Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 23:34



Anmeldung: University Days
#1
17.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

Anmeldung: University Days
Aloha Everypony Twilight smile

Falls jemand noch nicht weiß worums hier geht (und euch der Titel nicht schon sagen sollte worums geht Twilight happy ) -> Hier nachlesen

Für alle anderen, kurz nochmal die Details und Regeln:

- Die erlaubten Rassen: Einhorn, Erdpony, Pegasus, Zebra, Greif
(eine kleine Sondergenehmigung gibts noch, aber das ist wirklich nur ein Ausnahmefall, besonders, weil ich wissen will wie der Spieler die Situation handhabt Twilight smile )
- Alter des Chars: Mindestens 18 Jahre
- Die Epoche: Die selbe wie in der Serie. Also keine Handys, Computer, etc.
- Die Location: Manehatten University inklusive Campus und Studentenwohnheim. Jedoch ist auch eine eigene Wohnung möglich, oder ihr wohnt noch bei Mami und Papi daheim Twilight smile
- Der zeitliche Ablauf: Nun hier wird ganz demokratisch abgestimmt. Ich hätte anfangs geplant, 5 Real-Life Tage ergeben einen RPG-StudienTag und 2 Real-Life Tage ergeben dann den Abend/die Nacht nach dem Studientag. Dann wurde angemerkt, dass 7 RL Tage für einen kompletten RPG Tag ein wenig zu lang sein würden, und es wurden 3 RL Tage für Tag und 2 RL Tage für Nacht vorgeschlagen. Hier könnt ihr euch entscheiden was besser ist, oder auch eine eigene Idee einbringen ... wir sind ja hier offen für alles Twilight smile
- Die Lehrer: Das steht noch im Raum, daher dürft ihr an diesem Punkt angeben ob ihr die Lehrer in eurem jeweiligen Studienfach lieber selbst spielen wollt (NPC) oder ob ihr vielleicht lieber einen Spieler hättet, der diese Aufgabe für euch übernimmt? Oder vielleicht wollt ihr auch selbst gern einen Lehrer als Char spielen? (RL-Spieler)
- Die Studienfächer: Da wir leider nicht auf alles Rücksicht nehmen können, müssen wir leider ein paar Kompromisse treffen. Das heisst, wenn z.B. jemand Magie wählt, der andere Alchemie, dann werden wir die beiden Fächer einfach kurzerhand zusammenfassen. Warum? Nun, damit ihr nicht alle alleine in den Vorlesungen sitzen müsst und so mehr Möglichkeit zur Interaktion untereinander habt.
- Gore, Grimdark und dergleichen: sind natürlich nicht erlaubt. Es würde ohnehin nicht ins Szenario passen RD wink
- Shipping: Ist erlaubt, jedoch sollte das ganze im Rahmen bleiben. Also, "nicht Jugendfreie Szenen" sind nicht erlaubt, aber subtiles andeuten durchaus ... Die Macht des Kopfkinos ist die stärkste Macht in einer Geschichte Twilight smile

Der Text:
- Wir schreiben ganz langweilig in schwarz, ohne irgendwelche Farbzusätze.

- Gedanken werden in einem eleganten kursiv geschrieben.

- Wenn euer Charakter etwas zu sagen hat, dann tut er dies mit Hilfe der "Anführungszeichen".

- Ortswechsel werden ziemlich fett geschrieben.
(z.b.: Hörsaal, -Studentenwohnheim-, o.ä.

- Einzeiler sind ein absolutes No-Go.

- Die Rechtschreibung und Interpunktion muss nicht perfekt sein, aber sie sollte den Lesefluss nicht behindern. Wenn mal ein oder zwei Fehler in eurem Post vorkommen ist das natürlich nicht schlimm (nopony is perfect), aber wenn ich die Hälfte meiner Zeit grübeln muss, was ihr mit eurem Text eigentlich sagen wollt, dann geht das gar nicht. Für Leute die eine Rechtschreibschwäche haben, gibts diverse Text-Tools (die Rechtschreibprüfung in WORD z.b.) oder Add-Ons für den jeweiligen Browser um eure Posting-Qualität zu verbessern.

- Wir schreiben natürlich in der allseits beliebten Vergangenheitsform

- Um das Spiel am laufen zu halten, würde ich mal sagen, dass man mindestens jeden zweiten Tag in der Lage sein sollte, einen Post zu verfassen. Es ist für die anderen bestimmt nicht angenehm, wenn sie tagelang auf den Post ihres Gegenübers warten müssen, zudem das ganze RPG ja in "Echtzeit" abläuft.

Also, wenn ihr damit leben könnt, ab zum "Charakterbogen ausfüllen" RD wink

Name:
Spezies:
Geschlecht:
Alter:
Aussehen:
Cutie Mark:
Persönlichkeit:
Wohnsituation:
Welche Studien-Fächer würdest du gerne belegen wollen?: Magie? Alchemie? Flug? Oder lieber Rechtswissenschaften? Vielleicht lieber Psychologie?
Zeitformat: Wie oben beschrieben: 7 Tage pro RPG Tag oder doch lieber nur 5? Oder eigene Vorschläge?
Was machst du nach der Uni?:
Lehrer: NPC oder RL-Spieler?

So das wars erst mal. Falls ich was vergessen haben sollte, wirds nacheditiert. FS grins

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Duni.)
#2
18.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Anmeldung: University Days
Name: Rubina Nevermore

Spezies: Einhorn

Geschlecht: Stute

Alter: 19

Aussehen:
Spoiler (Öffnen)


Cutie Mark: Ein herzförmiger Rubin mit einem Sprung im Zentrum.

Persönlichkeit: Rubina ist ehrgeizig und zielstrebig. Als Einhorn liegt ihr die Magie im Blut und sie setzt alles daran, sich auf diesem Gebiet zu verbessern. Nach außen hin stark und selbstsicher, neigt sie innerlich gerne mal zu Nervosität, insbesondere in Prüfungssituationen. Ihr Idol ist Twilight Sparkle, welche sie gleichermaßen bewundert wie verachtet. Rubina hasst Celestia... Was mag der Grund dafür sein?

Wohnsituation: Ein Einzelzimmer im Studentenwohnheim. Fürs erste...

Welche Studien-Fächer würdest du gerne belegen wollen?: Magie

Zeitformat: Unentschlossen... Sorry FS sad

Was machst du nach der Uni?: An einem anderen RPG teilnehmen. "Ich werde es ihr heimzahlen..." - Rubina

Lehrer: Ich schließe mich Checked Checklist an.

#3
18.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Anmeldung: University Days
Name: Sunny Day

Spezies: Pegasus

Geschlecht: Stute

Alter: 18

Aussehen:
Spoiler (Öffnen)


Cutie Mark: Ein goldenes Herz

Persönlichkeit: Sunny ist ein fröhliches und lebhaftes Pony. Sie kann allem etwas gutes abgewinnen und versucht stets das beste in jedem anderen Pony zu sehen. Durch ihre positive Lebenseinstellung wirkt sie jedoch manchmal etwas naiv. Ausserdem wirkt sie oft wie das Pony von nebenan. Sie steht nicht absichtlich im Mittelpunkt, aber sie ist auch zu auffällig um sich unbemerkt im Hintergrund zu halten, woran auch ihre Attraktivität ein wenig mitschuld ist.

Wohnsituation: Studentenheim

Welche Studien-Fächer würdest du gerne belegen wollen?: Schwerpunkt Flug. Nebenbei Psychologie/Philospohie, Literatur.

Zeitformat: bin mit allem zufrieden Twilight happy

Was machst du nach der Uni?: Einen Job suchen.

Lehrer: Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#4
19.11.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Anmeldung: University Days
Name: Grinder Haze

Spezies: Zebra

Geschlecht: Hengst

Alter: 21

Aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Cutie Mark: Das Symbol ähnelt dem Äskulapstab.

Persönlichkeit: Ginder ist die Ruhe in Person und hat eine Abneigung gegen Hektik und Stress, um so entspannt durch den Tag gehen zu können, hat er gelernt gut im voraus zu planen.
Er ist freundlich und kann sich für alles begeistern, leider lässt er sich dadurch auch zu vielen Dingen anstiften.
Die fehlende Konzentration ist wohl seine größte Schwäche, so ermüdet er schnell wenn, er sich lange mit der gleichen Sache beschäftigen soll.

Wohnsituation: Studentenwohnheim, übernachtet manchmal auch bei einem Bekannten in der Stadt.

Welche Studien-Fächer würdest du gerne belegen wollen?: Alchemie &
EDIT: Equestrianische Geschichte

Zeitformat: Vielleicht erst ein Mal die 7 Tage probieren und wenn es doch zu lang ist, könnte man es ja auf 5 Tage ändern.

Was machst du nach der Uni?: Mit anderen Studierenden etwas unternehmen, durch die Stadt streifen oder auch mal einen Ausflug in die Natur.

Lehrer: siehe Antworten über mir.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Algernon.)
#5
19.11.2012
Biscuitlord Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Anmeldung: University Days
Name: Biscuitlord / Spitzname Biscuit (Falls das in ordnung geht, ansonsten überlege ich mir auch noch einen richtigen)
Spezies: Pegasus-Pony
Geschlecht: ♂
Alter: 19
Aussehen:
Spoiler (Öffnen)
Cutie Mark: Hat noch keins
Persönlichkeit:Ein normalerweise ziemlich ruhiger und entspannter Hengst. Er hastt den Stress wobei er ihn durch seine Faulheit zwangsläufig immer wieder mal anzieht. Erst wenn er unter Freunden oder Kameraden ist kann er wirklich aus sich rauskommen und offener sein. Er kann sich gut für seine primären Interessen begeistern, für das meiste andere jedoch bleibt von seiner Aufmerksamkeit nicht allzuviel übrig. Es gibt zwei Dinge, die er einfach nicht ausstehen kann Langeweile und Fieslinge.
Wohnsituation: Studentenheim
Welche Studien-Fächer würdest du gerne belegen wollen?: Psychologie und Philosophie und guckt vielleicht auch mal bei Interesse bei den anderen Vorlesungen vorbei
Zeitformat:7 Tage pro RPG Tag klingt eigentlich ganz gut. Bin aber auch mit allem anderen zufrieden Pinkie happy
Was machst du nach der Uni?: Vornehmlich Spaß haben, möglichst mit Freunden
Lehrer: Auch ich schliesse mich den vorherigen Meinungen an.

[Bild: zy4rs25igjbv.jpg][Bild: e73t4iutz6hf.png]
Bin Gamer und mag es Leute zu mögen
                           btw Free Hugs for everyone Twilight happy
[Bild: cgogxo7m.png]
#6
19.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Anmeldung: University Days
So, ich bedanke mich hiermit schon mal für euer Interesse und eure Anmeldungen. Wenn jetzt noch ein Spieler dazu kommt (und vielleicht sogar einen Hengst spielt, zwecks der Geschlechteraufteilung Twilight happy ) dann dauerts nicht mehr lang und ich werd den Startpost schreiben. Aber bis dorthin könnt ihr euch hiermit die Zeit ein wenig vertreiben:

Spoiler (Öffnen)


(Meine Inspiration, aus der dieses RPG entstanden ist. Und ja ich weiß, ich hab den Titel einfach ganz frech übernommen Cheerilee awesome )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#7
20.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Anmeldung: University Days
ich würde auch so gern. hoffentlich gehts noch Sad
Ich hoffe ich mache nichts falsch : /


Name: Solitaria Ventus
(versucht gar nicht erst es zu übersetzen, der Tempus geht gar nich xD)

Spezies: Pegasus

Geschlecht: weiblich
Alter: 19

Aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Cutie Mark: angedeuteter Wind

Persönlichkeit:
Sie hat es sehr schwer Freunde zu finden, da sie meist recht schüchtern ist und recht unscheinbar.
Sie kann nicht gut auf andere Ponys zugehen und versteckt sich eher hinter der nächsten Wolke.
Fliegerisch ist sie sehr begabt, was sie jedoch nicht gerne zeigt und sich somit mit vorliebe Laufend fortbewegt.<
Wenn sie sich unbeobachtet fühlt fliegt sie gern und viel.


Wohnsituation: WG

Welche Studien-Fächer würdest du gerne belegen wollen?: Flugunterricht, Musikunterrich (wenns das gibt)

Zeitformat:
äh... ich schließ mcih eifnach der mehrheit an? D:

Was machst du nach der Uni?: Durch die gegend Spazieren und die Natur genießen

Lehrer: NPC (es wurde mir so gesagt ':x)

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Haphrator Hen.)
#8
20.11.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Anmeldung: University Days
Ich möcht auch gern mitmachen
Hoff ich kann nochmitmachen (Bin grad erst auf dieses RPG getroffen)

Name: Zora Venture
Spezies: Pegasus
Geschlecht: Colt
Alter: 18
Aussehen:
Spoiler (Öffnen)
Cutie Mark:
Spoiler (Öffnen)
Persönlichkeit: Ist immer nett und hilft gern anderen Ponys. Ist stolz auf seine Freunde egal wer sie sind. Gibt sein bestes um seine Ziele zu erreichen doch es klappt nicht immer da er oft vergesslich ist was ihn oft in Schwierigkeiten gebracht hat.
Wohnsituation: WG
Fächer: Flugunterricht
Zeitformat: 5 Tage fänd ich besser
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von DeltaZora.)
#9
20.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Anmeldung: University Days
Name: Frostberry
Spezies: Pegasus
Geschlecht: Stute
Alter:19
Aussehen: Siehe Profilbild
Cutie Mark: Eine Note
Persönlichkeit: Frostberry ist eine ruhige und verträumte Stute. Sie stellt sich etwas ungeschickt an wenn sie neue Personen kennen lernt, ist aber trotzdem bemüht stets freundlich zu sein.
Wohnsituation: Studenten-Wohnheim
Welche Studien-Fächer würdest du gerne belegen wollen?: Philosophie, Literatur
Zeitformat: 5 Tage
Was machst du nach der Uni?: Alleine oder mit anderen Ponys die Zeit verträumen
Lehrer: Mir wäre ein RL-Spieler lieber AJ hmm

#10
20.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Anmeldung: University Days
Name: Wave Runner (Kurz auch einfach: Wave)
Spezies: Pegasus
Geschlecht: Colt
Alter: 20
Aussehen: Bin noch unentschlossen, warscheinlich angelehnt an mein Profilbild
Cutie Mark: Zwei sechzehntel-Noten
Persönlichkeit: Wave Runner ist ein extrovertierter Colt mit einem Hang zu Partys, Mares und lauter Musik. RD deals with it
Doch nicht jeder kann dieses Leben auf Dauer führen, so dass er auch mal gern seine Ruhe hat.
Wohnsituation: Kleine Wohnung in der Nähe des Campus
Welche Studien-Fächer würdest du gerne belegen wollen?: EDIT: Fliegen, Musikunterricht sowie Equestrianische Geschichte. Klingen alle ja recht interresant Twilight smile
Zeitformat: Ich würde 3 bevorzugen
Was machst du nach der Uni?: Musik machen, feiern, bischen DJ-en
Lehrer: RL-Spieler, wenn sich niemand meldet dann eben NPC RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Uglynator.)
#11
21.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Anmeldung: University Days
Hoffe Platz ist noch frei würd gern mitmachen Wink

#12
21.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Anmeldung: University Days
Anmeldung ist noch bis Donnerstag geöffnet RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#13
23.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Anmeldung: University Days
Name: Humble Circle (ein Spitzname für ihn wird sich sicher noch entwicken)
Spezies: Einhorn
Geschlecht:
Alter: 19
Aussehen: (Öffnen)
Cutie Mark: (Öffnen)
Persönlichkeit: Er ist zwar ein Einhorn, dennoch ist seine Magie realtiv schwach. Zumindest glaubt er das, da er nichts außer Levitation beherrscht. Er versucht durch das Studium ein besseres Verständnis über sich, die Welt und andere Ponys zu bekommen. Dabei nimmt er stets den einfachen Weg und geht Problemen eher aus dem Weg, als sich ihnen zu stellen. Bei studientechnischen Dingen setzt er sich meist ein Ziel und verliert dabei auch schon mal den Blick für die anderen Pflichten. In großen Gruppen fühlt er sich unwohl und bevorzugt das Gespräch zu zweit/dritt/viert.
Wohnsituation: kleine Eigentumswohnung mit 2 Zimmern unweit des Campus
Welche Studien-Fächer: Studium: Magie&Alchemie und Equestrianische Geschichte, Zuhörer: Musik
Zeitformat: 7 Tage pro RPG Tag (4+3)
Was machst du nach der Uni?: Da er sich in kleineren Gruppen wohler fühlt, wird er die ganz großen Partys eher meiden und mit seinen Bekanntschaften Gesellschaftsspiele spielen oder einem Hobby nachgehen.
Lehrer: NPC
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 von Merrx.)
#14
23.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Anmeldung: University Days
Wunderbar, somit sind wir komplett. Anmeldung ist ab sofort geschlossen Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste