23.03.2012 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
Der Kopfkanon-Thread
Wer sich auch nur ein bißchen mit den Hintergrundponys beschäftigt, hat meistens auch den dazugehörigen Kopfkanon. Mich würde mal interessieren, was euch so im Kopf herumgeistert.
Bei der Gelegenheit kann ich auch ein paar Worte über meinen Kopfkanon verlieren. Hier mal der erste Teil.
Seit Sisterhooves Social wissen wir, daß Sparkler und Dinky sowie Carrot Top und Noi jeweils Schwestern sind. Außerdem sehen wir Written Script so manches Mal mit Carrot Top und/oder Dinky. Ganz zu schweigen von Sparklers Picknick mit Tootsie Flute. Gibt einem zu denken. Wie paßt das zusammen?
Was uns der Kanon verschweigt: Sparkler gehört zu einer schrecklich netten großen Familie. Alles Einhörner bis auf den Vater, der ist Juwelier und Erdpony (zu sehen in Hearts & Hooves Day; er hat selbst recht nahe Einhornvorfahren). Wenn man Sparkler sauer machen will, muß man nur behaupten, Papi hat ihr die Position beim Winter Wrap-up besorgt. Sie ist da nur eingesprungen, weil sie auch gut mit Tieren kann, im Gegensatz zu Fluttershy aber so was wie Autorität besitzt, und weil zumindest eins der Teams von einem Einhorn geleitet werden sollte, zumal das Tierteam traditionell überwiegend aus Einhörnern besteht. Sparkler selbst hat ein Talent für Schmuckherstellung. Sie hat das riesige Elements-of-Harmony-Amulett angefertigt, ohne zu wissen, daß sechs Ponys, die die Elemente verkörpern, sich in Ponyville aufhalten – und eine davon ist diese nervige Rainbow Dash, eine andere ist das Ex-Supermodel Fluttershy, wieder eine andere ist der Nerd vom Dienst Twilight Sparkle, die sie vom Sehen noch aus Canterlot kennt...
Wie groß die Familie ist? Vier Kinder. Tootsie Flute ist Dinkys zweieiige Zwillingsschwester. Kommt bei Ponys schon mal vor (siehe Pound und Pumpkin Cake). Tootsie ist die ruhigere von den beiden und hatte wenig Lust, beim Sisterhooves Social mitzumachen, zumal Dinky dafür eh besser geeignet war. Dinky ist die etwas wildere. Sie hätte auch gern mitgepicknickt (The Mysterious Mare-Do-Well), hatte aber schon was vor mit Noi, Alula und Piña Colada.
Um noch einen draufzusetzen: Written Script ist Sparklers großer Bruder. Er ist ein talentierter Autor, schreibt besonders Bühnenstücke, aber auch Prosa, so hat er ein paar der jüngeren Daring-Do-Bände verfaßt. (Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß eine so lange Romanreihe von einem Autor stammt?) Eine Zeitlang hat er in Canterlot gelebt, wo er immer für Sparkler ein Gästebett in seiner Bude hatte, dann ist er aber zum Rest der Familie nach Ponyville gezogen. Er ist eher bodenständig. Er macht keinen Hehl daraus, daß sein übliches Schreibgerät eine Pegasusfeder ist, die fallen ja immer mal an bei der Flügelpflege. (Führte übrigens dazu, daß ein paar Pegasi behaupteten, Daring Do #17 wäre mit einer ihrer Federn geschrieben worden, um den Band billiger zu kriegen.) Noi (siehe weiter unten) hat ihn mit Rainbow Dash angefixt (ein bißchen zum Mißfallen Sparklers), und er will den Jubiläumsband Nr. 30 mit einer ihrer Federn schreiben. Wird er auch, denn Dashie war recht außerhäusig, als sie erfuhr, daß mehrere Daring-Do-Bände von einem ihrer eigenen Fans geschrieben wurden.
Wie passen jetzt Carrot Top und Noi ins Bild? Na ja, daß Dinky und Noi Freundinnen sind, wissen wir ja mittlerweile. Sparkler und Carrot Top kennen sich auch recht gut. Letztere verlebte vor einiger Zeit einen ziemlich erfolglosen Hearts & Hooves Day. Sie hat's mit zwei Hengsten versucht, aber irgendwie war's das alles nicht. Tja, und dann kam Written Script aus Canterlot zurück, und Sparkler hat Carrot Top mal eben ihren großen Bruder vorgestellt. Ohne den Zwang eines Hearts & Hooves Day fingen er und Carrot Top ziemlich schnell an rumzuturteln. Und jetzt gibt's zwischen den beiden Familien ein zusätzliches, noch festeres Band, erkennbar daran, daß Dinky jetzt noch mehr Zeit mit Carrot Top verbringt.
Den Segen vom Juwelierpapa haben die beiden. Seit Written Script aus Canterlot zurück ist, ist er nicht mehr der einzige Hengst im Hause, und seit der auch noch mit Carrot Top zusammen ist, gehört endlich ein weiteres Erdpony (quasi) zur Familie. Zwei, wenn man Noi mitzählt.
|
|
|
23.03.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Find den Thread sehr gut! Hauptsache, keiner hier streitet sich über die jeweiligen Headcanons. Sie entspringen ja schlicht der eigenen Fantasie, also ist diskutieren erlaubt, aber bitte schlagt euch nicht die Köpfe ein. Beim Thema Kopfkanon gibts kein richtig und kein falsch.
Ein bisschen Headcanon hab ich auch
Besonders wichtig: Discord ist Q aus Star Trek bzw. andersherum. (Wer nicht weiß, wer oder was Q ist: Er ist das Mitglied einer ganzen Spezies von omnipotenten Superwesen die schon existierten bevor es das Universum gab. Sie können wirklich ALLES. Der Q aus der Serie wird, Wunder über Wunder, von John de Lancie gespielt) Das erklärt Discords Vorliebe für Spiele (laut Q mögen omnipotente Wesen Spiele darum so gern, weil sie sich dort einer Herausforderung stellen können, die sie durch ihre Allmacht sonst nie haben), Ignoranz gegenüber "personal space" (Q hat, einfach um ihn zu ärgern, schon mit dem nackten Picard im Bett gelegen, ihn angeflirtet und sich geärgert, ihm nicht als Frau erschienen zu sein; nicht, dass Q/Discord auf irgendwen stehen würde, er hat als Gottwesen gar keine Sexualität, er findet nur die menschliche so unheimlich lustig) und sein bizarres Aussehen (Q verkleidet sich unheimlich gern - Je bescheuerter, desto besser). Eigentlich hätten die Charaktere keine Chance gegen Discord gehabt, aber da er sich den Regeln seines eigenen Spiels und des Ponyuniversums unterworfen hat hat er sich dann brav im Stein einschließen lassen ... und dann einfach in irgendeiner anderen Form irgendein anderes Universum genervt.
Daran anknüpfend ist Pinkie Pie eine Halb-Q. Es ist Q möglich, sich in einer entsprechenden Erscheinungsform mit Wesen aus anderen Universen fortzupflanzen, es ist aber äußerst verpönt in ihrer Gesellschaft. Querdenker gibts aber nunmal ab und an, und bei Pinkie Pie ist genau das passiert; ihre Mutter ist ein Pony, aber ihr Vater ist ein Q in Ponygestalt, der sich bewusst für dieses Leben entschieden hat. Das erklärt Pinkies Macht, den vierten Wall und die Gesetze von Raum, Zeit und Physik zu durchbrechen; sie ist sich ihrer Fähigkeiten nicht aktiv bewusst und kann sie auch nicht bewusst anwenden, aber es funktioniert nach Gefühl, aus dem Bauch heraus. Wenn Pinkie etwas will werden ihre Kräfte ihr unbewusst helfen. Genau so funktioniert auch der Pinkie Sense; Pinkie kann damit gar nichts vorhersehen, es SIND einfach nur Zuckungen, aber weil sie daran glaubt dass sie damit in die Zukunft sehen kann machen ihre latenten Gottkräfte es einfach wahr.
Lyra und Bon Bon waren ursprünglich tatsächlich kein Paar und lassen es bis heute gern im Dunkeln, ob sie eins sind. Früher waren sie einfach nur Hausgenossen, aber irgendwie haben sie einen Narren aneinander gefressen. Inzwischen haben sie eine "Nicht miteinander und nicht ohneeinander"-Bindung und keiner weiß, was sie hinter verschlossenen Türen so machen, aber auf jeden Fall sind sie unzertrennlich. Ihre doch sehr verschiedenen Temperamente krachen gern zusammen, aber lange Streit gibts nicht.
Fancy Pants ist ein Halbbruder von Raritys Vater.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
23.03.2012 |
malino
Silly Filly
Beiträge: 95
Registriert seit: 12. Mär 2012
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
eine frage für blöde was sind den kopfkanons?
|
|
|
23.03.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
(23.03.2012)malino schrieb: eine frage für blöde was sind den kopfkanons?
Kurz gesagt:
All das, was du im MLP-Universum für eindeutig festgelegt hälst, auch wenn es von offizieller Seite (Also den Machern der Serie etc.) nie so geschildert wurde.
Ein weit verbeitetes Beispiel dafür wäre die Annahme, dass Derpy die Postbotin von Ponyville sei, Dinky ihre Tochter und Dr. Whooves ihr Gatte.
Kopfkanon deshalb, weil es nur innerhalb deines Kopfes(=deiner Fantasie) Kanon(=offiziell) ist, nicht aber außerhalb.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von DE_Dashy.)
|
|
|
25.03.2012 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Ich will's mal so erklären.
Kanon ist, was von offizieller Seite aus festgelegt ist und nicht bestritten werden kann. Also alles, was in der Serie vorkommt. Beispiel: Als Rainbow Dash Derpy in der Serie mit ihrem Namen anredete, wurde Derpys Name damit Kanon. (Ungeachtet der Tatsache, daß die Stelle jetzt rauseditiert wurde. Es bleibt Kanon, solange die Serie nichts Gegenteiliges bringt.)
Dann gibt's noch Sachen, die nicht in der Serie vorkommen, die von Fans spekuliert werde, die aber schon so oft von so vielen Fans spekuliert wurden, daß das allgemein akzeptiert und selten bestritten wird. Das nennt man Fanon (von "Fan" und "Kanon"). Beispiel: Doctor Whooves' Name.
Kopfkanon ist zunächst mal deine eigene Vorstellung. Das kann Fanon sein, muß es aber nicht. Wenn du jetzt beispielsweise glaubst, Lyra hat eine Erdpony-Zwillingsschwester, die so aussieht wie sie, nur ohne Horn, ist das dein Kopfkanon. Genauso kann die "Derpy Postpony, Dinky und Sparkler Töchter, Doctor Whooves Ehemann und Time Lord"-Sache dein Kopfkanon sein
|
|
|
01.04.2012 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Okay, mehr Kopfkanon. Dieses Mal Lyra und Bon Bon.
Bon Bon kam aus Manehattan nach Ponyville. Sie ist keine gebürtige Manehattanitin, sie redet auch nicht so sehr wie eine aus Manehattan (mal unabhängig von ihrer Stimme), aber die Stadt hat ihr ziemlich die Laune versaut. Bevor sie also ihr Talent nur noch dazu verwendete, extrasaure Drops anzufertigen, beschloß sie: Tapetenwechsel. Ab nach Ponyville.
Das war dann allerdings tiefste Provinz. Bon Bon war an einem Punkt angelangt, an dem sie fast nur noch gezickt und gemotzt hat.
Tja, und dann trat ein gewisses pfefferminzbonbonfarbenes Einhorn in ihr Leben. Eine unkonventionelle, fast immer fröhliche, leicht durchgeknallte Multiinstrumentalistin. Die sah das bunte Grummelpony und entschied einfach mal: Die gehört aufgeheitert. Dabei ging sie aber nicht nach der Pinkie-HolzGummihammermethode vor, sondern durchdachter. Allmählich gewann sie Bon Bons Vertrauen. Daß sie das geschafft hatte, erkannte sie daran, daß Bon Bon in ihrer Gegenwart besser drauf war als alleine. Die beiden wurden Best Friends Forever.
Auch Bon Bon erkannte, daß es ihr gut tat, jemanden wie Lyra um sich zu haben und zur Abwechslung mal wieder gute Laune zu haben.
So ungewöhnlich das auch klingen mag, diese beiden so unterschiedlichen Ponys funken auf derselben Wellenlänge. Auch Lyra schätzt Bon Bons Gegenwart, mal was anderes als die anderen Einhörner, auf die Canterlot einen zu großen Einfluß hatte. Ist vielleicht mal ganz nett, mit Sparkler durch Canterlot zu ziehen (fragt mal Sparkler, die kommt dann mal von ihrer Riesenfamilie weg), aber mit Bon Bon in Ponyville ist es doch lustiger.
Anmerkung am Rande: Lyras besonderes Talent ist das Musizieren mit Hilfe von Magie. Ihr Cutie Mark ist eher symbolisch, das haben viele, aber sie hat sich in einem Musikgeschäft in Canterlot tatsächlich mal aus Gag eine Leier gekauft und spielt die auch gelegentlich.
|
|
|
03.04.2012 |
Private
Changeling
Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
(01.04.2012)Pulse Wave schrieb: (31.03.2012)Private schrieb: Warum hat sich Featherweight in meinem Kopfkanon als Sohn von Steroid Abuse festgesetzt?
Tja, ab damit in den Kopfkanon-Thread, dafür haben wir ihn ja.
Zu Befehl!
Also, mein Kopfkanon: Featherweight ist Steroid Abuse's Sohn.
|
|
|
22.04.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Discord ist der Weihnachtsmann!
(im Ernst - John de Lancie macht sogar Weihnachten bösewichtig!)
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
22.04.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Zoon und ich haben jetzt einen Headcanon zu Alicorns geschaffen.
Alicorns sind an sich auch nur eine weitere Ponyart, aber eine die extrem selten ist, da hierfür bestimmte genetische Faktoren erfüllt werden müssen. Es müssen unter anderem die Gonosomen ein Pegasus-X-Chromosom und ein Einhorn-X-Chromosom sein, das heißt, es kann keine männlichen Alicorns geben. Es gibt sicher noch andere Faktoeren, aber die wissen wir noch nicht.
Celestia und Luna sind Halbgötter, da nur ihre Mutter ein Alicorn war, ihr Vater aber ein Himmelsgott. Wenn man sich das griechische Pantheon ansieht weiß man, dass es nicht unüblich ist dass Götter auch mal sterbliche Wesen als Partner erwählen
Als besagte Himmelsgottheit mal was mit einem Bären hatte entstanden Ursa Majors und Minors ...
Celestia und Luna könnten also Nachkommen haben, aber sie wären anders als sie selbst sterblich.
Außerdem: In Equestria scheint ein Jahreszyklus kürzer zu sein als bei uns, schätzungsweise ein Drittel so lang. Da würden die schnell wechselnden Jahreszeiten und die Frage, wie Granny Smith als einfaches Erdpony 300 Jahre alt sein kann Sinn ergeben. Granny wäre in unserer Jahresrechnung wohl um die 100.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
29.04.2012 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.345
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Ok, mein Kopfkanon rankt sich um die Frage, wie Discord aus seinem Steingefängnis entkommen kann, und warum beim zweiten Kampf gegen Discord die Macht der Elemente der Harmonie allein vielleicht nicht genügen wird.
Der Ausgangspunkt: Discord ist nicht dumm. Discord war durchaus klar, dass Twilight immer noch eine Bedrohung ist, deshalb hat er die Zeit, in der Twi die anderen befreit hat, genutzt, um seine zweite Flucht aus der Stein-Statue vorzubereiten. Deswegen setzt die Geschichte mitten in Return of Harmony Teil 2 ein.
Ich schreib es mal nicht als Beschreibung, sondern als Anfang einer Folge auf, dafür hab ich den Teil gut genug im Kopf. Ich bin aber kein fanfic-Autor, also nicht böse sein, wenn es nur ein Anfang einer Geschichte ist.
Previously on My little Pony...
Discord: [laughing] Oh, my stomach! Twilight, you've got to see what I just did.
Discord: It's priceless! [laughing] Come now, Twilight Sparkle. You've got to get into the spirit of things! After all, this is your new home.
Twilight Sparkle: Not anymore...
Discord: YES! [Laughs triumphantly]
[Twilight Sparkle geht]
Discord: [grübelt] Das war die letzte von ihnen, erst mal habe ich sie alle unter Kontrolle. Die anderen waren einfach, aber Twilight Sparkle... Die Magie der Freundschaft ist stark in ihr, und meine Kräfte sind von der langen Zeit des eingesperrt sein noch geschwächt. Ich sollte für den Notfall einen Plan B haben, falls Twilight ihre Kräfte zu schnell zurück gewinnt, und sie es doch noch schaffen sollte, mich wieder in das steinerne Gefängnis zurück zu verbannen. Ich brauche einen Verbündeten, der mich notfalls wieder befreien kann, sollte es dazu kommen...
[Discord geht, fade-out]
My Little Pony, My Little Pony
Ahh ahh ahh ahhh...
[...]
Do you know you're all my very best friends?
[Fade-in. Das Innere eines schäbigen, unaufgeräumten Zimmers. Die Tür ist geschlossen. Ein schmaler Streifen Sonnenlicht scheint durch die zugezogenen Vorhänge herein. Im Schatten sieht man die dunkle Silhouette eines Ponys.]
[Producer: Sarah Wall]
[Plötzlich wachsen Füße aus der Tür, die Tür hebt sich selbst aus den Angeln, und läuft weg. Discord betritt den Raum.]
[Story editor: Rob Renzetti]
Stimme aus dem Schatten: Du musst demnach Discord sein. Ich habe von dir gehört.
Discord: Oh, mein Ruf eilt mir voraus, wie schön!
["The Return of Discord Part 1" written by 404compliant]
Stimme: Du hättest wenigstens anklopfen können.
Discord: Die Tür hatte es eilig, ich wollte sie nicht aufhalten!
Stimme: Was willst du von mir? Hast du nicht genug andere, die du erniedrigen kannst?
Discord: Oh, keine Bange, so etwas jämmerliches wie Dich noch zu erniedrigen, ist der Mühe nicht wert. Wo bleibt da der Spaß?
Stimme: Also, was willst du?
Discord: Dir helfen. Wir haben einen gemeinsamen Feind: Twilight Sparkle.
Stimme: ...
Discord: Twilight hat dich in diese missliche Lage gebracht. Sie hat dein vorheriges Leben ruiniert, dich vor allen bloßgestellt und gedemütigt. Ich kann dir magische Kräfte geben, die dich wahrhaft Groß und Mächtig machen. Kräfte, die du brauchst, um dich an Twilight rächen zu können!
[Trixie tritt aus dem Schatten. Sie sieht heruntergekommen aus.]
Trixie: Das klingt verlockend. ZU verlockend. Warum solltest du mir helfen? Wenn du so mächtig bist, wozu brauchst du da meine Hilfe?
Discord: Meine Kräfte sind noch durch meine lange Gefangenschaft geschwächt. Ich weiß nicht, ob ich die Elemente der Harmonie lange genug unter Kontrolle halten kann, um wieder zu voller Kraft zu gelangen. Und ich will nicht nochmal für hunderte Jahre in einer Stein-Statue gefangen sein.
Trixie: Aber wenn du dich schon nicht selbst schützen kannst, wieso solltest du für Trixie eine Hilfe sein?
Discord: Ich kann dir jetzt in der kurzen Zeit nicht viel beibringen, aber ich kann dir zeigen wie du das Stein-Gefängnis durchbrechen kannst. Sollte ich wieder in Gefangenschaft geraten, kannst du mich befreien, so bald die allgemeine Aufmerksamkeit nachgelassen hat. Du wärst meine Rückversicherung.
Trixie: Und warum sollte Trixie das tun? Warum sollte Trixie ein Interesse daran haben, einen besiegten Discord zu befreien?
Discord: Weil ich dir erst dann zu der Macht verhelfen werde, die du für deine Rache benötigst! Du willst deine Rache, dann wirst du meinen Rücken decken müssen.
Trixie: Die große und Mächtige Trixie hat dann wohl einen neuen Partner!
Discord: Lehrmeister, vielleicht.
[Fade-out]
Sorry, wie die Geschichte weiter geht, weiß ich auch nicht. Da Discord aber beim zweiten Ausbruch aus der Statue Verstärkung haben wird, sollte der Ausgang der Geschichte ja noch offen sein.
Falls irgend ein fanfic-Autor das weiter erzählen will, nur zu!
|
|
|
24.05.2012 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Mal ein bißchen Kopfkanon zur nächsten Ponygeneration. Also, außer den Fillies, die wir oben schon hatten.
Truffle Shuffle. Zunächst mal, woher hat er wohl sein Cutie Mark, was ist sein Talent? Gastronomie! Sein Paps betreibt ein Restaurant in Ponyville (den Laden, wo Horte Cuisine kellnert). Als der mal einen Tag weg mußte, hat Truffle angeboten, nach dem Rechten zu sehen. So hatte er einen Tag lang das Sagen im Restaurant und den Laden wohl ganz gut unter Kontrolle gehabt. Jedenfalls sagte Horte, daß Truffle schon um die Mittagszeit herum mit einem Cutie Mark herumlief. Er selbst hat's erst am Abend bemerkt.
Ja, Besteck als Cutie Mark kann irreführend sein. Silver Spoons besonderes Talent ist nämlich Tafelsilber.
A propos Fillies. Böse Zungen behaupten, Truffle trägt 'ne Menge Fett mit sich rum. Andere wiederum sagen, das ist alles pures Mojo. Fragt Twist und Tootsie Flute. Selbst wenn er nicht der einzige Colt in der Klasse wäre, hätte er einiges an Verehrerinnen. Ist ja auch praktisch, sein Papi hat gleich ein Restaurant zur Hand zum Huf, in das er die Mädels einladen kann. Bißchen zu einfach, aber praktisch.
Wo ich schon mal hier bin, ein paar Worte über ein kaum wahrgenommenes, aber nicht ganz unwichtiges Pony: Cherry. Mit ihr ist gut Kirschen essen, aber daher kommt nicht ihr Cutie Mark. Sie kümmert sich nämlich mit um den Kirschanbau und die großen Kirschbäume in Ponyville (müßt ihr mal hin, wenn Kirschblüte ist). Nicht ganz uneigennützig, denn sie gehört zu den wenigen Ponys, die alle reifen Kirschen aus einem Baum holen können. Der Vorteil von sehr großen Kirschbäumen ist nämlich, daß in die Krone nicht mal Pegasi reinkommen. So kann sie sich einiges an Kirschen sichern und verkaufen.
Was ich aber noch bemerkenswerter finde, ist ihr Ballon. Richtig, das ist ihr Ballon, auch wenn Pinkie ihn gelegentlich mal ausleihen darf. Der Korb trägt sogar ihre Farben, außerdem hat Pinkie nicht diese schnieke Fliegerhaube. Cherry ist das richtige Pony, wenn ihr mal fliegen müßt, aber kein Pegasus seid. Mitunter wird sie von der Presse gebucht. Am liebsten aber befördert sie die Bürgermeisterin auf Dienstreisen, weil die immer so schön viel heiße Luft produziert.
Cherry ist seit einem schicksalhaften Hearts & Hooves Day (oder kurz danach) ganz offiziell liiert mit Cherry Pop. Nicht ganz unpraktisch, er hat nicht nur vor Jahren mal nebenher für Celestia's School of Gifted Unicorns gearbeitet, er ist auch der Neffe der Kirschtycoonin Cherry Jubilee aus Dodge Junction. Sie ist befreundet mit Linky und gehört außerdem zur selben "Clique" wie Seafoam, Wind Whistler und Twinkle.
|
|
|
30.06.2012 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Seit ich das hier gesehen hab, hab ich einen neuen Eintrag im Kopfkanon.
Roid Rage ist nur sein Spitzname, eigentlich heißt er Heavyweight. Und Featherweight ist sein Sohn. Sein Kommentar: "Na ja, wissen Sie, Featherweight hat seine Statur und seine Kraft nicht von seinem Papa. Ich hab meine nämlich noch. Hah hah hah!"
Kleine Nebeneinnahme für die Familie sind Fotos von Heavyweight für Bodybuilding-Magazine, weil sie selbst die Exklusivrechte daran haben. Featherweight macht die Fotos, und Heavyweight vermarktet sie dann.
|
|
|
30.06.2012 |
Private
Changeling
Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
(24.05.2012)Pulse Wave schrieb: Ja, Besteck als Cutie Mark kann irreführend sein. Silver Spoons besonderes Talent ist nämlich Tafelsilber.
Hast du mal diese eigene Episoden-Idee von mir gelesen?
|
|
|
30.06.2012 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Da hab ich das erst her.
|
|
|
30.06.2012 |
Private
Changeling
Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
(30.06.2012)Pulse Wave schrieb: Da hab ich das erst her.
Wow...
Ich verursache Kopfkanon!?
|
|
|
30.06.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Ich habe einen Kopfkanon zu den Eltern von AppleJack, AppleBloom und Big Mac, da die beiden ja bisher nicht aufgetaucht sind und ich kein Freund dieser "Sie sind wohl tot!"-Theorie bin, hat sich bei mir folgender Kopfkanon breit gemacht:
AppleJacks Vater hat seine spätere Frau an einer Uni in Manehattan kennengelernt, wo er ein Stipendium bekommen hat, weil er Agrarwissenschaft studieren wollte und hat dort dann eine Stute aus der Orange Familie kennengelernt, AppleJacks Mutter (Onkel Orange ist also demnach der Bruder von AppleJacks Mutter). Die beiden Ponies haben sich ineinander verliebt und haben dann kurz nach dem Studium geheiratet und haben erst BigMac bekommen, dann AppleJack.
Zum Zeitpunkt wo AppleJack ihre "Sweet Apple Acres ist nichts für mich"-Phase hatte, haben ihre Eltern ihren ersten Auftrag, ich erkläre mir deren Abwesenheit auf Sweet Apple Acres nämlich dadurch, dass sie an verschiedene Orte reisen, um dort Agrarwirtschaft zu ermöglichen, heißt also, dass sie zum Beispiel in den Mild West gereist sind, die gegebenen Umstände mit einem Team aus Experten untersucht haben und zum Beispiel bestimmte Apfelsorten ausgewählt haben oder neue passend für diese Region gezüchtet haben, den Anbau und das Wachstum überwacht haben und danach weitergereist sind.
Zwischen diesem Ereignis und Twilights Ankunft in Ponyville, kamen die Eltern dann zurück, da AppleJacks Mutter erneut schwanger war und als dann AppleBloom auf die Welt kam sind sie erstmal auf Sweet Apple Acres geblieben, nachdem AppleBloom dann soweit war, haben die Eltern von AJ,BM und AB, die Kinder wieder in der Obhut von Granny Smith gelassen und haben ihre Arbeit wieder aufgenommen.
Vielleicht versuchen sie jetzt eine Apfeloase in einer Wüste hochzuziehen.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
27.01.2013 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
(23.03.2012)Pulse Wave schrieb: [...]Wie passen jetzt Carrot Top und Noi ins Bild? Na ja, daß Dinky und Noi Freundinnen sind, wissen wir ja mittlerweile. Sparkler und Carrot Top kennen sich auch recht gut. Letztere verlebte vor einiger Zeit einen ziemlich erfolglosen Hearts & Hooves Day. Sie hat's mit zwei Hengsten versucht, aber irgendwie war's das alles nicht. Tja, und dann kam Written Script aus Canterlot zurück, und Sparkler hat Carrot Top mal eben ihren großen Bruder vorgestellt. Ohne den Zwang eines Hearts & Hooves Day fingen er und Carrot Top ziemlich schnell an rumzuturteln. Und jetzt gibt's zwischen den beiden Familien ein zusätzliches, noch festeres Band, erkennbar daran, daß Dinky jetzt noch mehr Zeit mit Carrot Top verbringt.
Den Segen vom Juwelierpapa haben die beiden. Seit Written Script aus Canterlot zurück ist, ist er nicht mehr der einzige Hengst im Hause, und seit der auch noch mit Carrot Top zusammen ist, gehört endlich ein weiteres Erdpony (quasi) zur Familie. Zwei, wenn man Noi mitzählt.
Tja, was soll ich sagen? Seit Just for Sidekicks ist das mit Written Script und Carrot Top nicht mehr nur mein Kopfkanon, das ist jetzt hochoffiziell , äh, ich meine, !
Erinnert mich daran, daß ich noch Alufolie kaufen muß für 'ne Kopfbedeckung.
|
|
|
05.02.2013 |
FireDasher
Great and Powerful
Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Vinyl Scratch ist mit Shinging Armor verwand. Ich meine, weißes Einhorn, blaue Mähne. Dass würde auch erklären, wieso sie auf der Hochzeit war.
My little Pokemon: Leon
Orden: 6 (Finsterorden, Flügelorden, Schmerzensorden, Schlagorden, Evolutionsorden, Furchtorden)
Pokemon:
Im Team: Sichlor, Ganovil, Knacklion, Quaputzi, Garados, Relaxo
Beim Professor: Glurak, Staraptor, Quikel
Im Training: Cerapendra
Im Pokeball eingeschlossen: Chelterrar, Elektek
My little Pokemon Staffel 2
|
|
|
07.02.2013 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Der Kopfkanon-Thread
Surprise ist eine von den Wonderbolts.
So, jetzt ist es gesagt und steht geschrieben. Außerdem wurde ja auch Firefly in die Serie geschmuggelt.
|
|
|
|