Bronies.de
Träume und Albträume - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Träume und Albträume (/showthread.php?tid=612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Träume und Albträume - terracrog - 30.06.2012, 23:04

(30.06.2012)Skreper schrieb:  
Zitat:@Skreper
Flutterrage krasse kacke ich hoffe doch du träumst sowas ähnliches sehr selten....
gut hätte man davon abgesehen dass es ein freund ist und dort stattdessen
jemand auf dem Stuhl sitzt den du nicht magst bzw. am liebsten eine reinwürgen würdest,
würde ich es an deiner stelle genießen FS grins

Ja es war mein BESTER freund das war gerade das schlimme daran aber im nachhinein war es ja nur ein Traum...

iwie erinnere ich mich gerade an einen alten Traum und zwar:
Einer aus meiner alten Klasse nervt mich und ich werde mit einmal im Traum
so aggressiv, dass ich ihn voll zusammenschlage, aber er lachte mich immer noch aus, obwohl er schon blutend auf dem Boden lag.....
das hat mir dann richtig angst gemacht, denn ich schlug weiter auf ihn ein...
und er hat einfach nicht aufgehört Derpy confused


RE: Träume und Albträume - Skreper - 30.06.2012, 23:08

Zitat:iwie erinnere ich mich gerade an einen alten Traum und zwar:
Einer aus meiner alten Klasse nervt mich und ich werde mit einmal im Traum
so aggressiv, dass ich ihn voll zusammenschlage, aber er lachte mich immer noch aus, obwohl er schon blutend auf dem Boden lag.....
das hat mir dann richtig angst gemacht, denn ich schlug weiter auf ihn ein...
und er hat einfach nicht aufgehört Derpy confused

Ja wenn man seine eigenen Taten ihrgendwie nich unter kontrolle hat... dann kriegt man schon so ein bisschen angst vor sich selbst. Aber solange man noch in den Spiegel schauen kann ohne schwerwiegende selpstgespräche zu führen ist das glaub ich in einem Gewissen masse in Ordnung.


RE: Träume und Albträume - Mirage2000 - 30.06.2012, 23:13

@Stefan Achso! Lyra astonished Na das überrascht mich jetzt...hmm, ich glaub ich muss ein Gerät erfinden...AJ hmm ach egal Twilight happy

Nun aber ich glaube, dass jeder irgendwann mal von Ponies (hoffentlich gute Träume) träumen wird, früher oder später.


RE: Träume und Albträume - terracrog - 30.06.2012, 23:27

(30.06.2012)APC227 schrieb:  @Stefan Achso! Lyra astonished Na das überrascht mich jetzt...hmm, ich glaub ich muss ein Gerät erfinden...AJ hmm ach egal Twilight happy

Nun aber ich glaube, dass jeder irgendwann mal von Ponies (hoffentlich gute Träume) träumen wird, früher oder später.

soweit ich weiß ist es so, dass es einzelne traumphasen, die sogenannten rem-phasen, gibt, die je länger man schläft immer wieder vorkommen
im 90 min.-rythmus
sprich 90 min. kein traum und dann ein kurzer traum, dann wieder 90 min. und dann ein längerer traum usw......

so da ich gerade so in laune bin Pinkie happy
schreibe ich mal was ganz komisches auf:

vor ca. einer/zwei woche(n) habe ich von einem flur geträumt, der in einem zimmer endet.
auf dem bett sah ich Fluttershy sitzen.... ich kann mich nur noch dran erinnern wie sie mich ansah (traurig/ernst) Lyra astonished und iwie bin ich mit einmal aufgewacht
bzw. nich richtig Derpy confused (halbschlaf)
es war knapp 2 uhr nachts und meine gedanken rasten mit einmal und ich hatte so viele kranke und krasse bilder von mlp figuren in meinem kopf
(auch welche die ich noch nie gesehen habe oder auf irgendeiner weise in der serie vorkamen)
einige davon beängstigten mich andere waren einfach nur wunderschön... Derpy confused

könnte mir einer bitte erklären warum ich so krankes gefühl hatte und diese ganzen bilder im kopf?


