Bronies.de
Warum Skype? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Warum Skype? (/showthread.php?tid=7226)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Warum Skype? - BlackT0rnado - 12.09.2014, 20:49

Was ich nicht immer verstehe das die leute sich linux raufhauen und sich dann wundern weil nicht alles läuft Trollestia

Ansonsten ist skype gut und hat in der 4 free version genug funktionen u.a. bildschirmübertragung


RE: Warum Skype? - ThatCrazyBronie - 12.09.2014, 21:58

Linux ist halt n Bastelsystem und dass Microsoft-Programme ziemlich scheiße sind unter Linux (wenn sie denn ne Linux-Version haben) sollte sich von selbst verstehen.
Ich nutze Linux jeden Tag und es ist zum Arbeiten (abgesehen von Office) um Längen besser, als Windows aber als Endanwender-System würde ich den Leuten sogar lieber MacOS andrehen.


RE: Warum Skype? - BlackT0rnado - 12.09.2014, 22:02

Leute die zu viel geld haben und sich hervorheben wollen nutzen Mac Trollestia


RE: Warum Skype? - Buddy - 12.09.2014, 22:18

(12.09.2014)BlackT0rnado schrieb:  Leute die zu viel geld haben und sich hervorheben wollen nutzen Mac Trollestia

Böser Troll!

zu Skype: Ich nutze es kaum. Für mich ist es einfach nicht "das Programm".


RE: Warum Skype? - 404compliant - 13.09.2014, 00:33

(12.09.2014)BlackT0rnado schrieb:  Was ich nicht immer verstehe das die leute sich linux skype raufhauen und sich dann wundern weil nicht alles läuft Trollestia

Ich hab das mal für dich korrigiert. Trollestia


RE: Warum Skype? - DrDerrek - 13.09.2014, 06:26

(12.09.2014)BlackT0rnado schrieb:  Was ich nicht immer verstehe das die leute sich linux raufhauen und sich dann wundern weil nicht alles läuft Trollestia

Eher andersherum... ich nutze Linux schon fast 10 Jahre. Es hat bisher immer gut funktioniert, gab schöne Debian Paket, die sind auch immer gelaufen. Seit der neuesten Version halt nicht mehr.... Ansonsten läuft alles.


RE: Warum Skype? - Doom of Darkness - 13.09.2014, 16:41

Warum Skype? Weil es bis jetzt das 2. Beste Programm ist, wo man Konferenzen machen kann, videoanrufe und telefonieren kann. Das alles in einen Programm, aber auch sehr unnötig. Deswegen habe ich es ja nicht, nur um mit einen zu Schreiben (Besitze kein Microphon und kein Webcam, deshalb)


RE: Warum Skype? - Nerymon - 13.09.2014, 18:50

Ich bin eigentlich nur auf Skype umgestiegen, weil MSN, so wie ich es damals kannte, eingestellt wurde. Ansonsten hab ich Skype nur ganz selten mal benutzt und wenn dann eher zum telen und weniger zum chatten. Mittlerweile is Skype aber mein Standardmessenger... allerdings is die Auslastung beim Starten von Skype bei mir auch teilweise sehr hoch und obwohl mein Laptop nich grad leistungsschwach ist, laggt es dann schon mal eine Weile ganz ordentlich, eh sich das wieder reguliert :I


RE: Warum Skype? - Vingthor - 13.09.2014, 18:55

Ich kann mit Skype chatten und anrufen. Es ist übersichtlicher als icq, wesentlich übersichtlicher als Teamspeak und hat auch eine weit bessere Qualität als TS. Und wieso auch für das alles extra programme, wenn Skype das alles in einem hat.
Zwar spinnt Skype oft und Skype Mobile ist komplett furchtbar, aber dennoch finde ich Skype an sich ganz praktisch.


RE: Warum Skype? - Herr KaLeu - 13.09.2014, 18:56

(13.09.2014)Vingthor schrieb:  Ich kann mit Skype chatten und anrufen. Es ist übersichtlicher als icq, wesentlich übersichtlicher als Teamspeak und hat auch eine weit bessere Qualität als TS. Und wieso auch für das alles extra programme, wenn Skype das alles in einem hat.
Zwar spinnt Skype oft und Skype Mobile ist komplett furchtbar, aber dennoch finde ich Skype an sich ganz praktisch.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Pinkie approved


RE: Warum Skype? - Pulse Wave - 14.09.2014, 23:53

(12.09.2014)ThatCrazyBronie schrieb:  Bin momentan auch auf der Suche nach nem IM, der ne halbwegs brauchbare P2P-Verschlüsselung hat und unter Windows/Linux Crossplattform Voicechat erlaubt.
Das Dämliche daran ist: Hatte einen gefunden und hab ersma total vergessen wie der hieß ^^'

Silly me
Vielleicht ein aufgebohrtes XMPP, Herr Vize?

Okay, ich glaub weniger, daß man einen Jingle-Voicechat mit OTR oder GnuPG verschlüsseln kann...


RE: Warum Skype? - Phoenixstorm - 15.09.2014, 00:03

(13.09.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  
(13.09.2014)Vingthor schrieb:  Ich kann mit Skype chatten und anrufen. Es ist übersichtlicher als icq, wesentlich übersichtlicher als Teamspeak und hat auch eine weit bessere Qualität als TS. Und wieso auch für das alles extra programme, wenn Skype das alles in einem hat.
Zwar spinnt Skype oft und Skype Mobile ist komplett furchtbar, aber dennoch finde ich Skype an sich ganz praktisch.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Pinkie approved

Skype mag zwar recht übersichtlich sein hat aber auch nachteile Pinkie happy

Wenn mehre Personen reden kann die Qualität leiden und wenn einer aus der konfi fliegt muss der erst wieder umständlich eingeladen werden ... btw. findet ihr Teamspeak unübersichtlich ? (als anwender nicht als admin wohlgemerkt)


RE: Warum Skype? - DrDerrek - 15.09.2014, 01:23

(15.09.2014)Phoenixstorm schrieb:  btw. findet ihr Teamspeak unübersichtlich ? (als anwender nicht als admin wohlgemerkt)

Als Enduser eigentlich schon. Egal welche Version. Aber als Admin ist TS3 ne Katastrophe.

Für Gruppen-Videochats verwende ich jetzt Google Hangouts, geht viel besser als Skype und die mobilen Clients gehen auch besser. Ich glaub das ist bei Skype sogar kostenpflichtig?


RE: Warum Skype? - Phoenixstorm - 15.09.2014, 09:24

ich glaube mehr als 2 war kostenpflichtig weiß nicht ob das noch aktuell ist Twilight happy

wenn man ein wenig zeit investiert kann man über ein IRC Room sowohl von PV als auch von Mobil geräten nutzen. Wenn dein Freundeskreis solch einen Raum besitzt/erstellt kann man wenn man möchte mit allen schreiben egal ob die am rechner sind ober unterwegs, jeder kann wenn er möchte erreichbr sein ohne das es stört (wer kennt es nicht ... grade wenn man vergessen hat laulos zu stellen ruft einer an und man steht als depp da ...)


RE: Warum Skype? - JayB - 22.09.2014, 13:55

AFAIK sind Gruppenvideos auch mit mehr als 3 Personen jetzt kostenlos möglich. Ich war auf jeden Fall mal in einer drin und da meinte keiner, irgendwas bezahlt zu haben.


RE: Warum Skype? - DrDerrek - 22.09.2014, 16:09

Ab und zu hatten wir mal eine Testphase wo man das ausprobieren konnte. Habe aber gerade nachgeschaut und es ist jetzt tatsächlich kostenlos.


RE: Warum Skype? - Morasain - 10.11.2014, 21:18

Wie deaktiviere ich /alertsoff?


RE: Warum Skype? - DerWächter/mmmm - 10.11.2014, 23:01

Skype ist irgendwie einfach praktisch und die meisten Leute haben es.
Ich habs mir auch irgendwann einfach mal geholt um eben mit ein oder zwei Leuten zu chatten, mittlerweile läuft es halt immer im Hintergrund und ist so der Weg, wie man mich am zuverlässigsten erreichen kann.
Es hat einfach den Vorteil, dass man - eben aufgrund der Popularität - mit so ziemlich jedem in Skype schreiben kann. Gruppenkonfis, oder allgemein die gesamte Handhabung von Skype sind übersichtlich und praktisch.
Das wären dann eigentlich so die Hauptgründe.

(10.11.2014)Morasain schrieb:  Wie deaktiviere ich /alertsoff?
entweder /alertson oder du stellst über Konversation -> Hinweise "Immer benachrichtigen" ein.


RE: Warum Skype? - DwBrot - 09.02.2015, 14:02

Hab ich als einziger das Problem, dass Leute, die gar nicht online sind, als "Abwesend" angezeigt werden?


RE: Warum Skype? - Blue Sparkle - 09.02.2015, 14:11

Das kann an der mobilen Version liegen glaube ich. Ist mir öfters schon passiert, dass ich eigentlich gedacht habe die App beendet zu haben, aber sie im Hintergrund immer noch aktiv war.