Bronies.de
Pony Hypnose - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pony Hypnose (/showthread.php?tid=9596)



RE: Pony hypnose - Justice - 24.07.2013, 06:20

@ Daylight Shine
Das Geheimnis liegt wohl in der Übung. Mir Dinge vorzustellen die jenseits meines eigenen Körpers liegen, also Flügel, zweites Armpaar, komplett andere Anatomie usw. ist etwas was mich von klein auf begeistert hat. Nach mehr als 20 Jahren hat man eine gewisse Rutine und es fällt mir nicht schwerer solche Dinge zu erleben als mit den Fingern zu schnippen.
Dazu kommt wohl das ich von jeher ein sehr gutes Vorstellungsvermögen habe.
Im Grunde ist alles keine Hexerei.


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 24.07.2013, 13:53

(24.07.2013)mlppixelmaster schrieb:  leicht in trance kommen [bratpfane]
ich muste garnichts machen als ich in trance. war.
das schwere ist halt in die tiefe trance zu kommen (ohne einzupennen) **


Die Anleitung
Dies hier ist eine narrensichere Methode, um in diese angenehme Trance zu gelangen.
Am besten legst du dich zunächst entspannt und bequem hin und schließt deine Augen.
Wenn du das getan hast, rollst du deine Augen leicht nach oben, so als würdest du durch
dein “drittes Auge” (an der Nasenwurzel zwischen den Augenbrauen) hindurch schauen
wollen. Am Anfang wird das noch sehr ungewohnt für dich sein, du musst aber darauf
achten, dass deine Augen nicht verkrampfen. Jetzt spannst du alle deine Muskeln an,
jeder Muskel an deinem gesamten Körper muss hart wie Stein werden, du spannst jeden
Muskel so fest an, dass du beinahe verkrampfst und dann plötzlich lässt du die Spannung
los und merkst wie der Körper schwer wird und du noch angenehmer und tiefer
entspannt bist. Nun versuchst du dir vorzustellen, dass du dich in einem Aufzug
befindest. Dieser Aufzug befindet sich in einem Gebäude mit 50 Stockwerken. Du
möchtest in den Keller fahren, weil sich im Keller dein ganz individueller Rückzugsort
befindet. Du bist also in diesem Aufzug und konzentrierst dich dabei auf deinen Atem.
Dein Atem geht ruhig und gleichmäßig. Wenn du dich sehr gut auf deinen Atem
konzentrierst fängst du an bei jedem Atemzug von 50 rückwärts zu zählen. Bei jedem
10er gibst du dir die Anweisung mit jedem Atemzug noch tiefer in diese angenehme
hypnotische Entspannung zu fallen und je tiefer du dich entspannst, desto angenehmer
fühlst du dich, desto angenehmer du dich fühlst, desto entspannter bist du. Durch das
nach oben Schauen, das nach unten Zählen und deine eigenen Anweisungen ist dein
Bewusstsein sehr ausgelastet und der Weg ins Unterbewusstsein wird frei und du wirst,
wenn du bei 0 angelangt bist, dich in Trance befinden.

ja der text ist lang

Hui AJ surprised ich hoffe das es so klappen könnte, danke für die Anweisung


RE: Pony hypnose - Elfchen - 24.07.2013, 15:52

Sehe ich auch, ich werd´s bei Gelegenheit mal ausprobieren.


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 24.07.2013, 21:13

was das mit der bratpfane


RE: Pony hypnose - Elfchen - 24.07.2013, 23:09

Nee,den Tipp von Justice.
Die Bratpfanne kommt rann wenn´s nicht hinhaut...


RE: Pony hypnose - Reinibowi - 27.07.2013, 18:38

Ich schreibe jetzt einfach mal wie ich mich gefühlt habe, nachdem ich das zu ersten mal (Heute) ausprobiert hab:

ich habe die Blank-File gemacht und im Anschluss die Rainbow Dash-File.

bei der Blank File hab ich zu viel nachgedacht und bin deshalb wahrscheinlich auch nicht in den vollen Genuss der Trance gekommen.

Bei der Rainbow Dash-File allerdings hatte ich schon das Gefühl Hufe zu besitzen und wollte unbedingt die Augen aufmachen um sie zu sehen.

viel mehr ist allerdings nicht passiert, außer dass ich nach dem ich aufgehört hab aufgestanden bin und Probleme hatte auf zwei Beinen zu laufen, da ich auf vier laufen wollte.

Ich werde das jetzt regelmäßig machen und hoffe, dass nach einigen weiteren Malen noch etwas mehr passiert.


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 29.07.2013, 03:06

ok das mit dem laufen hatte ich auch beim ersten mal sogar ohne das black-file
aber wen mit dem black file beser geht gibts das irgendwo auf deutsch
komisch aber wahr hatte heute ein flashback und bin in trance gekommen *^


RE: Pony hypnose - EfiXtra - 29.07.2013, 09:23

Ich weis nich. Hab das ein paar male ausprobiert aber ich bekomme es einfach nicht hin mit zu entspannen >.< gibts vl. Tipps für sowas?


RE: Pony hypnose - Simaris - 29.07.2013, 09:48

Ne ganze menge.

Google mal "Hypnose Tipps" oder "Selbsthypnose"

hab die Konkreten Links nicht hier aber das hat mir damals recht gut geholfen, nicht unbedingt bessere ergebnisse zu haben aber um es besser zu verstehen und selbstsicherer zu sein. Zb wenn man mal mit den Gedanken abschweift hab ich immer gedacht jetzt wärs vorbei weil ich net bei der sache blieb, aber eigentlich ist das unwichtig wenn man sich dann wieder in die trance fallen lässt.
Die Hypnose ist ein ein Prozess der jederzeit unterbrochen und wieder aufgenommen werden kann, vorrausgesetzt man lässt es zu. Blockaden wie das denken "ich mache irgendwas falsch" fördern das nicht.

Leg dich ruhig hin, und egal was passiert, solange du entspannt daliegst und halbwegs aufmerksam zuhörst, machst du alles richtig. Es ist auch erlaubt sich mal zu Kratzen oder zu Husten etc, das sind normale Reflexe, je weniger du darüber nachdenkst und bei der hypnose bleibst desto besser.

Schlecht ist allerdings wenn es Juckt und du dich nicht mal kratzt und dieses Jucken dich ständig bei der Entspannung hindert.
Andere unanehmlichkeiten wie zb. dir zu warm/kalt ist, Hunger, Durst, Klobedürfnis ETC sollte man vorher "klären".

Aufstehen ist der Trance wirklich nicht förderlich.


RE: Pony hypnose - EfiXtra - 29.07.2013, 12:28

Ok danke Simris werd ich gleich mal machen ^^


RE: Pony hypnose - Simaris - 29.07.2013, 12:33

Btw mit etwas übung kann man sich überall in trance versetzen.
Dafür ist es nichtmal nötig die augen zu schließen.

Auch wenn ich nicht jedesmal ne hypnose mache setze ich die trance sehr oft gezielt im alltag ein.
Beispiele:
In der Bahn als erholsamer "Halbschlaf"
Auf einem Weg den ich schon gut kenne

Ich bin da wie gesagt nie ganz weg, ich bekomm noch einiges mit, aber eben das meiste kann ich ausblenden und das erholt ganz gut den Körper und Geist.
Ergo Trance ist nicht nur dazu da um sich Ponys vorstellen zu können, ist imho viel vielseitiger anwendbar und ist auch empfehlenswert. Etwas Übung gehört allerdings dazu gewisse Lärmquellen zu ignorieren und trotzdem zu reagieren wenn man angesprochen wird.


RE: Pony hypnose - EfiXtra - 29.07.2013, 12:54

Ok klingt ganz nützlich wie gesagt ich probier's erstmal mit hypno und so Pinkie happy

edit: gerda nochmal probiert und hat besser geklappt hab mich danach schlafen gelegt (obwohl ich davor munter war ^^) danach war bissl wackelig auf den beinen.

Off-topic: hat vl. Nix mit dee hypnose selbst zu tun aber in nem andern forum ...seht selbst
http://www.allmystery.de/themen/vo100322-6


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 29.07.2013, 14:52

omg ich habe ein traum in einen traum gehabt + die twilight datei gehört omg das waren 2schocks. zu viel


RE: Pony hypnose - Simaris - 29.07.2013, 15:32

Lol die Kommentare...

Zitat:Normalerweise ist sex mit Tieren strafbar ^^
WTF
Was hat das mit der Hypnose zu tun.

Zitat:Prima. Hypnose, die Menschen glauben lässt, dass sie Pferde seien. Und wer fegt nachher die Äppel vom Teppich?
Wenn du (der Hypnotisierte) glaubst, dass du ein Pony bist, gehörst du in die Psychatrie.
Die Hypnose soll nur bewirken dass man sich so fühlt.
Glauben davon sollst du gar nichts, das ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich.

Ausserdem:
Zitat:Im Bronytum gibt es scheinbar wirklich keine Grenzen mehr ^^
Wieso sollte es welche geben?
Alles legal...


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 30.07.2013, 20:56

Wie ich das schon mal in den "Traum" Freds angedeutet habe:

Ich habe mir als Kind die Fähigkeit zum "Klarträumen" selbst bei gebracht.
Also die Fähigkeit Träume bewusst als Träume war zu nehmen, und dann den Inhalt zu ändern und die Handlung des Traums selbst zu bestimmen.
(Der Grund war das ich immer Albträume hatte)

Ich benutze also einen andern Weg als "klassische" Meditative Trance um in den Zustand zu kommen.

- Vorab- Ich halte den Zustand mir vorzustellen "Hufe" zu haben für ... nicht erstrebenswert. Im laufe meiner Kindheit und Jugend hab ich aber verschiedene Wege ausprobiert im Traum zu fliegen.
(Ich habe nicht umsonst eine Affinität zu Raben ;D)

Ein Extra Extremitäten paar ist immer ein Problem. Was mir Hilft um wie Drachen, Engel oder Pegasi ein 3. Paar Gliedmaßen wie Rückenflügel im Traum (Und wahrscheinlich auch in Trance) zu mentalisieren. ist vor der Trance oder dem Träumen den Körperteilen seine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen die Flügeln am nächsten kommen, den Schulterblättern und der nahen Muskulatur.

Wenn ihr Rückenflügel hättet würden diese meist genau dort ihre Muskeln haben.
Es ist sehr hilfreich sich diese Muskelgruppe durch:

Massage
( - Vorsicht, nicht nur das man bei Massage an sich viel Falsch machen kann, ihr könntet euch auch nur das Fehlen von Flügeln bewusster machen -)

Rückengymnastik
(Wichtig ist das ihr nachher gut auslockert! Auch bei Gymnastik kann man viel falsch machen! Ihr wollt sicher nicht wegen einem Lammen Flügel abschmieren!)

oder
Progressive Muskelspannung
stärker ins Bewustsein zu rufen.
Wie immer bei Autosuggestion wird es erwartungsweise nicht beim ersten mal Erfolg haben.


Seht euch dabei auch Bilder oder Videos von Vögeln oder Direkt von Fantasy Wesen an, am besten finde ich Aufnahmen von Vögeln die vor dem ersten Start am Tag ihre Flügeln auflockern. Große Seevögel sind gut dafür.
Dann versucht einmal die Bewegungen der Schwingen mit den Schultermuskeln nachzuahmen.

Das hier denke ich könnte Hilfreich sein:
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/schmerzen-am-schulterblatt.html

***

Was auch immer wichtig ist:
Stellt euch vor eure Flügel sind angenehm. Unterlasst Übungen die in euren Echten Muskeln für Verspannungen sorgen könnten. Lockert euch vor der Trace oder dem Traum gut aus.
Es muss ein angenehmer Gedanke sein Flügel zu haben oder last es bleiben!
Auch eure Imaginären flügel werden sich großartig anführen wenn sie sich entspannen, massiert werden oder sich vor dem erwachen wieder so eng an eurem Körper legen bis sie verschwinden.


Hautflügel von Drachen und Dämonen fühlen sich natürlich ganz anders an wie befiederte Schwingen von Greifen, Pegasi oder von mir aus auch Engeln....
Starre Flügel wie von Insekten oder Elfenfeen wahrscheinlich auch noch mal ganz anders. Aber da habe ich keinen Plan von.

Überlegt euch wie sich eure Schwingen anfühlen wenn ihr sie auf den Körper anlegt. wie der Wind an ihren Zerrt.


............
Aber unter Uns:
Nach dem ich in Träumen verschiedenes durchprobiert habe, war es am Einfachsten per Levitation zu Fliegen... ohne sich um Flügel zu scheren.

- Ich habe da noch ein paar Erfahrungen zu "Verwandlungen" und Formänderungen. Oder zu Dingen die selbst in euren Träumen oder Trancezuständen als "Unmöglich" scheinen.

Allerdings habe ich die "Klarträume" eigentlich nur im Alter zwischen 6 und 12 Regelmäßig und dann nur noch selten bis ich mit ca 15 komplett damit aufgehört habe betrieben. ... als ich vor gut 10 Jahren noch mal was im Internet darüber gelesen hatte habe ich es noch mal als Erwachsener Versucht. Es ist aber leider nicht wie Fahradfahren, man verlernt es wenn man es nicht Trainiert. Ich hatte dann auch wenig lust und zeit mich da wieder rein zu versetzen, aber ich werde es vielleicht jetzt noch hin oder wieder mal versuchen.
(Wenn auch nicht unbedingt mit Ponys oder Flügeln)


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 01.08.2013, 12:16

vorgesten bin ich beim versuch wieder was im traum zu mentalisieren einfach weckgepennt und diese nacht konnte ich zumindest wieder grob das Thema bestimmen... ... dauert wohl was bis ich wieder zumindest normal handeln kann.
(und selbst das ist ein recht mächtiger schritt)


RE: Pony hypnose - Simaris - 01.08.2013, 12:42

Geht es bei dir nicht um Klarträume?

Das hier ist der Hypnosethread.


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 01.08.2013, 13:04

schon klar aber viele technicken sind gleich. Wenn ich wieder zum eintauchen in der lage bin kann ich versuchen mit praktischen tips zur allgemeinen mentalisirung von verwandlungen weiter zu helfen. Barikaden dinge im (teils-)Tranzendenten zustand zu tun im Bewustsein wirken auf die selbe weise, und die frustration etwas im eigen verstand nicht zu überwinden ist genau so groß.

Und Natuvölker unterscheiden auch nicht auf welchen weg sie in die Anderswelt gelangen. Da jetzt einen strich zu ziehen solange klar ist das manipulation von Körperabläufen durch extrembelstung oder "Zaubermittelchen" ausscheiden.


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 02.08.2013, 22:31

ich frage mich ob das gefühl im klartraum sterger ist als in trance habe die nacht zum 1. ml ein klartraum gehabt [yolo hoch 10] ich finde das min scheller in nen klartraum kommt als in die trance das einzige ist halt sich an den traun zu erinnern ^^


RE: Pony hypnose - Chase - 02.08.2013, 23:59

Ich weiß noch nicht. Wäre mal ganz interessant auszuprobieren.

Nur ich hab noch eine Frage:
Was muss ich mit den ganzen Audio-Files machen? Was ist was? Wie sollte man die Kombinieren?