RE: Träume und Albträume - Mirage2000 - 01.07.2012, 00:01

@Stefan AH ok, danke für die Info Twilight happy

Zu deinem Traum, ich kenne das, nach einem Traum hatte ich ich auch noch Stundenlang Bilder davon im Kopp. Woran es liegt, ist mir ebenfalls unerklärlich, ich glaube es ist das gleiche, wie wenn man einen Film in Kino schaut, nach dem Film hat man die Bilder ja auch noch einige Zeit lang im Kopp Twilight happy

Träume sind doch ganz schon was...gruseliges/beeindruckendes RD wink


RE: Träume und Albträume - BloodbowDash - 12.07.2012, 22:44

Heut hatte ich nen komischen Traum...eher sinnfrei...aber ich weiß nicht genau, komisch war er schon. Ich war auf einer Klassenfahrt oder sowas in der Art, und irgendwie bin ich da in eine Sekte reingerutscht... da hatt sich alles um irgendsoein dunkles Buch gedreht... (nein, nicht das Necromicon)... wo ich dann nachgefragt hab, ob das eine Sekte sei (schlauerweise nachdem ich beigetreten bin) hat der Typ den ich gefragt hab nur gesagt: *lachend* "Nein, sowas sind wir nicht. *wieder ernst* aber du musst mir eins versprechen. Du darfst niemanden von uns erzählen, verstanden?" Irgendwie war das ganze... naja unheimlich finde ich sowas nicht, unheimlich ist für mich nur weniges... aber es war... merkwürdig... ich kann mich auch noch an irgendeine Mühle oder sowas erinnern... es war kein Albtraum... ein ganz normaler... aber eben irgendwie...komisch...


RE: Träume und Albträume - Blue Sparkle - 13.07.2012, 20:34

Gerade frisch heute Morgen hatte ich einen Traum:
Ich habe (aus irgend einem Grund) kontakt zu einem Alien, dem ersten, dass überhaupt auf der Erde gelandet ist. Noch weiß außer mir niemand davon. Ich fasse den Plan es bei einer Versammlung in meiner Alten Schule zu präsentieren.
Ulkigerweise handelt es sich bei dem Alien um eine Figur aus einem Buch, dass ich gerade lesen, allerdings ähnelt es mehr einer Kreuzung aus Gorilla, Pokemon und Roboter, statt der Beschreibung aus dem Buch.
Schlussendlich sind wir an der Schule angekommen, obwohl das Viel 4 Meter groß war. Wir sind in die Aula geganen, allerdings hat es niemanden Interessiert. Halle haben das Alien für einen Elefanten gehalten.


RE: Träume und Albträume - Latrus - 16.07.2012, 02:22

Letztens geträumt:
Man sieht die Erde, allerdings kommt ein Kometenartiger Feuerball auf sie zu, man hört eine Mysteriöse Stimme: Der Himmel ist nah! Als die Feuerkugel auf die Erde trifft, läuft die G3-Intromusik whärend ich sterbe. Danach sieht man den Jupiter in falschen Farben, darüber steht "Himmel".
Diesen Traum hatte ich etwa 4mal hintereinander, jedes mal hab ich ihn ein bisschen weiter gertäumt.


RE: Träume und Albträume - coldness - 01.08.2012, 16:30

den traum den ich schon beschiben habe hat jetzt ne vortsetzung gerigt.
Ich bin in meinen klassenzimmer und lese den 1.hetalia band8dn ich auch habe).als aufeinmal die stümme eines guten freundes 8der auch in meine klasse geht) hinter mir höre ich dreh mich um.um ihn zu fragen ober mitlesen will als ich bemerke das er ein großes messer in der hand helt vor schek sthe ich auf keiner aus ihm bemergt das. er kommt näher auf mich zu und sagt wernd er mir das messer in den leib stöst das macht genau so viel spaß wie bein letzten mal und lacht.


RE: Träume und Albträume - LightningGear - 01.08.2012, 20:32

Ich kann mir irgendwie immer nur "komische" oder "schlechte" Träume merken. Und einen Traum über MLP: Selbst, wenn ich einen hatte, hab ich ihn nach dem Aufwachen direkt vergessen. Obwohl, über Sachen, von denen ich schon viel länger Fan bin, hab ich auch noch nie einen Traum, an den ich mich erinnern kann, gehabt.
Generell sind Erinnerungen an Träume bei mir am Morgen danach immernur lückenhaft.


RE: Träume und Albträume - 3kopf - 01.08.2012, 21:45

Ich habe letztens geträumt dass ich in einer Boxarena bin in der Superman sich mit einem Grizzlybären prügelt. Facehoof

Ein anderes mal habe ich geträumt dass ich aus meinen Händen Tintenfische schießen kann....Lyra astonished

Und wieder ein anderes mal habe ich geträumt dass ich mit einer Giraffe,Rainbow Dash und irgendeinem Random typen Achterbahn gefahren bin. Derpy confused

Ich glaub ich hab zuviel Fantasie. RD laugh


RE: Träume und Albträume - bisty - 01.08.2012, 21:52

Im letzten Nacht habe ich geträumt, dass ich ein Polizist war, und habe irgendwelche Penner mit dem Schlagstock geprügelt, dann PLÖTZLIH habe ich entdeckt, dass ich mit der Pistole in der Hand fliege, und versuche irgendeinen Verbrecher zu erschießen, doch das hat mir nicht gelungen.


RE: Träume und Albträume - Wildchild - 01.08.2012, 21:52

(01.08.2012)GearTight schrieb:  Generell sind Erinnerungen an Träume bei mir am Morgen danach immer nur lückenhaft.

Jo, und das ist normal. Am besten kann man sich direkt nach den aufwachen an einen Traum erinnern, jedenfalls ist das bei mir so. Ich kann dann genau beschreiben was war, aber 10 Minuten später kann alles wieder weg sein. Man könnte wohl sagen der interne Cache wird ziemlich schnell geleert. Derpy confused

Ich träume sehr häufig von Dingen mit denen ich mich am Tag viel beschäftigt habe. Wenn ich z.B. ein paar Stunden vor dem schlafen gehen intensiv was zocke träume ich genau davon.
Aber auch andere coole, lustige und langweilige Sachen wechseln sich immer ab. Seitdem ich meine Träume aufschreibe kann ich sie auch besser merken.

Waren schon die lustigsten Sachen bei. Cheerilee awesome


RE: Träume und Albträume - 3-D3rpy - 02.08.2012, 03:55

Ich hab da immer so ein paar Traumsequenzen die immer öfters auftauchen. Ob ich sie als Alp-, oder doch Normalträume definieren kann weiß ich nicht. Hier jedoch mal eine kleine Auflistung:

1
Zitat:Alles beginnt dass ich mit meiner Familie irgendwo hin reisen will. Das Ziel wird nie gesagt und der Traum beginnt auch immer unmittelbar vor der Abreise mit dem Zug. Ich befinde mich also am Anfang immer in einem Bahnhof, der jedoch nicht in die heutige Zeit passt, sondern viel mehr in die Anfänge des 20. Jahrhunderts, also: Dampflokomotiven, riesige Wanduhren mit noch riesigeren Zahnrädern und Leute mit Zylindern und Pfeifen.
Ich setze mich auf eine Bank, da unser Zug Verspätung hat und realisieren dann, dass der ganze Bahnhof plötzlich komplett leer ist. Irgendwo in der Ferne höre ich dann ein ziemlich unbeschreibliches Geräusch, zu dem ich mich dann umdrehe. Nachdem ich mich, da in der Ferne nichts auffindbar ist, wieder umdrehe bemerke ich plötzlich, dass sich jemand neben mich gesetzt hat und mich schon die ganze Zeit angestarrt hatte. Ich kenne das Gesicht der Person, kann es aber niemandem zuordnen.
Alter wer bist du, was willst du?
Meine einzige Reaktion. Immer.
Danach verschwindet besagte Person plötzlich und jemand lacht in der Ferne, worauf ich bemerke dass das vorherige Geräusch auch einem Lachen ähnelte.
Der Traum endet abrupt, indem ein rieiger Stahlzug auf die Bank zurast und mich aus dem Schlaf reisst.
Hängt vermutlich damit zusammen dass ich ein ziemlich großer Steampunk und Dampfkraft Fan bin. Und ich mag alte Bahnhöfe.

2
Ich befinde mich in vertrauter Umgebung, nämlich zusammen mit der Familie eines alten Freundes. Wir haben irgendwelche Pläne irgendwo hinzureisen, jedoch verliere ich die Familie am Bahnhof und bin plötzlich wieder komplett allein auf der Welt.
Szenenwechsel. Ich befinde mich am Ende eines tollen Tages in einem Freizeitpark mit eben jener Familie. Uns interressiert jedoch nicht dass der Park gleich schliesst und wir wollen uns noch ins Horrorhaus begeben. Dann schliesst sich heraus dass das Haus mir gehört und ich dort wohne. Dann besuche ich zuletzt noch meine Oma die über mir wohnt und zusammen essen wir irgendwas.

Weird, vielleicht Sehnsucht nach meinem alten Freund, der vor langer Zeit mal nach Amerika gezogen ist?

3
Ich befinde mich in einem dunklen Treppenhaus mit verrostetem Geländer. Ich bemerke sofort dass es sich um das Treppenhaus meiner alten Wohnung handelt, welches jedoch unglaublich in die länge gezogen wird. Ich weiß immer dass gleich irgendjemand durch die Tür vor mir schaut und mich in den Raum dahinter zwängt. Wer das ist ist irgendwie immer unterschiedlich. Danach endet der Traum.

Hängt am wahrscheinlichsten damit zusammen dass ich früher immer große Angst vor eben jenem Treppenhaus hatte und ich immer gedacht hab dass oben irgendetwas feindliches wohnt.


RE: Träume und Albträume - Slyder - 03.08.2012, 00:08

in letzer zeit räum ich die ganzezeit dass ich jetzt Sonic wäre i-was in den büchern lese dass es noch ein 8. Element der Harmonie gäbe! dann würde ich so schnell wie möglich zu den mädchen rennen um zu sehen dass sie nicht verletzt wurden aber sie wurden verletzt und liegen ohnmächtig vor meinem füßen. weil Nighmare moon sie überwältigt hat. Dann werde ich erstmal so richtig wütend auf die und dann kommt der Ultimative Kampf zwischen Super Sonic und Nightmare moon dann werden die mädels wach und ich sage dann:"mädels ich brauch die Elementarischen Kräfte der Harmonie"! dann aktievieren sie ihre Ketten und Twilight ihre Krone und geben ihre power zu mir über und mach den den ultimativen schlag gegen Nightmare moon und bekam das 8.Element der Harmonie:"Das Zeichen Des Mutes" und besiegte sie... Am Ende ist sie Prinzessin Luna und alle sind glücklich Aber dann werd ich ohnmächtig und sie brachten mich zum schloss von Prinzessin Celestia und lieg dann im Bett für 3 Tage. Dann wach ich auf und alle Ponys sind um mich und schauen mich an und sagten: "Sonic du hast unser leben gerettet dafür sind wir dir ewig dankbar" ja und dann stehe ich langsam auf und Prinzessin Celestia sagte dass ich mitkommen soll auf der Terasse weil sie mir was überreichen wollte... dann gingen wir alle raus auf der Terasse und alle Ponys von Ponyville standen dort und jubelten und feierten... Prinzessin Celestia gab eine rede wie ich Nightmare moon besiegt habe und am Ende krönte sie mich zum Ritter von Equestria ich war überrascht und nahm die Ehre an alle jubelten und feierten und am Ende gab es eine Party mit meinen Pony freunden...

Ein Komischer Traum AJ surprised


RE: Träume und Albträume - Shorty - 03.08.2012, 00:57

Ich würde auch gerne mal wieder Träumen, leide aber seit 6 Jahren unter Traumlosen Schlaf.. FS sad

Der letzte Traum war, irgendetwas mit... Team Fortress 2. Ich war der Scout, und hab alle mit dem Sandman betäubt... war schon ziemlich cool. Pinkie happy


RE: Träume und Albträume - Silky Skene - 03.08.2012, 01:03

Hm, seit ich 7 Jahre alt bin, verfolgt mich ein Traum... er macht mich jedes Mal fertig.

Wer sich traut, diesen ganzen Text zu lesen, bekommt eine imaginäre Schachtel Kekse! Cheerilee awesome

Welcome to my nightmare!


RE: Träume und Albträume - Latrus - 03.08.2012, 01:48

Okay das war kooomisch... und unheimlich!
Applebloom war mit mir in der nächsten Ortschaft unterwegs, wir waren auf den weg zu einer Party in einer Villa. Auf der Party war es sehr heiß, so das Appleblooms RainbowDash-Kostüm (Keine Ahnung warum sie eins trug Derpy confused )geschmolzen ist.
Auf der Party hingen nur unheimliche Konsorten rum...

Wenn man das jetzt so liest klingt es natürlich eher lächerlich... Aber das zu träumen war ziemlich komisch.


RE: Träume und Albträume - Shippou - 03.08.2012, 02:57

(30.06.2012)APC227 schrieb:  Ich träume ja immer einen "schwarzen Bildschirm", also garnichts...
[...]

Hinweis 314.
Programm ist verschlüsselt.
Bitte die Karte mit dem goldenen Chip nach unten einführen. RD laugh

--------------

Leider bekomm ich meist nur Träume mit, wenn ich versuche (Betonung liegt auf Versuche) aufm Rücken zu schlafen, da ich das eig. nie kann.
Wenns aber klappt, wenn auch nur für kurze Zeit, dann Träum ich da einen Scheiß zusammen, das darf man gar keinem erzählen... Lyra eww


RE: Träume und Albträume - Slyder - 03.08.2012, 09:40

in letzer zeit träum ich die ganzezeit dass ich jetzt Sonic wäre und denke dass die mädchen in Gefahr wären dann würde ich so schnell wie möglich zu den mädchen rennen um zu sehen dass sie nicht verletzt wurden aber sie wurden verletzt und liegen ohnmächtig vor meinem füßen. weil Nighmare moon sie überwältigt hat. Dann werde ich erstmal so richtig wütend auf die ABER dieses mal war's noch komischer ich holte die Chaos emeralds kommen Twilight und RD auch noch hinterher und dann werden die auch Super Twilight und Super RD ja und Nightmare moon holte dann Dark Twilight und Dark RD und die wurde dann zu Dark Sonic und dann kommt der Ultimative Kampf zwischen Team Super Sonic und Team Nightmare moon anderen mädels waren immer noch ohnmächtig und wir kämpften um ganz Equestria der kampf ging zwar sehr lange aber ich habe dann Cahos Control angewendet und Nightmare moon war besiegt ... Am Ende ist sie Prinzessin Luna gewordem und alle sind glücklich Aber dann werd ich ohnmächtig und sie brachten mich zum schloss von Prinzessin Celestia und lieg dann im Bett für 3 Tage. Dann wach ich auf und alle Ponys sind um mich und schauen mich an und sagten: "Sonic du hast unser leben gerettet dafür sind wir dir ewig dankbar" ja und dann stehe ich langsam auf und Prinzessin Celestia sagte dass ich mitkommen soll auf der Terasse weil sie mir was überreichen wollte... dann gingen wir alle raus auf der Terasse und alle Ponys von Ponyville standen dort und jubelten und feierten... Prinzessin Celestia gab eine rede wie ich Nightmare moon besiegt habe und am Ende krönte sie mich zum Ritter von Equestria ich war überrascht und nahm die Ehre an alle jubelten und feierten und am Ende gab es eine Party mit meinen Pony freunden...

dieses mal war's i-wie noch komischer AJ hmm