Bronies.de
Warum Skype? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Warum Skype? (/showthread.php?tid=7226)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Warum Skype? - Mew - 16.02.2014, 20:58

Hab's aktualisiert.

Und: fantastische Beschreibung!


RE: Warum Skype? - Meganium - 16.02.2014, 21:44

(16.02.2014)Pulse Wave schrieb:  
(14.02.2014)DerpyDreamer schrieb:  Wen interessiert das ob Microsoft bzw NSA mitliest? Ich hab ja nix zu verbergen.
Facehoof
Let me Google that for you
Durchlesen und verstehen
Die hier hatten auch nichts zu verbergen
Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten
PinkiePony (das ist die hinter Down With Molestia) hat bestimmt auch nichts zu verbergen und bestimmt auch kein Problem damit, daß ihr Realname, ihre Adresse usw. in der Encyclopædia Dramatica eingetragen sind.
Das ist zwar alles schön und gut und richtig, aber leider hier stößt du nur auf taube Ohren und man bezeichnet dich als irgendein dahergelaufener Weltenverbesserer.
Niemand wird hier auch nur im Ansatz denken, Skype, oder irgendeinen anderen Dienst, zu deinstallieren, nur weil gewisse Argumentationsketten gegen das GG verstoßen.

Patriotismus verstößt ebenfalls gegen das GG, wenn man gewisse Argumentationsketten nachverfolgt. Was in der Schweiz derzeit passiert ebenfalls. Aber die Leute stehen trotzdem dazu - und sind wohl zu bequem, mal umzudenken. Deswegen habe ich die meisten Diskussionen auch schon freiwillig aufgegeben.

Im Grunde genommen spielst du mit Tauben Schach - und auch du weisst, dass die Tauben alle Spielfiguren umschmeißen, aufs Brett kacken und wegstolzieren.


RE: Warum Skype? - Pulse Wave - 21.02.2014, 00:15

Sehr treffend umschrieben. Bedauerlicherweise.


RE: Warum Skype? - Space Warrior - 21.02.2014, 02:37

Ich benutz auch Skype, ist praktisch, funktioniert einfach, alle verwenden es, kostet nichts, ich hab zwar was zu verbergen aber soll mich die Regierung doch schnappen - könnte es irgendwie besser sein?


RE: Warum Skype? - Phoenixstorm - 21.02.2014, 09:10

hab nix zu verbergen haben auch einige bei acta gedacht ... geht einfach ums Prinzip Derpy confused


RE: Warum Skype? - BlackT0rnado - 02.03.2014, 20:25

Skype ist ok mMn.

Und über Privatsphäre brauch man sich eh keine Gedanken machen dafür ist ja die NSA da FS grins


RE: Warum Skype? - Celestin Alberad - 04.03.2014, 12:49

ich verwende Skype auch ganz gerne.
Ich kann natürlich jene, die sich um die Privatsphäre sorgen machen gut verstehen. Ein jedes Mal wenn ich mit jemandem Chatte denke ich kurz darüber nach, vergesse es aber wieder.^^
Ich finde aber, dass ganze mit der NSA hat einen klienen Vorteil.^^ Man kann sich tierisch darüber lustig machen in Skype Big Grin EIn jedes Mal wenn irgendetwas passiert (Gesprächsqualität wird plötzich schlechter, man fällt plötzlich aus der Leitung, usw) kann man Witze darüber machen, dass die NSA daran schuld ist und man gerade angezapft wurde Big Grin Ist immer ein running-gag Twilight smile Wir probieren schon seit einigen Wochen durch bestimmte Reizwörter und Wortkombinationen die schwarzen Wägen vor unser Haus zu bringen... bringt aber nichts. Da kann man machen was man will, die kommen einfach nicht.

Ich versuche mir zumindest so gut es geht aus der ganzen Sache einen spaß zu machen Big Grin Und selbst wenn sie einmal kommen und mich abholen, bekomme ich zumindest eine gratis-Reise nach Guantanamo-Bay! Alleine der Flug würde mich nach Amerika schon 800€ wenn nicht mehr kosten! Da kann man sich zumindest bei der NSA dafür bedanken.

Also hier nochmal in aller Deutlichkeit: Danke NSA, dass ihr jeden Tag auf uns aufpasst und uns nichts passiert. Ihr seit IMMER bei uns und hört unsere Gespräche ab, damit niemand uns weh tun kann. Vielen Dank.

(Falls es nicht verstanden wurde --> Sarkasmus ENDE)


RE: Warum Skype? - Phoenixstorm - 13.03.2014, 18:23

Hier ein kleines Video an alle die Meinen "Ich habe doch nichts zu verbergen ... "

Gibt ein paar sehr schöne Agumente und erklörungen warum einem das nicht egal sein sollte RD wink

Sehr interessant wirds ab 3 minuten Pinkie happy

Anhören reicht völlig aus Twilight happy ihr könnt euch auch derweile ja weiter im forum umschauen und wer langeweile hat kann es sich auch anschauen ^^
Spoiler (Öffnen)



RE: Warum Skype? - Nuke928 - 13.03.2014, 19:06

Warum benutzt ihr nicht Tox?
[Bild: logo_head.png]
Ist freie Software, encrypted euere Nachrichten, was will man mehr? Auch telephonieren funktioniert.
http://tox.im/


RE: Warum Skype? - BlackT0rnado - 13.03.2014, 19:16

(13.03.2014)Nuke928 schrieb:  Warum benutzt ihr nicht Tox?
[Bild: logo_head.png]
Ist freie Software, encrypted euere Nachrichten, was will man mehr? Auch telephonieren funktioniert.
http://tox.im/

Weil es nicht fame ist und ich es nicht kenne, mit denen ich Skype kennen es auch nicht Shrug


RE: Warum Skype? - DwBrot - 13.03.2014, 19:35

Oder man nimmt einfach TS.

Und zum Thema Sicherheit: "Die Regierung würde nie System auf den Markt lassen, dass sie nicht sie nicht knacken kann."


RE: Warum Skype? - Mew - 13.03.2014, 21:01

(13.03.2014)DwBrot schrieb:  Oder man nimmt einfach TS.

Und zum Thema Sicherheit: "Die Regierung würde nie System auf den Markt lassen, dass sie nicht sie nicht knacken kann."

Dann hat die Regierung also im Alleingang ein Problem gelöst, über das sich Mathematiker seit 1000 Jahren den Kopf zerbrechen?
Oder ist das gar kein so kompliziertes Problem, und das wird nur von den Desinformanten behauptet? VERSCHWÖRUNG!!!!


Ich glaube nicht


RE: Warum Skype? - Pulse Wave - 14.03.2014, 08:20

(13.03.2014)Nuke928 schrieb:  Warum benutzt ihr nicht Tox?
[Bild: logo_head.png]
Ist freie Software, encrypted euere Nachrichten, was will man mehr? Auch telephonieren funktioniert.
http://tox.im/
Was kann Tox, was XMPP nicht kann?

Auf jeden Fall hat man unter Linux keine Clientauswahl, man hat auch keine Auswahl bei den zu installierenden Servern, Tox ist ein eigenständiges Protokoll, das Eigentum des Tox-Projekts ist (und nicht etwa eine Ansammlung völlig freier Webstandards, die prinzipbedingt von niemandem das "Eigentum" sein können), folglich wäre es möglich, Tox mitsamt Protokoll und der einzigen Software aufzukaufen, und Tox ist nur zu sich selbst kompatibel, also ein Walled Garden.

(13.03.2014)DwBrot schrieb:  Und zum Thema Sicherheit: "Die Regierung würde nie System auf den Markt lassen, dass sie nicht sie nicht knacken kann."
Doch, wenn es wie E-Mail dezentral ist mit zahllosen privaten und öffentlichen Servern. Es gibt keinen zentralen Server, den die Regierung stillegen kann, und mehrere 100 oder 1000 Server in Firmenhand und Privathand kriegen sie nie alle offline, schon gar nicht, ohne daß neue nachwachsen. Somit nützen auch Websperren nichts, wenn private Serverbetreiber einfach ihre IP ändern oder sich eine neue Domain zulegen oder so. Portweise blockieren kann man es auch nicht, wenn es über HTTP- und/oder HTTPS-Ports kommunizieren kann.

Und bei Freier Software hat keine Regierung irgendeine Kontrolle darüber, ob sie auf den Markt kommt oder nicht.


RE: Warum Skype? - Andrew - 11.09.2014, 21:04

Ich finde Skype echt genial, dass einzige was mich ziemlich stört das man kein eigenes Desgin installieren kann...


RE: Warum Skype? - Phoenixstorm - 11.09.2014, 21:28

Ich verwende Skype schon seit meheren jahren nicht mehr (seit dem es aufgekauft wurde) und wenn ich mir das so nebenbei anschaue ist das auch gut so [Bild: cl-sl-grin.png]






RE: Warum Skype? - DrDerrek - 12.09.2014, 08:42

Hm, bei dem Resolver kommt ne ganz andere IP raus als er uns eingangs gezeigt hat? Außerdem... sein Hostname ist ein Dedicated Server von Hosteurope? Wieso denn das? Sitzt er im Rechenzentrum zum Video drehen? Hat das schon mal jemand nachvollzogen ob das tatsächlich funktioniert?

Ich mag Skype nicht so sehr. Läuft unter Linux auch nicht mehr bei mir. Seit Microsoft es gekauft hat ist die Linux - Unterstützung komischerweise beschissen Wink


RE: Warum Skype? - Dashlinux - 12.09.2014, 08:54

nein er nutzt ein vpn zum seinen dedi im rz und nutzt diesen als gtwy


RE: Warum Skype? - DrDerrek - 12.09.2014, 09:26

Dann sollte aber trotzdem die richtige IP rauskommen...


RE: Warum Skype? - Phoenixstorm - 12.09.2014, 09:31

wer weiß wer weiß


RE: Warum Skype? - ThatCrazyBronie - 12.09.2014, 20:45

10 Gründe warum ich Skype nutze:

1.) Alle meine Freunde nutzen es.
2.) Öhm... AJ hmm

Könnte ich, dann würde ich umziehen, aber dann müssten auch meine Freunde umziehen.
Das war bei ICQ damals schon ein mörder Aufwand!

Es gab mal den Versuch von nem anderen Kumpel von mir alle auf Steam umzuziehen, aber das ist dann nur ein anderes Übel. Einer kam um die Ecke mit Google Hangouts (SRSLY? <.< ).
Eine quasi-Alternative haben wir in Teamspeak gefunden, aber das is eher so lala...keine wirkliche Alternative zu nem IM.

Bin momentan auch auf der Suche nach nem IM, der ne halbwegs brauchbare P2P-Verschlüsselung hat und unter Windows/Linux Crossplattform Voicechat erlaubt.
Das Dämliche daran ist: Hatte einen gefunden und hab ersma total vergessen wie der hieß ^^'

Silly me

~Crazy