Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 06:35



Die Kunstform des 21 Jahrhunderts: Nachtmahre von Mc. Hoof
#1
24.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

Die Kunstform des 21 Jahrhunderts: Nachtmahre von Mc. Hoof
 

Es geschah in einer finsteren Nacht auf dem Brony-Treffen in Flankfurt.
Es wurden noch Preise für die Tombola gesucht, also beschloss MC. Hoof ein Bild zu malen, so prächig, dass selbst Celestia und Luna eine gewisse Ehrfurcht spüren sollten.
Mit flammendem Herzen machter er sich an die Arbeit, sein Meisterwerk zu schaffen.
Als schon der nächste Tag anbrach war es schlussendlich vollendet.

Er gab diesem den Namen "Nachtmahre".



Bei der Tombola hatte ich das Glück und die Ehre, diesen Preis in Empfang nehmen zu dürfen.

Auf dem Treffen schon gab es schon Diskussionen, jedoch wollte der Künstler das Geheimnis seines Bildes nicht preisgeben. Darum möchte ich von euch wissen: Was stellen aus eurer Sicht die einzelnen Teile des Bildes dar?

Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist es nun, das Kunstwerk von dem vielleicht noch in Äonen Legenden berichten werden:
Spoiler (Öffnen)



Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
24.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Die Kunstform des 21 Jahrhunderts: Nachtmahre von Mc. Hoof




Nun, zumindest hat er seinen eigenen Stil.
Vielleicht möchte der Künstler auch noch erklären, wie wir sein Werk zu interpretieren haben?Cheerilee awesome

Zitieren
#3
24.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Die Kunstform des 21 Jahrhunderts: Nachtmahre von Mc. Hoof
Die Nachtmahre... die heilige Schrift... niemand der es lesen und verstehen kann ohne dem Wahnsinn anheim zu fallen. Es ist alles und es ist nichts

Was fehlt um die Nachtmahre zu entziffern ist das Pergament der Signaturen... dieses empfang VioletSprint mit dem Auftrag es auf ewig zu schützen und auf die Ehre seiner Vorfahren zu schwören.

Nur mit dem Pergament und der Nachtmahre ist das Rätsel zu lösen und das Tor zu Equestria wird sich dem öffnen der die richtigen Worte spricht

Ich habe noch nichts geraucht aber es hört sich cool an... so ich gehe grillen und mach meinen Applejackdaniels auf Cheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#4
24.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Die Kunstform des 21 Jahrhunderts: Nachtmahre von Mc. Hoof
Moderne Kunst kennt keine Grenzen !
Es ist gut und wenn man ne passende Farbkombie findet, wirds vllt. noch "experimenteller"

FS grins



Zitieren
#5
29.03.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Die Kunstform des 21 Jahrhunderts: Nachtmahre von Mc. Hoof
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Ich kann nicht zeichnen, deswegen bin ich auf jede art von Kunst neidisch, auch wenn sie eben abstrakt ist. Aber immernoch Kunst.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 von Hunoldo.)
Zitieren
#6
29.03.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Kunstform des 21 Jahrhunderts: Nachtmahre von Mc. Hoof
Ganz ehrlich kann jeder sagen was er will,

für mich ist es großartige Kunst, aus den Grund weil sie so eigen ist und einfach den eigenen Stil verfolgt und sich an sonst keine Regeln hält.

Ich werde da nichts hinein Interpretieren. Das finde ich schwachsinnig.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#7
31.03.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Die Kunstform des 21 Jahrhunderts: Nachtmahre von Mc. Hoof
Das Bild ist allein schon deshalb etwas besonderes, weil es kaum abstrakte MlP-Bilder gibt (zumindest kenne ich keine).

Abstrakte Kunst war noch nie mein Fall, deswegen spricht mich dieses Werk jetzt nicht so an. Nichtsdestotrotz hat das Bild eine gewisse Ästhetik und Ausstrahlung. Die Linienführung ist sauber und gekonnt, also "nur Gekritzel" ist das definitiv nicht Twilight happy.

Von einer Interpretation will ich auch absehen, das wäre eh recht beliebig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste