher wie ein Wunschtraum nach ner anderen Schulzeit/Vergangenheit an.

War auf jeden Fall mal ein Traum, den ich so noch net hatte. Verrückt ist nur, dass ich das Bild dieser Schule noch deutlich vor Augen habe, wenngleich der awesome-Effekt nicht mehr so groß ist.


RE: Träume und Albträume - derGarrulus - 12.04.2015, 18:35

Hab oftmals versucht klar zu träumen, hat nie wirklich geklappt (ja ich weiß, Traumtagebuch, aber dafür bräuchte ich mal nen Hochsicherheitstresor)


RE: Träume und Albträume - Triss - 12.04.2015, 22:21

In letzter Zeit habe ich irgendwie ständig Alpträume. Kann aber auch so nicht gut schlafen, das ist ziemlich deprimierend. >_> Ich hoffe, das geht bald vorbei.


RE: Träume und Albträume - Meganium - 13.04.2015, 00:28

Ich träume leider immer nur was urbanes, also ich laufe in Städten herum, bin in Gebäuden, etc.
Manchmal befinde ich mich in einem Treppenhaus, welches für mich zu klein ist, und ich mich hindurchkriechen muss, um weiterzukommen. Pinkie happy

Meistens träume ich ja in einer (super-)totalen Perspektive. Alles erscheint kilometer weit weg, demzufolge scheinbar dutzende Meter große Dinge, obwohl Dinge recht nahe sind. Und auf dem Weg zum Klo, wenn ich mal kurz aufwache, hab ich aufgrund dieser Perspektive ein paar Koordinationsprobleme; der Toilettendeckel ist so weit weg. xD


RE: Träume und Albträume - Rapti - 13.04.2015, 00:43

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mit UltraBoom in den Bergen war und ein Irish Pub gesucht habe. Schließlich habe ich meinen Kater gefragt, der mir zwar zeigen konnte, wo diverse Geschäfte waren, aber ein Pub konnte der uns leider nicht zeigen. [Bild: cl-aj-shrug.png]


RE: Träume und Albträume - Bierathlet - 13.04.2015, 06:24

Ich träume an sich sogut wie nie, und wenn doch, sind es immer nur so unglaublich bizarre Szenarien, die man mit dem "Weirdest Video You Will Ever See! GUARANEED!" vergleichen kann.

...

...

RD laugh

...

...

Whining

(12.04.2015)Triss schrieb:  Kann aber auch so nicht gut schlafen, ...

Abends 'ne warme Milch mit Honig? :>


RE: Träume und Albträume - Triss - 13.04.2015, 08:47

Geh mir weg mit Honig, das ist Teufelszeug RD laugh Dann lieber drei Jahre Schlafstörungen.


RE: Träume und Albträume - Snu - 13.04.2015, 19:39

Den Traum hatte ich vor gut nem Monat. Mir ging es die Tage generell nicht so gut, Donnerstag Krank schreiben lassen wegen Grippe und BÄMM, 10 minuten nachdem ich zuhause ankam Fieber bekommen.

Ich hatte in der Nacht geträumt,dass ich ein Schachfeld sehe, auf der 2 Läufer stehen: Schwarz und Weiß.
Die Figuren standen einfach nur herum. Ab und an wurde mal die Perspektive gewechselt, die Figuren rührten sich aber nicht.
Kennt ihr das,wenn ihr einen Traum habt,der euch einfach nur zu tode langweilt und deswegen frustriert?
Ich seitdem schon RD laugh RD laugh


RE: Träume und Albträume - ... - 13.04.2015, 19:47

In einer Gegend, die oft in meinen Träumen vorkommt, suchte ich nach einem sehr bestimmten Gingkobuam. Der war auf einem Berg, hinter einem unüberwindbaren Holzgestell.
Plötzlich hat ein Kirlia mir gesagt, ich solle in den Teich springen und so lange unter Wasser bleiben, bis ich eine Veränderung spürte.
Das tat ich, und plötzlich war ich auf der anderen Seite des Gestelles, wo Schienen am Boden gelegt waren, und ein Achterbahnwagon stand. Das Kirlia sagte, ich solle mich in die Mitte der zwei Sitze setzen und die Augen schließen. Wenn ich ein Geräusch hören würde, müsste ich aufwachen.

Und das passierte dann witzigerweise, wirklich. Im Traum hörte ich ein piepsen, und ich wachte wirklich auf. Ohne, dass im RL wirklich ein Geräusch zu hören war.


RE: Träume und Albträume - Meganium - 14.04.2015, 00:01

(13.04.2015)... schrieb:  Und das passierte dann witzigerweise, wirklich. Im Traum hörte ich ein piepsen, und ich wachte wirklich auf. Ohne, dass im RL wirklich ein Geräusch zu hören war.
Periphere Wahrnehmungen werden im Traum eingebaut. Wenn draußen beispielsweise die Alarmanlage kurz losgegangen ist, wird das Geräusch zeitverzögert eingebaut, solange du nicht schreckhaft aufwachst.

Ist bei mir immer in Gewittern so: Gerade da schlafe ich wie ein Murmeltier. Dann träume ich immer so Sachen, dass ich z.B. keine Hochhäuser berühren dürfte, sonst würde es Krachen und Donnern (ohne bewusst zu wissen, dass es tatsächlich donnert). Natürlich schaffe ich es nach ner Zeit immer, dass ich das Krachen durch irgendwas hervorrufe, aber auch nur, weils draußen ordentlich gekracht hat, und das Geräusch verarbeitet wurde.

Wach werden? Impossibru! RD laugh


RE: Träume und Albträume - Lightstar Nightshine - 14.04.2015, 08:14

(14.04.2015)Meganium schrieb:  
(13.04.2015)... schrieb:  Und das passierte dann witzigerweise, wirklich. Im Traum hörte ich ein piepsen, und ich wachte wirklich auf. Ohne, dass im RL wirklich ein Geräusch zu hören war.
Periphere Wahrnehmungen werden im Traum eingebaut. Wenn draußen beispielsweise die Alarmanlage kurz losgegangen ist, wird das Geräusch zeitverzögert eingebaut, solange du nicht schreckhaft aufwachst.

Ist bei mir immer in Gewittern so: Gerade da schlafe ich wie ein Murmeltier.
Wach werden? Impossibru! RD laugh

Bei mir isses genau umgekehrt. Sobald draußen Krach ist, wach ich sofort auf, manchmal zeitverzögert, manchmal sofort, je nach Traum. Gewitter? Sofort ans Fenster stelln und zuguckn Pinkie happy


RE: Träume und Albträume - PinkChaos - 14.04.2015, 11:56

OMG, ich hatte heute Nacht einen komischen Traum: Also, es war irgendwie das Ende der Welt. Fragt nicht warum, es war einfach so. Alle haben davon berichtet bzw erzählt. In meinem Traum war nicht mal klar, WAS eigentlich Schlimmes passiert (bzw. passiert ist), aber meine Eltern, mein Bruder und ich hatten echt Angst. Wir beschlossen irgendwie weg zufahren (wohin, keine Ahnung), aber alle Autos auf der Welt hatten keinen Sprit mehr, bis auf ein Einziges: ein weißer Opel Kadett (so einen hatten wir früher wirklich mal RD laugh ) Den hat meine Mutter geklaut und wir sind damit weg gefahren. Bis ich im Auto einen Stecker gezogen habe (fragt einfach nicht, wie mein Hirn auf so was kommt) und wir stehen geblieben sind. Meine Eltern waren richtig wütend, weil wir nun alle sterben müssen.

Dann war ich plötzlich in einer Wohnung, wo mir eine Frau gesagt hat, sie hätte ihren Kater verloren. Sie habe ihn im Wohnzimmer eingesperrt und nun sei er weg. Ja...in meinem Traum war das Wohnzimmerfenster weit offen und die Wohnung war im Erdgeschoss. Twilight: No, Really? Die Frau hat total geheult, also haben ich und mein Bruder gesagt, wir suchen das Tier. Wir waren dann auf einem großen Hügel (keine Bäume in der Nähe), da ruft mein Bruder plötzlich: "LAUF, er kommt! Der Slenderman!" Und selbst im Traum war ich erstmal total stutzig und sag: "Den gibt es doch überhaupt nicht!" Mein Bruder ist aber schon ganz weit weg den Hügel runter gelaufen und ich sehe ihn kaum noch (so schnell könnte sich in Wirklichkeit natürlich keiner bewegen). Ich bekomme doch etwas Angst und renne los, und versuche dabei, meinen Bruder einzuholen, der jetzt noch weiter weg ist. Ich gucke im Rennen kurz nach rechts und da steht wirklich der Slenderman! Er schaut total echt aus, bis auf sein Gesicht. Das sah aus wie ein billiges Cosplay, als hätte sich jemand einen riesigen, weißen Gummihandschuh über´s Gesicht gezogen. RD laugh Ich renn trotzdem weiter und hol meinen Bruder ein. Wir stehen wieder in der Wohnung (ganz plötzlich ohne durch eine Tür oder so gegangen zu sein) und er sagt: "Siehst du? Er ist echt!" Und ich sag:" Quatsch! Das war ein total billiges Kostüm!" Ich schaue zum offenen Wohnzimmerfenster hinaus und vor dem Fenster ist plötzlich ein Wald! Ein düsterer Wald. Zwischen den Bäumen kommt nun der Slenderman raus. Ich drehe mich schnell weg, weil ich ihn nicht angucken will (sogar im Schlaf weiß ich, das man ihn nicht zu lange angucken darf RD laugh ), aber vor meinen Augen wird es nun plötzlich abwechselnd schwarz und krisselig. Wie im Spiel, wenn er einen fast hat. Ich drehe mich wieder um und er steht nun fast beim Fenster und nun bekomme ich richtig Angst, weil ich plötzlich denke, er muss ja doch echt sein! Dann rennt Slenderman auf einmal auf mich zu (wirklich, er rennt! Wie ein Mensch auf einen zurennen würde) und ich schreie los. Dann hat mich zum Glück mein Wecker geweckt. Ich hatte erstmal ein paar Minuten Herzklopfen, das kann ich euch sagen! RD laugh


RE: Träume und Albträume - ElexisStar - 14.04.2015, 12:49

(14.04.2015)PinkChaos schrieb:  Wir waren dann auf einem großen Hügel (keine Bäume in der Nähe), da ruft mein Bruder plötzlich: "LAUF, er kommt! Der Slenderman!" Und selbst im Traum war ich erstmal total stutzig und sag: "Den gibt es doch überhaupt nicht!" Mein Bruder ist aber schon ganz weit weg den Hügel runter gelaufen und ich sehe ihn kaum noch (so schnell könnte sich in Wirklichkeit natürlich keiner bewegen). Ich bekomme doch etwas Angst und renne los, und versuche dabei, meinen Bruder einzuholen, der jetzt noch weiter weg ist. Ich gucke im Rennen kurz nach rechts und da steht wirklich der Slenderman! Er schaut total echt aus, bis auf sein Gesicht. Das sah aus wie ein billiges Cosplay, als hätte sich jemand einen riesigen, weißen Gummihandschuh über´s Gesicht gezogen.  RD laugh  Ich renn trotzdem weiter und hol meinen Bruder ein. Wir stehen wieder in der Wohnung (ganz plötzlich ohne durch eine Tür oder so gegangen zu sein) und er sagt: "Siehst du? Er ist echt!" Und ich sag:" Quatsch! Das war ein total billiges Kostüm!" Ich schaue zum offenen Wohnzimmerfenster hinaus und vor dem Fenster ist plötzlich ein Wald! Ein düsterer Wald. Zwischen den Bäumen kommt nun der Slenderman raus. Ich drehe mich schnell weg, weil ich ihn nicht angucken will (sogar im Schlaf weiß ich, das man ihn nicht zu lange angucken darf  RD laugh ), aber vor meinen Augen wird es nun plötzlich abwechselnd schwarz und krisselig. Wie im Spiel, wenn er einen fast hat. Ich drehe mich wieder um und er steht nun fast beim Fenster und nun bekomme ich richtig Angst, weil ich plötzlich denke, er muss ja doch echt sein! Dann rennt Slenderman auf einmal auf mich zu (wirklich, er rennt! Wie ein Mensch auf einen zurennen würde) und ich schreie los. Dann hat mich zum Glück mein Wecker geweckt. Ich hatte erstmal ein paar Minuten Herzklopfen, das kann ich euch sagen!  RD laugh

XD Erstmal verdammt geil mit dem Slenderman! Nice Dream PinkChaos RD salute


Ich habe irgendwie immer komische Träume wo ich mir danach entweder denke: "WARUM?!" oder "WARUM BIN ICH AUFGEWACHT?!" - Meistens sind es Träume von mehr oder weniger Bekannter Persönlichkeiten Twilight: not bad

Ich habe zum Beispiel mal geträumt das ich mit Gordon Freeman unterwegs bin um Tiere aus einem Tierversuchslabor zu retten. Doch irgendwann hat Freeman gedacht "Ne!" und war weg.  Facehoof Dann habe ich alleine eine Katze retten können und war am ende so stolz auf mich, und hatte das Gefühl etwas gutes getan zu haben, bis ich dann aufgewacht bin und dachte: "Verdammt nochmal! Warum war das nur ein Traum!" -.- Den Tag über war ich dann so depremiert weil ich die Katze nicht in echt gerettet habe.

Ein anderes mal habe ich geträumt ich bin bei PewDiePie zu Hause um an seinem Computer irgendwas zu machen, was mit South Park zu tun hatte Derpy confused Ich weiß nicht mehr genau was, aber es war auf jedenfall der Grund warum ich ihn besucht hatte. (Total Strange!)

Oder wo ich mich auch mal mit Simon, Budi, Etienne und Nils von Game One getroffen habe, und wir alle so einen Lachflash hatten, das ich beinahe im Traum erstickt wäre. Als ich aufgewacht bin musste ich sogar noch weiter lachen. RD laugh

Aber des letzteren Träume ich nur noch davon, wie ich erst mit einer Gruppe zusammen abhänge, in meinem Nachbardorf, wir alle viel spaß haben, dann aber alles dunkel wird und ich urplötzlich ganz allein bin. Niemand außer mir ist da, und ich laufe die Straßen entlang, habe das Gefühl mich verfolgt jemand, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl frei zu sein ... dahin gehen zu können wo ich will. Der Traum endet dann immer damit das ich halt herumlaufe und in dieser dunkellila/schwarzen Umgebung mich umsehe.
Irgendwie unheimlich :/