Bronies.de
[PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind (/showthread.php?tid=9692)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


[PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Private - 25.01.2013, 11:49

Zur Begutachtung des Geländes stelle ich schonmal die zweite PvP-Arena vor.
Es handelt sich um den alten Wachturm der Grafschaft von Tosewind.
Es handelt sich um ein solides steinernes Bauwerk auf einem flachen gerodeten Hügel, umgeben von Wald.
Die Böden der einzelnen Stockwerke sind aus Holz, die Stockwerke je 2,50 m hoch. Der Turm misst also insgesamt 15 m.

Planerläuterung - Aufmerksam lesen!
Türen sind zwar als geöffnet eingezeichnet, aber nur, um deutlich sichtbar zu machen, wo sie sich befinden. Zu Beginn des Gefechts sind sie geschlossen. Jene mit einem Vorhängeschloss-Symbol sind sogar verschlossen.
Graue Bereiche in den Außenmauern stellen Fenster dar.
Die eingerahmten Bereiche von Treppen stellen die Seite dar, die aufs entsprechende Stockwerk führt. Ob eine Treppe auf- oder abwärts führt, solltet ihr daran erkennen, ob sich das Gegenstück auf dem Stockwerk darunter oder darüber befindet.
Edit: Vierecke mit dem Buchstaben F darin zeigen Falltüren im Boden an. (Danke, Raibowshuy!)
Wenn's noch Fragen zum Plan gibt, bitte stellen. Entweder hier oder in der Trainingshalle.
[Bild: PLANTOSEWINDTURM.JPG]
Wer sich verstecken möchte, für den gebe ich als Positionsbeschreibung nur das Stockwerk an. Wer das Stockwerk betritt, für den würfele ich, ob er den versteckten Charakter entdeckt.

1. Platz: 200 Erfahrung und 200 Gold: Solitude!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Platz: 150 Erfahrung und 150 Gold: appleblack!!!!!!!
3. Platz: 100 Erfahrung und 100 Gold: RAI!!!
Trostpreis für alle anderen Plätze: 75 Erfahrung und ein Heiltrank

Specials: Jedes geöffnete Schloss bringt 10 Erfahrung extra.

Achievements:
Wachmann: Verschließe 10 Türen - Ein Allsichttrank
Assassine: Attackiere einen Mitspieler aus dem Hinterhalt - Ein Tarnmantel (+1 auf Verstecken)
Runter mit dir!: Schmeiß einen Mitspieler vom Dach - 50 Erfahrung extra
Kopf hoch!: Finde den Schädel und bring ihn aufs Dach - 50 Gold extra: Rijje der Edle

Geheim-Achievements:
Tower Defense: Töte einen Goblin, bevor er den Turm betritt - 5 Flammenpfeile: Rijje der Edle
Aus der Zauber: Töte einen Goblin-Schamanen - Ein Ring der Magieresistenz (Magieresistent Rang I): Lilpip
Flugabwehr: Hol einen Fledermausreiter aus dem Sattel - 50 Erfahrung extra: Der Wächter/mmmm
Boss Kill: Töte den Goblinhäuptling - 150 Gold extra: Solitude
Hausmeister: Finde den Hauptschlüsselbund - Ein magischer Dietrich (+1 Schlösser knacken): Rijje der Edle
Frische Luft: Verlasse den Turm freiwillig. - 30 Gold und 30 Erfahrung extra: Rijje der Edle
????????????: ???????? ????? ?????? ??? ??? ???????? - 50 Gold extra

Startpositionen
(Diesmal als Koordinaten statt als bunte Kringel. Ich geh mal davon aus, dass ihr damit klar kommt RD wink )
Rijje (D 21): 19 LK
Twonky (M 6): 16 LK
Lilpip (C 10): 17 LK
Solitude (B 3): 23 LK
Auf die übrigen drei warte ich noch einen Moment.
Ach, was solls. Ich platziere jetzt einfach alle, und wer nicht mitmachen wollte, kann mir das ja einfach sagen, dann nehm ich ihn wieder raus. RD wink Solange ist er halt in VH.
Wächter (G 16): 16 LK
RAI (K10): 30 LK
appleblack (M15): 20 LK


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Private - 25.01.2013, 19:48

Ich erkläre das Spiel für eröffnet. Aber keine Eile, ich bin jetzt eh erstmal 'ne Weile off.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Solitude - 25.01.2013, 19:50

Ich sehe mich erstmal um, vielleicht fällt mir ja was auf


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Rijje - 25.01.2013, 19:54

Ich sehe mich auch erst mal um.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Lilpip - 25.01.2013, 19:55

Das sit der Ort an den Ich Sterben werde ?
Schick*
Sieht sich auch erstmal um, aber auf leisen sohlen*


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - DerWächter/mmmm - 25.01.2013, 20:36

Ich blicke mich erstmal um, und gehe dann in den zweiten Stock um mich in einem der Räume zu verstecken.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Private - 25.01.2013, 22:52

Na das kann man doch schonmal als erste Runde gelten lassen.

Rijje: Du befindest dich in einem Raum, mit einem Tisch, zwei Stühlen und einem Schrank. Im Schrank befinden sich ein Kartenspiel, ein Würfelbecher, ein paar Zettel und Stifte und eine Rolle Draht. In den Räumen nach außen hin (die mit den Treppen) befinden sich lediglich ein paar Kistenstapel (offenbar alte Obstkisten). In dem Raum zur Mitte hin befindet sich nur eine Falltür auf dem Boden.

Lilpip: Du befindest dich in einem Raum mit einem Schreibtisch, einem Hocker, einer Koje und einem Schlüsselbrett. Einer der Haken am Schlüsselbrett trägt die Aufschrift "Generalhauptschlüssel", das Brett ist aber leer. Im Schreibtisch findest du in einer Schublade einen abgewetzten Groschenroman und eine verstaubte Schachtel Dauerkekse. Eine andere Schublade ist verschlossen.
Außerhalb des Raumes, zwischen den Säulen, stehen ein niedriger Stapel Holzbalken, ein Eimer voller Nägel und ein Hammer

Wächter: Bei dir auf dem Stockwerk stehen ein paar größere Kisten rum, vielleicht für Möbel oder Baumaterial. Von unten und oben hörst du jeweils leise Geräusche, als ob da vorsichtig jemand zugange sei.
Du begibst dich also leise nach oben.

Solitude: Du stehst neben einer Trittleiter, die nach oben zu einer Falltür führt.
An einem Haken in der Wand hängen ein paar Handschellen. Du bist im Keller, Licht fällt nur durch ein paar schmale vergitterte Öffnungen herein, aber als Zwerg siehst du hier ausgezeichnet.
Die eine unverschlossene Tür scheint dir gefahrlos zu sein zum Öffnen, die Türreihe dahinter scheint in Arrestzellen zu führen, der soliden Machart und der vergitterten Klappen nach zu urteilen.

Die anderen sind erstmal in Abwehrhaltung und lassen die Umgebung auf sich wirken.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - DerWächter/mmmm - 25.01.2013, 23:51

Dann blicke ich mich erstmal in dem Stockwerk in dem ich jetzt stehe (2 müsste das sein) um.

Wenn ich irgendeinen Gegner sehe, greife ich ihn mit meinen Knochenpfeilen an.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - appleblack - 26.01.2013, 08:56

Ich sehe mich um.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Private - 26.01.2013, 10:30

Frage an Wächter: Hast du vor, die Falltür leise wieder zuzumachen (was eine Aktion dauert), schnell (was möglicherweise nicht leise wird), oder einfach offenzulassen (wodurch dann jeder sehen kann, dass da jemand durchgekommen ist)?

appleblack: Zu dir komm ich bei der Rundenresolution RD wink


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Twonky - 26.01.2013, 11:02

Ich sehe mich um


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Raibowshuy - 26.01.2013, 11:36

Ich schaue mich erstmal um


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Rijje - 26.01.2013, 11:49

Ich nehme mir das Draht und bastle eine Drahtfalle an der Tür F21 und behalte denn Rest,spiele eine Runde mit dem Zettel,Becher,Karten...wenn jemand da sein sollte kann er ruhig mit zocken und untersuche dann die "Obstkisten"nach ihren Inhalt.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Lilpip - 26.01.2013, 11:54

Hmmmm ich nehm mal den Hammer und versuche die Verschlossne Schublade auf zu schlagen


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Private - 26.01.2013, 14:02

Erstmal noch 'ne Frage an Rijje: Was soll die Drahtfalle machen, wenn ausgelöst? Und machst du ansonsten alle Türen zu?


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Solitude - 26.01.2013, 14:12

Ich öffne erstmal die Tür die scheinbar gefahrlos ist


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Private - 26.01.2013, 14:20

(26.01.2013)Solitude schrieb:  Ich öffne erstmal die Tür die scheinbar gefahrlos ist

Die habe ich schon als geöffnet angenommen. Dahinter sind die vier Türen, die nach Arrestzellentüren aussehen.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Solitude - 26.01.2013, 14:24

Dann geh ich erstmal hoch ins Erdgeschoss


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Private - 26.01.2013, 14:50

Dann bestimme ich mal, dass ich genug Daten habe, um Runde 2 abzuschließen.

RAI: Bei dir auf dem Stockwerk stehen ein paar Stapel Stühle, zwei ausrangierte Waffenständer und eine Kiste mit der Aufschrift "Leichte Balliste DURKBØRD".

Rijje: Du verlierst dreimal gegen dich selbst beim Lügenmäxchen, dann bastelst du die Falle. Kisten untersuchen schaffst du diese Runde nicht mehr.
Die anderen Türen erkläre ich erstmal als zu.

appleblack: Bei dir im Raum steht ein alter gußeiserner Ofen, ein paar Fässer und eine Kiste mit Besteck und alten Küchengeräten.

Twonky: In dem Raum, in dem du stehst, stehen einige Stapel ausrangierter Felfbetten und ein paar alte Spinde. Darin findest du ein Seil, ein paar alte Soldatenstiefel und ein Bündel Zeltheringe.

Lilpip: Mit lautem Krachen öffnet sich die Schulade. Darin befindet sich ein staubiges Fläschchen mit einer purpurnen sirupartigen Flüssigkeit und der Aufschrift "Notfall".

Solitude: Du öffnest gerade die Falltür zum Erdgeschoss, als du's von irgendwo in der Nähe krachen hörst, als würde Holz splittern.

Wächter: Sondiert erstmal die Lage. Du stehst neben der noch offenen Falltür zwischen zwei geschlossenen Türen. Hinter einer hörst du Würfelgeklapper. Dann hörst du von unten das Krachen von splitterndem Holz.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Der Turm von Tosewind - Raibowshuy - 26.01.2013, 14:53

Ich schaue mir den Inhalt der Kiste mal genauer an und werfe dann einen Blick hinter die Stühle. Außerdem untersuche ich die Waffenständer.