Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 09:15



Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
#21
27.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
Wie alle schon sagen würde ich mal ein alternatives Netzteil ausprobieren. Wenn es damit geht hast du glück wenn nicht hast du Pech.

Dann kann es nur noch an der Buchse oder der internen Stromversorgung liegen. Bei nem Kumpel von mir hat es mal greicht den Laptop auseinander zu nehmen um das zu beheben da war nur der Power Stecker irgentwie leicht verucht.

Wenn es sich um einen Mainboard Schaden handelt kann man das vieleicht noch durch löten retten ansonsten sehe ich da nur die möglichkeit eine MB tausch was wohl nicht wirtschaftlich wäre wenn man überaupt ein mainboard für den laptop bekommt. Da der Hersteller zu acer gehört mach ich mir da keine großen hoffnungen auf ersatzteile Wink

Die festplatte kannst du auch in einen Desktop PC einbauen oder in einen Laptop mit 2ten Festplatten slot

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#22
27.05.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
Netzteil kann ich dann mitbringen, kein Problem. Zum Ausprobieren wird das reichen.

WLAN: Hängt davon ab. Es gibt tausend Bauformen, angefangen von PCI- und PCI-Express Steckkarten für PCs, über Mini-PCI und Mini-PCIe in zwei Größen für Notebooks intern, über PC-Card Karten und Express-Card Karten für Notebooks extern bis hin zu USB-Sticks.

Falls ihr schon am Notebook schraubt, seid vorsichtig, geht ruhig vor. Ungeduld und rohe Gewalt nehmen einem die Dinger übel. Vielleicht vorher mal durchs Netz suchen, ob es eine Demontage-Anleitung gibt, Youtube oder Foren oder so.

Update: Erstaunlich gutes Demontagehanbuch von Packard Bell:
http://ftp.ftp.packardbell.com/pub/itemn...sembly.pdf
Ich bin beeindruckt. Beim wlan tippe ich auf full size Mini-PCIe.

Zitieren
#23
28.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
Wow
So eine Dokumentation hätte ich bei einem Consumer nicht erwartet scheint ja echt leicht wartbar zu sein so was trifft man eher im Buisness bereich an.

vieleicht war meine einschätzung als Acer klapperkiste fallsch das Teil scheint echt gut Wartbar zu sein sogar das Display Panel lässt sich tauschen (was ich bei vielen Notebooks vermisse).

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#24
28.05.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
Defekte Netzteile sind leider bei Laptops keine Seltenheit, ich komme selbst von einer (Privat)Schule, bei der jeder Schüler einen Schul-Laptop zu kaufen hatte. Da wurden die Netzteile herumgereicht - wer den niedrigsten Akkustand hatte bekam es. RD laugh
Tippe auch auf das Netzteil.

Außerdem; lohnt es sich überhaupt, die WLAN-Karte umzubauen? WLAN-Sticks gibt es inzwischen für unter 10 €, und wenn nicht im lokalen Elektro-Geschäft, dann halt am nächsten Tag via Amazon. Da würde ich ohne Erfahrung nicht den Laptop zerlegen. Nicht dass das ausgesprochen schwierig wäre, aber nur so... =/
( http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN725N-W...wlan+stick )
Zitieren
#25
28.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
Dann hattet ihr ziemliche Schrott Laptops oder konntet nicht mit Netzteilen umgehen Big Grin

Interne Karten würde ich immer einen USB stick beforzugen der Einbau ist wirklich ziemlich einfach besonders wenn es so eine detalierte anleitung gibt.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#26
28.05.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
Uhm ich sprach von meinem PC mit der WLan-Karte, Tower :'D
Das Multimeter sagte heute, Netzteil hin. Mein Betriebsmann hat es mir provisorisch zusammen gelötet, an der Bruchstelle vorbei, jup Kabelbruch.
Mal testen wenn ich heim bin :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#27
28.05.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
Da haste ja nochmal "Glück" gehabt. Würd mich für dich freuen wenn es klappt RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#28
28.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
Ist doch eigentlich egal dass er nicht mehr angeht... viel wichtiger ist doch dass er zumindest noch aus geht. Pinkie happyTrollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
30.05.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
Den check ich nicht... :3'
Eees hat funktioniert, hab jetzt erstmal ein getapedes Netzteil aber es klappt wieder!
Vielen Dank für eure Hilfe!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#30
30.05.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
hallo ich schätze mal das bei dem Laptop innen auf der netzplatiene die die akkuladung steuert ein defekt vorliegt.
Ich habe schon oft laptoop bzw. handy`s repariert und meistenst sind es die Bauteile die am meisten benutzt werden .

falls du nochmal so ein Problem hast dann schick mir ne pn.
Zitieren
#31
30.05.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Laptop geht nicht mehr an - Hilfe!
Schön, dass es erst mal wieder geht. Eventuell würde ich aber trotzdem das Geld in ein neues Netzteil investieren, kostet ja nicht die Welt. 4 Ampere durch ein provisorisch geflicktes Kabel, das kann gut gehen, das kann aber auch irgendwann abbrennen. Je solider die Stelle geflickt ist, je besser. Achte darauf, ob die Flickstelle heiß wird, und behalte es im Auge, so lange Last auf dem Netzteil ist (Akku laden, Notebook an).

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste