Hogwarts
Die
Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei ist eine der bedeutendsten Zauberschulen der Welt und befindet sich irgendwo in Schottland. An dieser Schule werden magisch begabte Schülerinnen und Schüler zu Zauberern und Hexen ausgebildet und auf ihre spätere magische Berufslaufbahn vorbereitet.
Das Einzugsgebiet der Schule umfasst die Länder Großbritannien und Irland. In anderen Ländern gibt es weitere Zauberschulen. Die berühmtesten in Europa sind Beauxbatons, eine Zauberschule in Südfrankreich, sowie die irgendwo in Nord-Ost-Europa gelegene Schule Durmstrang.
Vor Beginn des Schuljahres bekommen alle Elfjährigen, bei denen sich Zauberkräfte gezeigt haben, eine Einladung zum Schuleintritt. Anders als in einigen anderen Zauberschulen werden auch magisch begabte Kinder aus Muggelfamilien zum Besuch von
Hogwarts aufgefordert. Alle Schüler bekommen rechtzeitig per Posteule eine Liste benötigter Bücher und Gegenstände für das kommende Schuljahr, die sie selbst im magischen Handel besorgen müssen.
Anfang
Ihr seit alle 11 Jahre alt am anfang. Ihr seid zuhause und wacht auf und eure Eltern kommen in euer Zimmer, sie drücken euch eine Brief in die Hand und verlassen das zimmer wieder.
Dann liest ihr den Brief:
Sehr geehrter/geehrte [Euer Name],
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 01. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Beiliegend finden sie ihre Fahrkarte für den Hogwarts-Express.
Mit freundlichen Grüßen,
Minerva McGonagall Stellvertretende Schulleiterin
Als ihr am Bahngleis 9 3/4 ankommt steht der Zug bereits schon am Gleis.
Häuser
Gryffindor (die tapfer und mutigen Schüler[/font])
Ravenclaw (die klugen und weisen Schüler)
Slytherin (die listigen und oft auch gemeinen Schüler)
Hufflepuff (ehrlich und treu)
Fächer:
Astronomie: Dort werden Gestirne mittels Teleskopen beobachtet und ihre Positionen in Karten eingetragen.
Besenflugstunden: Dort werden die Grundlagen des Besenfliegens vermittelt.
Geschichte der Zauberei: Dort wird erlernt, wie sich die magische Welt entwickelt hat und welche historischen Abläufe und Vorgänge bedeutungsvoll waren.
Kräuterkunde: Dort wird erlernt, magische Pflanzen zu erkennen und zu züchten.
(VgddK) Verteidigung gegen die dunklen Künste: Dort wird erlernt, sich durch geeignete Zauber und Flüche gegen bösartige magische Bedrohungen und Angriffe zu wehren.
Verwandlung: Dort wird erlernt, Gegenstände oder Lebewesen mit dem Zauberstab und einem Zauberspruch so zu verzaubern, dass sie ihre Gestalt oder ihren Wesenszustand verändern.
Zauberkunst: Dort wird erlernt, Gegenstände oder Lebewesen mit einem Zauberstab und einem Zauberspruch so zu verzaubern, dass sie sich anders verhalten als üblich.
Zaubertränke: Dort werden Schülerinnen und Schüler in die Zaubertrank-Braukunst eingeführt und lernen an praktischen Beispielen Rezepturen, Zutaten und Besonderheiten der Zaubertrankherstellung.
Wahlfächer
Alte Runen: Dort werden Bedeutungen und Wirkungen der mit Magie verbundenen altgermanischen Schriftzeichen erlernt.
Arithmantik: Dort wird Zahlenmystik erlernt und zahlenbasierte Deutungen werden errechnet.
Muggelkunde: Dort werden Verhalten und Techniken der nicht-magischen Bevölkerung studiert.
Pflege magischer Geschöpfe: Dort werden magische Wesen praktisch oder theoretisch vorgestellt und erläutert.
Wahrsagen: Dort werden verschiedene Techniken der Hellseherei wie etwa Teeblätterlesen, Traumdeutung, Sterndeutung und Kristallkugel-lesen gezeigt und geübt.
Und für besonders begabte Schüler würde noch Alchemie in frage kommen!!!
Die Anmeldung und den Steckbrief findet ihr
hier !!!
Gelände
Der Verbotene Wald
Ein großes Waldstück, in dem viele Arten von magischen Geschöpfen beheimatet sind. Betreten auf eigene Gefahr.
Die Peitschende Weide
Diese äußerst gefährliche Weide wurde von Albus Dumbledore gepflanzt mit dem Nutzen, den damaligen Schüler Remus Lupin in seiner Werwolfgestalt in der Heulenden Hütte einzusperren, da sich ein Geheimgang zwischen den beiden Orten befindet. Um die wild peitschende Weide zu besänftigen, muss man einen Wurzelknoten berühren.
Der schwarze See
In dem schwarzen See vor Hogwarts hausen neben einem Riesenkraken auch verschiedene andere magische Geschöpfe wie zum Beispiel Grindelohs und Wassermenschen.
Quidditchfeld
Hier spielen die Hausmannschaften gegeneinander Quidditch.
Besondere Kräfte der Rassen:
Pegasus:
Astrologie
flugstunden (mit Besen)
Pflege magischer Geschöpfe
VgddK (Verteidigung gegen die dunklen Kräfte)
Einhorn:
Verwandlung
Wahrsagen
Zauber (Zauberkunst)
Erdpony:
Sprachen
Geschichte der Zauberrei
Kräuterkunde
Ponykunde
Zaubertränke
Regeln:
1. Anmeldung per PN
2. Keine Alicorns (nur nach anfrage)
3. Kein OP
4. Nicht Töten, nicht verfluchen,
5. Man kann nur Menschen oder Ponys spielen (anderes per Anfrage)
Die Geschichte beginnt in einem euch beliebigem Ort in Großbritanien.
!!!Wir starten wenn wir genug Mitspieler sind!!!
!!!Schüler aus der Serie bitte per PN an mich damit es niemanden doppelt gibt!!!
!!!Ihr könnt nur als Erstkässler anfangen!!!Ältere Schüler per PN an mich!!!
Harry, Ron Hermine u.s.w (die Schüler aus den Filmen) sind alle schon in der fünftklässer!!!
Ihr könnt mir gerne eure Verbesserungsvorschläge per PN mitteilen
EVENT: Voldemort taucht auf !