Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 02:33



Fanfic ~ What if...
#1
20.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

Fanfic ~ What if...
Servus liebe Bronies,
ich muss gestehen. Ich mache sowas eigentlich nie. Nicht mal als Star Wars Fan habe ich mich an sowas gewagt. Allein das ich jetzt überhaupt angefangen habe damit... wie schon woanders erwähnt habe ich ne kleine Rechtschreibschwäche, damit müsst ihr jetzt Leben. Das schon mal vorweg. Nein ich will kein Mitleid... ich beuge nur die Kommentare vor. Es ist auch noch nicht gegen-gelesen. Momentan sitze ich an Kapitel 3 und teaser euch heute einfach mal das erste Kapitel meiner Geschichte. Mein Ziel bei dieser Geschichte ist es hauptsächlich den Styl der Serie treu zu bleiben. So als wenn es einfach eine weitere Folge wäre.

Worum geht es überhaupt ?
Ich habe mich damit beschäftigt, was wäre wenn Rainbow Dash damals als Filly ihren Sonic Rainboom nicht gepackt hätte. Und welche Konsequenzen daraus für alle Mane6 entstehen würden. Für einige würde es kaum einen unterschied machen für andere... nun findet es einfach selber herraus RD wink
So hier ist der Link!
Fanfic MLP:FIM ~ What if

Ich bin sehr sehr sehr gespannt ob es euch gefällt. Davon werde ich auch abhängig machen ob ich es letztlich zu ende bringen werde. Nun wünsch ich euch aber erstmal viel Spaß.
Schreibt mir eure Meinung, ungeschont und ehrlich wir sind hier ja nicht auf dem Ponyhof Twilight: not bad
Zitieren
#2
20.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Fanfic ~ What if...
Klingt nach einer sehr interessanten Story. Würde mich über mehr freuen Twilight happy

Dein Schreibstil gefällt mir recht gut. Sie dir doch mal die Liste rhetorischer Stilmittel an, die ein oder andere zusätzliche Verwendung macht die Geschichte noch um einiges lebhafter.
Einige Rechtschreibfehler sind enthalten. Lass doch am Ende nochmal eine Rechtschreibkorrektur darüber laufen, wenn du eine hast. RD wink

Die Formatierung des Textes ist auch gut, mal was anderes als immer nur blanker Text. Der Rahmen und die Bilder lockern um Einiges auf.
Zitieren
#3
20.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic ~ What if...
Joaaaah, ich muss sagen die IDEE gefällt mir.

Die Fanfic hat echt viel Potenzial, denn ich denke, wir alle fragen uns "was wäre wenn..."

Und schlecht geschrieben ist es auch nicht.Great and Powerful

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#4
20.06.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Fanfic ~ What if...
hmmm, gerade gelesen und ich bin echt neugierig wie es weitergeht.
Ich warte mal ab wie die nächsten kapitel aussehen und dann schreibe ich einen längeren Kommentar dazu.

Zitieren
#5
20.06.2012
noir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Fanfic ~ What if...
Joa die Idee hat was.
Bin schon gespannt wie es weiter gehtTwilight smile
Zitieren
#6
20.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fanfic ~ What if...
Holla, sehr interessant!
Da freut man sich doch drauf noch mehr davon zu hören. FS grins

Zitieren
#7
20.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic ~ What if...
Ich liebe unsere Community echt für ihre Kreativität und Produktivität! ^^ Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass es schon unmengen an Ideen gibt, so auch die Thematik dieser FF:

http://www.equestriadaily.com/2011/05/st...ffect.html

Was natürlich nicht heißt, dass die Story schlecht oder die Idee unoriginell ist. Ich schreibe ja selber eine "Standard"-Story. Die Umsetzung muss halt nur gut werden und, soweit ich das beurteilen kann, ist sie das auch geworden.
Entschuldige, dass ich dir keine vollständige Review geben kann, aber ich habe Momentan kaum Zeit...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#8
20.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Fanfic ~ What if...
(20.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  Ich liebe unsere Community echt für ihre Kreativität und Produktivität! ^^ Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass es schon unmengen an Ideen gibt, so auch die Thematik dieser FF:

http://www.equestriadaily.com/2011/05/st...ffect.html

Was natürlich nicht heißt, dass die Story schlecht oder die Idee unoriginell ist. Ich schreibe ja selber eine "Standard"-Story. Die Umsetzung muss halt nur gut werden und, soweit ich das beurteilen kann, ist sie das auch geworden.
Entschuldige, dass ich dir keine vollständige Review geben kann, aber ich habe Momentan kaum Zeit...
Ich dachte mir schon was in der Richtung, aber ich habe nicht nachgeschaut, damit ich nicht nachher noch etwas übernehme oder der gleichen. Es ist ein Interessanter kniff. Ich werde mir diesen sicherlich auch mal durchlesen wenn ich meinen fertig habe. Mehr wird es aber erst geben wenn ich alles fertig habe, dieses Step by Step mag ich nicht so. Ein Teaser für eine erste Meinung war mir aber wichtig (und ich bin halt so ich muss immer alles Zeigen was ich mach Fluch der Grafikseele ^^"). Thema Programm drüber laufen lassen. Ich hab's in Word getippt was es nicht findet, finde ich erst recht nicht ^^". Rhetorisch will ich mich aber selbst nicht zu weit herausfordern, ich bin echt froh wenn das Ding im Kasten ist FS sad. Aber ich werde sicherlich noch mehr mals drüber gehen und Satzstellungen umbauen und hier und da neue Details (auch mehr Umgebungsbeschreibung z.B.) einbauen.
Zitieren
#9
20.06.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fanfic ~ What if...
Die Idee kann ganz interessant sein, aber könntest du beim nächstem mal wenigstens einmal drüber lesen? Adjektive oder Verben wie "bildete" groß schreiben oder Fehler wie "fuchtelte Rainbow und bemerkte erst jetzt das seine Flügel in dicken Bandagen gebunden waren." müssen eigentlich nicht sein. Außerdem gefällt mir persönlich das Einbauen von englischen Begriffen wie "Filly" oder "Unicorn" nicht so, vor allem nicht an der Stelle "FLUTTERSHY, omgosh!". Das klingt doch ziemlich blöd finde ich.

Neue Signatur
Zitieren
#10
20.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic ~ What if...
(20.06.2012)ConquerorDash schrieb:  Die Idee kann ganz interessant sein, aber könntest du beim nächstem mal wenigstens einmal drüber lesen? Adjektive oder Verben wie "bildete" groß schreiben oder Fehler wie "fuchtelte Rainbow und bemerkte erst jetzt das seine Flügel in dicken Bandagen gebunden waren." müssen eigentlich nicht sein. Außerdem gefällt mir persönlich das Einbauen von englischen Begriffen wie "Filly" oder "Unicorn" nicht so, vor allem nicht an der Stelle "FLUTTERSHY, omgosh!". Das klingt doch ziemlich blöd finde ich.

Das mit den Englischen Worten ist so eine Sache...
Ich weigere mich entschieden Cutie Marks durch Schönheitsflecken zu ersetzen. Den Rest würde ich aber schon übersetzen. Also "Stute", "Hengst", "Fohlen", "Einhorn" etc.

Bei dem "omgosh" muss ich dir recht geben. Sowas kann man ruhig in nem Chat/Forum verwenden, aber nicht in einer Story. Gleiches gilt für "Soundworte". Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen z.B. "Hahaha!" lachte Twilight zu lesen... dafür gibt es Körpersprache, Mimik, Gestik usw.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#11
20.06.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fanfic ~ What if...
(20.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  Das mit den Englischen Worten ist so eine Sache...
Ich weigere mich entschieden Cutie Marks durch Schönheitsflecken zu ersetzen. Den Rest würde ich aber schon übersetzen. Also "Stute", "Hengst", "Fohlen", "Einhorn" etc.

Ja Cutie Marks finde ich auch besser, bin ja auch froh, dass nicht Ultraschall Rainboom verwendet wurde. Das sind halt alles Sachen spezifisch aus der Serie, allgemeine Begriffe wie eben Filly oder so wirken aber unpassend.

Neue Signatur
Zitieren
#12
21.06.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Fanfic ~ What if...
Hallo

Hab das erste Kapitel gelesen, gefällt mir gut der Fanfic. Twilight happy

Also bei Rainbow Dash's Flügeln, heißt es SEINE muss das nicht IHRE heisen.
Derpy confused

Sonstige Fehler sind mir so nicht aufgefallen, aber ich hab eine sehr
schlechte Rechtschreibung. Facehoof

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#13
21.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Fanfic ~ What if...
Ich kann dich nur ermutigen weiter zu schreiben und am ende mit jenandem drüber zu lesen. Mir fällt nur auf das es schon eine FanFic gibt die so heißt die mir Tränen in die Augen getrieben hat. Allerdings geht es da um RD's Depressionen und ihren gescheiterten Suizid

Mach einfach dein Ding und schreibe erstmal nieder was du schreiben willst und lass es gegenlesen und korrigieren Twilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#14
21.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Fanfic ~ What if...
Moin,
Danke danke. Der Satz mit den Flügeln argh.. Ja kann ich garnicht sagen ausser das ich in den Boden versinken will ^^"
Well, ich bin einfach ein Grafikpony und kein Schreiberling. In facto dessen, werde ich keinen Blumentopf gewinnen. Hoffe dennoch das es einfach gut unterhalten wird. Thematik deutsch/ englisch bin ich mir einfach unschlüssig. Denke cutiemarks sollten bleiben und fillys in fohlen. Zum omgosh.. Mir gefällt sowas eigentlich immer, denke aber das es bei den meisten nervig hervor sticht. Werd ich auch mal fixen. All zu lang wird die geschichtr eh nicht. Aber danke schon mal fürs feedback. Werde es beherzigen Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste