Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 16:44



King Sombra
14.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: King Sombra
Sombra [A "Discord" Parody by P^3]




Pretty Sombra-Man ist pretty.
Zitieren
14.12.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: King Sombra
RD laugh das ist ja mal klasse.
He's looking fabulous. So glittery und mit tollem bunten Hintergrund.

Aber ich bekomme langsam richtig Mitleid mit dem Kerl.FS sad *Daumendrück für epic Comeback*

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
15.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: King Sombra
Mit dem kannste auch nucr Mitleid haben. Er ist der Loki der MLP Welt. Viel gewollt, nichts hinbekommen; alles falsch gemacht, obwohl gut durchdacht.

Da sieht man's mal wieder. Leroy Jenkins überlebt nicht, aber Armchair General gewinnt auch keinen Blumentopf.
Zitieren
16.12.2012
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: King Sombra
Na ja, nenn mir einen MLP Schurken der bisher Erfolg hatte. Bisher haben alle das Ende ihrer Pläne in einem Regenbogen oder einer absoluten Welle positiver Energie erfahren müssen. Sogesehen kann man Sombra keine Vorwürfe machen, Liebe und Freundschaft sind in diesem Universum für Oberschurken schließlich sehr unbekömmlich.

Seinen Zweck erfüllt hat er ja, in meinen Augen braucht er keine komplexe Vorgeschichte. Sombra wie eine düstere und unaufhaltsame Naturgewalt. Eine Bedrohung, die immer näher kriecht in dem Wissen dass sein Triumph unvermeidbar ist. In dieser Hinsicht tut er genau das was er tun soll, unsere Heldinen mit gutem Grund zur Eile antreiben.

Sombra spricht nicht, es wird über ihn gesprochen. Muhahahahaha´s einmal ausgenommen RD wink
Zitieren
16.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: King Sombra
(16.12.2012)Lord Errol schrieb:  Liebe und Freundschaft sind in diesem Universum für Oberschurken schließlich sehr unbekömmlich.

"Feeds off their love for another."

Sorry, aber da hätte Chrysalis gelacht.

Mit dem Rest stimme ich aber überein, mehr Hintergund schön, aber man muss Abstriche machen.

Allerdings: Nightmare Moon war nah dran, hat sich nicht genug reingehängt, Discord hatte gewonnen und sich in Hybris ergeben, Chrysalis quasi auch (einzige, die bisher Celestia niedergerungen hat; Strike, Sieg nach K.O.), hat dann aber den üblichen "Pfft"-Fehler von Superschurken gemacht. HAT hingeguckt, aber hielt's nicht mehr für möglich, dass Cadance und Armor was hinkriegen, so ausgelutscht die beiden waren.
Ich tippe hier auf Resonanz-Feedback Wirkung. Da steckt immer Wumms hinter.
Zitieren
16.12.2012
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: King Sombra
Zitat:"Feeds off their love for another."

Sorry, aber da hätte Chrysalis gelacht.

Hat sie auch und wurde kurze Zeit später, wie du bemerkt hast, von der gleichen Kraft weggefegt von der sie sich ernährt. Merke, sie zehrt von der Liebe, die man ihr entgegen bringt. Bei einem durch Liebe verstärkten Zauber, der gegen sie verwendet wird, kann sie allerdings auch nicht mehr tun als doof gucken RD wink

Die anderen kamen alle sehr nahe ans Ziel, das stimmt schon, aber mit Sombra ist das ja auch nicht anders gewesen. Es hätte nicht viel gefehlt und er hätte das Crystal Heart in die Hufe bekommen.
Zitieren
16.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: King Sombra
Get your act straight.

Du verwechselst da was, obwohl du's richtig erklärst.

Das war ein Schildzauber. DER Schildzauber, den er eben besonders gut (oder NUR?) kann. Höchstwahrscheinlich durch "Liebe" (= Form der Emotion, wenn man Liebe magisch umsetzen/abzapfen kann, gibt es wortwörtlich Berührungspunnkte) ermöglicht, nicht unbedingt "powered by". Daher sprach ich von Resonanz-Feedback. Dunkle Materie + Gängige Materie sieht auch nicht sehr nach "powered by" aus, macht aber dennoch rumms. Das ist alles zu hypothetisch, um da fest was bestimmen zu können.
Wenn überhaupt ging die Liebe in Shining, alles weitere war der Schild. Sekludierung bitte.

Davon abgesehen wird die Liebe gewaltsam magisch abgesaugt, oder sah das für dich gesund aus, was sie da mit Shining angestellt hat? So Augen kenn' ich sonst nur von Leuten, die high sind und das ist definitiv nicht gesund.
Das Entgegenbringen von Liebe der eigentlichen Existenz gegenüber gibt es so noch gar nicht - dazu habe ich bereits Hypothesen verfassen, siehe Manifest Royal Hive.

Darüberhinaus ging ihnen die Zeit aus - und zwar dem Produktionsteam. Und in einer "Kinderserie" wird eben auch mal mit der Dummheit (oh ja, ich hab's gesagt!) anderer gerechnet.
Und erklärt damit, wie's dem/der/den Bösen alles durch die Lappen gehen konnte.
Und ja, du hast Recht, so wurde Sombra zur stets gegenwärtigen Zeitdruckemminenz. Der einzige Grund wür die Bemühungen - und Eile.

Sombra war niemals nah an was dran. Zwar hatte er seine Versklavung einst durchgezogen. Aber wurde proper getreten. Darf ich an den verwunderten Ausdruck erinnern, als er plötzlich ganzkörperlich in Erscheinung trat? (Was nur geschah, um a) den Fans das vollständige Design zu geben und b) ihn platzen lassen zu können, das passiert mit Rauch normalerweise nicht.) Das kann mir keiner erzählen, dass er da genau wusste was abging. Wenn man schon sich selber nicht genau versteht und was mit einem geschieht, wie soll da noch ein funktionierender Plan durchgezogen werden?

Spike hätte ihm genausogut ins Gesicht spucken können und wäre weiter gefallen - Interventionsmöglichkeiten gab's zuhauf.
Dafür, dass Cadance "am Ende" war, war sie aber plötzlich wieder sehr fit.
Wieso?
Man musste mit der Zeit haushalten.
Muss ein Ende haben.



Sombra ist der große Verlierer unter den vier großen Villains, der vor allem Plotholes und Prioritäten in der Storypräsentation zum Opfer fiel.
Gleichzeitig hat man sich genug offen gehalten, um sonst was mit ihm anzustellen, Rückkehr hin oder her. Zwar halte ich das für sehr wahrscheinlich, wäre aber auch nicht verwundert, wenn sie's niemals tun.
Diese Taktik mit den absichtlichen Erklärungsauslassungen schafft wundervolle Schlupflöcher für die Zukunft. Das. Muss. Sein.

K?
Zitieren
16.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: King Sombra
Zu denjenigen die meinen, er hätte zu wenig gemacht:
Eigentlich hat er doch die ganze Zeit über indirekt irgendwelche Aktionen durchgeführt, hat Twilight verwirrt und ihr den Weg zum Kristallherz versperrt, die Stadt belagert und gegen die Barriere angekämpft und das er am Ende besiegt wurde war reines Pech, weil die Gegenwehr eben doch etwas schneller als erwartet kam.
Zitieren
05.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: King Sombra
Sombra konnte nicht so offensiv vorgehen,da er durch den Schutzzauber aufgehalten
Wurde.Er war aber kein liebes lämmchen,er hat schließlich das gesamte crystal empire
Versklavt.Nicht so nett,oder?Sombra hat nur das Ziel, tyrann zu werden,er will nur
Macht,nicht mehr..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 von Roflpony.)
Zitieren
31.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: King Sombra
Ich fand die ganze King Sombra Aktion zu Brutal für den Charakter der Serie.
Das sein Horn verstümmelt wird und er sooo böse ist das er einen Vorteil davon zieht...
und wie er am ende gestorben ist.....

Das er als Pony und nicht als Monster drauf gegangen ist fand ich halt ganz einfach viel zu Grausam in der Darstellung. Hätte er sich erst gegen Ende in ein Totales Monster verwandelt und währ dann drauf gegangen fände ich das verträglicher als andersrum.
Und ich denke die Ponys hätten schon ein wenig - Emotional- drauf reagieren können. Immerhin ist bis dahin das einzige mal in der Serie etwas wirklich gestorben. (Oder zumindest Körperlich vernichtet wurden) Timberwolfs sind ja wenigstens Unsterblich und man sieht das sie sich wieder zusammen setzen, auch wenn "Ersticken" Auch ziemlich qualvoll sein muss!

Und wie gesagt, King Sombra hatte ja am ende sogar die gestallt eines Ponys.

Zitieren
31.07.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: King Sombra
Naja sein tot ist jetzt nicht so wild und sogar noch harmlos gegenüber anderen sachen die wir in der Serie sehen. Zwei extreme nervenzusammenbrüche von hauptcharkter mit teilweise wirklich Creepy Bildsprache um mal offensichtliche beispiele zu bringen. Ich denke Party for One und vorallem Lesson Zero sind viel eher "nightmare fuel" für kinder als der zame tot eines Bösewichtes.

Und für die älteren zuschauer gibt es bedeuten schlimmere impliziertes "frigde nightmare" material. Verhungern und erfrieren durch ewige Nacht, Mindrape der Mane 6 durch discord. Mindrape des Kristallimperiums durch Sombra ect.

Achja und für alle ewigkeit in einer Statue gefangen zu sein und es bewusst mit zu erleben ist ein bedeutend schlimmeres schicksal als zu sterben.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 von Erzähler.)
Zitieren
17.09.2013
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: King Sombra
Beitrag vom Nutzer entfernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 von Muropfel.)
Zitieren
18.09.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: King Sombra
King Sombra ist oder wahr mehr oder minder eine equestrianische Version vom Oberbösewicht aus dem Herrn der Ringe, Sauron.

Es gibt viele Parallelen zwischen Sombra und Sauron:

Sombra wollte ein mächtiges Artefakt wieder gewinnen, welches ihm den Sieg garantieren würde, das Crystal Heart. Im Falle Saurons ist das natürlich der Eine Ring.

Sombra sagt kaum was während der Doppelfolge mit dem Crystal Empire und tritt auch nicht wirklich in Erscheinung. Nur gegen Ende, als er vernichtet wurde. Bei Sauron verhält es sich ähnlich, auch er war nur eine dunkle Präsenz, die physisch nicht zugegen war und doch eine Menge Schaden angerichtet hat.

Sombra und Sauron ging es nur um Macht und Eroberung, nichts weiter.

Das Crystal Castle unter Sombras Herrschaft erinnert doch ein wenig an Barad-dûr, oder nicht?

[Bild: t25fb20_243694__safe_king-sombra_crystal-empire_.png]

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
18.09.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: King Sombra
Mich hat Sombra ehrlich gesagt nur enttäuscht. Einige meinen, er seie Eindrucksvoll gewesen, da er selbst alles düstere und negative verkörpert hatte, dass es in der Welt von MLP zu geben scheint.
Aber da genau lag mein Problem auch bei ihm: Er war einfach zu unausgeglichen. Er besaß keinen Charakter, keine eigene Persönlichkeit und seine Erscheinung war mehr Klischee als wirklich Furcht einflößend.

Um ihn mal mit Chrysalis zu vergleichen, die als einzige wirklich Celestia besiegt hatte und dennoch eine der schlechtesten Bösewichte war: Sie hatte einen Plan, man wusste warum sie tat, was sie tat, sie hatte ein klares, individuelles Design, dass man nicht mal hätte erraten können und sie kann sich in jedes X-beliebige Pony verwandeln, was sie deßhalb sehr furchteinflößend macht, da sie jeder Zeit in Gestalt eines Freundes erscheinen kann, ohne dass du es überhaupt merkst. Pinkie approved

Was kann Sombra? Er hatte nur eine coole Fähigkeit und dass war, die schlimmsten Ägnste in einem Pony wach zu rufen und die wurde für ganze 2 Minuten aufrecht gehalten, ehe er einen kläglichen (durch einen der Autoren bestätigten) Tod starb AJ hmm
Wir erfahren nichts über ihn, seine ganzen 2 Sätze waren einfach zu wenig für einen so stark präsentierten Bösewicht und sein Design glich dem von Nightmare Moon einfach zu stark, nur hatte sie das Glück, dass sie der erste Bösewicht der Serie war und deßhalb auch um einiges besser mit der Kritik weg kam.
Ich bin mal auf ihren Auftritt in Staffel 4 gespannt, auch wenn ich nichts wirklich großes erwarte Twilight: No, Really? .

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste