Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 20:41



Cisco baut eine Ponygarderobe
#21
17.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Cool!
ich hoffe es werden immermehr bilder! FS grins
LGFluttershy Cutie Mark
Zitieren
#22
17.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Huii, AJ hast du wirklich gut hinbekommen. Respekt!

Freue mich auf die Fertigstellung. Cheerilee awesome
Zitieren
#23
17.10.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Super! Freue mich auch schon auf das fertige Werk Twilight smile

Einziger Kritikpunkt: Du hast das Holz nicht angeschliffen. Dadurch wirken die Kanten sehr ausgefranst FS sad
Zitieren
#24
17.10.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Da hat Elv recht. Sieht aber so weit echt super aus! Habs nicht gedacht das es so gut aussehen wird Pinkie happy



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#25
17.10.2012
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Find ich super, das ich hier viel Feedback bekomme und ich auch Kritik bekomme.
Genauso das die Idee anscheinend ziemlich gut ankommt.Pinkie happy

Zu dem Holz: Das die Ränder etwas ausgefranst aussehen liegt nicht unbedingt daran das ich es nicht abgeschliffen habe, sondern am Holz.
Das ist in diesem Fall nämlich kein Vollholz, sondern so eine Art Pressholzplatte.
Soll heißen glattschleifen hat bei der nicht wirklich was gebracht, man sieht es also immer noch, obwohl ich noch mit Acryl drübergegangen war.

Wenn ich wieder etwas baue wird definitiv auch anderes Holz verwendet. (sieht besser aus und spart die Arbeit mit Acryl)
Zitieren
#26
18.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Da es ja eh angemalt wurde, hätte man die Kanten noch spachteln können. Würde bestimmt auch besser aussehen, wenn die Farben der Konturen um die Kanten herumgehen würden, anstatt die Füllfarbe da stehen zu lassen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#27
20.10.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
(17.10.2012)Cisco schrieb:  Zu dem Holz: Das die Ränder etwas ausgefranst aussehen liegt nicht unbedingt daran das ich es nicht abgeschliffen habe, sondern am Holz.
Das ist in diesem Fall nämlich kein Vollholz, sondern so eine Art Pressholzplatte.

Eeyup Das ist eine normale Flachpressplatte, da ist das immer so eine Sache, mit diesem Plattenwerkstoff

(17.10.2012)Cisco schrieb:  Wenn ich wieder etwas baue wird definitiv auch anderes Holz verwendet. (sieht besser aus und spart die Arbeit mit Acryl)

In diesem Fall kann ich dir eine Multiplex-Platte empfehlen. Die ist zwar dann auch ein klein wenig kostspieliger, jedoch vom Preis her je nach Dicke und bei geringer Menge immer noch im Rahmen der Bezahlbarkeit und hat selbst bei geringer Dicke bereits eine hohe Stabilität. Außerdem lässt sie sich nach beidseitigem Anschleifen perfekt mit Acryl- oder auch mit Aquarellfarben bemalen.

Hier z.B. mal ein Geschenk, das unsere Yasi von mir zu ihrem Geburtstag bekommen hatte, 5 mm Multiplex mit Aquarellfarbe von beiden Seiten bemalt:
Spoiler (Öffnen)

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#28
20.10.2012
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
So, zeit mal wieder meinen Fortschritt zu präsentieren.
Jetzt ist die Garderobe fast fertig gebaut und ich muss nur noch AJ festschrauben.
Die Garderobe selbst hat vorne eine Klappe.
Ich bin außerdem noch am Überlegen was ich mit dem Hintergrund machen soll; einfach nur Grün ist irgenwie ein bisschen langweilig.

(Übrigens: Die Garderobe soll nicht auf dem Boden stehen bleiben, ich habe nur grade keine Haken in der Wand.)

Spoiler (Öffnen)

Immerhin jetzt wo ich fast fertig bin weiß ich so einiges was ich beim nächsten Mal definitiv anders machen sollte ( z.B. keine Pressholzplatten nehmen Twilight happy )

Na mal schauen. Ich hoffe ja das ich morgen hiermit fertig werde.

@Maix Danke für den Tipp, werde ich mir fürs nächste mal als Alternative merken (muss mich erstmal über die Preise und so informieren).
Zitieren
#29
20.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Sieht doch für den ersten Versuch recht gut aus.
Solche Dinge, wie die Wahl des Holzes, merkt man sich dann einfach für das nächste Mal.
Hm... ja, stimmt, das grün an sich ist... nett. Aber ziemlich nackt.
Wie wäre es mit Äpfeln, die du draufmalst?
Oder ein paar Figuren von ihrer Familie?
Auf jeden Fall muss da noch bisschen Farbe in den Hintergrund.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#30
20.10.2012
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Für den Hintergrund hatte ich zunächst an einen Apfelbaum gedacht. Der liegt sogar schon ausgesägt neben mir, aber ich bin mit dem rein formtechnisch nicht zufriedenOctavia angry.
Der sieht nach allem Möglichen aus, nur nicht wie ein Baum.
Freihand auf Holz zeichnen ist anscheinend definitiv nicht mein Talent.
Naja irgendwas wird mir da schon einfallen...
Zitieren
#31
20.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Zur Not bastelst du dir dann erstmal eine Schablone aus Pappe o. Ä., wenn dir das freihändige Zeichnen auf Holz nicht allzu sehr liegt - was man dir auch keineswegs verübeln kann.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#32
20.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Sieht cool aus. Wobei mir persönlich das grün als Farbe nicht so gefällt aber sonst ist sie top!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#33
21.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Hehe, nettes Projekt. Sieht gut aus auch wenn dies 'Fußball-Grün' nicht ganz meine Farbe ist. Pinkie happy

Von mir würdest du jedenfalls ne 1 bekommen! Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#34
21.10.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
Die 1 hast du definitiv verdient, ich wüsste nicht, wie ich es schaffe in so kurzer Zeit ein so tolle Garderobe zu machen. Ich wäre ehrlich gesagt auch viel zu faul um das ganze Holz auszusägen Derpy confused

Ich finds allerdings schade, dass man AJ so schlecht sieht von vorn und du so große grüne Kästen gemacht hast. Das hätte ich irgendwie anders gelöst, so dass AJ im Mittelpunkt steht. Aber dennoch, sehr schick!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#35
21.10.2012
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe (WiP)
So jetzt bin ich fertig.
Es ist alles zusammengebaut und insgesamt bin ich damit doch ziemlich zufrieden.Twilight smile
Außerdem habe ich noch einen Apfelbaum als Hintergrund hinzugefügt.
Vermutlich werde ich die Garderobe irgendwann übernächste Woche präsentieren müssen.
Ich werde dann wenn ich meine Note habe natürlich nochmal ne Meldung durchgeben.
Außerdem schwirren mir im Kopf noch ein paar andere Ideen herum, die ich eventuell noch mal umsetzen werde.
[Bild: dsc0359g.jpg]


Übrigens @Yasi Ich hab das alles nicht nur innerhalb der Zeit gebaut in der ich den Thread eröffnet habe, ich habe vorher schon einige Schulstunden daran gesessen, wir mussten zusätzlich auch noch Zeichnungen abgeben.
Ich habe also noch ein paar Stunden mehr drangesessen (ganz so schnell bin ich auch nicht Pinkie happy )


Nur um ein kleines Update zu geben:
Ich habe für das Kunstprojekt ne 1 bekommen Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 von Cisco.)
Zitieren
#36
30.06.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Cisco baut eine Ponygarderobe
Auch wenn ich jetzt erst hier draufstoße:

WILL AUCH HABEN!

SOFORT!

DAS WAR EIN BEFEHL!!! :3

Vor allem die AJ sieht richtig nice aus!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste